Beiträge von S-enna_2000

Würde auf jeden Fall eine Bike-Brille nehmen.
    Die sind oft so gemacht dass sie die Augen vor Zugluft schützen.
    Und wenn Du dann noch rötliche Gläser nimmst kannst Du sie auch bei dämmerigen Lichtverhältnissen tragen und die Kontraste werden verstärkt.
    Die Brillen von "Briko" haben große Gläser und sind somit ganz gut.

Gruß

Markus

Nur nochmal zum generellen Verständnis: Andreas hat kein E-Gas sondern Seilzugbetätigung der DK, oder?

Gruß

Markus

Zitat

Original von brunoammain

NEIN HAB ICH NICHT! :evil: WIE KOMMT IHR DA BLOSS ALLE DRAUF???
    Morgen geht's nochmal schön auffe Nordschleife, und dann mal gucken was noch so kommt... :D 8)

War bissi verwirrend Dennis:
    Du hast in einem alten threat, in dem Du Ende Sep. Deinen S eingewintert hast, einen aktuellen Beitrag angehängt und Dich bei allen bedankt u.s.w.
    Daher wahrscheinlich die falschen Schlüsse.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Los Eblos
    So wie das jetzt ist (wie in Bild 2), kann der hinterste Spriegel (rot) denke ich einfacher nach vorn laufen und kommt so auch nicht mehr auf Spannung, wenn die Scheibenlast den "Lappen" nach unten zieht.

Nur nochmal zum Verständnis: Der "hinterste Spriegel (rot)" ist auf dem Bild aber grün markiert.
    Welchen meinst Du denn nun?
    "Hinten" bezieht sich doch, wie immer, auf "in Fahrtrichtung", oder?

Markus

Hab' ja auch einen '05er: Bei mir sind alle Streben sichtbar, also nicht von dem "Lappen" verdeckt.
    Ist so wie auf Bild 1.
    Und das höchstwahrscheinlich ab Werk (genau kann ich's nicht sagen weil ich meinen S erst im Alter von 14 Monaten bekam)
    Scheuerstellen od. gar Risse konnte ich noch nicht entdecken.

Gruß

Markus

Wie Alexander G geschrieben hat: Die Alarmanlage erkennt nur wenn jemand in den Innenraum greift.
    Auch schlägt sie an wenn Türen und/oder Kofferraumdeckel geöffnet werden.
    So einen Erschütterungssensor, der in Deinem Fall angesprochen hätte, gibt's beim S nicht.

Gruß

Markus

Zitat

Original von MB 23
    ...Ich frage mich immer, ob diese Verleihfirmen sich eine goldene Nase verdienen mit diesen Raten oder der Unterhalt und Wertverlust von diesen Exoten wirklich so dramatisch ist...

Mit der goldenen Nase liegst Du nahe dran.
    Bei den Ferrari's und Lambo's könnte ich's ja noch verstehen, aber für die Classic-Cars dürften sie nie solche Summen abrufen.
    Die haben keinen Wertverlust und technisch sind die ja auch eher rustikal gehalten.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Megabruck
    ...MAP-Sensor sollte doch eigentlich auszuschliessen sein, da ab MY2004 doch die optimierte Variante verbaut wurde :_?
    Grüße
    Steven

Du meinst die Variante mit dem Kabelbinder, der ihn vor Steckerabfallen schützt?
    Hhm, könnte trotzdem vom MAP-Sensor kommen.
    Das würde ich mal machen: Einfach das Teil rausschrauben und an der Sensorseite vorsichtig sauber blasen.
    Ansonsten wird's mit Ferndiagnose schwer werden, da wirst Du meist Kunjunktiv-Antworten erhalten.

Grüsse

Markus

Super ärgerlich, Andreas :x
    Gerade wenn man seinen S für so etwas hergibt und ihn dann so zurück bekommt :evil:

Aber sei froh dass Du dieses dunkle blau hast.
    Mit vertretbarem Aufwand, also smart repair, wird das mit Sicherheit wieder so dass absolut nichts mehr zu sehen sein wird :nod:

Bis dann

Markus

In diesem Zusammenhang folgendes:
    Muss gleich vorweg sagen: Ausser dem Busfahrer ist niemand zu Schaden gekommen!

War im März auf Mallorca.
    Extrem enge Serpentinen runter nach Sa Calobra.
    Plötzlich sehe ich in der Ferne das hier 8o:

Dachte das sei vielleicht frisch passiert - also so schnell wie möglich da hin und dann das hier:

Hab' später erfahren, dass das schon zwei od. drei Jahre her ist.
    Der Bus hat Urlauber nach Sa Calobra gebracht und ist dann leer wieder hoch gefahren. Unterwegs hat der Fahrer einen Herzinfarkt bekommen.

An sich ja nicht gerade kurios, aber dass das Wrack schon seit Jahren da 'rumliegt ist schon bizarr

Grüsse

Markus

Zitat

Original von Flash
    ...wunder mich auch die Aussage von einer bestimmten Firma das die Anlage 7,2 PS bringen soll, kann das fast nicht glauben denn ich denke beim "S" ist mit der Abgasanlage nicht wirklich viel raus zu holen. Da muß man Glück haben das man mit einer neuen Anlage keine Leistung verliert...

Wohl war, Andreas :nod:
    Die Anlage ist wirklich nicht schlecht, aber mit 7,2PS Mehrleistung zu werben ist nicht seriös. Gerade nach Kat ist praktisch nichts zu holen.
    Die OEM ist zwar nicht die Leichteste aber im Abgasgegendruck kaum zu verbessern.

Gruß

Markus

...und ich hab' gute Erfahrungen mit Vinylex von Petzoldts.
    Gerade in Sachen Nachdunkeln funktioniert das sehr gut - auch lange anhaltend.
    Das Verarbeiten ist nicht sooo klasse: Um es gleichmässig zu verteilen muss man es relativ dick auftragen und zum Schluß die überschüssige Flüssigkeit abreiben.
    Jedenfalls hat man lange danach noch paar Spuren vom Vinylex auf der Heckscheibe wenn man's Verdeck auf und zu macht.

Gruß

Markus

Danke TJ für den Bericht!

Unter den custom-made-roadstern ist der Wiesmann schon mein absoluter favorite :nod:
    Kam mir die letzte Zeit paar mal entgegen: Einfach schön. Perfekter Einklang zwischen Moderne und Klassik.
    Und dann noch der V10 aus'm M5 - schmacht!

Gruß

Markus