Beiträge von S-enna_2000

Vielleicht ein bisschen zu einfach: Aber die paar Male die Dein Auto dann im Freien steht kannst Du doch einfach die Antenne abschrauben :roll:

Aber das Problem wird sein, dass die Viecher grundsätzlich Bock auf Gummi haben. Vielleicht ganz gut dass sie dann "nur" den Antennenstab anknabbern.

Gruß

Markus

Zitat

Original von walter_s

...Was ich nicht versteh, seit 8 Jahren hat Honda nicht nachgelegt, die hatten so einen dermassigen Vorsprung .
    Mit Titanpleueln und Einzeldrosseln evtl. ner Schaltanlage im Auspufftrakt wären die problemlos bei 272PS/200KW bei 8800/min und ner Höchstdrehzahl von 9500/min.
    Und ja klar nix passiert, Mann Sch..... kommt mir vor wie in der F1 was soll das ?
    Keine Weiterentwicklung, zero nothing..........

Ist leider die größte Schwäche bei Honda: Konsequente Inkonsequenz ;)
    Ein guter eingeschlagener Weg endet bei ihnen fast immer in der Sackgasse.
    In den 80ern und 90ern hat man alles auf die Karte Motorsport gesetzt. Kompromissloses Engagement in der F1, tolle Straßenautos: CRX, Prelude, NSX.
    Und? Nach und nach wurde all das einfach eingestampft :x

Gruß

Markus

P.S.: War jetzt wirklich off topic aber musste sein :D

Zitat

Original von blafasel
    Klar gilt das!
    Die Rede ist übrigens vom Mazda RX8. :nod:
    Und der Motor ist ein Sahnestück, wenn's den Wagen als offenen Roadster geben würde, hätte ich schon einen. :)

Richtig, Bernd!
    Habt Ihr Euch schon mal so einen Wankel unter der Haube angeschaut?
    Winzig klein, kaum zu sehen vor Nebenaggregaten.
    Nicht zu vergessen: Sehr virbrationsarm.
    Und das mit Benzinverbrauch und hohem HC-Ausstoß ist ja auch mit der neuen Generation besser geworden: Da münden die Ein-/Auslasskanäle nicht mehr Stirnseitig in die Kammern sondern seitlich.
    Somit sind dann auch wieder echte gewollte Steuerzeiten machbar.

Zitat

Original von UK 45
    ..........auch interessant :nod:

http://de.wikipedia.org/wiki/Literleistung

schaut mal bei Formel 1 "Turbo Ära"

Uwe

Diese Gattung der 1.5l-Turbo-F1 ist ja nun wirklich was ganz anderes :D
    Ich glaube bei den Dragstern findet man noch absurdere Leistungen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von michi k
    Wankel gilt nicht;-) Ist kein 4-Takter.....

Das ist kein Motor, das ist ein Fehlkonstruktion :lol:

Ah richtig!
    Wahrscheinlich ist der Mazda RX8 gemeint :thumbup:

Gruß

Markus

P.S.: Aber Fehlkonstruktion würde ich nun wirklich nicht sagen.

Zitat

Original von Los Eblos

...Warum taugen sie für hohe Drehzahlen nicht? Kommt bei den hohen Frequenzen Öl nicht schnell genug nach, so dass sie irgendwann leergepresst sind und nicht schnell genug wieder ihr Ölpolster aufbauen?

In erster Linie sind die Hydro-Stößel zu schwer.
    O.K., bei dem VTEC-System mit Schlepphebeln würden sie statisch am Ende der Hebel sitzen.
    Dennoch: Ich finde die mech. Einstellmöglichkeit super.
    Ist jetzt schon mein vierter Honda und ich musste praktisch noch nie nennenswert die Einstellung verändern - immer nur prüfen :nod:
    Gut, vielleicht mal ein Ventil das 0,05mm daneben lag.
    Auch bei meinem Civic, der jetzt auf die 200tkm zu geht: Da hab' ich nach 20tkm mal einen Blick unter den Ventildeckel geworfen und bei 100tkm. Da hat sich nichts verstellt!!
    Schon der Hammer. Also gerade Feinmechanik haben die Japaner echt drauf :thumbup:

Gruß

Markus

Ich glaube auch nicht, dass es das Ventilspiel ist.
    Dafür ist das Klackern/Klickern einfach zu ungleichmässig.
    Ich tippe da eher auf Schlepphebel - genauer gesagt: die mittleren, die leer mitschwingen.
    Aber nicht der Rede wert weil's ja (jedenfalls bei mir) nur sehr kurz im Warmlauf ist. Und auch da nur um die 1000rpm.

Gruß

Markus

Zitat

Original von michi k

Literleistung hat nix mit der Grösse des Motors zu tun, höchstens mit der Grösse der einzelnen Zylinder...

Michi, natürlich habe ich die "Größe des Motors" aus sein Hubvolumen bezogen.

Zitat

Original von michi k

...Beim Gewicht ist ein Reihenvierer schlecht, da ist ein V8 viel besser dran. Hat praktisch die selbe Kurbelwelle auf die er die doppelte Leistung lassen kann...

Ich bezweifele doch stark dass ein Motor mit höherer Zylinderzahl auch weniger wiegt.
    V8 vs R4: Selbst bei gleichen Hubvolumen und gleichen Materialien wäre der R4 immer leichter, was auch logisch ist allein schon wegen der halben Anzahl an Zylinder bezogenen Bauteilen. Auch wenn diese dann kleiner ausfallen.
    Der V8 würde allerdings deutlich höher drehen können.

Gruß

Markus

Der F430 und der neue M3 kommen mit ihren Saugern dem S2000 schon bedrohlich nahe.
    Die haben hinsichtlich Literleistung eben auch das handicap eines relativ großen Hubraums.
    Und je größer der Motor desto geringer naturgemäß seine Literleistung.
    Guckt Euch nur die kleinen Motorradmotoren an.

Weiß eigendlich jemand wie es mit dem Leistungsgewicht aussieht?
    Da müsste unser S2k-Motor doch auch in Führung liegen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von R510
    Hi mit den 5w-40 , fällt mir gerade ein , seit dem habe ich das auch dieses leichte klackern , heist das ,das es das falsche Öl ist ?? weil bei 0w30 hatte ich es nicht

Nee, dürfte damit nix zu tun haben.
    Ich hatte vorher 10W-40 - also im Kalten dickflüssigeres Öl.
    Mit 5W-40 fahre ich nun im Kalten dünneres Öl.
    DU aber hattest vorher ja mit 0W-30 noch dünneres Öl.

Und nach vielen Threats und langer Zeit des Diskuttierens, Sinnierens und Philosophierens ist bestimmt 5W-40 das Beste was man dem S geben kann.

Gruß

Markus

Zitat

Original von matty
    Herr Schindler hat das gewisse ETWAS, nach den netten Gesprächen kann man(ich) ihm einfach nicht böse sein. Hört sich vielleicht naiv an, aber er kann sich perfekt "verkaufen". Mein Problem ist der Soundfile von Sunrider den ich mir ewig anhöre, sonst... :evil:
    und ich kann die Orginale-Anlage nicht mehr hören. Halten mich eh alle für bescheuert fürs warten(besonders meine Kleine, die mich so ruhig nicht kennt), darum kriege ich die 2,5Wo auch noch rum. :D Hoffe ich :roll:

:roll::roll::lol::lol:

Zitat

Original von S2000HS
    ...Also Herr Schindler hat mich gerade angerufen und mir alles erklärt.
    Die Auspuffanlagen sind vor ort, jedoch haben die Japaner die Endrohre nicht verschweisst weil es da wohl probs mit dem EG maßen gab...

Was sind denn "EG-Maße" ?

Ist das eigendlich alles noch wirklich seriös??

Bei allem Verständnis für die "Blufferei" von Nnomo...aber die halten Euch doch jetzt schon ewig hin. Mit immer wieder gaaaanz sicheren Lieferterminen die schon x-mal verschoben wurden.
    Ich kenne diesen Hr. Schindler nicht, aber in Sachen Verkaufen und Psychologie hat er's schon drauf :thumbup:
    Er hat Dir eben erzählt dass sich alles um weitere drei Wochen verschiebt und Du findest das toll - Respekt 8)

Gruß

Markus

Bei einem Schaden an den Lagerschalen wird das "Klackern" bei Last lauter.
    So ein leichtes "Klickern" :roll: habe ich auch während des Warmlaufs seitdem ich 5W-40 fahre.
    Kommt irgendwo aus dem Bereich Nockenwelle/Schlepphebel/Ventile.
    Klingt aber noch seeehr gesund.

Gruß

Markus

Ich glaube das ist bei ihm was anderes.
    Was hier schon viel diskutiert wurde war das kurze Absacken unter die LL-Drehzahl.
    Aber S-2000 beschreibt eher eine Art "Sägen" zw. 1000 und 2000rpm.

Würde hier aus der Ferne auf defekten Leerlaufregler tippen.
    Ist das Teil mit den vielen Schläuchen an der Ansaugbrücke.
    Wenn Du Glück hast ist da nur ein Schlauch porös od. ab.
    Das bezieht sich aber nur auf Modelle vor 2006.

Viel Erfolg!

Markus

Zitat

Original von blafasel
    Ja eben! Deshalb war das Bild auch gepostet. Beeindruckend, nicht?

Ja, das Bild ist wirklich der Knaller.
    G E R I S S E N E R B L O C K ! !
    Das muss man sich mal verinnerlichen.

Erinnerst so 'n bisschen an die Dragster-Motoren: Da fliegen auch mitunter die Köpfe weg. Deshalb spannt man da manchmal Bänder um Block und Kopf.
    So ein Verrückter hat mal erklärt: Wenn da ein Zylinder aussetzt läuft sofort jede Menge Sprit in den Zyl. Der ist ja nicht komprimierbar - also haut es den Kopf weg.
    Vielleicht war sowas bei dem Audi ja auch der Auslöser :roll:

Gruß

Markus

P.S.: O.K., jetzt sind wir wieder bisschen vom Thema weg gekommen

Mal wieder zurück zum Thema:
    Ich hab' mir heute mal ein bisschen genauer den Civic Type R angeschaut.
    Kann jetzt auch gut verstehen warum Du den in Erwägung gezogen hast, Alexander :nod:
    Für knapp 28k€ ist der ja mal richtig super gemacht :thumbup:
    Und in alter Honda-Manier nur in sehr begrenzter Farbauswahl :D
    Naja, generell ist der Civic sehr appetitlich zubereitet - aussen wie innen.

Ach - hoffentlich geht unser alter Civic bald den Weg den alle Autos einmal gehen müssen :cry: :D

Gruß

Markus

Zitat

Original von Lingi

Wenn du meinst ein deutscher Hersteller bedient sich ausschliesslich Ingenieusleistungen aus Deutschland liegst du falsch. ;)

Natürlich nicht ausschließlich - aber überwiegend schon!

Und auch klar, dass die Japaner - auch hier in D - Arbeitsplätze schaffen.
    Aber das ist verschwindend wenig im Vergleich zu Deutschen Herstellern und Firmen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von S-enna_2000

Alexander, diese Parallelen werden mir langsam unheimlich :o
    Mir haben sie exakt 5,0l berechnet und bei mir war der Ölstand auch leicht über max.
    Da muss es telepathische Verbindungen zw. uns geben :lol:
    Ähnliche Auto-Vergangenheit, gleiches BJ, gleiche Farbe
    Naja, oder es ist nur Zufall...

Gruß

Markus

Habe mich verklickt :blush:
    Wollte natürlich nur was ändern und mir nicht selbst antworten.
    Kann also gelöscht werden :blush:

Markus