ZitatAlles anzeigenOriginal von xyrus
Hiwie ich in meinem vorstellungsthema bereits geschrieben habe bin ich drauf und drann mir einen 2 anzuschaffen.
nun habe ich noch ein paar fragen.
1. ich bin etwas skeptisch wegen des motors. ich denke mal das die drehzahlen kein pappenstihl sind. WIE SCHLIMM ISTS MIT DEN MOTORSCHÄDEN WIRKLICH????
teilweise lese ich hier das es ab 60000km anfängt kritisch zu werden, andererseits lese ich auch das überwiegend "ältere" modelle damit probleme haben (stichwort: neue bestellnummer der pleule).
2. stimmt es das man nur super plus tanken sollte??? kein shell vpower und aral ultimate wegen den 100oktan???
3. wie wartungsaufwändig ist der s??? klar bei den drehzahlen MUSS der ölstand einfach stimmten. aber wie stark ist der verschleiss von aufhängungsteilen und bremsen??
4. welches baujahr ist der "optimale" s. ich habe mich ein wenig umgeschaut und muss sagen das mir das 2005er modell zusagt und auch in meiner preisklasse liegt?
zu 1.) Dazu wurde ja schon alles geschrieben und wie's scheint hast Du auch alles gelesen
zu 2.) Man kann sicher auch das teure 100 Oktan tanken, aber es wird nichts bringen, weil der Motor/die Motorsteuerung gar nicht auf derart "hochoktanischen" Sprit ausgelegt ist. Sprich: Der S kann damit nix anfangen.
Kann man sich also sparen.
zu 3.) Der S ist eigendlich nicht wartungsintensiver als andere Autos.
Ich bin auch der Überzeugung, dass der Motor - wenn er ab Werk fehlerfrei ist - auch härteste Strapazen übersteht. Auch wenn Ölstand bei min. liegt und er nicht immer gründlich warmgefaharen wird. Das alles würde er sicher verkraften.
Natürlich würde ich's nie über's Herz bringen ihn so zu misshandeln" - aber ich bin sicher er würde es locker wegstecken
zu 4.) stimme ich Dir zu - ich habe auch einen '05er
Also die 04er Generation finde ich für mich persönlich am passendsten.
Muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
Die Ur-Version hat bestimmt auch ihre Reitze.
Gruß
Markus