Während des Rennens sah es für mich nach ganz normalem Rennzwischenfall aus, so wie er, auch bedingt durch diese dämlich breiten Frontflügel, immer wieder vorkommt.
Nach Lauda's Beschwerden in Richtung Rosberg (dazu gleich noch etwas) und den slowmotions ist mir klar geworden, dass Rosberg die Berührung leicht hätte vermeiden können, bzw. er hatte ja schon die Lenkung aufgemacht bevor er nach rechts in den HR von Hamilton gelenkt hat.
Sehr unkluge Aktion, denn Rosberg hat sich dabei ja auch noch selbst zerstümmelt.
Was die Angelegenheit so brisant macht, ist halt, dass sich zwei Teamkollegen abgeschossen haben. Der gleiche Zwischenfall zw. Ros und Vet hätte weit weniger Wellen geschlagen.
Am unglücklichsten finde ich aber, dass Lauda gleich nach Rennende Rosberg derart angegriffen hat. Da hat er unnötig Benzin in's Feuer gekippt. Da hätten Lauda/Wolff einfach mit flach gespielten Bällen erklären müssen, dass das blöd gelaufen ist und man würde das intern klären.
Rosberg erklärt in seinem Video Blog dann auch noch, wie gut die Teamführung reagiert hätte...ohne Spaß, ohne Ironie...da fehlt mir die Fassung.
Gruß
Markus