Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von stocky
    Nein hilft nicht.

Ich kann nicht mehr tun als meien Hilfe anbieten.
    Wenn Du nicht mal auf meine PM antwortest und dann lieber zu Honda gehst und 35 Euro zahlst um nachher wieder genauso schlau zu sein wie vorher, frag ich mich wieso ich ueberhaupt hier schreibst ?! :roll:

Hab' ich mir auch gerade gedacht, stocky.
    Er fragt hier; paar Leute geben sich Mühe ihm zu helfen, aber er kümmert sich nicht drum, rennt ungeachtet dessen in die Honda-WS, die nichts findet, und fragt vier Wochen später erneut hier :roll:

Gruß

Markus

Im Bewustsein, dass er bald nicht mehr gebaut wird, kam mir mein S heute ganz besonders begehrenswert vor :)
    Sind wir ehrlich: Der S wurde (zum Glück!) nur in geringsten Stückzahlen verkauft - die Nachfrage war einfach zu gering.
    Aber verständlich: Alle, die sich stattdessen einen TT, Z3/Z4 oder SLK gekauft haben, sind mit diesem auch meist besser bedient.
    Die wenigsten Roadster- und Cabrio-Käufer können die (sportlichen) Vorzüge des S wirklich nutzen - das bleibt uns verbehalten :nod:
    Wirtschaftlich war der S für Honda sicher äusserst unrentabel: Der S ist ein absolutes "Insel-Modell" von Honda. Kaum ein Bauteil kann vom Accord oder Civic übernommen werden.
    JEDES Teil ist AUSSCHLIESSLICH für den S gemacht!
    Der S ist der einzige Heckantrieb-Honda.
    Differential, Antriebswellen, Getriebe, Motor, Bodengruppe, Verdeck, Interieur ist alles einmalig für den S. Und das bei den geringen Stückzahlen...eigendlich müsste so ein S neu 70...80k€ kosten.

Gruß

Markus

Sehr gute Idee GRS2K :thumbup:
    Ich hab' bei meinem Silvretta/Ennstal-threat auch keinen richtig passenden Platz gefunden.
    So 'ne Rubrik wie "Touren, Spots&Urlaub mit dem S" fehlt hier leider :blush:

Gruß

Markus

Zitat

Original von Agent Orange
    Hoffentlich gibts keine Schwierigkeiten bei der Ersatzteilversorgung...

Alex 8)

Glaub' nicht dass es da Probleme geben wird. Für meinen 13jährigen Civic hab' ich kürzlich erst noch paar Fahrwerkteile bekommen.
    Und selbst wenn's in 20 Jahren von Honda keine Teile mehr geben sollte...dann wird sich unser Forum daran angepasst haben ;)

Zitat

Original von bpaspi
    Schade, denn nun wird's wahrscheinlich auch keine neuen Teile von Tuningfirmen, Zulieferern und Rennsportfirmen mehr geben. Wer will schon in etwas investieren was gar nicht mehr gebaut wird

Würde ich mir auch keinen Kopp machen: Es werden genau die Tuningfirmen, Zulieferern und Rennsportfirmen sein, die heute und damals schon Teile für ein Auto mit geringer Stückzahl hergestellt haben :nod:

Grüsse

Markus

Ich werde dieses Jahr endlich mal ein paar Tage den S durch die Bergwelten scheuchen können.
    Nach Vorlage zweier Klassik-Klassiker würde ich gerne Touren in einem der beiden Gebiete abfahren.
    Die Ennstal-Strecken liegen etwa im Dreieck Salzburg-Villach-Graz. Also Dachstein/Niedere Tauern.
    Die Silvretta findet im Bereich Vorarlberg statt:

Wer von Euch (denke an die aus Switzerland und Austria) kennt denn diese Gebiete?
    Worin liegen die Unterschiede?
    Wo ist's S-tauglicher?
    Sollten natürlich "driftige" Gründe vorliegen ;) also feine Alpenpassstraßen, und überhaupt auch schöne Gegend.

Danke & bis dann

Markus

Zitat

Original von brunoammain

Mal ganz doof gefragt: Warum machen wir das nicht einfach im März? Dann können die meisten auch wieder mit dem S fahren und wir könnten das mit 'ner Ausfahrt verbinden - so würde sich evtl. auch die Anfahrt für einige Interessenten mehr lohnen. ;)

Du hast die Frage ja schon selbst beantwortet, weil ab März ja praktisch alle wieder mit dem S fahren können :D und Karting nicht als "S2k-Methadon" brauchen (sehr schön formuliert, Tobias!)

O.K., dann konzentrieren wir uns mal auf den 8.2.
    Dann sollten jetzt alle Interessierten ihre feste Zusage erteilen.
    Übrigens: Was ist mit den gasgebenden Ladies? Ramona, Anika, Anke?

Bis dann

Markus

Unser Grüppchen ist immer noch <10

Zur Zeit sind dabei:
    Brunoammain 1x (nicht am 1.2.)
    S2H 2x
    S-enna_2000 1x
    Steve Hislop 1x

Chili-P 1x (nur am 1.2.)
    Nick 1x
    McHeizer 1x
    Marko 1x

Rastelli, MB23?

Wenn das in der Gruppe nix werden sollte, dann können wir's ja im kleineren Kreis mit Einzelfahrten realisieren.
    Obwohl: Im großen S2k-Clan erst racen und dann zusammensitzen wäre schon was :roll:

Gruß

Markus

*NEWS****NEWS****NEWS****NEWS****NEWS****NEWS****NEWS***

Zur Stunde gibt es an folgenden Sonntagen noch freie Termine auf der Bahn in Groß-Zimmern:

1. Feb. ab 19:00h
    8. Feb. ab 18:00h
    15.Feb. ab 16:00h

Von den Angeboten für Gruppenfahrten stehen m.M.n. praktisch zwei Varianten zur Disposition:
    "Spar Up" mit Quali&Rennen; ca 30min. Fahrzeit für €33,-/Pers.
    "Formel Kart" mit warm up, Quali&Rennen; ca 40min. Fahrzeit für €42,-/Pers.

Das alles geht aber nur mit min. 10 Personen. Und da sind wir auch schon beim derzeitigen Problem -> so viele sind wir einfach noch nicht.

Also, ich bitte um Handzeichen.

Bis dann

Markus

*NEWS****NEWS****NEWS****NEWS****NEWS****NEWS****NEWS*

Durch dieses Teil verändert sich der Winkel des unteren Querlenlers weil dessen Anlenkpunkt am Radträger nach unten versetzt wird.
    Das hat den großen Vorteil, dass das "Momentanzentrum" (der Punkt um den sich das Auto bei Kurvenfahrt neigt) nach oben wandert und sich der Hebelarm zwischen Schwerpunkt und Momentanzentrum verkürzt. Also reduziert sich die Seitenneigung.
    So weit das Gute daran.
    Der große Nachteil: Die Sturzänderung beim Einfedern wird immens groß.
    Dadurch dass das Auto weniger stark "rollt" geht etwas das Gefühl für's limit bei Kurvenfahrt verkoren.
    Ich schätze, das ist ein großer Eingriff in die FW-Geometrie :?

Gruß

Markus

Oh ja, Zandvoort ist superb :thumbup:
    War schon paar Jahre nicht mehr da, aber sämtliche Erinnerungen sind großartig.
    War auch schon immer meine Lieblingsstrecke.
    Aber auch nebenher ist's da sehr lohnend: Toller Badeort; man kann nach dem Fahren am Strand schön "Kibbelings" naschen und prächtig in der Meeresluft chillen :)

Ich glaube dieses Jahr bin ich dabei :nod:
    Ich halte das im Auge.

Gruß

Markus

Zitat

Original von brunoammain
    JA JA JA JA JAAAAAAAAAAAAAA!!!  [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_086.gif]

Kann ich das als Zusage werten? :D

Zitat

Original von S2H
    Ich wäre dabei mit einer Person!
    Kannst mich definiv vormerken mit einer weiteren Person.
    Deine gewählte Bahn ist prima. Müssen uns nur alle über den Termin einig werden.

:roll: Heisst das Du plus eine Person oder Du plus zwei Personen?

Status Quo: z.Zt. sind wir noch zu wenige.
    Ich fasse mal zusammen:

Brunoammain 1x
    S2H 2x
    S-enna_2000 1x
    Steve Hislop 1x (Sonntag)

Somit sind wir erstmal nur fünf.

Vage Zusagen/generelles Interesse bislang von MB23, Maggo#13, McHeizer, UncleHo und Rastelli.
    Wären nochmal fünf und somit genug.

Da es keine Einwände bzgl. der Bahn gab habe ich bei Fahrwerk mal per mail angefragt welcher Sonntag ( ;) an Tobias) noch frei wäre. Also 1. Feb., 8. Feb. oder 15. Feb.
    Werde es posten sobald ich die freien Termine habe.

Bis dann

Markus

:D Maggo, ich darf Dir kurz unter die Arme greifen :)

a) Wir haben uns gegen das Meer in der Nähe entschieden, denn nur so können wir uns praktisch unbegrenzt in ALLE Himmelsrichtungen bewegen.

b) Da muss ich kurz und heftig lachen ( :lol: :lol: :lol: ) Der Feldberg, der Altkönig, der Herzberg, der Roßkopf, der Rossert - um nur die wichtigsten zu nennen.

c) Da muss ich eingestehen, dass Euer Jever hervorragend ist...aber unser Licher ist auch TOP.

d) ist mir wurscht.

e) ist mir auch wurscht.

f) haben wir nicht so nötig - wir sind anders organisiert :D

Ach so, das Museum: Sehr interessant. Prototypen sind ja nicht immer schön, aber zumindest interessant.

Gruß

Markus

Angeregt durch den Kartrennen-in-Laatzen-threat nun die Frage an die Jungs und Mädels aus Rhein-Main: Wie sieht's denn aus mit dem Interesse an so 'nem Ereignis in unserer Region? :_?

Kosten belaufen sich ja generell so auf die 30 Euro für 'ne halbe Stunde; also klassischerweise Quali und Rennen.

Ich will noch gar keine Details festlegen; Datum und Ort/Bahn erstmal nur sekundär.
    Wobei mir das "Fahrwerk" in Groß-Zimmern sehr gut gefallen hat. Gute, gleichwertige Karts und eine Bahn auf zwei Ebenen verteilt.

Also, spart nicht mit feedback ;)

Gruß

Markus

Der NSX hat mit vom ersten Tag an gefallen.
    Typisch Honda: Das zeitlose Design. Der ist heute genau so schön wie bei seiner Präsentation vor 19 (!) Jahren.
    Der Motor könnte wohl etwas stärker und das Alu-Chassis etwas steifer sein. aber ansonsten schon damals perfekt.

Hab' auch gerade bei Mobile.de geguckt: Einen alten mit hoher Laufleistung bekommt man für das Geld eines sehr jungen S.

Gruß

Markus

Der Unterboden an meinem '05er ist prinzipiell ja auch noch wie neu. Aber einige Eisenteile (Gelenkkörper der Antriebswellen Diff.seitig, Radträger an manchen Stellen) sind schon stark vom Rost befallen.
    Alexander G. sagte mal, dass das an seinem '05er genau so sei - und das ohne Wintereinsatz.
    Demnach kann es schon sein, dass die ersten S diesbezüglich wirklich robuster waren.

Glückwunsch, Philip!
    Ich hätte bei dem HU-Termin aber auch gar nicht erst etwas Böses erwartet ;)
    Mein '96er Civic mit 240tkm wird hoffentlich morgen die begehrte neue Plakette erhalten.
    Im ersten Go! fiel er leider durch...Gummibuchsen am Fahrwerk ausgeschlagen/vergammelt, Bremsleitung angerostet.
    Aber wer will das einem Auto in dem Alter, das schon sechs mal die Erde umkreist hat schon übel nehmen? :D

Gruß

Markus