Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von Maggo#13
    Aber sowas muss man doch schon vorher merken. Ich mein, der Bock hat doch gar keine Kompression mehr und muss laufen wie ein Sack Mücken! :?

"gar keine Kompression" würde ich nicht sagen. Der hat halt nur, mehr oder weniger stark, am Kerzengewinde vorbei geblasen.
    Muss man nicht uuuunbedingt bemerken.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Lingi
    Bei meinem Winterprelude hatte ich auch solche Stellen.

Mit Bremsenreiniger ist es bei mir weggegangen.

Gruß,
    Martin

Aber mit Bremsenreiniger sollte man aufpassen und das erst mal vorsichtig probieren :!:
    Mir sind mal ein paar Tropfen auf 'ne Plastikstelle am MTB gelangt und da hat es gleich die Oberfläche aufgelöst...ja,ja :nod:

Gruß

Markus

Zitat

Original von walter_s
    Kann von einem Elektronikproblem bis zum kapitalen Motorschaden alles sein.

Halt uns auf dem Laufenden.

Dass die gelbe Leuchte, also die MIL, angegangen ist ist doch bei 'nem kapitalen Schaden eher selten, oder?
    Hoffe er hat Glück und es ist nur der Kraftst.filter verdreckt oder die Pumpe defekt, dann ist die MIL vielleicht angegangen weil zu mager.
    Ja ja, schon gut, nur Spekulation.
    Wir sind gespannt.

Markus

Zitat

Original von bpaspi
    Nein stimmt nicht. Genau an dieser Stelle ist eine Verschraubung. Kenne ich - hab ja mal ein Verdeck gewechselt.

Welche Stelle und Verschraubung meinst'e denn jetzt :_?

Ich meine die ersten paar cm, da kann der Stoff nicht mit der Karosse verbunden sein weil er beim Öffnen zurück geklappt wird - und daher dichtet der dort auch nicht ab.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Chili-P.
    Hi, Senna

Adhäsionsfolie in passender Größe gibt´s bei MIR !!! :D
    Musst Du nur noch schön rund schneide (nach Aufkleben der Plakette natürlich).

Mir ging das diesen Sommer nämlich auch nicht aus dem Kopf. Da ich nur manchmal in eine saubere UMWELTZONE muss (nach Mannheim), kommt die Plakette nur dann dran. (...muss man natürlich dran denken)

Du hast auch PM....

Chili-P.

:D Wollte mich gerade per PM bei Dir bedanken, Philip, aber Dein Postfach ist voll :D
    Sicher Nachrichten vom halben Forum die alle Deine Folie wollen...

Gruß

Markus

Hi!

Ich hab' mir besagte Stelle an meinem Verdeck auch angesehen.
    Einen Riß konnte ich nicht entdecken, aber es scheint so dass an meinem '05er die senkrechte Naht (auf dem Bild direkt links vom Riß) nicht mehr so weit nach unten gezogen ist.
    Wahrscheinlich ist das Honda's Gegenmaßnahme.

Riß im Verdeck ist natürlich inakzeptabel, aber an der Stelle nicht so tragisch, weil in diesem Bereich der Stoff des Verdecks ohnehin nicht mit der Karosserie verbunden ist sondern nur lose 'reingesteckt ist. Erst 15...20cm weiter hinten ist der Stoff mit dem Seitenteil verbunden.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Tomcat

Das ist aus dem Handbuch zum 'S' (Stand 2002).

Honda hat sicher einige geniale Köpfe, die u.A. so hervorragende Automobile wie den S2000 oder den NSX gebaut haben.
    Aber die, die solche Sätze in's Handbuch schreiben gehören nicht zu denen.
    Den Motor während der Winterpause starten ist für gar nix gut.

Was mag der Motor am wenigsten? Kaltstart und den anschliessenden Warmlauf.
    Das Schlimmste aber bei diesem Prozedere ist das Wasser im Abgas.
    Diese chemisch aggresive Brühe kann bei dem Getucker in der Garage gar nicht richtig verdampfen und gammelt dann im Auspuff vor sich hin.
    Und warum sollte man ihm das antun?
    Die Batterie kann man ausbauen.
    Und wegen irgendwelcher Dichtungen an der Klimaanlage würde ich mich nicht weiter kümmern.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Lingi
    [Blockierte Grafik: http://i266.photobucket.com/albums/ii246/CrimsonRockett/DSCF0376.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/081010/ljx3wk59.gif]

Am besten einfach jetzt unauffällig aufs Bahngleis schieben, den Karrn.

:lol: :lol:

Da fährt aber doch kein Zug drüber so brutal wie das aussieht :o Die Lok wird verweigern - so wie ein Pferd beim Springreiten ein schwieriges Hindernis manchmal verweigert :D

Na, eigendlich nicht zum Lachen die Geschichte.
    Wie ein Albtraum aus dem der Z-Fahrer nicht mehr aufwachen kann.

Aber wie schon erwähnt wurde: Für $750,- all inclusive hat er etwas dem Preis entsprechend bekommen.

Bis dann

Markus

Oh nee...die Ablassschraube überdreht :x
    Dachte erst einer hätte einfach das Festziehen vergessen. Sowas darf nicht passieren, aber, gut, kann passieren.
    Aber überdrehen merkt derjenige dem's passiert :nod:
    Dieser Hornochse hat einfach nix gesagt und es drauf ankommen lassen.
    Kompressionstest ist halt so 'ne Erste-Hilfe-Aktion die aber in dem Fall nix bringt - ausser dem Kunden Aktionismus zu zeigen.
    Zur Beruhigung: So ein Motor hält schon einiges aus, je nachdem wie Du zu dem Zeitpunkt gefahren bist hast Du vielleicht Glück und es ist nichts Bleibendes passiert.

Zitat

Original von neben...Der Chef meinte er müsse ein ernstes Wort mit seinem Logistiker sprechen....

Das Difföl hat er vor meinen Augen abgelassen -> kam genau 0,75l raus.

Zum Motoröl meinte er, wahrscheinlich gingen 5,5l rein, da sie immer bis max einfüllen da der S ja eh Öl braucht.

:lol: Der Chef hat wahrscheinlich vorher seinen Logistiker angewiesen stets etwas mehr zu verkaufen ;)

5,5l gehen sicher nicht rein. Meine WS berechnet immer 5,0l und da steht's schon ganz knapp über max.

Es wird so verdammt viel gepfuscht - da weiß man erst was man hat wenn man 'ne Werkstatt gefunden hat die wirklich gut und fair arbeitet :nod:

Gruß

Markus

Zitat

Original von Lingi

Aber für meinen 79er Civic hätte ich sogar eine Schöne zum drankleben bekommen:
    :twisted:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/081005/9wg7aoi8.jpg]

Gruß,
    Martin

Sauber, Martin :thumbup:
    Die könnten froh sein dass solch ein Youngtimer, angenehm nach Auto riechend, unsere Städte bereichert :nod:
    Im Ernst: Ich glaube nicht dass Dein '79er Civic wirklich ernsthaft Feinstaub ausstösst. Hätte also wirklich die Grüne verdient.

Grüsse

Markus

Gute Idee!

Ich hab' mir das Ding mal geholt aber wegen Hässlichkeit einfach in die Mittelkonsole gelegt.
    Ich glaube auch, die beste Lösung ist, die Plakette auf eine Klarsichtfolie kleben (die leserliche Seite ist ja die klebrige) und sie bei 'ner Fahrt in die große weite Stadt dann - notfalls mit doppelseitigem Tesa - anbappen.

Gruß

Markus

So ein Auto-Pyjama ist nicht unbedingt nötig wenn der S in der Garage überwintert.
    Trotzdem ist es für's Gefühl ganz gut wenn man ihn abgedeckt hat.

Diese Pyjamas in der Preisregion von ca. 350,- Sfr sind sicher sehr gut und auch passgenau aber m.M. nach maßlos überteuert.

Ich hab' vor zwei Jahren schon bei einem Oldtimer-Shop in meiner Nähe einen Pyjama für € 26,- gekauft.

Ist nicht maßgeschneidert aber definitiv atmungsaktiv und lackschonend weich.

Auf der homepage des shops ist das Produkt selbst nicht zu finden, einfach anrufen und fragen. Die verschickten damals sogar Stoffproben.

Gruß

Markus

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Nette Kombi. Aber an diese "halbfertigen" Kotflügel werde ich mich wohl nie gewöhnen können

Gerade die Kotflügel find' ich besonders stark. Die scharfe Kante und das fehlende Etwas ist schon gelungen.
    Aber was soll's bringen? Gewichtsersparnis? Aerodynamisch sieht's sehr zerklüftet aus...

Ansonsten sind solche Renner einfach schön: Da ist alles darauf ausgerichtet um einem das schnelle Fahren zu erleichtern :)

Markus

Aerodynamik...die Luft muss ausm radkasten raus, sonst geht diese unetrs Auto, das will man nicht.(Auftrieb)

Oh ja, das wäre ja super!
    Und das Tickern war wahrscheinlich der Zündfunke der übergesprungen ist.

Der Schaden hätte auch so gar nicht in's Bild gepasst.
    Was ich in den letzten zwei Jahren mitbekommen habe hat es überwiegend welche der Baujahre bis '02 erwischt.
    Hat man einen der ersten mit Fehler erwischt ist der Schaden meist sehr früh, spätestens bei 30...40tkm eingetreten.
    Bei den hohen Laufleistungen konnte man hingegen immer davon ausgehen dass der Motor frei von Fehlern ist und bezüglich Verschleiß ähnlich langlebig ist wie alle anderen Honda-Aggregate.

Nochmal Glückwunsch!

Markus

Zitat

Original von Alexander G
    hai
    bin gestern mal über die ab und bei 220 km /h fliegt mir die motorhaube auf :o.

Aber so richtig aufgeflogen ist sie dann doch nicht, nur in den Fanghaken, oder?

Zitat

Original von Alexander G
    für mich geht der s 2000 auf der ab auch sehr gut . hatte bei 8000 upm laut tacho 243 km /h anliegen .und bin der meinung nein ich bin mir sicher da war noch luft nach oben .

Ja, das gleiche denke ich mir auf der BAB auch immer wenn ich mal in Richtung vmax gehe.
    Besonders bis 7500rpm ist jeder Luftwiderstand zwecklos :D
    Und auch danach bis hin zu 8500rpm geht es munter weiter.
    Sowas erlebt man nur im S... :nod:

Gruß

Markus