ZitatOriginal von Los Eblos
Was ist günstig?
vorn: € 121,-/Stck
hinten: € 145,-/Stck
Inkl. MwSt, aber ohne Montage.
Gruß
Markus
Was ist günstig?
vorn: € 121,-/Stck
hinten: € 145,-/Stck
Inkl. MwSt, aber ohne Montage.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von bpaspi
Wegen der unterschiedlichen Hübe: das haben ja nur die Spec A Wellen, die schärferen haben wieder gelichmäßige Ventilhübe. Mein erster Gedanke war: die wollen einen Drall der einströmenden Gase erzeugen -aber warum auch bei den Auslassnocken? Könnte mit Geräuschminderung zu tun haben -dadurch schlagen nicht beide Ventile gleichzeitig auf, sondern immer eins nach dem anderen.
Meinst'e wirklich Akustik?
Tuner wie Toda wissen nicht mal wie man das schreibt.
Die Idee mit dem Drall auch im Auslaß scheint mir sympathischer.
Vielleicht wollten sie durch mehr Drall den Effekt der Überschneidung optimieren.
Gruß
Markus
Ich kann da noch nicht so richtig dran glauben.
Riecht ein bisschen nach Photoshop oder so.
Eine transparente Gummimischung
na gut, vielleicht.
Aber so ein Reifen besteht doch auch noch aus Textileinlagen und Stahl.
Bis dann
Markus
Die RE050 MZ sind inzwischen wieder flächendeckend zu beziehen.
Hab' meine diese Woche bekommen, noch dazu recht günstig, scheinen also wirklich wieder en mass auf Lager zu sein.
Gruß
Markus
Sehr feine Felgen, Andreas ![]()
Sehen schön filigran und leicht aus - und dazu die blau eloxierten Muttern - jaaa, das hat schon was; hast Du gut aufgeschönt ![]()
Ist aber gar net so einfach weil die Original-Räder schon recht gefällig sind.
Unter uns: Hast Du sie schon eingetragen? Oder wenigstens die Chance sieh zu "legalisieren"?
Auf den Bildern sehen sie gar nicht wie 18" aus ![]()
Die Dringlichkeit einer Tieferlegung ist mir auch gleich aufgefallen; scheint fast so als ob das FW mit den neuen Rädern höher gekommen wäre ![]()
Farbe ist übrigens auch TOP!
Viel Spaß beim weiteren anhimmeln ![]()
Markus
Welcome to the machine! ![]()
Da hast Du echt Grund zur Vorfreude.
Schöne homepage und sehr feine Bilder ![]()
Bist wahrscheinlich auch oft in USA?
Grüsse
Markus
ZitatOriginal von super_2000
It could look worse! Apart from being really foul, some guy over-reved his engine in 2nd and 3rd and his OEM plug look like this!
It looks like the plug melted.....
Hhm, Melted because of over-revs?
Looks more like a mechanical demage, or?
But in that case the hammered spark plug is the least disease...There must be more broken inside.
Markus
ZitatOriginal von Lingi
Ach, die war eigentlich noch zurückhaltend..
[Blockierte Grafik: http://photos1.blogger.com/blogger/1856/2130/400/5.14.jpg]
[Blockierte Grafik: http://photos1.blogger.com/blogger/1856/2130/400/4.17.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.jalopnik.com/cars/images/bmw_revenge_2.jpg]
Hoho, Lingi, wo hast'e denn DAS her?
Klarer Fall: Der Besitzer von diesem M3 wurde wirklich gehasst.
Ich spüre erhebliche Spannungen von diesen Bildern ausgehen ![]()
Gruß
Markus
P.S.: Am Ende hat der den Wagen vorher Noch gewaschen und gesaugt - und die Scheibe geputzt.
Ist das wirklich reingekratzt??
Boah das wär' ja krass ![]()
Hoffentlich hat es sich für den TT-Besitzer wenigstens halbwegs gelohnt...
Markus
ZitatOriginal von marin
Um hier noch mehr Verwirrung zu stiften ein Beitrag:* Ich habe jetzt bei mir _minimalen_ Nachlauf einstellen lassen, um das Feedback zu verbessern.
Die Theorie dahinter: Mehr Nachlauf führt zu mehr Lenkwiderstand, da man ja mit dem Einschlagen den Vorderwagen anhebt. Das fühlt sich zwar angenehmer an, maskiert aber das ohnehin dünne Feedback über den Grip an der Vorderachse.
Ich finde (nach 2500km in den letzten 3 Wochen mit den neuen Einstellungen): Mit weniger Nachlauf wird die Lenkung noch leichtgängiger, ich habe allerdings mehr Information über beginnendes Untersteuern, das vorher nur an der Fahrtrichtung zu erkennen war...
Klingt interessant und schlüssig ![]()
War auch schon drauf und dran beim Wechsel auf neue Reifen die ganzen FW-Einstellungen mal zu checken und auch max. Nachlauf einstellen zu lassen ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Nero
Warum dieses?
Mach doch den Motor aus, Zündung dann nochmal an und das DAch dann mit der Batterie zu.
Mehr Strom als 1-2x Anlassen braucht das doch auch nicht.
Ist eine der vielen Handlungen die aus "Mit-Gefühl" für das Auto gemacht werden.
Alleine schon deshalb betätige ich alle nennenswerten Stromverbraucher nur mit laufendem Motor, versuche es zu vermeiden ihn mit fibrig heissen Motor in den Schlaf zu schicken, lass ihn erstmal ordentlich warm werden bevor er Sport machen darf und und und...
Gruß
Markus
ZitatOriginal von stocky
Markus, Du vergisst aber dabei, dass dein Motor im Stand Hitze produziert.
Besser 2-3 km vorher nur noch sehr neidrige Umdrehungen fahren (so mach ich's).
Mein ventilator laeuft nie los.
Ja Stocky, vorher kaltfahren ist natürlich best case.
Kommt aber manchmal vor dass ich in der Garage bin, bei laufendem Motor noch das Dach zu mache. Dann hör' ich noch ein Geräusch vom Motor/Getriebe, das ich mir nochmal genauer anhören muss ![]()
Wenn der Lüfter dann anspringt muss die Hitze, die dem Motor noch in den Knochen steckt ja weg.
Also lass ich ihn weiter laufen bis er abschaltet und/oder ein Nachbar kommt und fragt ob das so sein muss...Und dann beginnt die Diskussion von vorne ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von bpaspi
Wozu? Die Turbomotoren haben längst alle eine elektrische Wasserzusatzpumpe drin die das Kühlwasser weiter zum Lader pumpt.
Bernd, was wird denn am Lader mit Wasser gekühlt. Doch nur die Verdichterseite, oder?
Ich kenne es so, dass man den Turbo-Motor nachlaufen lässt, damit das Motoröl die wirklich extrem heisse Laderseite kühlt.
Die Japanversionen mancher Turbomodelle (Skyline, Supra) laufen sogar noch nach wenn der Fahrer schon alles abgeschlossen hat und weg geht ![]()
Gruß
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von stocky
Und wieso laeuft der Luefter los.
Weil der Motor keinen Fahrtwind mehr bekommt.
d.h. Hitzestau.
Und dann noch den Motor laufen lassen ist eher kontaproduktiv.
Besser nur den Luefter laufen lassen um die Hitze aus dem Motorraum zu druecken.
Einen Motor im Stand lauifen zu lassen, davon ist immer abzuraten ausser bei Turbomotoren.
Stocky, der Lüfter läuft los weil's Kühlmittel im Kühler UND im Block/Kopf zu warm ist und kein Fahrtwind durch den Kühler strömt.
Wenn der Motor steht zirkuliert auch kein Kühlwasser mehr und der Lüfter kühlt zwar das Kühlmittel im Kühler, NICHT aber die heisse Brühe im Motor selbst - da haben wir ein stehendes Gewässer.
Und auch bei stehendem Motor geben die Bauteile ja noch Wärme an's Kühlwasser ab das - wenn der Motor heiss abgestellt wird - noch weiter nachheizt.
Also: Ich laß' den Motor nachlaufen damit das Wasser noch 'n bisschen Wärme aufnimmt, zum Kühler transportiert und es dort durch den laufenden Lüfter an die Umgebung abgibt ![]()
Gruß
Markus
Kommt bei mir auch immer wieder mal vor, dass kurz vor'm "stop engine" in der Garage der Lüfter losläuft.
Wenn's geht lasse ich den Motor dann so lange laufen bis der Lüfter wieder aus geht.
Wahrscheinlich ist's dem Motor egal, aber rein vom (Mit-) Gefühl her ist es besser so.
Motor stoppen und nur mit Zünd. ein warten bis er abschaltet bringt nicht viel.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von onegroup
das ist bei mir so Bj 2006.ich meine das schwarze im Zwischenraum, da ist etwas drin was aussieht wie Öl.
Dieser schwarze Streifen zwischen Ventildeckel und Zyl.kopf
![]()
Das ist natürlich die Ventildeckeldichtung; was anderes sehe ich auf dem Bild nicht.
Gruß
Markus
...Mein Plan bislang: sehr früh am Sonntag los, um möglichst früh am frühen Vormittag bereits bei Maggo zu sein. Dann ist den ganzen Tag Zeit, mal Eure schöne Gegend zu inspizieren. Würd emich freuen, wenn der eine oder andere aus der Region auch dabei wäre. 28.09.2008!
Wäre klasse wenn das klappen würde ![]()
Mit uns "Tauniden" durch'n Taunus: Das wird Euch Lars und Marius super gut gefallen ![]()
Hoffe wie wild dabei sein zu können...an diesem WE kommen wir gerade aus'm Urlaub zurück. Könnte knapp werden...
Gruß
Markus
ZitatOriginal von MB 23
Das Überholmanöver gegen Massa war schon recht hart gefahren, aber in meinen Augen noch gerade so im Rahmen. Massa muss sich an die eigene Nase fassen, wenn er da konsequent Kampflinie gefahren wäre, hätte Hamilton an der Stelle keine Chance zum überholen gehabt.
Naja, ich glaub' nicht dass Massa sich hätte retten können wenn er weiter auf Kampflinie geblieben wäre und die Haarnadel innen angefahren wäre. Hamilton hätte dann halt auch anders reagiert und wäre auf Ideallinie aussen angefahren. Hätte Massa dann am Ausgang überholt.
Und: Als netter Rennfahrer wird man kein Weltmeister ![]()
Dann endet man so wie Coulthard.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von McHeizer
stimmt!!
und wenn der Hamilton nicht soo dominant gefahren waere haette der Nelsino sogar 1. werden koennen
die (Doppel) Brasilien-Beflaggung hat mich auch irgendwie an Hockenheim '90 erinnnert
UND: Hamilton trägt 'nen gelben Helm
![]()
Markus
ZitatOriginal von Lingi
http://www.hondayoungtimer.de/t1703f59-S-S-Bilder-1.html
Das fetzt!
Ein Honda-Youngtimer-Forum, genial ![]()
Hab' aber auch gerade schon den blues bekommen: Meinen '88er CRX hätte ich damals nicht verkaufen dürfen ![]()
Gruß
Markus