Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von Rudi 45
    ...Aufgefallen war mir sofort die Go-Kart Lenkung.
    Dann das fehlende Drehmoment....

Welches fehlende Drehmoment denn?
    Bereits ab 3000/min kommen 190Nm zusammen - für einen 2l-Benzin-Sauger schon beachtlich.
    Da geh' ich mit Alexander: Ein kleiner, leichter hoch drehender Vierzylinder ist im S genau richtig.
    Höchstens noch ein 2,5l V6 :roll:
    Übrigens: Ganz so leicht ist der F20C ja gar nicht -> 141kg 8o

Gruß

Markus

Zitat

Original von Peter64
    Also so wie das Gerät ausgelegt ist ist das def. nur zur Geschwindigkeitsüberwachung geeignet, so würde ich das auch ablehnen. Wenn es dagegen automatisch die letzten x Minuten vor einem Unfall aufzeichnen würde, und auch wirklich nur die dann wäre es für meine Begriffe durchaus sinvoll und könnte bei der Klärung von Unfällen mit helfen.

Die ersten VDO-Unfall-Daten-Schreiber haben so ähnlich funktioniert.
    Konnte man nachrüsten und hat funktioniert wie ein Ringspeicher.
    Stets die letzten paar min. vor Aufnahmeende blieben erhalten.
    Mit einer clear-Taste konnte man die Daten auch löschen; quasi um sich nicht selbst zu belasten.
    War eigendlich 'ne feine Sache.

Gruß

Markus

Yesss :D

Die 70er und 90er waren die besten Jahre der F1.
    Die 80er waren bisschen fad, und ab ca. 2000 wurde es technisch etwas zu voll.

Ja, 12000 haben die 3l-12-Zylinder damals auch gedreht. Hat auch gereicht. Heute mit knapp 20k ist's nur schriller aber nicht schöner geworden.

Gruß

Markus

Also dieser "Wippermann" aus Norwegen hat da ein ultra-geiles Archiv, das er uns zur Verfügung stellt - kann man gar nicht genug wertschätzen :nod: :thumbup:

Vor kurzem hat er das hier eingestellt.
    Der G.P. '75 auf der N.schleife.
    Achtet vor allem mal auf den sound der Ferrari :)
    Ich hab' einen davon beim OGP live hören dürfen - es gibt kein schöneres Geräusch das von einem Verbrennungsmotor erzeugt werden kann 8)

Gruß

Markus

Zitat

Original von niedster
    ...Bei eurer Ausfahrt am 01.03. wäre ich gern dabei, aber wie gesagt bin leider noch nicht im Lande... :(

Naja, so 'ne richtige Ausfahrt wird das nicht werden.
    Ihr müsst auch das Kleingedruckte lesen -> "01.03.09 um 0.30 Uhr "
    Wird eher ein "Saison Opening", bei dem sich Enthusiasten pünktlich zum Start in die neue Saison (kurz nach Mitternacht) treffen.
    In Anlehnung an die Feierlichkeiten beim Erscheinen eines neuen Harry-Potter-Bandes :D
    Einer von uns wird aber rechtzeitig davor noch einen extra threat öffnen :nod:

Gruß

Markus

1. Formel 1 mit eigenem Werksteam.
    2. Indy-Car Serie als Motoren-Lieferant
    3. ALMS LMP2 mit eigenem Werksteam und laut bisherigen Gerüchten mit Vorbereitung auf LMP1 und Le Mans
    4. Japanische GT Serie?
    5. VLN/24h Nürb.ring durch Honda R&D. Zwar "nur" ein Hobbyteam aber komplett finanziert von Honda Japan.

Markus

Ja, dann mal Willkommen und Glückwunsch :thumbup:

...auch zum Kennzeichen!

Wegen der Bedenken zur Vorgeschichte: Die sind erfahrungsgemäß bald verflogen.
    Bei Gebrauchten weiß man eh nie was die schon erlebt haben, aber der wirtschaftliche Vorteil beim Kauf ist immens.

Gruß

Markus

So, Ihr Glühwein- und Kinderpunsch-Sahnehäubchennasen 8)

Waren sehr schöne Stunden zwischen alkoholischen Heißgetränken und fettigen Kalorienträgern :thumbup:
    Allerdings, auf der Heimfahrt grippal schon leicht angezählt, hat mir dann die Wartezeit am "Windchillbahnhof" in Heddernheim den Rest gegeben.
    Musste heute erstmal in der Box bleiben :?

Gruß

Markus

P.S.: Anke, ich glaub', Dennis hat Dir sogar vorher noch 'ne PM geschickt, ist die nicht angekommen?

Ja, Alexander, da parkt man extra in 'ner TG damit ihm draussen nix passiert - und dann sowas :x
    Ich sehe auch immer öfter Autos, die in der TG auf der Trennlinie stehen, also zwei Plätze belegen, damit keiner neben ihnen stehen kann.
    Auf den ersten Blick asozial, aber andererseits haben die sicher ihre Erfahrungen gemacht.
    Ich meine: Hätte ich ein dunkel lackiertes Auto wär's fast schon egal. Da kann man für rel. wenig Geld alles wieder beheben, aber bei moonrock...

Gruß

Markus

Schade.
    Und dabei hat sich Honda ab der zweiten Saisonhälfte voll und ganz auf die '09er Saison konzentriert.
    Aber der Ausstieg ist mehr als verständlich.
    F1 macht man als großer Hersteller nicht um einfach dabei zu sein.
    Da ist gewinnen oder wenigstens in die Nähe davon kommen Pflicht.
    Wenn man trotz großem Budget kaum in die top ten kommt ist das eher schlecht für's Image.
    Fürchte, Honda war erst der Anfang.
    Toyota wird folgen, vielleicht auch BMW und Renault :?
    Hoffe dass ich irre.

Gruß

Markus

Zitat

Original von NiceGuyAut

...Achja ich hatte meinen ersten 2. Wagen 2 Jahre lang Teilkasko versichert. Und nie eine Leistung einfordern müssen/können. Hab also als reinem Spass and er Freude die ohnehin schon übervollen Taschen der Versicherung noch praller gefüllt - und Leute mit den richtigen Kontakten gesponsort. :?

Auf Vollkasko habe ich auch verzichtet.
    Aber Teilkasko ist alleine schon wegen des geringen Beitrags Pflicht.
    Zumindest in D kostet TK mit SB 150 gerade mal ca. €130,- pro Saison.
    Dafür dass damit praktisch ALLES, ausser eigenes Verschulden, abgedeckt ist muss man nicht lange überlegen.

Gruß

Markus

:( Bauchspeicheldrüsenkrebs...das ist so ziemlich die schlimmste Art von Krebs.
    Hab' das bei einem Freund miterlebt.
    Immer gesund gelebt, Sport getrieben, nie geraucht und so.
    Eines Tages dann Bauchschmerzen, die nach fünf Tagen so stark wurden dass er zum Arzt ging.
    Nach zwei weiteren Tagen die Diagnose.
    Und dann blieben nur noch acht Wochen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Maggo#13
    Schlag was vor! :nod: Ich bin dabei! :D

Genau!
    Macht einen Termin - ich bin auch mit bei :nod:

Maggo: Gibst Du dann auch praxisnahe Kurse?
    Quasi "Weihnachtsmarkt-Workshops"?

Gruß

Markus

P.S.: Ramona: Gibt's denn schon einen "S2K-Stammtisch RheinMain"?