Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von steve hislop
    was ist eigentlich offiziell als uhrzeit ausgemacht?...oder hab ich was verpasst/nicht mitgeschnitten? :blush: 8)

Ja, Du musst nochmal zurückspulen bis zur Folge 3 vom 29.1. :D

Am Sonntag, 8.2. haben wir ab 18:00h die Bahn.
    Wir sollten aber schon min. 17:30h da sein. Ich hab' noch in Erinnerung, dass die 'ne ziemlich ausführliche "mündliche Einführungsrunde" abhalten.

Aktueller Stand:

brunoammain 1x (+1 Kartfahrer)
    S2H 1x
    S-enna_2000 1x
    Steve Hislop 1x
    Maggo#13 1x
    Chili-P 1x (+2 Kartfahrer)
    MB 23 1x
    Nick 1x
    McHeizer 1x

Somit 12 Personen.

Stimmt das so? :roll:

Bis dann

Markus

Zitat

Original von Maggo#13
    Ööööhm, Markus? Marko bin nicht ich, oder? :roll:

Oh ja richtig, das ging verschüttet, weil Du in der ersten Liste schon gefehlt hast :blush:

Also nochmal:

Feste Zusagen von:
    Brunoammain 1x (+2 Kartfahrer)
    S2H 2x
    S-enna_2000 1x
    Steve Hislop 1x
    Marko 1x
    Maggo#13 1x
    MB 23 1x
    Nick 1x
    McHeizer 1x

Somit 15 Personen und einer der "Nicht-Foristen" zuviel.

Bis dann

Markus

Aaaalso, McHeizer ist auch dabei :thumbup: :)

Somit aktuelle Liste:

Feste Zusagen von:
    Brunoammain 1x (+2 Kartfahrer)
    S2H 2x
    S-enna_2000 1x
    Steve Hislop 1x
    Marko 1x
    MB 23 1x
    Nick 1x
    McHeizer 1x

Somit 14 Teilnehmer = voll!

Gruß

Markus

Zitat

Original von Los Eblos
    Was, wenn man fester anzieht?

Jaja... nach ganz ganz fest kommt ab. Schon klar.
    Aber was wenn so fest und doch noch nciht ab?

Ich hab da einstmals nämlich keinen Drehmo verwendet
    und mit ner normalen Knarre ordentlich angezogen. :blush:

Zu meiner Kfz-Mech-Zeit haben wir nur in begründeten Ausnahmefällen (Zyl.kopfschrauben) den Drehmomentschlüssel benutzt :D
    Ein gewisses Grundgefühl vorausgesetzt geht da auch nichts schief.

Gruß

Markus

Zitat

Original von brunoammain
    Ist es okay, daß auch Leute mitkommen, die nicht hier im Forum sind? Falls ja, würd ich das nochmal abklären und evtl. noch zwei zusätzliche Teilnehmer mitbringen. Wenn das definitiv ist, sage ich hier Bescheid!

5 Leute in einem Auto! :lol: :lol: :lol: :nod: :thumbup:

Klaro, auch Leute von ausserhalb des Forums sind "gestattet", sofern sie den "Foristen" keinen Teilnahmeplatz wegnehmen.
    Und: Fünf Leute in meinem Passerati sind doch voll O.K.
    Gegen die "CO2-Erwärmung"! :D :thumbup:

Gruß

Markus

Ich schätze, wir werden in großen Mengen Spaß haben :D Während des Kartens sowieso und auch danach beim feiern :thumbup:

Also, um für "Formel-Kart" den Preis von €42,-/Pers. zu bekommen müssen wir min. 10 Personen sein.
    Ab 12 Personen kostet es €40,-/Pers.
    Mehr als 14 Personen sind nicht möglich.
    Ach ja: Bei "Formel-Kart" ist wohl auch ein Pokal inklusive!

Bis dann

Markus

P.S.: Wegen Fahrgemeinschaft: Ich denke, MB23, Maggo, bruno/ und ramonaammain und S-enna_2000 können in einem Auto anreisen.

O.K., langsam wird's ja doch was.

Der Termin 8.2. ist fix.
    Wir sind auch fast vollzählig:

Feste Zusagen von:

Brunoammain 1x
    S2H 2x
    S-enna_2000 1x
    Steve Hislop 1x
    Marko 1x (evtl. hab ich ein Opfer dabei)
    Chili-P 1x
    MB 23 1x

Sind also acht.

Es fehlen aber noch Bestätigungen zu diesem Termin von:
    Nick 1x
    und
    McHeizer 1x

In jedem Fall habe ich gerade jetzt die Bahn gebucht!

Am Sonntag, 8.2. 18:00h

Das Paket habe ich noch offen lassen können: Zur Wahl stehen: "Formel Kart" (warm up, Quali, Rennen; ca. 40min. Fahrzeit) für €42,-/Person
    oder "Spar Up" (nur 30min. weil ohne warm up) welches €33,-/Person kostet.

Bitte gebt mir "zeitnah" bescheid was Euch lieber ist :!:

Bis dann

Markus

Zitat

Original von stocky
    Nein hilft nicht.

Ich kann nicht mehr tun als meien Hilfe anbieten.
    Wenn Du nicht mal auf meine PM antwortest und dann lieber zu Honda gehst und 35 Euro zahlst um nachher wieder genauso schlau zu sein wie vorher, frag ich mich wieso ich ueberhaupt hier schreibst ?! :roll:

Hab' ich mir auch gerade gedacht, stocky.
    Er fragt hier; paar Leute geben sich Mühe ihm zu helfen, aber er kümmert sich nicht drum, rennt ungeachtet dessen in die Honda-WS, die nichts findet, und fragt vier Wochen später erneut hier :roll:

Gruß

Markus

Im Bewustsein, dass er bald nicht mehr gebaut wird, kam mir mein S heute ganz besonders begehrenswert vor :)
    Sind wir ehrlich: Der S wurde (zum Glück!) nur in geringsten Stückzahlen verkauft - die Nachfrage war einfach zu gering.
    Aber verständlich: Alle, die sich stattdessen einen TT, Z3/Z4 oder SLK gekauft haben, sind mit diesem auch meist besser bedient.
    Die wenigsten Roadster- und Cabrio-Käufer können die (sportlichen) Vorzüge des S wirklich nutzen - das bleibt uns verbehalten :nod:
    Wirtschaftlich war der S für Honda sicher äusserst unrentabel: Der S ist ein absolutes "Insel-Modell" von Honda. Kaum ein Bauteil kann vom Accord oder Civic übernommen werden.
    JEDES Teil ist AUSSCHLIESSLICH für den S gemacht!
    Der S ist der einzige Heckantrieb-Honda.
    Differential, Antriebswellen, Getriebe, Motor, Bodengruppe, Verdeck, Interieur ist alles einmalig für den S. Und das bei den geringen Stückzahlen...eigendlich müsste so ein S neu 70...80k€ kosten.

Gruß

Markus

Sehr gute Idee GRS2K :thumbup:
    Ich hab' bei meinem Silvretta/Ennstal-threat auch keinen richtig passenden Platz gefunden.
    So 'ne Rubrik wie "Touren, Spots&Urlaub mit dem S" fehlt hier leider :blush:

Gruß

Markus

Zitat

Original von Agent Orange
    Hoffentlich gibts keine Schwierigkeiten bei der Ersatzteilversorgung...

Alex 8)

Glaub' nicht dass es da Probleme geben wird. Für meinen 13jährigen Civic hab' ich kürzlich erst noch paar Fahrwerkteile bekommen.
    Und selbst wenn's in 20 Jahren von Honda keine Teile mehr geben sollte...dann wird sich unser Forum daran angepasst haben ;)

Zitat

Original von bpaspi
    Schade, denn nun wird's wahrscheinlich auch keine neuen Teile von Tuningfirmen, Zulieferern und Rennsportfirmen mehr geben. Wer will schon in etwas investieren was gar nicht mehr gebaut wird

Würde ich mir auch keinen Kopp machen: Es werden genau die Tuningfirmen, Zulieferern und Rennsportfirmen sein, die heute und damals schon Teile für ein Auto mit geringer Stückzahl hergestellt haben :nod:

Grüsse

Markus

Ich werde dieses Jahr endlich mal ein paar Tage den S durch die Bergwelten scheuchen können.
    Nach Vorlage zweier Klassik-Klassiker würde ich gerne Touren in einem der beiden Gebiete abfahren.
    Die Ennstal-Strecken liegen etwa im Dreieck Salzburg-Villach-Graz. Also Dachstein/Niedere Tauern.
    Die Silvretta findet im Bereich Vorarlberg statt:

Wer von Euch (denke an die aus Switzerland und Austria) kennt denn diese Gebiete?
    Worin liegen die Unterschiede?
    Wo ist's S-tauglicher?
    Sollten natürlich "driftige" Gründe vorliegen ;) also feine Alpenpassstraßen, und überhaupt auch schöne Gegend.

Danke & bis dann

Markus

Zitat

Original von brunoammain

Mal ganz doof gefragt: Warum machen wir das nicht einfach im März? Dann können die meisten auch wieder mit dem S fahren und wir könnten das mit 'ner Ausfahrt verbinden - so würde sich evtl. auch die Anfahrt für einige Interessenten mehr lohnen. ;)

Du hast die Frage ja schon selbst beantwortet, weil ab März ja praktisch alle wieder mit dem S fahren können :D und Karting nicht als "S2k-Methadon" brauchen (sehr schön formuliert, Tobias!)

O.K., dann konzentrieren wir uns mal auf den 8.2.
    Dann sollten jetzt alle Interessierten ihre feste Zusage erteilen.
    Übrigens: Was ist mit den gasgebenden Ladies? Ramona, Anika, Anke?

Bis dann

Markus

Unser Grüppchen ist immer noch <10

Zur Zeit sind dabei:
    Brunoammain 1x (nicht am 1.2.)
    S2H 2x
    S-enna_2000 1x
    Steve Hislop 1x

Chili-P 1x (nur am 1.2.)
    Nick 1x
    McHeizer 1x
    Marko 1x

Rastelli, MB23?

Wenn das in der Gruppe nix werden sollte, dann können wir's ja im kleineren Kreis mit Einzelfahrten realisieren.
    Obwohl: Im großen S2k-Clan erst racen und dann zusammensitzen wäre schon was :roll:

Gruß

Markus

*NEWS****NEWS****NEWS****NEWS****NEWS****NEWS****NEWS***

Zur Stunde gibt es an folgenden Sonntagen noch freie Termine auf der Bahn in Groß-Zimmern:

1. Feb. ab 19:00h
    8. Feb. ab 18:00h
    15.Feb. ab 16:00h

Von den Angeboten für Gruppenfahrten stehen m.M.n. praktisch zwei Varianten zur Disposition:
    "Spar Up" mit Quali&Rennen; ca 30min. Fahrzeit für €33,-/Pers.
    "Formel Kart" mit warm up, Quali&Rennen; ca 40min. Fahrzeit für €42,-/Pers.

Das alles geht aber nur mit min. 10 Personen. Und da sind wir auch schon beim derzeitigen Problem -> so viele sind wir einfach noch nicht.

Also, ich bitte um Handzeichen.

Bis dann

Markus

*NEWS****NEWS****NEWS****NEWS****NEWS****NEWS****NEWS*