Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von Rox>S2k
    Das eine Stimmt, das andere nicht ;)

Gehe ich recht in der Annahme dass es kein Pick Up ist der Wagen aber aus den 50ern stammt? :D

Sieht seeehr seltsam aus: Die Tür öffnet sich unterhalb der Scheibe und eventuell sogar getrennt von ihr :roll:

Es bleibt spannend

Markus

Naja, beim Junior ist es einfach dumm gelaufen.
    Ich meine, die kommen in 9 von 10 Fällen aus der Box und achten nur auf den speed limiter und es ist eigendlich immer alles frei am Ende der Boxengasse.
    Schade für Hamilton und erst recht schade für Raikkönen...

Aber der alte Hamilton: Schon peinlich...
    Wieso darf der überhaupt so ein tolles Auto bewegen?? :evil:
    Nur weil er denkt, der Sohn hätte sein Talent geerbt????

Gruß

Markus

Zitat

Original von Alexander G

@ markus hast du was vor . ;)

Hier die ganze Geschichte des Healey

Jou Alexander, in unserem Alter wird man doch mehr und mehr zum Auto-Liebhaber, oder??
    Also so ein tolles Juwel besitzen, aufpeppeln, hegen und pflegen - das fände ich schon fein :nod: :nod:
    Besonders die englischen Roadster haben da mein Herz gewonnen; allen voran der Austin Healey 3000.
    Ist ja nicht so richtig schön...aber mit richtig starkem Charakter.
    Den musst Du mal hören, sehen und riechen - l e c k e r :)

Kann Dich aber beruhigen, so ein Projekt habe ich NOCH nicht vor. Dafür fehlt mir noch bisschen Geld, ein Stellplatz dafür und die nötige Prise Unvernunft... :(

Gruß

Markus

Zitat

Original von HONDA-AP1
    Ist es ein Austin Healey von 1965?

Yes Sir, it's an Austin Healey!

Derzeit unter den halbwegs erschwinglichen Oldtimern mein Liebling.
    Nicht unbedingt schön aber charaktervoll.

Beim Bj verlasse ich mich mal auf das Kennzeichen, also ein '63er.
    Übrigens: An dem Lufteinlaß in der Motorhaube sind die 6-Zyl.-Versionen zu erkennen ;)
    Und jetzt ein neuer Schnippsel aus dem Odenwald.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Maggo#13
    Markus, der Tip fehlt! ;)

Ach so, dachte es wäre zu einfach :D

O.K., nicht von der Farbe täuschen lassen, es handelt sich um einen Briten, der etwa so alt ist wie ich selbst.

Ihr habt's gleich...

Markus

Zitat

Original von Rox>S2k

Ist ja nun egal, der CRX ist und bleibt K.U.L.T. :nod:

Verhaltener Jubel macht sich breit :D

Hatte damals einen CRX EE8, den 88er ohne Kat mit 130PS - nach dem S2000 das beste Straßenauto das ich je hatte :thumbup:

Würde sehr gerne ein Bildschnippsel einstellen, hab' meinen Versuch aber schon mit dem Lotus Cortina verschossen weil ich die Regeln noch nicht geswchnallt habe :x
    Also kommt Lingi, Glaetter, Rox>S2k stellt noch was ein - was leichtes was ich auch errate, dann kommt auch was feines von mir :D

Grüsse

Markus

Zitat

Original von HH-S2000
    ...als fahrer musst du ja auch noch auf den straßenverkehr achten! naja heute dachte ich beim fahrern ich wäre noch beifahrer und schaute mich wieder einfach so um und dann war ich schon im gebüsch :lol: :lol:

:roll: Hoffentlich war das nicht Dein Ernst :roll:

Markus

Klar, ein Lotus Cortina...
    Als ich sah, dass Du online bist, Martin, war es quasi nur eine Frage der Zeit... ;)

:blush: Aber ich fürchte ich hätte erstmal selbst was erraten müssen bevor ich hier einstelle :blush:

O.K., werd' mich bemühen :)

Markus

Hatte das heute auch.
    Hab' am Waschplatz für die finale Spülung ausnahmsweise kein entmineralisiertes Wasser gewählt, weil ich ihn eh' abledern wollte.
    Bei der Wärme momentan ist alles schneller getrocknet als ich mit dem Leder nach kam und auch hier und da Wasserflecken :x
    Vor allem Flecken die auch nach erneutem anfeuchten nicht mehr weg gehen 8o
    Selbst an der Scheibe mit Glasreiniger bleiben diese Kalkringe hartnäckig erhalten :x :evil: :x

O.K. Filipe, das hilft Dir jetzt auch nicht, aber mir hat's geholfen den kleinen Ärger mal von der Seele zu tippen :D

Grüsse

Markus

P.S.: Schon vor dem Waschen war alles mit Liquid Glass versiegelt, das scheint dem Wasser also wurscht zu sein.

Zitat

Original von Los Eblos
    ...Hat man sich an die Lenkung, die ja selbst bei meinem 2005er noch recht spitz ist, gemessen an anderen Autos, erstmal gewöhnt, ist das vielleicht gar kein Nachteil mehr, dass die so ist, wie sie ist...

Ich fahre ja auch einen '05er und die Lenkung ist wahrlich direkt genug.
    Wenn ich mir vorstelle, dass die Lenkung der Modelle vor '04 noch direkter übersetzt ist (ich glaube 7% waren es) dann ist das schon eher auf der nervösen Seite.

Gruß

Markus

Ist wirklich kein Problem.
    Du legst die Persenning zuerst ungefähr in ihre endgültige Parkposition.
    Dann befestigst Du zuerst den linken Druckknopf und achtest dabei darauf, dass nichts vom Verdeck unter der vorderen Kante der Persenning eingeklemmt wird.
    Bevor Du jetzt den rechten Knopf befestigst solltest Du den hinteren Teil der Persenning etwas aufstellen, wie einen Hemdkragen.
    Jetzt solltest Du auch den zweiten Knopf ohne viel Mühe fixiert bekommen.
    Wenn Du schon mal soweit bist ist der Rest easy: Einfach den hinteren Teil unter den Karosserierand drücken und die Gummibänder einklicken.

Dauert bei mir - alles in allem - vielleicht zwei Minuten (?)

Viel Erfolg!

Markus

P.S.: Für 'ne kurze Feierabendrunde kommt sie nicht drauf, aber bei Tagestouren gehört sich das schon: Sieht kompletter aus, das Verdeck bleicht nicht aus, verdreckt nicht und die Verriegelungshaken klappern nicht.

Zitat

Original von leogie
    Wieso hat mir keiner bescheid gesagt das ihr nicht den ganzen bericht sondern nur den Topspeed wert braucht.
    Ich hätte mir die ganze mühe mit dem einscannen sparen können... :o :x :lol:

Nee nee, ist schon gut so leogie - vielen Dank für die Mühe :nod: :thumbup:
    Und top speed ist so ziemlich das einzige was mich an dem Bericht nicht so interessiert hat.
    Der Test ist sehr gut geschrieben - sachlich und professionell.
    Die Kritikpunkte allesamt angebracht und zum Teil ja auch später von Honda korrigiert; wie die zu direkte Lenkung.
    Der erheblich teurere Boxster S hat wohl das ausgereiftere Fahrwerk - muss man neidlos anerkennen.
    Aber was soll's, der pure Fahrspaß macht den S2000 aus.
    Und seine kleinen "Unperfektionen" habe ich in den letzten zwei Jahren besonders lieb gewonnen -> sowas prägt den Charakter des S2000.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Alexander G
    :lol:hier nimm doch den . hat zwar nur zwei eier ist aber noch ein s 2000 drauf ;):lol:

Das ist ja 'ne scharfe Entdeckung, Alexander :thumbup:
    Ein S mit 'nem Sack voll Eiern unter dem Heck :lol:
    Wenn das Olli Kahn sehen könnte... ("wir brauchen Eier, Eier!")

Markus