Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von McHeizer

...und Hamilton:
    Respekt! :thumbup:
    Die Liga in der er faerht, hat mich fast an Senna's Sieg 1990 in Hockeheim erinnert! Das war das letzte Mal dass ich F1 live sah..

Und dabei hätten die Oberstrategen am Kommandostand die Sache beinahe noch vergeigt: Einfach der Hammer Hamilton während der pace car Phase nicht aufzutanken!
    Das genaue Gegenteil war der ansonsten wenig überzeugende Piquet, den haben sie kurz vor der PC-Phase reingeholt und dann wird der sogar ZWEITER!

Gruß

Markus

Glückwunsch, Bernd !
    Das war ja genau der Moment auf den Du hin gearbeitet hast :)

Im soundfile höre ich jetzt aber keinen Unterschied ob nun 9 oder 10krpm :roll:
    Klingt halt einfach zu ähnlich.

Viel wichtiger: Hast Du denn auch jenseits der 9000 genügend Leistung??

Gruß

Markus

Habt Ihr heute F1 aus Hockenheim gesehen?
    War keine Minute langweilig.
    Endlich wieder side-by-side-Duelle - praktisch das ganze Rennen über.
    Einzige Wehrmutstropfen waren wieder die Honda's: Deren Hauptkonkurrent ist inzwischen Force India *kopfschüttel*

Gruß

Markus

Zitat

Original von MAS2K
    ...Parklatz-/plätze vor unserm Haus gibt's immer und ein kostenloser Transfer zum Ring ist auch meistens drin ;) (zumindest wenn ich zuhause bin bzw. es einrichten kann)....

Gruß, Michael

Hab' schon von "Chili-P." gehört dass Du schon anlässlich der DTM diesen super Service angeboten hast :thumbup:
    Aber die Orga beim Grand Prix war schon immer absolut top!
    Obwohl das Motodrom schon am Samstag gut besucht war ging's Stau frei auf den P Nord, ein paar Schritte zur Unterführung und schon waren wir an der Nord-Tribüne.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Maggo#13

...Abends ein Anruf von Herrn Fugel: "Kommen Sie doch mal vorbei, ich schaue mir das persönlich an!" :thumbup: Gesagt getan. Da Herr Fugel nur einmal pro Woche in FFM ist, gingen ein paar Tage ins Land und ich war zum Termin vor Ort. Der Eindruck von Cheffe am Telefon bestätigte sich: Der Mann hat Ahnung von dem was er macht! Mit dem kann man arbeiten! :thumbup:

Ja Marko, das deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen. Hab' den M.Fugel selbst schon zwei mal zufällig in seiner Filiale in Ffm getroffen. Der kommt ganz offen auf die Kunden zu und man denkt: Der will dass ich zufrieden bin (naja, sicher nicht ohne Eigennutz :D)
    Aber ohne Worte, dass Dir der S überhaupt mit so 'nem Farbunterschied ausgehändigt wurde...

Gruß

Markus

Zitat

Original von Andy_S2K
    Ja ich weiss,hat etwas gedauert bis ich mich entschieden hab mich hier anzumelden,mitgelesen hab ich ja schon seit ewigkeiten.... :blush:
    Aber ich wollt halt hier auch mal mitmischen!!!
    Seit ja echt ein lustiger haufen!

Jaaaa, ist ja auch eine wichtige Entscheidung, sich hier anzumelden. Nach kurzer Zeit schon, wenn Du online bist und nicht von was anderem abgehalten wirst, musst Du einfach hier 'reinschauen ;)

Willkommen!
    Und Spaß wirst Du sicher haben, ob auf oder neben der Strecke :nod: :thumbup:

Grüsse

Markus

Wir haben paar Möbelstücke von Presotto. Da sind einige Spiegeloberflächen sandgestrahlt.
    Ergibt einen sehr schönen milchig-grünlichen seidenmatt-Schimmer.
    Müsste also auch beio Glas funktionieren.
    Wenn Du willst mach ich mal 'n Foto.

Gruß

Markus

Die Polar-Uhren in den unteren Preisregionen kann ich nicht so empfehlen. Das Display ist ziemlich popelig, auch die Tastenbetätigung ist bisschen schwergängig.
    Größter Nachteil: Die Batterie im Brustgurt kannst Du nicht selber wechseln! Die ganze Einheit ist vergossen und muss eingeschickt werden.
    Den Kienzle kenn' ich nicht, macht aber im Link einen guten Eindruck.

Gruß

Markus

Willkommen und Glückwunsch !

Kommt endlich mal wieder 'n bisschen älteres Blut hier in's Forum :D

Feines Exemplar: Unverbastelter Originalzustand.
    Entweder so lassen (ist jetzt schon ein Klassiker) od. Du kannst mit dezenten Maßnahmen noch mehr draus machen.

Viel Spaß hier und auf Asphalt!

Gruß

Markus

Zitat

Original von qp
    Die etwas günstigere Alternative ist aus dem gleichen Haus wie die Driftbox ist die PerformanceBox (bin selber stolzer Besitzer einer solchen!):
    http://www.leitspeed.de/driftbox/shop/shop.php

Übrigens mit dem normalen GPS im Handy oder PocketPC wird die Aufzeichnung um Welten ungenauer als mit der PerformanceBox (Mit der schnellen 10-Hz-GPS-engine misst die PerformanceBox relativ genau:
    also 0,1 s, 0,1 km/h, 0,01 g und z. B. bei Bremswegmessungen bis auf 40 cm exakt)

Bei der "PerformanceBox" fehlen aber leider die so wichtigen G-Sensoren; vor allem für die seitlichen Kräfte. Die errechnet nur die Längsbeschleunigungen anhand von hochauflösenden Geschw.messungen.
    Da würde ich doch lieber 200 Euro drauflegen und hätte all inclusive.

Bis dann

Markus

Sind ja einige unter uns die regelmäßig auf die Rundstrecke gehen.
    An Euch habe ich gedacht, als mir ein Kollege heute stolz seine driftbox gezeigt hat.

Für rund €600,- ein feines Spielzeug.
    Ausgestattet mit Beschl.aufnehmern und mit integriertem GPS hat man nahezu unbegrenzte Möglichkeiten der Datenaufzeichnung. Sogar der Driftwinkel wird angezeigt. Performance-Messungen sind möglich und und und...

Gruß

Markus

Zitat

Original von stocky
    Ach Du k... deshalb geht das so schwer den zu zweit zu heben! :D

:) Ja, aber Du bekommst auch mehr als einen Großteil der Energie wieder zurück: 177.000 Watt die Dich und das stählerne Beiwerk nach vorne treiben :thumbup: ;)

Gruß

Markus

Falls Ihr immer schon mal wissen wolltet ob man auch die Fliehkräfte auf einem Motorsrüfstand simulieren kann: Hier ist die Antwort.
    Ihr müsst ein Stück nach unten scrollen und dann auf's entsprechende Video klicken.

Schon krass, Porsche hat einen Rahmen der samt Motor und Bremse einfach in alle Richtungen gekippt werden kann 8o

Gruß

Markus