Sehr coole Aktion, Nick!
Berichte auch mal, was draus geworden ist und wo man den Artikel sehen kann.
Gruß
Markus
Sehr coole Aktion, Nick!
Berichte auch mal, was draus geworden ist und wo man den Artikel sehen kann.
Gruß
Markus
Die Kappen erinnern mich aber bisschen sehr an die Motorrad-Fraktion
Das mit den emails nach USA, bzw. Antwort darauf hat sich im letzten Jahr, nach meiner Erfahrung, deutlich verschlechtert. Noch vor einem Jahr bekam ich immer prompt Antwort von verschiedenen Händlern (Corvette-Teile).
Dieses Jahr nicht EINE Reaktion, selbst von einem Händler den ich persönlich kenne.
Hab da keine Erklärung für
Gruß
Markus
Schöne Sachen haben die.
Das Problem ist wohl, dass das keine online shops sind.
Du wirst die Ware nur bei denen im Laden kaufen können.
Gruß
Markus
Klasse Fund, Alex, danke für's Teilen
Da wurde einfach 40 Jahre lang nichts gemacht und so wurde das automatisch zum Museum - inklusive der Einrichtungen.
Sehr sehr schade, dass das alles jetzt "geplündert" wird
Gruß
Markus
Ich hab an meinem 05er bei 43.800km Ventilspiel geprüft und Ein- und Auslaß waren völlig i.O.
War alles innerhalb von +/- 0,03mm
Wüsste auch nicht was sich innermotorisch zwischen Bj. 05 und 06+ geändert haben sollte.
Die Panikmache im US-Forum kann ich nicht nachvollziehen.
Eigendlich auch wurscht wenn Du eh demnächst das Spiel kontrollieren willst.
Gruß
Markus
Edit: Gehört eigendich in den Technik-Bereich. Kann vielleicht ein Moderator verschieben.
Mich interessieren im Moment vor allem die ersten Gehversuche der Honda-Antriebseinheit im Heck des McLaren bei den Testfahrten in Jerez.
Da sieht es leider nicht vielversprechend aus Jerez-Fazit Honda
Gruß
Markus
Hast recht, Yoda, der Williams erinnert an Mercedes, was aber vor allem daran liegt, dass 2015 die Nasen extrem stark reglementiert sind. Da sind alle Maße so vorgeschrieben, dass sich die Nasen zwangsläufig sehr ähneln werden
Gruß
Markus
Gruß
Markus
Ich hatte heute die gleiche Idee und wollte schauen, was mein 05er so wert ist (will ihn NICHT verkaufen!!).
Wenn die Suche bei mobile.de um nur ein Jahr von 2006 auf 2005 erweitert wird, tauchen 18 Treffer auf.
Die 05er liegen bei €12.490 bzw €17.000.
Ob ESP so viel ausmacht?
So oder so, ich glaube da sind wir uns einig, wird der S im Wert steigen
Ich persönlich meine sogar, dass jeder sehr gut in Originalzustand erhaltene S 25k€ erzielen kann - früher oder später
Gruß
Markus
Also wenn ich nicht komplett irre: Das mit den drei Nockenprofilen stimmt.
Die beiden äusseren Nocken (die "zahmen") haben unterschiedliche Profile. Damit soll in Teillast ein Einlaßdrall erzeugt werden.
Gruß
Markus
Letztlich ist es doch nur ein Schönheitsfehler.
Wenn der Geruch nicht stört, kann man die Kupplung doch so lassen wie sie ist.
Gruß
Markus
tacky, Du solltest die näheren Umstände, unter denen die Vibrationen auftauchen, näher beschreiben.
Nur Drehzal- oder auch Geschwindigkeitsabhängig??
Häufige Ursache - speziell wenn Dein S auch tiefergelegt ist - sind die Gelenke der Antriebswellen.
Dazu gibt es ein sehr gutes DIY hier
Gruß
Markus
Ich finde ein recht interessanter Beitrag in dem der Renault-Motorenchef erklärt wie das Hybrid-Management derzeit funktioniert:
Das ein oder andere war für mich völlig neu. Echt interessant.
Gruß
Markus
>>>Meiner Frau gefällt Ihr Weihnachtsgeschenk nicht! Sie möchte lieber einen SLK, deshalb verkaufen wir umständehalber wieder diesen seltenen Honda S 2000...<<<
Geiler Verkaufsgrund
Davon abgesehen: Schöner S. Wäre noch interessant zu wissen, ob er auch im Winter auf die Straße musste.
Gruß
Markus
Genau, der MAP-Sensor hat nen O-Ring - ganz normal aus Gummi.
Falls Du etwas anderes in dem Bereich abgebaut hast und dafür eine Papierdichtung brauchst, warum nicht einfach zum nächsten Honda-Händler?
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Memo
![]()
Scheiße ich hab den Fehler entdeckt. Ich hatte das Bild auf mein Handy eingespeichert dabei ist das ein Fehlerbild von Brunoammain, der hat aus versehen B2 abgeschnitten und hat es auf dem Bild Markiert und ich Idiot hab sein Fehler übernommen
![]()
ich verbinde das morgen mal.
DAS ist geil!
Gruß
Markus
ZitatOriginal von etrate
Den Artikel an sich find ich ganz interessant, aber die Schwarzmalerei kann ich nicht ganz teilen:
Alonso sei nur für eine Zweckgemeinschaft bei McLaren: Egal, wenn Alonso im Auto sitzt gibt er alles - und davon hat er sehr viel
Auch die Rolle von Ron Dennis wird m.M.n. weit überschätzt: Seine Person und sein Lebenswerk in Ehren, aber heutzutage spielt er keine große Rolle mehr. Ob er "on" oder "off" war, das Team war davon unabhängig gut oder - meistens - schlecht...
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Alexander G
Hai Markus somit sind wir schon zwei ;)Mc Laren Honda Hardcore Fans
ZitatOriginal von Alexander G
Wobei sie von mir aus den Elektro müll aus den F 1 Kisten entsorgen könnten .
Och, so sehr haben mich die E-Antriebe gar nicht gestört. Aber ich finde, der Anteil des Verbrenners sollte größer sein, also mehr Dampf vom Benziner.
Ich würde auf den zentralen Turbolader verzichten, somit würden wieder zweiflutige Abgasanlagen zum Einsatz kommen mit ordendlichem Sound
Gruß
Markus
Ich kann's nicht beschwören, aber es würde mich stark wundern, wenn Honda zum FL etwas an der Motor-HW verändert hätte. Dafür war zum Zeitpunkt des FL der S2000 kaum von Bedeutung für Honda.
Gruß
Markus
P.S.: Bruch eines Schlepphebels? Weiß man warum der gebrochen ist? Höre ich jetzt zum ersten mal.