Beiträge von S-enna_2000

Wir haben paar Möbelstücke von Presotto. Da sind einige Spiegeloberflächen sandgestrahlt.
    Ergibt einen sehr schönen milchig-grünlichen seidenmatt-Schimmer.
    Müsste also auch beio Glas funktionieren.
    Wenn Du willst mach ich mal 'n Foto.

Gruß

Markus

Die Polar-Uhren in den unteren Preisregionen kann ich nicht so empfehlen. Das Display ist ziemlich popelig, auch die Tastenbetätigung ist bisschen schwergängig.
    Größter Nachteil: Die Batterie im Brustgurt kannst Du nicht selber wechseln! Die ganze Einheit ist vergossen und muss eingeschickt werden.
    Den Kienzle kenn' ich nicht, macht aber im Link einen guten Eindruck.

Gruß

Markus

Willkommen und Glückwunsch !

Kommt endlich mal wieder 'n bisschen älteres Blut hier in's Forum :D

Feines Exemplar: Unverbastelter Originalzustand.
    Entweder so lassen (ist jetzt schon ein Klassiker) od. Du kannst mit dezenten Maßnahmen noch mehr draus machen.

Viel Spaß hier und auf Asphalt!

Gruß

Markus

Zitat

Original von qp
    Die etwas günstigere Alternative ist aus dem gleichen Haus wie die Driftbox ist die PerformanceBox (bin selber stolzer Besitzer einer solchen!):
    http://www.leitspeed.de/driftbox/shop/shop.php

Übrigens mit dem normalen GPS im Handy oder PocketPC wird die Aufzeichnung um Welten ungenauer als mit der PerformanceBox (Mit der schnellen 10-Hz-GPS-engine misst die PerformanceBox relativ genau:
    also 0,1 s, 0,1 km/h, 0,01 g und z. B. bei Bremswegmessungen bis auf 40 cm exakt)

Bei der "PerformanceBox" fehlen aber leider die so wichtigen G-Sensoren; vor allem für die seitlichen Kräfte. Die errechnet nur die Längsbeschleunigungen anhand von hochauflösenden Geschw.messungen.
    Da würde ich doch lieber 200 Euro drauflegen und hätte all inclusive.

Bis dann

Markus

Sind ja einige unter uns die regelmäßig auf die Rundstrecke gehen.
    An Euch habe ich gedacht, als mir ein Kollege heute stolz seine driftbox gezeigt hat.

Für rund €600,- ein feines Spielzeug.
    Ausgestattet mit Beschl.aufnehmern und mit integriertem GPS hat man nahezu unbegrenzte Möglichkeiten der Datenaufzeichnung. Sogar der Driftwinkel wird angezeigt. Performance-Messungen sind möglich und und und...

Gruß

Markus

Zitat

Original von stocky
    Ach Du k... deshalb geht das so schwer den zu zweit zu heben! :D

:) Ja, aber Du bekommst auch mehr als einen Großteil der Energie wieder zurück: 177.000 Watt die Dich und das stählerne Beiwerk nach vorne treiben :thumbup: ;)

Gruß

Markus

Falls Ihr immer schon mal wissen wolltet ob man auch die Fliehkräfte auf einem Motorsrüfstand simulieren kann: Hier ist die Antwort.
    Ihr müsst ein Stück nach unten scrollen und dann auf's entsprechende Video klicken.

Schon krass, Porsche hat einen Rahmen der samt Motor und Bremse einfach in alle Richtungen gekippt werden kann 8o

Gruß

Markus

Sicher passt das so :nod:
    Wäre ja auch ansonsten nicht praktikabel; und vor allem wissen es die meisten ja auch gar nicht.
    Weiß nicht wo diese "2 min. Leerlauf" herkommen, aber wenn da was dran ist, dann laufen in dieser Zeit die Adaptionen für Leerlauf (also Leerlaufsteller, Lambda-Regler im LL).
    Wenn man aus diesem Fenster heraus kommt wird einfach später im LL weiter adaptiert.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Alexander G
    ...ich kann mit der modellpolitik von honda gut leben .
    war immer was für mich im regal...

Sicher, für mich hatten sie auch immer was parat, aber trotzdem komisch dass gerade der CRX als Verkaufsschlager ausrangiert wurde.
    Beim bescheidenen Erfolg des NSX kann ich's ja noch halbwegs nachvollziehen.
    Aber sie haben ja schon viel investiert im Segment der Supersportwagen; aber da hätten sie ordentlich nachlegen müssen und das Ganze nicht so im Sand verlaufen lassen sollen.

Gruß

Markus

...aber zumindest ein interessanter Aspekt mit dem grösseren Kurvenradius. Mit dem bike ist er tatsächlich wesentlich schmaler.
    Gut, auch das viel geringere Gewicht spricht für's Motorrad aber letztlich wird das alles bei weitem in den Schatten gestellt durch die viel geringere Reifenaufstandsfläche.

Gruß

Markus

Ja, das habe ich vor ein paar Tagen schon in so einer Automagazin-Beilage freudig zur Kenntnis genommen.

Wunderte mich aber auch, dass im Gesamtklassement selbst Audi und BMW geschlagen wurden.
    Deren Problem sind vermutlich die extrem hohen Erwartungen der eigenen Kundschaft. Die bezahlen Premium-Preise für die Premium-Produkte und sind entsprechend kritisch und schnell unzufrieden.
    Mit dem Civic-Klassensieg hab' ich auch nicht gerechnet, denn in der Qualitätsanmutung ist er nur durchschnittlich.
    Aber solche Dinge sieht man ja schon im Verkaufsraum und kann selbst entscheiden ob man das akzeptiert.
    Bei den deutschen Premium-Herstellern wird meist mit hervorragenden Oberflächen und Materialien Qualität vorgetäuscht die dann später nicht in der Zuverlässigkeit wieder zu finden ist. Und dann wird der BMW-Fahrer aber sauer...

Gruß

Markus

P.S.: Der S wäre sicher auch super platziert gewesen, aber für deren Statistik ist ja eine Mindestanzahl an Fzg. notwendig, weshalb er gar nicht berücksichtigt wurde :evil:

Zitat

Original von bpaspi
    ...Also fernab von jeder Realisierung. Ich verstehe diese Firma nicht. Was wollen die denn für einen Roadster / Cabrio / Sportwagen ab 2009 anbieten?

Keinen!

So wie es heute auch keinen CRX mehr gibt...und auch keinen NSX :(

Modellpolitisch ist Honda wirklich strange...

Gruß

Markus

Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

Was Modelljahre und Facelifts betrifft ist alles schon in der History erklärt.
    Generell: Je jünger desto ausgereifter.
    Gerade ab MY '04 wurde das Fahrwerk gezähmt; die Modelle vor '04 waren da agiler aber auch unberechenbarer; Geschmack- und Verwendungszweckfrage.
    Hängt halt alles auch vom budget ab...

Gruß

Markus

Zitat

Original von marcus_g
    Und ja, ICH mag Opern :D

:blush: Oh...ich glaub' ich schleich mich dann mal weg... :blush:

Zitat

Original von Anika
    ...und ich freu mich, wenn ein kleiner dicker Mann mit schlechten Zähnen mit jedem Ton schöner wird. :nod:
    voll das Mädchen :blush: :lol:

Schön geschrieben Frau Kollegin ;)

Gruß

Markus