Original von bpaspi
Und haste? Den Kilometerstand zurückgedreht? 
Ich hab mich neulich mal mit Jimmy darüber unterhalten, dass ich erstaunt bin wie der Unterschied unterm Wagen ist wenn man sich meinen bald 10 Jahre alten S2000 anschaut und dann den 3 Jahre alten Boxster. 
Der Honda ist wie neu, der Porsche total angerostet und gammelt an allen Ecken (Alukorrosion). Bei meiner Umbauaktion letzten Winter hab ich alle Schrauben problemlos lösen können, nirgendwo war auch nur der kleinste Rostfleck, alles wunderbar gangbar.
Meine Theorie ist, dass irgendwann die ganzen guten Mittelchen zur Rostvorsorge aus Umweltschutzgründen verboten wurden und dann entweder drauf verzichtet wurde oder mangelhafte Alternativen angewandt wurden.
Beispiel: die Fahrwerksschrauben waren bei meinem Bj.99 fast alle gelb, d.h. kadmiert (Kadmium-beschichtet). Die Ersatzschrauben die ich bei Honda bestellt hatte waren alle grau-silber.
Ich meine davon gehört zu haben, das einige hier im Forum festgegammelte Fahrwerksschrauben hatten, die das Einstellen erschwerten. Wäre mal interessant zu erfahren welches Baujahr das war.
Die ersten Baujahre waren wohl doch die Besten...