Beiträge von S-enna_2000

So, Ihr Glühwein- und Kinderpunsch-Sahnehäubchennasen 8)

Waren sehr schöne Stunden zwischen alkoholischen Heißgetränken und fettigen Kalorienträgern :thumbup:
    Allerdings, auf der Heimfahrt grippal schon leicht angezählt, hat mir dann die Wartezeit am "Windchillbahnhof" in Heddernheim den Rest gegeben.
    Musste heute erstmal in der Box bleiben :?

Gruß

Markus

P.S.: Anke, ich glaub', Dennis hat Dir sogar vorher noch 'ne PM geschickt, ist die nicht angekommen?

Ja, Alexander, da parkt man extra in 'ner TG damit ihm draussen nix passiert - und dann sowas :x
    Ich sehe auch immer öfter Autos, die in der TG auf der Trennlinie stehen, also zwei Plätze belegen, damit keiner neben ihnen stehen kann.
    Auf den ersten Blick asozial, aber andererseits haben die sicher ihre Erfahrungen gemacht.
    Ich meine: Hätte ich ein dunkel lackiertes Auto wär's fast schon egal. Da kann man für rel. wenig Geld alles wieder beheben, aber bei moonrock...

Gruß

Markus

Schade.
    Und dabei hat sich Honda ab der zweiten Saisonhälfte voll und ganz auf die '09er Saison konzentriert.
    Aber der Ausstieg ist mehr als verständlich.
    F1 macht man als großer Hersteller nicht um einfach dabei zu sein.
    Da ist gewinnen oder wenigstens in die Nähe davon kommen Pflicht.
    Wenn man trotz großem Budget kaum in die top ten kommt ist das eher schlecht für's Image.
    Fürchte, Honda war erst der Anfang.
    Toyota wird folgen, vielleicht auch BMW und Renault :?
    Hoffe dass ich irre.

Gruß

Markus

Zitat

Original von NiceGuyAut

...Achja ich hatte meinen ersten 2. Wagen 2 Jahre lang Teilkasko versichert. Und nie eine Leistung einfordern müssen/können. Hab also als reinem Spass and er Freude die ohnehin schon übervollen Taschen der Versicherung noch praller gefüllt - und Leute mit den richtigen Kontakten gesponsort. :?

Auf Vollkasko habe ich auch verzichtet.
    Aber Teilkasko ist alleine schon wegen des geringen Beitrags Pflicht.
    Zumindest in D kostet TK mit SB 150 gerade mal ca. €130,- pro Saison.
    Dafür dass damit praktisch ALLES, ausser eigenes Verschulden, abgedeckt ist muss man nicht lange überlegen.

Gruß

Markus

:( Bauchspeicheldrüsenkrebs...das ist so ziemlich die schlimmste Art von Krebs.
    Hab' das bei einem Freund miterlebt.
    Immer gesund gelebt, Sport getrieben, nie geraucht und so.
    Eines Tages dann Bauchschmerzen, die nach fünf Tagen so stark wurden dass er zum Arzt ging.
    Nach zwei weiteren Tagen die Diagnose.
    Und dann blieben nur noch acht Wochen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Maggo#13
    Schlag was vor! :nod: Ich bin dabei! :D

Genau!
    Macht einen Termin - ich bin auch mit bei :nod:

Maggo: Gibst Du dann auch praxisnahe Kurse?
    Quasi "Weihnachtsmarkt-Workshops"?

Gruß

Markus

P.S.: Ramona: Gibt's denn schon einen "S2K-Stammtisch RheinMain"?

Noch ein anderer Aspekt:
    Ist es nicht so, dass für die Verarbeitung von Carnauba-Wachs es relativ warm sein muss?
    Davon abgesehen bekommt mein S für seine Aussenhaut Liquid Glass.
    Mein Schwager hat Tech Wax NXT probiert und ist auch sehr happy damit.
    Ich denke, Tech Wax/Liquid Glass unterscheiden sich nicht viel.
    In jedem Fall sollte man vor der Erstanwendung nicht nur waschen sondern auch mit 'ner Reinigungspolitur 'ran.

Gruß

Markus

Zitat

Original von kohli79
    oooh ja, mir geht da echt einer ab von den autos! :lol:
    die F1 fahrzeuge aus den späten 60er´n sind echte kunstwerke auch in sachen technik. mit dem RA272 fuhr honda 1965 den ersten F1 sieg ein...
    erst ab 1966 hatten die motoren dann 3L und für aufgeladene 1,5L hubraum
    ein schöner film, wer sich dafür interessiert ist "Grand Prix" von John Frankenheimer aus dem jahr 66!! gibts glaube ich noch bei amazon! :thumbup:

Ohja, "Grand Prix" mit James Garner :thumbup:
    Ist genau so ein Klassiker wie "Le Mans" mit Steve McQueen.
    Sowohl die Filme wie auch die Autos von damals sind nicht besser geworden - sie sind nur anders geworden :nod:

Der Klang dieser Klassiker geht mir stets vom Mittelohr über's Knochenmark in's Herz und von dort an die Tränendrüse.
    Das gilt bis gegen Ende der 90er. Ab da wurden Drehzahlregionen erreicht und überschritten, die zwar imposant aber nicht mehr schön klingen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von kohli79
    Honda RA272: 1,5L V12 ca. 230PS, noch in der alten 1,5L Klasse bis 1966
    http://www.youtube.com/watch?v=FbUSSHXgw80

Noch ein Filmchen über Honda´s F1 in den 60er Jahren:
    http://de.youtube.com/watch?v=lMRZVmumyjU&feature=related

Der RA301: 3,0L V12 ca. 410PS
    http://de.youtube.com/watch?v=SXansZ4I0yA

Das ist Musik in den Ohren... :)

Klasse Links, Kohli :thumbup:

Gibt ja inzwischen praktisch ALLES auf youtube.
    Den RA272 hab' ich noch nie zuvor gehört - ist aber gewaltig :D
    Alleine schon die Eckdaten:

1,5l V12

Das war damals pure Handwerkskunst.
    Obergeil!

Gruß

Markus

Zitat

Original von ramonaammain
    Nachdem wir gestern zu einem bestimmten Song wieder eine Gesangseinlage inklusive Head-Banging hatten ist mir dieses Auto wieder eingefallen:

Aaaah, "Waynes World" - TOP :thumbup:

Aber das Auto spielt da doch nicht so 'ne große Rolle, oder?
    Eher schon die Gitarre im Schaufenster ("Eines Tages wird sie mir gehören") Naja, führt jetzt zu weit... :D

Gruß

Markus

Zitat

Original von Los Eblos
    Völlig richtig so. Auch wenn es nur vereinzelt so läuft, dass die erwischt werden. Der Smarty erzählte, dass er sehr viele unfallflüchtige Parkrempler auf der Tagesordnung hat. Die Leute stehen immer seltener zu Ihrem Bockmist.

Zettel dran machen ist ja schon mal was. Aber eben doch nciht richtig. Die Polizei ist idR recht schnell vor Ort.

Leider gibt's auch die Masche, dass jemand einen leeren Zettel an die Scheibe heftet :o
    So geschehen in einer belebten Innenstadt. Passanten haben den Rempler beobachtet.
    Aber nachdem der Verursacher einen Zettel unter den Wischer geklemmt hat hat auch keiner mehr dessen Kennzeichen notiert...

Ach ja, Glückwunsch dass die smart repair so gut funktioniert hat, Lars :thumbup:

Gruß

Markus