Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von Alexander G
    Tomcat der ist auch gut
    Das entzieht sich bekanntlich jeder Physik und fällt immer nach oben!

sind aber nur die scheine. münzgeld bekommen wir...

Jo Alexander, Wechselgeld geht an uns :D

Aber im Ernst, wo soll das Geld schon hin sein?
    Alle Autohersteller sind als AG aufgestellt.
    In guten Zeiten fließt die Kohle in den Aktienkurs, und der ist ja auch laaaange Zeit schön gestiegen. Verdient haben da die Aktionäre, also im weitesten Sinn sogar das Volk.
    Sobald es sich abzeichnet, dass es dem Konzern schlechter gehen wird fangen die ersten Verkäufe an.
    Die, die schlau waren haben - in unserer Sprache - kurz nach OT verkauft und Gewinne realisiert; oder Verluste vermieden.

Aber ist schon alles sehr krank. Es geht uns schlecht, weil wir so wenig Autos verkaufen wie zuletzt Anfang der 90er. Aber Anfang der 90er ging es uns gut weil wir so viele Autos verkauft haben :o

Hoffen wir mal, dass wir bald UT erreicht haben...

Gruß

Markus

Kann mich erinnern dass genau diese Lektüre hier schon mal besprochen wurde.
    Das Buch soll aber nicht so der Knaller sein, weshalb es vielleicht auch nicht mehr aufgelegt wird.
    Und die Leute, die's da gebraucht anbieten, bilden sich ein mit der "Rarität" ordentlich was verdienen zu können.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Los Eblos
    Wie begründet sich das?
    Also ich kenne keinen, der aktuell zögert, ein Auto zu kaufen...

Dann bist Du in diesem Punkt nicht repräsentativ, Lars. Sei froh!
    Unumstritten ist die Krise da. Es werden derzeit so viele Autos verkauft wie zuletzt Anfang der 90er.
    Das Schlimme daran: Das schaukelt sich hoch. Jeder Konzern will heftig gegensteuern und tut dies mit drastischen Sparmaßnahmen. Hat natürlich zur Folge, dass noch weniger Geld ausgegeben wird.
    Ist wie so ein kleines Dorf in dem der Metzger beschließt zu sparen und beim Becker weniger Brötchen zu kaufen. Der Becker hat nun auch kein Geld mehr was beim Metzger einzukaufen u.s.w.
    Sieht wirklich nicht sehr rosig aus.

Gruß

Markus

Zitat

Original von bpaspi
    Birgit, ist denn mal der Luftmassenmesser (LMM) ausgetauscht worden? Ich schätz mal 90% aller Probleme sind auf die Dinger zurückzuführen.

Ja, das ist das hinterhältige an dem Luftmassensensor.
    Der verschmutzt durch Ruß (Abgasrückführung) gerne, funktioniert prinzipiell ja noch nur sind die Werte, die er misst falsch.

Ohne Details zu kennen: Das Auto ist schon liegen geblieben, riecht innen nach Abgas und es liegt ein Fehlereintrag vor, dennoch ist die Werkstatt lediglich ratlos... :?

Toi toi toi!

Markus

In den Städten gibt's schon reichlich kleinere Vierzylinder - halt hauptsächlich aus Japan.
    GM hat ja schon angefangen ganz zögerlich ein paar Opel-Modelle zu importieren.
    Aber deren Erfolg wird fast schon mutwillig gestoppt indem man die Astra's und GT's unter der Marke "Saturn" anbietet.
    Die würde ich doch weiterhin GM nennen und mit dem Hinweis auf "german engineering" anpreisen.
    Aber wer von den Amis kauft schon einen Satrurn, man will doch die eigene Wirtschaft unterstützen :o

Gruß

Markus

Zitat

Original von patrick_S

Aber genau deswegen müssten die doch jetzt einen noch grösseren Vorteil gegenüber den Ami-Marken haben
    Die müssen sparsamere Autos ja erst entwickleln und in diesen Jahren könnten m.M.n. Toyota und Honda zu den Marktführern in USA aufsteigen - oder seh ich da was falsch?

Ja, aber absolut gesehen werden trotzdem erheblich weniger Autos dort verkauft. Auch wenn Honda dort gegenüber GM&Co. relativ gut da steht.
    Wie sehr die Ami-Autobauer den Trend verpennt, nein ignoriert haben, ist unfassbar.
    Aber das allerschärfste ist die Begründung nach den Milliarden-Subventionen: Man wolle damit sparsamere Autos entwickeln.
    Nur dass es genau diese Autos bereits fix und fertig gibt 8o
    Die GM-Tochter Opel hat sowas reichlich in Europa im Angebot.
    Die Ford-Tochter Ford ebenso...

Gruß

Markus

Zitat

Original von Los Eblos
    :?

Krass und schade.

Man sollte meinen, dass sich guter Gewinn einfahren ließe, wenn man mit dem richtigen Konkurrenten zum GT-R aufwartet.

Irgendwie muss es denen ganz schön schlecht gehen, wenn sie alles erdenkliche einfrieren. Ich kriege das nicht nachvollzogen. Bei mir und in meinem Umfeld ist von Rezession oder schweren Zeiten noch ncihts angekommen.

Nee nee, Gewinne einfahren ist in dem Segment schwer.
    Dazu sind die Stückzahlen einfach zu gering. Wäre in erster Linie wieder ein Image-Träger geworden.
    Ewig schade, aber Peter Zwegat hätte den auch gestrichen ;)

Gruß

Markus

Handelt sich doch um die altbewährten Gasdruck-Stoßdämpfer.
    Das Gas bildet ein extra Volumen im Dämpfer.
    Weil Gas (meist Stickstoff) komprimierbar ist, wird es verwendet um das sich vergrößernde Ölvolumen aufzunehmen -> Beim Eintauchen des Dämpferkolbens verdrängt dessen Kolben das Öl. Das kann nirgends ausweichen, also wird es in eine Kammer gedrückt, die mit Gas/Stickstoff befüllt ist.

Gruß

Markus

Ich sage ja nicht dass mir das Design des neuen Z4 missfällt. Je nach Perspektive und je nach Gewöhnung sieht er schon ganz nett aus.

Aaaaber, Dark Arrow, Du wirst doch nicht wirklich den neuen Z4 mit dem wunderschönen Klassiker 507 vergleichen wollen 8o

Gruß

Markus ;)

Zitat

Original von bpaspi
    Und das war's dann auch mit dem neuen NSX...

http://www.autocar.co.uk/News/NewsArtic…oncepts/236594/

Oh nee, kein neuer NSX :cry:
    Mist :evil: auf den war ich wirklich gespannt.

Und die Übernahme-Gedankenspiele: Das Bild vom Teufel, das Bernd da an die Wand gemalt hat, nimmt fast schon photorealistische Züge an :?
    Die Chinesen brauchen eine etablierte Marke. Und die Chinesen haben Geld.
    Dass Honda so stark einbricht ist klar. Die sind stark in Nordamarika vertreten, haben dort zusammen mit Toyota die sparsamen Vierzylinder verkauft die von GM nicht angeboten wurden. Davon hat Honda lange gut gelebt. Das bricht jetzt halt zusammen.
    Hoffe inständig dass Honda das übersteht :nod: :thumbup:

Gruß

Markus

Schade drum.
    Der alte Z4 war wirklich am ehesten noch Alternative zum S.
    Aber der neue...nee.
    Was mein Auge am meisten irritiert ist die übergroße Niere :o wie aus'm Comic. Und mit geschlossenem Dach von der Seite sehr SLK-like.
    Aber für mich am problematischsten: Der Charakter.
    Das ist kein Roadster, das ist ein schickes Cabrio
    Aber vermutlich trifft BMW mit diesem Komfort-Stahldach-Cruiser am besten die zahlungskräftige Klientel.
    Ich glaub', solche wie wir sind eher 'ne Randgruppe - zum Glück :D

Gruß

Markus

Das ist definitiv ein Totalschaden.
    Alleine schon der verdrehte Rahmen-Längsträger und das hintere Seitenteil - das ist viel Arbeit für den Karosseriebauer.

Schon krass - war ja gar kein sooo heftiger Unfall und trotzdem wird aus dem S ein Teileträger :(

Wünsch Dir auch ein Gutes Ende!

Markus

Zitat

Original von walter_s
    Schau mal ob Du die richtigen Kerzen hast.

Du brauchst PFR7G-11S

Ohne S riskierst Du nen Motorschaden......

Was genau hat denn damals zu den Schäden geführt?
    Die haben sich gelockert, oder?

Gruß

Markus

Ich glaub' auch, bevor ein Accord mal als Liegenbleiber endet, muss schon im Vorfeld viel schief gegangen sein.
    Denke, die Werkstatt ist noch nicht zur Höchstform aufgelaufen...
    Der eigendliche Defekt wurde ja bisher zielsicher umkreist :roll:
    Aber im gegendwärtigen Zustand müsste doch ein handfester Fehlerientrag vorliegen.
    Von daher wäre ich jetzt zuversichtlich, Birgit :nod:

Gruß

Markus

Die Modelle vor '04 wahren wohl etwas agiler im Eigenlenkverhalten. Aber bei "angepasster Fahrweise" durchaus fahrsicher.
    Alles ab '04 ist m.M. nach unter trockenen und warmen Bedingungen sogar überaus gutmütig - vermutlich auch wegen der Mischbereifung, die bei hohem Gripniveau der Hinterachse etwas mehr Haftreibung zuschreibt.
    Unter weniger optimalen Bedingungen verhält er sich entsprechend seiner 50/50-Gewichtsverteilung eher fahrdynamisch.
    Aber auch das finde ich sehr leicht beherrschbar. Ist man darauf nicht vorbereitet kann das allerdings überraschend kommen.
    Egal, wenn Du das Fahren nicht als Nebensache ansiehst - und das sollte man nie! - dann brauchst Du nicht unbedingt ESP.

Viel Erfolg beim Finden!

Markus

Sorry, aber ich bin da auch eher mit Maggo konform.
    Egal wie gerne Du Dich mit Versicherungen streitest: Ob Du im worst case dann doch Dein Recht/Dein Geld bekommst ist damit nicht garantiert.
    Eigendlich klar, wenn abseits öffentlicher Straßen ein Schadensfall eintritt ist das immer Grauzone. Kann gut gehen - muss es aber nicht.
    Einer der Gründe, warum auch ich auf VK verzichte.

Gruß

Markus

Ich hab' mir mal den Lackstift meines S genauer angesehen.
    Trägt die Bezeichnung "sparkle gray pearl NH 684 PHE" :roll:
    Scheint auf den ersten Blick eigendlich nichts mit meiner Originalfarbe moonrock mit dem Code "NH-676M" zu tun zu haben.
    Tragen also die Lackstifte andere Bezeichnungen als die eigendlichen Lacke?
    Wie ist das bei anderen Moonrockern, welche Bezeichnung habt Ihr denn auf Eurem Lackstift?

Grüsse

Markus

Edit: Hat sich wohl schon erledigt: "sparkle gray pearl" ist die Farbe vom CR-V. Da hat's wohl der Händler damals bei der Auslieferung nicht so genau genommen und einfach irgend ein grau mitgegeben :evil: