Beiträge von S-enna_2000

Ja, von Konzept und Design äusserst ansprechend.
    Aber das Emblem...nee.
    Interessant: Ausgerechnet in einer Zeit, in der Honda vermutlich den S2000 auslaufen lässt, wartet VW mit einem vielversprechenden Roadster auf.
    Einst war Honda der Pionier der Nischenmodelle á la CRX.
    Wie sich die Zeiten ändern.

Gruß

Markus

Definitiv: Selbst fahren!
    Mit 'nem Monoposto fahren ist schon was anderes.
    Man kommt auch sehr schnell damit klar, ist gewiß keine Hexerei - weiß ich aus eigener Erfahrung 8)

Ist vielleicht so'n Formel Renault vom Zakspeed, oder? Der reicht schon mal um genügend Rennluft in die Nase zu kriegen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Agent Orange

PS: Wie bekomme ich die Bilder zwischen meinen Text? :roll:

Hi Alex,

wenn Du Dateianhänge einfügst, dann bekommst Du auch sowas:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

angezeigt.
    Diesen "Attach-Code" einfach markieren und mit copy/paste an die gewünschte Stelle im Text einfügen :idea:

Gruß

Markus

Zitat

Original von Alexander G
    ne tj :):D

Markus
    Wenn's nur um's Heizen geht (damit ist diesmal die Erzeugung von Wärme in Wohnräumen gemeint - NICHT das sportive Autofahren )

glaube markus heizt auch mit nem brennwertgerät das haus ;):D

Da muss ich Dich wohl enttäuschen. Markus heizt NICHT mit 'nem Brennwertgerät :P
    Ich finde nur die Technik klasse. Aber damals (vor fünf Jahren) waren die Brennwertkessel noch viel teurer und den größten Nutzen hat man - so mein Heizungsbauer - bei Gas. Da wir aber Öl verfeuern hab' ich dann doch 'ne normale Heizung genommen.

Naja, bleibt noch die gemeinsame Yacht und die Freundin 8)

Gruß

Markus

Zitat

Original von steve hislop
    meine meinung,ganz einfach-
    a)son zeug verklebt dir nur kanäle/wapu.
    b)dein kühler hat wahrscheinlich nix,sondern die kopfdichtung hat nen riss. :?...oder hast du ne wasserpfütze unterm auto?

Wenn Du von aussen nichts feststellen kannst (Frostschutz riecht ja auch typisch und penetrant!) fürchte ich auch, dass das Wasser in's Motorinnere gelangen könnte.
    Dann fahr doch einfach in die nächste Werkstatt, die hat sicher einen Tester, der chemisch feststellen kann, ob Abgas (CO) in den Kühlkreislauf gelangt.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Alexander G

@ markus wir fuhren nicht nur die gleichen autos ;) :D :lol:

:_?:roll: Alexander, was willst Du mir damit sagen? :_?
    Hab' jetzt schon vier Minuten überlegt, komm aber nicht drauf.
    Haben wir auch die gleichen Waschmaschinen, Rasierer, Toaster, Akkusauger? Oder die gleichen Gemälde, die gleichen Yachten? :lol:

Bis dann

Markus

Das ist ja interesssant, gibt scheinbar verschiedene Lösungswege.
    Aber dass Du die Züge auch noch mitgeschrieben hast, Lars -> TOP!

Naja, mit mehr IQ wäre ich auch schlauer :lol:

Bis dann

Markus

Zitat

Original von Los Eblos
    Is doch nu n Rätsel. Sag, welche Personen da sind, die Regeln stehen ja da. Dann kann man auch ohne Excel knobeln.

Also, es sind:

Vater, Mutter, 2*Junge, 2* Mädchen, Polizist, Gefangene.

Aber das Schwierigste ist das Einhalten des Reglements :D

Gruß

Markus

Kommt Jungs, bleibt dran!
    Dat geht!
    Nach ca. 14min. dachte ich auch daß es nicht möglich sei - aber dann....Ihr müsst flexibel denken ;)
    Tipp: Zum Schluß muß nicht unbedingt der Polizist mit der Gefangenen zusammen bleiben :idea:

Lars, ich hab's auch erst mit Microsoft Works probiert, ohne dass es funktioniert hat.
    How auch ever, um Excel komm'ste nicht 'rum :?

Gruß

Markus

Zitat

Original von Los Eblos
    Der Haken an sich hat ne Kontermutter druff. Soweit ich weiß kann man die lösen und dann den Haken drehen oder so. Habs auch noch nicht gemacht. In irgend einem offiziellen Honda-Dokument wurde das erwähnt, dass man die einstellen kann.

Ich such mal...

Mach Dir keine Umstände, Lars :blush:
    Ich kann ja selbst im März danach schauen.

Dankschee!

Markus

Zitat

Original von Los Eblos
    Die Haken der Verriegelungen sind in der Länge einstellbar.
    Kannst sie etwas kürzer stellen, dann pfeifts nicht mehr.

Geht das über Langlöcher unterhalb der Kreuzschlitzschrauben?
    (kann mir das gerade nicht angucken, weil mein S bis März "im Bett" ist)

Gruß

Markus

Zitat

Original von Alexander G
    jepp alles geschmacksache .mir sagt die tachoeinheit sehr zu .f1 style aus den späten achtzigern :D .nur mit mehr farbe. wobei sie dass drehzahlband 2004 verschlimmbessert haben .die ablesbarkeit ist für mich auch top auch bei sonneneinstrahlung .

Zitat

Original von Los Eblos Aber der S ohne DIESEN Drehzahlmesser... das geht gar nicht. Son dusseliger Zeiger eilt doch stets nach. Und ist auch nciht so schnell zu erfassen wie dieser LCD-Balken. Schön hin oder her... aber die Digitalanzeige ist dort in meinen Augen funktional genau richtig. Hätte der S nen Innenraum, wie n TT, und jedes Jahr neu aufgelegt und umentwickelt, wäre er heute sicher auch bei über 45000 EUR Neupreis.

Ich finde das alles genau richtig.
    Sicher nicht die Anmut in Person... aber richtig.

Ich muss auch Partei ergreifen für die "Pro-LCD-Digital-Laufband-Fraktion".
    Sicher, optisch ist's Geschmacksache und umstritten, auch Uhren sind schön.
    Aber prakmatisch gibt's für mich nichts besseres als das S2000-dashboard :nod:
    In der gebotenen Schnelle konnte ich bei noch keinem anderen Auto so exakt Drehzahl und Geschwindigkeit ablesen.
    Vor allem beim Digi-Tacho war ich anfangs skeptisch, aber nach kurzer Zeit war ich begeistert -> einkurzer Blick und Du weisst genau, dass Du 87km/h fährst - und nicht irgendwas zwischen 80 und 90.
    Das find ich schon symphatisch.

Gruß

Markus

Die meisten von uns sind ja, mehr od. weniger, japanisch ausgerichtet.
    Daher habe ich hier einen IQ-Test, der japanischen IT-Ingenieuren vorgelegt wird.
    Zur Lösung der Aufgabe haben sie 15min. Zeit.
    Kurz: Ihr müsst paar Leutchen mit einem Floß an's andere Ufer bringen - unter Einhaltung bestimmter Regeln 8)

Japan-IQ

Viel Spaß!

Markus