ZitatOriginal von matty
Herr Schindler hat das gewisse ETWAS, nach den netten Gesprächen kann man(ich) ihm einfach nicht böse sein. Hört sich vielleicht naiv an, aber er kann sich perfekt "verkaufen". Mein Problem ist der Soundfile von Sunrider den ich mir ewig anhöre, sonst...
und ich kann die Orginale-Anlage nicht mehr hören. Halten mich eh alle für bescheuert fürs warten(besonders meine Kleine, die mich so ruhig nicht kennt), darum kriege ich die 2,5Wo auch noch rum.Hoffe ich
Beiträge von S-enna_2000
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Original von S2000HS
...Also Herr Schindler hat mich gerade angerufen und mir alles erklärt.
Die Auspuffanlagen sind vor ort, jedoch haben die Japaner die Endrohre nicht verschweisst weil es da wohl probs mit dem EG maßen gab...Was sind denn "EG-Maße" ?
Ist das eigendlich alles noch wirklich seriös??
Bei allem Verständnis für die "Blufferei" von Nnomo...aber die halten Euch doch jetzt schon ewig hin. Mit immer wieder gaaaanz sicheren Lieferterminen die schon x-mal verschoben wurden.
Ich kenne diesen Hr. Schindler nicht, aber in Sachen Verkaufen und Psychologie hat er's schon drauf
Er hat Dir eben erzählt dass sich alles um weitere drei Wochen verschiebt und Du findest das toll - RespektGruß
Markus
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Bei einem Schaden an den Lagerschalen wird das "Klackern" bei Last lauter.
So ein leichtes "Klickern"habe ich auch während des Warmlaufs seitdem ich 5W-40 fahre.
Kommt irgendwo aus dem Bereich Nockenwelle/Schlepphebel/Ventile.
Klingt aber noch seeehr gesund.Gruß
Markus
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Ich glaube das ist bei ihm was anderes.
Was hier schon viel diskutiert wurde war das kurze Absacken unter die LL-Drehzahl.
Aber S-2000 beschreibt eher eine Art "Sägen" zw. 1000 und 2000rpm.Würde hier aus der Ferne auf defekten Leerlaufregler tippen.
Ist das Teil mit den vielen Schläuchen an der Ansaugbrücke.
Wenn Du Glück hast ist da nur ein Schlauch porös od. ab.
Das bezieht sich aber nur auf Modelle vor 2006.Viel Erfolg!
Markus
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O.K. Peter, hier hab' ich noch zwei die nicht soooo schlecht sind.
Gruß
Markus
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Original von blafasel
Ja eben! Deshalb war das Bild auch gepostet. Beeindruckend, nicht?Ja, das Bild ist wirklich der Knaller.
G E R I S S E N E R B L O C K ! !
Das muss man sich mal verinnerlichen.Erinnerst so 'n bisschen an die Dragster-Motoren: Da fliegen auch mitunter die Köpfe weg. Deshalb spannt man da manchmal Bänder um Block und Kopf.
So ein Verrückter hat mal erklärt: Wenn da ein Zylinder aussetzt läuft sofort jede Menge Sprit in den Zyl. Der ist ja nicht komprimierbar - also haut es den Kopf weg.
Vielleicht war sowas bei dem Audi ja auch der AuslöserGruß
Markus
P.S.: O.K., jetzt sind wir wieder bisschen vom Thema weg gekommen
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Mal wieder zurück zum Thema:
Ich hab' mir heute mal ein bisschen genauer den Civic Type R angeschaut.
Kann jetzt auch gut verstehen warum Du den in Erwägung gezogen hast, Alexander
Für knapp 28k€ ist der ja mal richtig super gemacht
Und in alter Honda-Manier nur in sehr begrenzter Farbauswahl
Naja, generell ist der Civic sehr appetitlich zubereitet - aussen wie innen.Ach - hoffentlich geht unser alter Civic bald den Weg den alle Autos einmal gehen müssen
Gruß
Markus
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...in möglichst gutem Zustand.
Bis dann
Markus
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Original von Lingi
Wenn du meinst ein deutscher Hersteller bedient sich ausschliesslich Ingenieusleistungen aus Deutschland liegst du falsch.
Natürlich nicht ausschließlich - aber überwiegend schon!
Und auch klar, dass die Japaner - auch hier in D - Arbeitsplätze schaffen.
Aber das ist verschwindend wenig im Vergleich zu Deutschen Herstellern und Firmen.Gruß
Markus
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Zitat
Original von S-enna_2000
Alexander, diese Parallelen werden mir langsam unheimlich
Mir haben sie exakt 5,0l berechnet und bei mir war der Ölstand auch leicht über max.
Da muss es telepathische Verbindungen zw. uns geben
Ähnliche Auto-Vergangenheit, gleiches BJ, gleiche Farbe
Naja, oder es ist nur Zufall...Gruß
Markus
Habe mich verklickt
Wollte natürlich nur was ändern und mir nicht selbst antworten.
Kann also gelöscht werdenMarkus
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Zitat
Original von Alexander G
...ich weiss 5.1 l öl ist etwas zu viel des guten .
ölstand ist auch leicht über max .
bei der ersten insp hatten sie 4,8 l aufgefüllt .
solange sie keine 6 l aufschreiben ist mir dass egal .
und 0,3l mehr macht dem motor und kat nichts aus .Alexander, diese Parallelen werden mir langsam unheimlich
Mir haben sie exakt 5,0l berechnet und bei mir war der Ölstand auch leicht über max.
Da muss es telepathische Verbindungen zw. uns geben
Ähnliche Auto-Vergangenheit, gleiches BJ, gleiche Farbe
Naja, oder es ist nur Zufall...Gruß
Markus
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Zitat
Original von Los Eblos
...Und wenn sie gefragt wurde, warum keinen VW/Audi, dann sorgt das preisliche Argument allein schon meist für Verständnis. Wenn man dann noch berichtet, wieviel Rabatt es gab und was da schon alles an Ausstattung drin ist, ohne Aufpreis...Schön schön, aber der Preis alleine ist, zumindest für mich, nicht das Argument für Honda.
Herausragend ist vor allem die Qualität
Und bei einem Volumenmodell wie dem Civic noch viel deutlicher als beim S.
Aber jetzt wollen wir mal zu viel Werbung für die Japaner machen.
Die Leute müssen mehr deutsche Autos kaufen für unsere Wirtschaft!Gruß
Markus
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Original von matty
Greeny ?
Brunoammain ?
S 2000 Babe ?
leoqie ?
R 510 ?
S-enna-2000 ? = 14 ???Also ich stehe noch nicht auf "Schindler's Liste"
Eigendlich aus den gleichen Gründen die "Drehzahl" schon genannt hat.
Hinzu kommt dass meine Saison ab 1. Nov. eh abgelaufen ist und mein S dann bis März im Winterschlaf ruht. Daher pressiert es nicht so sehr bei mir.
Wenn dann noch 'ne Anlage übrig ist hole ich die ab od. ich warte bis das Schiff neue bringt.
Und diese äusserst wagen Liefertermine, die ja keiner mehr ernst nehmen kannHhm...
Ich verstehe Nnomo schon aus unternehmerischer Sicht: Was hätten sie denn tun sollen?
Hätten sie Euch ehrlich gesagt: "O.K., wir schauen mal ob wir noch welche bekommen. Kann aber einige Zeit dauern. Genauer Liefertermin? Keine Ahnung. Aber bezahlen müsst Ihr jetzt gleich!"
Wer hätte denn dann überhaupt unter diesen Voraussetzungen bestellt?Naja...kommt Zeit - kommt Invidia.
Gruß
Markus
Hätten -
Zitat
Original von Alexander G
30000 km oder 24 monate insp nach wartungsplanhabe ich heute für den s 2000 machen lassen .
188 ocken bezahlt .War das inklusive Öl ?
Ich hab' im Juli für die gleiche Insp. €90 mehr gezahlt.
Naja, Rhein-Main ist alles teurerGruß
Markus
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Original von Alexander G
...hatte vor der probefahrt mal kurz mit dem gedanken gespielt den s2000 nächstes jahr zu verkaufen .und den civic type r zu holen...Hast Du wirklich daran Gedacht
Nee, oder?Gruß
Markus
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Zitat
Original von Alexander G
meiner geht ende oktober bis anfang märz in den winterschlaf .
habe heute noch die jahresinspektion= 24 monate machen lassen 188 ocken bezahlt .
bekommen tut er noch eine gründliche handwäsche plus lg :D.die ledersitze werden mit petzoldts lederpflegeeinbalsamiert und innen wird er gründlich gereinigt
.
der s 2000 bekommt nächstes jahr noch paar neue reifen auf der h -achse spendiert das wars.
ah und er bekommt noch ein grünes flanellläppchen übergezogenBei mir praktisch genau die gleiche Prozedur...sogar das grüne Deckchen ist das Gleiche
Ergänzend dazu noch: Vorher volltanken und den Reifenluftdruck auf 3,5bar erhöhen.
Die Wischerblätter nehm' ich noch ab und damit die Bügel nicht auf der Scheibe aufliegen kommen Fahrradlenkergriffe drüber.
Die Seitenscheiben bleiben einen Spalt offen, das Verdeck natürlich geschlossen, nur die Schliesser lass' ich offen.
Zum Schluß nur noch die Batterie 'raus und die Decke drüber - fertig!Gruß
Markus
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Original von Drehzahl
Hallo,
habe keine Lust 23 Seiten zu lesen, sind die Anlagen mittlerweile eingetroffen ??Natürlich nicht.
Was meinst Du denn was hier los ist wenn die Anlagen erst mal eingetroffen sind?
Da gibt's weitere 23 Seiten über Begeisterung, Soundbeschreibung, Gutachten u.s.w.Gruß
Markus
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Die Umfrage ist leider wirklich blödsinnig.
Da gibt es zu viele Infos die nicht berücksichtigt werden.
Auf jeden Fall sollte unterschieden werden zw. Motoren im Serien-Trimm und welche, die durch Tuningmassnahmen das Zeitliche gesegnet haben.
Sicher ist, es gab einige Schäden die eindeutig Honda anzulasten sind.
Aber Schäden durch Einbau einer schärferen NW od. sonstiger Mods müssen eigendlich gesondert bewertet werden.Gruß
Markus
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Original von sina2000
Schon wieder 3:15 min. von meinem Leben für so einen Mist verschwendet...Muss mir glaub mal ne Liste machen, wieviel Zeit ich für so nen Blödsinn auf Youtube verschwende... immer am 31.12. kann ich ne Zusammenstellung machen und mir vornehmen, im nächsten Jahr weniger Mist auf Youtube anzuschauen
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht
Und nicht nur Deine 3:15h, auch all die anderen "Foristen", die sich diesen Müll angesehen haben.
Und ich antworte auch noch darauf...Gruß
Markus
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Ich habe auch den Verdacht dass der S von seiner Lackqualität besonders empfindlich gegen solche Steinschläge ist.
Ich hatte noch kein Auto, dass derart empfindlich auf Fremdkörper im Tiefflug reagiert.
Besonders wenn man sich im Vergleich Porsche ansieht: Auch bei den Exemplaren mittleren Baujahres ist der Lack stets neuwertig.Gruß
Markus