Da kann man ja gratulieren, zur schönsten Art mobil zu sein!
Und der '05er ist ein guter Jahrgang ![]()
Gruß
Markus
Da kann man ja gratulieren, zur schönsten Art mobil zu sein!
Und der '05er ist ein guter Jahrgang ![]()
Gruß
Markus
Das ist ja 'ne wirklich tragische Geschichte, Andy ![]()
Ich bin 180 groß, kein Sitzriese, aber mit den Seriensitzen meines '05er dürfte ich nicht viel grösser sein.
Mit Deiner Grösse dürfte es auch schwer werden das Drehzahlmesserband ablesen zu können, weil das Lenkrad leider nicht verstellbar ist.
Der S ist halt ein eng anliegender Roadster in den man auch nicht einfach einsteigt - den zieht man sich an.
Und zum 350Z: Schon ganz nett aber keine Alternative zum S.
Gruß
Markus
Da lass mal auf jeden Fall jemanden mitfahren der Plan hat und das Geräusch zuordnen kann.
Muss doch genauer zu deuten sein ob das nun metallisch quietscht oder eher wie Gummi/Textil oder wie Luft, die irgendwo reingezogen wird.
Gruß
Markus
Seeehr professionell ![]()
![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von UncleHo
Jedoch wird es immer Leute geben, die das letzte aus ihrem Motor holen wollen! Jede/r PS zählt! Und bei e85 bist du genau an der richtigen stelle!Es bringt deutlich Leistung und dazu ist es noch sehr ökonomisch!
Das mit der Mehrleistung funktioniert aber auch nur dann wenn auch die Verdichtung erhöht wird.
Gruß
Markus
Wie Du schreibst, Michael, ist der "Fleck" ja gerade mal 0,5cm groß.
Das ist mehr ein Tropfen, der sicher mal aus der Bohrung an der WaPu kommen kann.
ZitatOriginal von bpaspi
Bitte vorher die Laufleistung mit angeben -
Solche Infos gehören eigendlich unter's Profil der user.
Also Bj. und wenigstens die ca.-Laufleistung. So dass man die auf einen Blick sieht.
Geht ja in den Technik-Themen fast immer darum.
Also, liebe Moderatoren, wäre das nicht mal was ![]()
Gruß
Markus
Sicher einer der schönstes S die ich gesehen habe.
Dezent und mit hohem Grad an Perfektion.
Aber die Lichtwellen die vom Ventildeckel ausgehen... ![]()
Wie Steve Hislop schon geschrieben hat: Die polarisieren.
Gruß
Markus
Also wenn der schon im Stand quietscht, dann kannst Du doch mal bei offener Motorhaube lauschen gehen.
Da kann man das Geräusch ja schon mal in etwa lokalisieren.
Wenn's tatsächlich der Riemen sein könnte, dann kannst Du es ja mal versuchsweise mit so 'nem "Keilriemenstift" probieren (mal an der Tankstelle nachfragen, verkaufen die immer im Winter wenn die Riemen quietschen)
Dann hast Du's wenigstens schon mal lokalisiert.
Gruß
Markus
So wie das beschrieben ist ist sicherlich Luft in der Hydraulik.
Kann die Werkstatt entlüften, aber vermutlich kommt die Luft wieder rein weil Geber- od. Nehmerzylinder undicht sind.
Hast aber Glück: Vom Arbeitsaufwand deutlich geriger als Kupplungsscheibe wechseln.
Gruß
Markus
Oh nee, hört doch auf mit sowas ![]()
Was hat denn ein Geländewagen mit "Le Mans" oder Sportwagen allgemein zu tun?
Da hilft es auch wenig ihn "SUV" zu nennen und einen kernigen V12 und härteres FW einzubauen.
Ist genau so 'ne Unart wie die Truck-Grand-Prix.
Man kann doch gleich 'ne entsprechende Sportwagen-Karosse nehmen.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Los Eblos
Nicht "den Stecker vom Verdecksteuergerät", sondern es gibt einen Extra-Stecker, den man trennen muss. Wenn man die Klappe abnimmt, sieht man den schon. Der sorgt dann IMHO dafür, dass die Motoren keinen so großen mechanischen Widerstand mehr erzeugen und man das Verdeck von hand überhaupt bewegt bekommt.
Aaaah, DAS ist die Erklärung ![]()
Dachte auch, dass es sich um einen Stecker handelt, den man ziehen muss um zu verhindern dass die Motoren plötzlich selbständig loslaufen.
Also gut, dann werde ich morgen mal nach dem Stecker Ausschau halten
- für den Fall der Fälle.
Gruß
Markus
Ja Alexander, Bernd, die Frage ist halt geht das auch ohne Stecker ziehen und alleine.
Bin gestern nämlich bei Langsamfahrt in Regen gekommen. Angehalten, Handbremse an und das Verdeck hat erstmal nicht reagiert....hhmmm ![]()
Daher dann auch mein Test das Teil einfach händisch zu zu machen.
Gut, ich könnte ja auch selbst mal nach dem Stecker suchen, aber vorher frage ich doch mal lieber in diese erfahrene Runde ![]()
Grüsse
Markus
ZitatOriginal von steve hislop
sacht ma leute was ist eigentlich los mit euch?ihr kauft euch nen teures auto mit elektrischen verdeck um es wieder auszubauen und es wieder manuel zu machen?
warum hat man das wohl eingebaut?es ist aufgrund der sitzposition kaum möglich nach hinten zu reichen und ohne sich nen bandscheibenvorfall zu holen das dach zu schliessen...deswegen wurde das elektrisch gemacht.
es scheint mir als wenn hier nen paar leute nicht genug zu tun haben und aus lauter langeweile nicht wissen was sie mit sich anfangen können.
Steve Hislop: Es geht mir doch gar nicht darum den Elektromotor einzusparen.
Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren:
ZitatOriginal von S-enna_2000
...Es geht mir dabei nicht darum den E-Motor einzusparen, sondern das Verdeck zur Not von Hand gegen den E-Motor zu schließen....
Bis dann
Markus
Ich will das Thema nochmal auffrischen ![]()
Es geht mir dabei nicht darum den E-Motor einzusparen, sondern das Verdeck zur Not von Hand gegen den E-Motor zu schließen.
Ich hab' das gestern mal alleine versucht.
Ab einem gewissen Kraftaufwand hab' ich den Versuch dann abgebrochen, bevor was anderes abbricht... ![]()
Geht das wirklich derart schwer?
Oder ist das nur zu zweit machbar?
Danke&Gruß
Markus
Einen DB9 hatte ich auch mal vor mir.
Zwar nur in der Stadt aber immerhin: Der Sound jagt kalte Schauer den Rücken hinunter. Heiser aggressiv, kraftvoll und dennoch nicht zu laut. Und herrliches Auto-Zwischengas beim Runterschalten ![]()
Aber Bernd, wenn der DB9-Fahrer gewollt und sein fahrerisches Vermögen ausgereicht hätte wäre er nach wenigen Sekunden weg gewesen ![]()
War sicher auch ein Kenner am Volant des Aston der auch einen S zu schätzen weiß und 'ne Zeit lang mitspielen wollte ![]()
Gruß
Markus
Ach du lieber Himmel...hab' ich ja jetzt erst entdeckt ![]()
Wollte eigendlich nur lesen was Ihr so alles erlebt habt im Schwarzwald, und dann so ein Unfallbericht - puh!
Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert, Ramona!
Du bist ja offensichtlich nicht mal besonders schnell gefahren: Zeigt auch wieder dass es jeden jederzeit erwischen kann.
Und ohne Helm und Schutzkleidung würde es wohl keine Beiträge mehr von Dir geben...
Gute Besserung!
Markus
ZitatOriginal von L-X
Was genau ist ein PCV-Ventil?
Was würde passieren, wenn Rost da hineingelangen würde?
Weshalb ist es so schlimm, dass die Kurbelgehäuseentlüftung mitgepulvert wurde?Danke für Eure Infos.
Positive Crankcase Ventilation - auf deutsch: Kurbelgehäuseentlüftung.
Könnte sein dass Rostteilchen in den Ansaugkrümmer gelangen.
Sollte zwar keinen Schaden anrichten ist aber einfach unschön.
Gruß
Markus
Ach, hoffentlich hab' ich auch bald die 111.111km voll ![]()
Feine Sache!
Bis dann
Markus
Stark ![]()
Die bisher beste Lösung für die Unterbringung der Öltemp.anzeige.
Sehr elegant und sogar der überflüssigste Knopf im S ist beseitigt ![]()
Ich komme drauf zurück wenn ich mir mal sowas einbaue ![]()
Gruß
Markus
Herzlichen Glückwunsch, Anke!
Bist hoffentlich noch mit Spaß in Deinem S unterwegs.
Gruß
Markus