Der Kopf muss eh runter weil die Kolben nur von oben eingesetzt werden können.
Gruß
Markus
Der Kopf muss eh runter weil die Kolben nur von oben eingesetzt werden können.
Gruß
Markus
Ecclestone hat seit den 70ern wirklich Gutes für die Formel 1 vollbracht.
Er hat für alle Parteien - Teams, Fahrer, Streckenbetreiber, Fans, TV - ein Maximum herausgeholt.
Bis vor kurzem hat das auch prächtig funktioniert.
Aber heute will Ecclestone sein Produkt Formel 1 viel zu teuer verkaufen für das was er bieten kann: Es gibt nur ca. acht Teams, fünf von ihnen nahe am Bankrott.
Ein Team ist unantastbar überlegen, einer der zwei Fahrer dieses Teams ist schlicht zu schwach, weshalb bereits jetzt der Weltmeister festzustehen scheint.
Die Hälfte der Motorenhersteller ist kaum in der Lage, die Aggregate überhaupt zum Laufen zu bringen. Die Rennen sind fad, trotz künstlich erzeugter Spannungsmomente wie DRS.
Die WEC hingegen bietet mittlerweilen einen weitaus besseren Gegenwert: Für 1/10 des Eintrittspreises bekommt man F1-ähnliche Technik mit Top-Fahrern a la M.Webber mit Zutritt zu allen Bereichen. Dazu völlig unterschiedliche Antriebskonzepte und Rennen mit einer Dauer von min. 6 Std., die teils nachmittags starten und bis in die Nacht gehen.
Die F1 lebt derzeit nur noch von ihrem Image.
Gruß
Markus
So eine Schei$$e:
Kein Deutschland GP
Also die Formel 1 ist leider totkrank ![]()
Seit 60 Jahren erstmals kein GP Deutschland, weil sich Hockenheim die Austragung selbst mit finanzieller Hilfe von Mercedes nicht leisten kann.
Ecclestone verlangt €12 Mio. Gebühren.
Völlig krank das ganze ![]()
Gruß
Markus
Für mich war das heute der Tiefpunkt der Formel 1 ![]()
Generell scheinen die aktuellen Antriebe zu teuer und zu kompliziert zu sein, wenn nur Mercedes und Ferrari ihre Antriebe überhaupt problemlos zum Laufen bringen.
Marussia hat es mit großen Anstrengungen überhaupt nach Melbourne geschafft, die Autos in drei Wochen ans 2015 Reglement angepasst und konnte nicht fahren,Gr weil sie die SW der 2015er Motoren nicht in Gang brachten.
Ricciardo verpasst Freitags-Training weil Renault den Motor nicht zum Laufen bringt.
Die größte Enttäuschung aber ist Honda: Die bekommen bei 24°C Aussentemp. thermische Probleme (!) und müssen deshalb die Leistung deutlich reduzieren.
Trotzdem bleibt Magnussen in der Runde in die Grid mit kapitalem Motorschaden liegen ![]()
Das ist alles kein Formel-1-Niveau.
Und dann fällt auch noch Bottas mit Rückenverletzung aus und Grosjean rollt in der ersten Runde mit defektem Antrieb in die Box.
In Folge ein fades Rennen. Der gewohnt schwache Rosberg konnte Hamilton nie gefährden. Also noch nicht mal ein teaminterner Zweikampf.
Und ich hab das Gefühl, dass sich daran im Lauf der Saison nicht viel ändern wird...
![]()
Gruß
Markus
Immer wieder interessant, was Michael Schmidt alles weiß und schreibt:
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/die-r…en-9299707.html
An der Stelle der höchsten Geschw. in Turn 3 hat Alonso stark gebremst und drei Gänge runtergeschaltet. Das hat das Auto aber stabil gehalten.
Alonso hat dann stark nach innen gelenkt ab da aber nicht mehr gebremst und ist fast im rechten Winkel in die Mauer.
Alles sehr komisch ![]()
Gruß
Markus
Wie schon berichtet, verliefen die Testfahrten bei McLaren Honda schlechter als erhofft.
Jetzt auch noch der Ausfall Alonso's in Melbourne:
Melbourne ohne Alonso
Freu mich trotzdem auf die Saison!
Gruß
Markus
Sehr coole Aktion, Nick! ![]()
Berichte auch mal, was draus geworden ist und wo man den Artikel sehen kann.
Gruß
Markus
Die Kappen erinnern mich aber bisschen sehr an die Motorrad-Fraktion ![]()
![]()
Das mit den emails nach USA, bzw. Antwort darauf hat sich im letzten Jahr, nach meiner Erfahrung, deutlich verschlechtert. Noch vor einem Jahr bekam ich immer prompt Antwort von verschiedenen Händlern (Corvette-Teile).
Dieses Jahr nicht EINE Reaktion, selbst von einem Händler den ich persönlich kenne.
Hab da keine Erklärung für ![]()
Gruß
Markus
Schöne Sachen haben die.
Das Problem ist wohl, dass das keine online shops sind.
Du wirst die Ware nur bei denen im Laden kaufen können.
Gruß
Markus
Klasse Fund, Alex, danke für's Teilen ![]()
Da wurde einfach 40 Jahre lang nichts gemacht und so wurde das automatisch zum Museum - inklusive der Einrichtungen.
Sehr sehr schade, dass das alles jetzt "geplündert" wird ![]()
Gruß
Markus
Ich hab an meinem 05er bei 43.800km Ventilspiel geprüft und Ein- und Auslaß waren völlig i.O.
War alles innerhalb von +/- 0,03mm
Wüsste auch nicht was sich innermotorisch zwischen Bj. 05 und 06+ geändert haben sollte.
Die Panikmache im US-Forum kann ich nicht nachvollziehen.
Eigendlich auch wurscht wenn Du eh demnächst das Spiel kontrollieren willst.
Gruß
Markus
Edit: Gehört eigendich in den Technik-Bereich. Kann vielleicht ein Moderator verschieben.
Mich interessieren im Moment vor allem die ersten Gehversuche der Honda-Antriebseinheit im Heck des McLaren bei den Testfahrten in Jerez.
Da sieht es leider nicht vielversprechend aus
Jerez-Fazit Honda
Gruß
Markus
Hast recht, Yoda, der Williams erinnert an Mercedes, was aber vor allem daran liegt, dass 2015 die Nasen extrem stark reglementiert sind. Da sind alle Maße so vorgeschrieben, dass sich die Nasen zwangsläufig sehr ähneln werden ![]()
Gruß
Markus
![]()
Gruß
Markus
Ich hatte heute die gleiche Idee und wollte schauen, was mein 05er so wert ist (will ihn NICHT verkaufen!!).
Wenn die Suche bei mobile.de um nur ein Jahr von 2006 auf 2005 erweitert wird, tauchen 18 Treffer auf.
Die 05er liegen bei €12.490 bzw €17.000.
Ob ESP so viel ausmacht?
So oder so, ich glaube da sind wir uns einig, wird der S im Wert steigen ![]()
Ich persönlich meine sogar, dass jeder sehr gut in Originalzustand erhaltene S 25k€ erzielen kann - früher oder später ![]()
Gruß
Markus
Also wenn ich nicht komplett irre: Das mit den drei Nockenprofilen stimmt.
Die beiden äusseren Nocken (die "zahmen") haben unterschiedliche Profile. Damit soll in Teillast ein Einlaßdrall erzeugt werden.
Gruß
Markus
Letztlich ist es doch nur ein Schönheitsfehler.
Wenn der Geruch nicht stört, kann man die Kupplung doch so lassen wie sie ist.
Gruß
Markus
tacky, Du solltest die näheren Umstände, unter denen die Vibrationen auftauchen, näher beschreiben.
Nur Drehzal- oder auch Geschwindigkeitsabhängig??
Häufige Ursache - speziell wenn Dein S auch tiefergelegt ist - sind die Gelenke der Antriebswellen.
Dazu gibt es ein sehr gutes DIY hier
Gruß
Markus
Ich finde ein recht interessanter Beitrag in dem der Renault-Motorenchef erklärt wie das Hybrid-Management derzeit funktioniert:
Das ein oder andere war für mich völlig neu. Echt interessant.
Gruß
Markus