Zitat
Original von neben
So...,
mein S fährt wieder.
Die haben ihn abgeschleppt, dann hat es sich die Versicherung der Werkstätte angeschaut. War wohl überdreht die Ablassschraube...
Hab eine neue Ölwanne bekommen, natürlich auch neues Öl.
Der Kompressionstest zeigte keine Auffälligkeiten. Mal hoffen der Motor hat nichts abbekommen.
Zurükbekommen hab ich den Preis für 1 liter Motoröl und 0,75 Difföl. Poliert haben sie ihn auch noch.
Was bleibt, ein bitterer Beigeschmack und 2 verschenkte Wochen ohne meine S.
Die sehen mich halt nicht wieder...
Alles anzeigen
Oh nee...die Ablassschraube überdreht 
Dachte erst einer hätte einfach das Festziehen vergessen. Sowas darf nicht passieren, aber, gut, kann passieren.
Aber überdrehen merkt derjenige dem's passiert 
Dieser Hornochse hat einfach nix gesagt und es drauf ankommen lassen.
Kompressionstest ist halt so 'ne Erste-Hilfe-Aktion die aber in dem Fall nix bringt - ausser dem Kunden Aktionismus zu zeigen.
Zur Beruhigung: So ein Motor hält schon einiges aus, je nachdem wie Du zu dem Zeitpunkt gefahren bist hast Du vielleicht Glück und es ist nichts Bleibendes passiert.
Zitat
Original von neben...Der Chef meinte er müsse ein ernstes Wort mit seinem Logistiker sprechen....
Das Difföl hat er vor meinen Augen abgelassen -> kam genau 0,75l raus.
Zum Motoröl meinte er, wahrscheinlich gingen 5,5l rein, da sie immer bis max einfüllen da der S ja eh Öl braucht.
Der Chef hat wahrscheinlich vorher seinen Logistiker angewiesen stets etwas mehr zu verkaufen 
5,5l gehen sicher nicht rein. Meine WS berechnet immer 5,0l und da steht's schon ganz knapp über max.
Es wird so verdammt viel gepfuscht - da weiß man erst was man hat wenn man 'ne Werkstatt gefunden hat die wirklich gut und fair arbeitet 
Gruß
Markus