Wer war jetzt eigendlich nochmal Ross Brawn?
Markus
Wer war jetzt eigendlich nochmal Ross Brawn?
Markus
[quote]Original von McHeizer
*quote - Ayrton Senna*
"Racing, competing is in my blood. It is a part of me, it is a part of my life. It stands up than anything else."
quote]
Yep, Erik, dieses Zitat wollte ich hier auch schon immer mal passend anbringen.
Wer racing im Blut hat und diese Pressekonferenz gesehen hat, der weiß warum Senna so bedeutend war.
Gruß
Markus
Ja, ist ja mal ein feiner threat - so sieht man auch mal die Gesichter denen man antwortet
Von mir zwei von der letzten Spessart-Tour.
Auf beiden Bildern sind noch andere aus'm Forum zu sehen
Gruß
Markus
ZitatOriginal von stocky
Foul?!Ist er wegen der Aktion disqualifiziert worden oder weil er angeschoben wurde?!
Senna wurde disqualifiziert weil er angeschoben wurde.
Aber was hätte er tun sollen? Ohne diesen Versuch wäre er hinter Prost in's Ziel gekommen und klarer Vize-Weltmeister geworden.
Er musste es probieren.
Und Prost hat damals (je öfter man das Video sieht, desto deutlicher wird's) dezent zu gemacht; quasi die Kollision billigend in Kauf genommen.
Kann man ihm auch nicht verübeln. Ging ja um nichts geringeres als den WM-Titel.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Tyson81
...Habe auch den MSD und ein Soundfile hier rein gestellt...Unter Suche...
War aber mit der Kamera und nicht so professionell aber ich glaub ist ganz OK.
Hab' jetzt nix gefunden - vielleicht könntest Du einen Link zur Hörprobe geben?
Danke!
Markus
....und dabei hab' ich mich schon an den Gedanken gewöhnt, im kommenden Frühjahr eine Supersprint unter mein Heck zu schrauben
An die HKS dachte ich natürlich auch, aber eine Legalisierung ist schon schwierig, oder?
Und selbst wenn: Ich fürchte, die ist ein paar dB zu lautstark, oder Alexander??
Sehe schon: Um ein Probehören komm ich nicht 'rum.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von greekS2000
...solchen ovalen endrohren bringen einfach keine sound
Meinst Du die reine Form der Endrohre bestimmt den Klang??
Markus
ZitatOriginal von blafasel
Geht das ABS nicht nur dann an, wenn man bremst, d.h. Bremsdruck anliegt? Sonst müsste das ABS ja dauernd unterschiedliche Werte messen. Und wie wird das Stehen bei laufendem Motor interpretiert? Oder auf der Rolle wo nur 2 Räder drehen?
Zufälligerweise bin ich hier gerade auf der Rolle
Da ist es so, dass nach ein paar Sek. ein ABS-Fehler eingetragen wird.
Dann ist aber auch das ganze ABS deaktiviert.
Das mit dem fest sitzenden Kolben leuchtet ein, aber wenn stehendes Rad erkannt wird müsste doch trotzdem geregelt werden und das spürt man doch im Pedal
Gruß
Markus
ZitatOriginal von McHeizer
das ist wie:
"das Leben ist hart, wenn nicht eins der Haertesten"
od
"zuerst hatten wir kein Glueck, dann kam noch Pech dazu"
...und einmal verliert man und einmal gewinnt ein anderer
Aber am besten sind echt die Fußballer:
Gab' wohl mal einen, der sollte zu 1/3 am Gewinn beteiligt werden.
Da hat er sich aufgeregt und wollte "mindestens 1/4"
Gruß
Markus
Ich denk' eher noch an das Finale '89 in Suzuka.
Da bin ich, als etwas grösserer Bub, die ganze Nacht wach geblieben um mir um vier in der Früh die Entscheidung Senna/Prost anzusehen.
Prost ist besser gestartet und Senna ist ihm das ganze Rennen über in Sichtweite gefolgt.
Das reichte aber nicht, er gewinnen müssen.
Das ganze Jahr, alle Mühen der zurückliegenden Saison waren auf dieses letzte Rennen konzentriert!
Und der Gallier lag vorne, Senna hatte nicht ewig Zeit, MUSSTE aber unbedingt vorbei. Gab damals ja noch keine Tankstopps.
Und gegen Rennende hat Prost die Schikane etwas früher angebremst und eine kleine Lücke gelassen.
Kolission, beide stehen, Prost gibt auf aber Senna lässt sich wieder anschieben und fährt auf Pos. x an die Box für 'ne neue Nase, kommt zurück und - gewinnt!
Bis dann
Markus
ZitatOriginal von McHeizer
Egal Senna war Weltmeister!edit:
und zwar gewinnt er die Saison im letzten Rennen in Suzuka! (beide 7 Siege bis dahin)
dort holt er vom 8.platz nach dem Start (motor aus) noch auf
>Grund: Regen > 2s schnellere Zeiten als Prost in Fuehrung liegend
Wie wahr, Erik, wie wahr
Und Yoda: Natürlich weiß man sowas "aus dem Kopf"!!
Zu Ross Brawn: Tolle news, aber hoffentlich ist er alleine - also ohne seine Ferrari-Mannschaft - auch so gut.
Gab' ja schon oft Genies, die aber nur im Verbund funktioniert haben, so wie John Bernard damals oder auch Adrian Newey kann nun bei Red Bull auch nicht schlagartig die Kehrtwende vollziehen.
Apropos: Hat doch so ein Bundesliga-Trainer letztens gesagt: Wir brauchen eine radikale Kehrtwende von mindestens 360°
Gruß
Markus
Noch was anderes:
Vielleicht ist die Kupplung ja noch nicht verschlissen aber verölt
Wobei mir kein Honda bekannt ist mit schlechten Dichtungen/Simmerringen.
Und Kupplungsverschleiß über den Schleifpunkt des Pedals zu dedektieren ist schon gewagt...die S-Kupplung ist doch hydraulisch mit Ausgleichsbehälter und sollte in jedem Fall selbst nachstellend sein - um auf Lars' Frage zu kommen.
Gruß
Markus
Also die Fotos von Dir, Mel, sind immer TOP
Und auch noch während der Fahrt aus der Hüfte geschossen - net schlecht...
Durch die Alpen roadstern beseelt mich auch schon lange.
Nur die rund 1000km Hin- und Rückfahrt sind halt so 'ne Sache
Gruß
Markus
Für mich das Hauptmotiv: Ganz klar die Verbesserung des Auspuffgeräuschs.
Da hat Honda leider keinerlei Sounddesign betrieben, so wie's BMW od. Porsche macht. Die OEM-Anlage im S ist einfach nur leise
Passend zum Hochdrehzahlkonzept sollte sie möglichst wenig dumpf klingen, was aber leider nicht ganz zu vermeiden sein wird.
Und bei höheren Drehzahlen soll sie sich F1-like anhören - und da auch nicht mit Schall geizen.
Unbedingt mit ABE und auch die Chance bieten geräuscharm gefahren zu werden.
Leistung: Klar dass da nichts verloren gehen darf.
Egal wie gut od. schlecht die OEM-Anlage ist, der Abgasgegendruck darf sich nicht erhöhen.
Beim Aussehen würde ich am ehesten Kompromisse eingehen. Ist mir eigendlich wurscht ob die Endrohre rund od, oval sind. Im Zweilfel aber lieber oval weil passend zum Heck.
Hauptproblem bei der Suche ist das Probehören.
Gruß
Markus
Hoho, da hab' ich ja in ein Wespennest gestochen
Hab' ja mit sowas gerechnet, aber dass Ihr das gleich sooo persönlich nehmt...
Wollte auch nix mehr hierzu schreiben, aber es sind doch noch paar Fragen aufgekommen.
Also gut:
ZitatOriginal von Wolle
...Was soll der Scheiß mit "Kontakt abgebrochen, als nach Barzahlung gefragt usw."?...
War ein post von "Drehzahl", dem ich aber beigepflichtet habe.
Ich würde ja gern Vorkasse leisten für ein Teil, das speziell für mich geordert wird; so wie's bei sunrider der Fall war.
Aber die GT300 soll ja nun 40 mal geliefert worden sein. Und wenn die "Firma aus Kehl" es ablehnt die einfach so gegen bar zu veräussern dann ist das ein bisschen komisch.
Gruß
Markus
Ach so: "Phantom": Weil man mir die Anlage halt einfach nicht verkaufen will.
So, und jetzt guck' ich mal nach der Supersp....
Ach - ich stell den Benzinkannister lieber mal weg, bevor hier gleich das ganze board abfackelt
ZitatOriginal von Drehzahl
Bei mir wurde der schwer zustande gekommene Kontakt beendet nachdem wegen Barzahlung bei Abholung angefragt habe....
Hah, wie cool!!
Genau das Gleiche bei mir!!
Ich glaube auch, Ware gegen Geld ist Nnomo nicht geheuer - das machen die nicht so gerne - jedenfalls nicht zeitnah
Markus
Hi allerseits,
bin inzwischen recht begeistert von der Supersprint.
Wer von Euch hat die verbaut?
Möglichst Vor- und Endschalldämpfer.
Wie zufrieden seid ihr damit?
Beschreibt die doch bitte mal vom Klangbild her.
Vor allem Dröhnen in Teillast.
Und ist es möglich die auch bei Bedarf "akkustisch zurückhaltend" zu fahren?
Und wie sehr sind die Mündungsrohre angeschrägt?
Hat schon mal jemand einen Leistungsunterschied damit gemessen? Sowohl Mehr- als auch Minderleistung.
Danke, danke, danke!
Markus
Macht Euch nicht unnötig heiß: Ich bekam auf 'ne Anfrage bezüglich Verfügbarkeit schon gar keine Antwort mehr.
Die GT300 ist für mich ein reines Phantom.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Peter64
Ich stell mir das gerade vor, Bro kommt nach Hause mit einem S der einseitig zieht, er steigt also aus dem Auto aus, schliesst beiläufig per Fernbedienung ab, hastet zu seinem PC in der Wohnung und tippt gleich ins Forum OHNE noch nicht mal ne Runde um den Wagen zu gehen, unglaublichOder hast du n PC im Auto...
Genau so hab' ich's mir auch vorgestellt
Markus
Wenn die fertig sind müsstest Du eigendlich auch Öl an der Aussenseite sehen.
Bei meinem Passat (173tkm) waren die hinteren diesen Sommer hin.
Der hat plötzlich auf Bodenwellen stark versetzt. Beim "Wipptest" war nichts auffällig, aber der Dämpfer war verölt.
Auch beim S würdest Du einen platten Dämpfer bemerken.
Übrigens: Mein Civic mit 223tkm hat immer noch die ersten Dämpfer drin
Gruß
Markus