Ja, das ist seeehr bedenklich ![]()
Damit ist dann ja wohl auch der immobilizer geknackt.
Gruß
Markus
Ja, das ist seeehr bedenklich ![]()
Damit ist dann ja wohl auch der immobilizer geknackt.
Gruß
Markus
Die hinteren Halter der Aufhängungsgummis haben sich zwar geändert aber so, dass alle Auspuffgenerationen kompatibel sind/bleiben.
Die neueren Modelle haben pro Seite zwei Stifte, die älteren nur einen.
Ist aber egal weil der Gummi letztlich am Chassis nur an einem Stift hängt. Also der Gummi wurde auch geändert.
Guck mal in meinem Mugen-Threat, da hab' ich irgendwo 'ne Zeichnung 'reingestellt.
Gruß
Markus
Der S ist wirklich nicht so ganz ohne.
Wie ich meine stützt sich das auf drei Bereiche:
1.) Der Animation mit dem S sehr schnell zu fahren kann man sich kaum erwehren.
Alleine die aggresive Beschleunigung; bis 9000rpm, und nach dem Schalten findet der gierige Vierzylinder bei 6...7000rpm weiter Anschluß.
Das hat etwas Hypnotisches.
Wenn man nach zwei Schaltvorgängen aufwacht zeigt der Digi-Tacho locker 150km/h und man ist viel zu schnell für öffentliche Straßen.
Die ungemein direkte Lenkung und Schaltung tun ein Übriges.
Ist wie ungeschützter Sex
Man muss wahnsinnig aufpassen sonst kommt man in den Bereich in den immer was passieren kann.
2.) Die aktive Sicherheit.
Ich bin fast sicher: Wenn in einer schnellen Kurve das Heck ausbricht - warum auch immer - dann würde ich den S an die Bäume verlieren...
Das Heck einfangen gelingt vielleicht noch; aber das ist nur Teil 1 des Abenteuers.
Im zweiten Teil bestimmt dann der Konterschwung die weitere Richtung.
Man darf sich gar nicht vorstellen wie es ist, wenn an der Stelle dann keine Leitplanken sind sondern Bäume die Straße flankieren und man mit 140 in's Holz einschlägt...
Nein, eigendlich muss man es sich sogar vorher vorstellen um sich stets diesseits der Grenzen aufzuhalten.
3.) Das Unberechenbare.
Letztes Jahr fahre ich mit mittlerem Tempo auf eine Hauptstraße auf, leichte Rechtskurve, leichte Beschleunigung.
Eine der Situationen in denen man überlegt noch schnell eine andere CD einzulegen.
Da wischt das Heck einfach so nach aussen.
Spurrillen waren wohl die Ursache dafür.
Kein Drama weil ja nicht schnell, aber seitdem ist mir klar, dass ich den S nie "unbeaufsichtigt" lassen kann.
Grüße
Markus
Wie geil - mein Heimat-Revier ![]()
![]()
![]()
Sogar durch Steinfischbach; da seit Ihr sicher auch durch's Emsbachtal, da wo die Zweiräder nur 60 dürfen.
War an dem Tag noch im Urlaub.
Aber Danke an Flash für's mich dran erinnern ![]()
Bis dann
Markus
Glückwunsch an alle April-Starter!
Ist jedes Jahr was Besonderes wenn man nach dem langen Winter den Startknopf drückt.
Nur der Frühling kommt nicht so richtig in Schwung ![]()
Übrigens Lingi: Bist schon ein echter Hondianer ![]()
Den Prelude im Winter, und dann noch den CRX und einen S600 (od. 800?) ![]()
Gruß
Markus
Gelungen
absolut gelungen ![]()
Gut, die Grundfarbe ist noch streitbar, aber ansonsten: klasse look!
Gruß
Markus
ZitatOriginal von steve hislop
...termin um 7 in der frühe hatten beim fugel...der meister(hr klaus) meinte auch das ein wechsel nicht nötig sei.
Nochmal Glückwunsch zum neuen S!
Aber: Warum bringst gerade Du den immer noch zum Fugel nach all Deinen vorangegangenen Beiträgen?
Dem Antriebswellen-threat und Deiner späteren Behauptumng, Fugel hätte den Status einer "Behindertenwerkstatt" oder so ähnlich...
Gruß
Markus
Hallo zusammen,
es geht hier um den Bereich, der an der Tür hinten oben das Seitenfenster umschließt.
Auf dem Bild ist die Fahrertür gezeigt.
Schon letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass dort der hauchdünne Gummi regelrecht zerrissen ist.
Es gab dann auf Garantie eine neue Dichtung.
Heute hab' ich festgestellt, dass die Dichtung gerade schon wieder beginnt durch zu scheuern.
Auf dem Bild sieht man an der Innenseite ganz gut die betreffende Stelle.
Wenn man sich die Bewegung des Fensters ansieht während es nach oben fährt wird klar, dass da nicht gerade zimperlich mit dem Gummi umgegangen wird. Früher od. später muss der durchscheuern.
Habt Iht ähnliches schon mal an Euren S's bemerkt?
Grüße
Markus
Absolut klasse Projekt, das Du da gerade angehst ![]()
![]()
Und mit Francis hast Du ja auch einen guten local.
Bin gespannt auf die nächsten news ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von stocky
Ja genau das meine ich
Du hast aber auch schon die Threads gelesen, dass der S das bei korrekter Geometrieeinstellung und korrekten Reifen(+druck) nicht tut oder
Stocky, er tut es nunmal...wie viele andere Autos auch, die ihre Massen nahe der Hochachse platziert haben.
Unabhängig von FW-Geometrie und Reifenluftdruck kann das Heck des S immer ausbrechen.
Da würde ich nichts beschönigen.
Wenn alles passt habe ich ihn auch schon Lamm fromm erlebt aber wenn etwas nicht so ist wie es ihm beliebt kann er sehr giftig reagieren.
Gruß
Markus
Sofern dieses "Rasseln" nur sehr leise zu hören ist ist das doch völlig normal.
Das sind alle Getriebe-Innereien die im Eingriff sind und sich drehen; also ganz normale Getriebe-Laufgeräusche.
Hatte meiner schon immer.
Auch wegen der Position des Getriebes bekommt man dessen Laute viel besser mit als bei anderen Autos.
Gruß
Markus
Hallo liebe Gratulanten,
hab' jetzt gerade mal wieder seit einer Woche das Forum durchstöbert und diesen Threat entdeckt ![]()
Danke Euch !
War jetzt eine Woche auf Mallorca - auch zum Rennrad fahren (Schulterklopf an Chili-P.
)
Hoffe wir sehen uns diese Saison mal wieder ![]()
Grüße
Markus
So wie's aussieht gibt's diese Saison wieder nix mit den "earthdreamern"...
Und Button ist mit P10 auch noch zufrieden ![]()
Ich fürchte die 15-Mio-Dollar-Gage macht ihn satt und träge ![]()
Bin sicher kein Freund von Massa, aber ich schätze, dieses Mal konnte er wirklich nix dafür: Wenn an der Stelle derart abrupt das Heck ausbricht ist das schon seltsam.
Einigermassen spannend war's zum Schluß als der überraschend starke Toyota von Trulli den überraschend schwachen Hamilton hinter sich halten konnte.
Ist jedenfalls alles sehr ausgewogen dieses Jahr.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Lingi
Passt irgendwie so überhaupt nicht ins aktuelle Honda-Marken-Design.
Gefällt mir persönlich auch nicht.
Die Japaner haben doch gar kein Marken-Design ![]()
Da gibt es bei jeder neuen Generation eine radikale Revolution und keine Evolution die auf Vorgängermodelle aufbaut und sich an Schwestermodellen orientiert.
So richtig schön ist er allerdings wirklich nicht.
Ist wohl auch nur eines von vielen Designer-Holzmodellen, die innen leer sind.
Gruß
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von FlowBizkit
Wenn ich dich auf der Spessart Tour in die Finger bekomme dann sieht das so aus
http://youtube.com/watch?v=JZggPKfQ8nU
Astrein, Flo, astrein
![]()
Und in Deinem Land sprechen die ja alle so!
Hast Du den synchronisiert?
Gruß
Markus
Ja, welche Sonde ist denn eigentlich defekt?
Die Vor- od. die Nachkatsonde?
Die letztere wäre wenig dramatisch und bei der vorderen kann man doch auch ziemlich unbedenklich ein paar Tage fahren. Die Vorsteuerung wird ja nicht sooo weit daneben liegen.
Vorsichtige Fahrt ohne vtec und Vollast ist streng genommen auch nicht nötig weil Vollast so ziemlich der einzige Betrieb ist bei dem die LaSo nicht gebraucht wird ![]()
Naja, aber als Händler würde ich auch eher konservative Empfehlungen aussprechen - kann sonst nur nach hinten losgehen.
Gruß
Markus
Klasse!
Das ist Racing pur ![]()
Allein schon der Sound: Das volle Spektrum inkl. Turbozischeln.
Und alles von direkt hinter Deiner Schulter ![]()
Ein Jammer dass sich der NSX so schlecht verkauft hat.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Los Eblos
Du bist doch bei Fugel FFM gewesen, oder?
Denke nicht, dass die sich an Florians S zu schaffen machen können
Neeee, Peter meint doch den WEISSEN von "Flowbizz".
Ist ja echt erschütternd mit den Lieferzeiten.
Wundert mich auch, dass keine LaSo aus 'nem anderen Modell passend ist, also dass es da bei Honda überhaupt solche Unterschiede gibt.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Filipe
Beim Sound, Leistung oder gewicht hat sich aber bei den verschiedenen OEM-Anlagen aber nix geändert, oder?
@ Drehzahl: was ist "ESD" und "FL"??
No, die klingen alle ziemlich schwach, sind schwer aber bieten ordentlich Leistung.
Markus
ZitatOriginal von FlowBizkit
Das richtige für dich Markus
Q U A T S C H !
Obwohl...
so könnte ich ihn tiefer legen und für die Passage 'raus und 'rein in die Garage jeweils diese Klammern einsetzen ![]()
Nochwas zur Farbe: Sieht auf den pics echt aus wie mein moonrock.
Und zum Interieur: Der Neue hat ja 'ne richtig dicke, gemütliche Armlehne an der Mittelkonsole ![]()
Gruß
Markus