Da hilft jetzt alles nix - wir müssen nochmal in den Windkanal!
Gruß
Markus
Da hilft jetzt alles nix - wir müssen nochmal in den Windkanal!
Gruß
Markus
Du lieber Himmel, das sind ja mittlerweile 16 Autos (!!)
Ist es überhaupt möglich, die alle im Konvoi beisammen zu halten?
Da habt Ihr sicher mehr Erfahrung.
Gruß
Markus
Diese Flaps verringern den Luftstrom an die sich bewegenden Reifen.
Dadurch sollen wohl - in der Theorie - Verwirbelungen reduziert werden.
Ob' wirklich merklich ist ![]()
Auf jeden Fall scheint das der aktuelle S nicht mehr zu haben; hab' ich jedenfalls letztens in einem Showroom so gesehen.
Gruß
Markus
Warst Du zufällig auch auf'm OGP?
Gruß
Markus
Ich hab' sogar zwei S auf den diversen Parkplätzen stehen sehen.
Aber da gibt es ja sooo viele leckere Autos zu sehen *schmacht*
Alleine ca. 15 Mercedes 300SL, ein Meer von Cobra's, Ferrari-Areal und natürlich als Highlight die Formel1 der 70er!
Die Original-Autos von Fittipaldi und Stewart - der Hammer!
Oder die Rennsportwagen von damals.
Ist wirklich ein Festival - gerade für die etwas älteren unter uns ![]()
Gruß
Markus
Lars, hast Du jetzt eigendlich was gegen die Kratzerchen am Kombi getan?
Oder jemand anderes ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von michi k
Blau ist blau, orange ist orange... geenau;-)Das mit dem "Bunt" gibt sich in kurzer Zeit, mir gings am Anfang gleich. Wenn ich jetzt das alte Design einschalte schläft mir das Gesicht ein:-)
Wir sind aber für Anregungen dankbar!
...bei mir ist's eher umgekehrt:
Ich fand die Farbkombi auf Anhieb äusserst erfrischend und gelungen - aber je öfter ich von "normal-farbigen" pages wieder hierher zurück komme, desto greller finde ich es ![]()
Nicht so sehr die Farbauswahl, aber auf die große Fläche wirkt es auf Dauer ein bisschen grell - gell?
Gruß
Markus
P.S.: An der Stelle mal ein großes Dankeschön an die Mods, die sicher enorm viel Zeit und Mühe in das Projekt stecken ![]()
Nürburgringblau als Basisfarbe - das ist schön passend ![]()
Und die Farbkombi blau/orange ist ohnehin unschlagbar.
Kompliment: Durchweg gelungen ![]()
Was ich aber schon immer vermisst habe, ist im Profil des Mitglied's ein kleines Infofeld, das - ganz grob - Aufschluß gibt über ihren/seinen S.
Wenigstens das Modelljahr wäre bei vielen technischen Diskussionen sehr hilfreich.
Stattdessen könnte man den Spritverbrauch weglassen...
Na gut, das führt zu weit weg vom topic ...
Gruß
Markus
P.S.: Die Animation mit dem Drehzahlmesser ist
OBER-SCHARF ![]()
Cool ![]()
So lässig und zugleich präzise hab' ich selten jemanden den S driften lassen sehen.
Markus
Allein schon die Tatsache, dass Fugel ein unzensiertes Gästebuch betreibt verdient alle Ehren ![]()
Ansonsten finde ich's schade, dass Du, "Der Koch", Dir selbst und, vor allem, vielen anderen Leuten das Leben unnötig schwer machst ![]()
Beim Autokauf hat man immer ein Restrisiko - unabhängig von der Marke, dem Modell und dem Händler.
Beim Gebrauchtwagen erhöht sich das Risiko nochmal.
Meinst Du bei meinen Autokäufen wäre immer alles perfekt gelaufen?
Da versucht man einfach eine Lösung zu finden - in aller Ruhe mit den Beteiligten.
Gruß
Markus
Moonrock und Nürbu.blau quasi gleichauf.
Für Nürbu.blau spricht das Interieur und das Verdeck in Wagenfarbe, dagegen allerdings, dass ich nun schon einige im real life gesehen habe, die mit etwas Schmutz dann doch etwas blass gewirkt haben.
Im Ggs. zu Lars finde ich, dass Nürbu-blau gerade im Prospekt besonders gut, besonders kraftvoll wirkt ![]()
Bin letztlich aber froh über meine moonrock-rot/schw.-Farbkombi ![]()
Das moonrock hat so 'ne schöne metallic-Oberfläche - als wäre da Mondstaub drauf gestreut ![]()
Was deutlich gegen moonrock sprechen würde: Im Falle einer Ausbesserung ist es praktisch nicht möglich durch Teil-Lackierung etwas auszubessern. Da gibt's immer Helligkeitsunterschiede ![]()
Gruß
Markus
P.S.: Warum "deep burgundy" überhaupt im Programm ist, ist mir schleierhaft - es gibt auf den ersten und zweiten Blick keinen Unterschied zu black.
Klar, unter ganz speziellen Lichtverhältnissen vielleicht - aber lohnt sich das?
Ich würde fast sagen, das ist schon mehr als nur ein Geräusch-Problem ![]()
Darüber gab es schon einige Beiträge und liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Antriebswellen - genauer an den Gelenken.
Über die Suche findest Du mehr.
Gruß
Markus
Weisst Du worin der Unterschied zw. dem Shell und dem Honda-MTF liegt? Viskosität?
Gruß
Markus
Man darf natürlich nicht vergessen, dass es hier um nichts weniger als den WM-Titel geht. Da wird mit allen Mitteln gekämpft.
Aber was Alonso im Quali gemacht hat war eher ein Offenbarungseid für Alonso selbst - wenn der jetzt schon solche Tricks nötig hat um sich gegen Hamilton zu wehren ![]()
Ich meine: Den Gegner einfach am fahren hindern - das ist niederträchtig.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von McHeizer
Termin: 10.-12. AugustWollte ich schon lange mal sehen und leider immer einen Terminkonflikt
auch diesmal: Slalom in Mainz...obwohl evtl schaue ich mal Fr-nachmittags dort vorbei
Tja, da musst Du die Prioritäten richtigen setzen, Erik ![]()
Gruß
Markus
Fährt von Euch zufällig jemand zum OGP am Nürb.ring?
Ist 'ne klasse Veranstaltung für alle,die ein bisschen was für ältere Autos übrig haben.
Highlight sind natürlich die F1 der 70er und 80er.
Und alles für kleines Geld und natürlich inkl. aller Tribünen und Paddock.
Gruß
Markus
So, das was von den Insekten, die sich vor meinen S geworfen haben, übrig geblieben ist hab' ich heute beseitigen können:
Da ich weder Dampfstrahler noch Gartenschlauch zur Hand hatte griff ich zur - Wurzelbürste ![]()
Die etwas naß gemacht und einfach durch die Öffnung der Front den Dreck weg gerubbelt - fettisch!
Jetzt kann sich der Kühler wieder schön den Wind um die Nase wehen lassen ![]()
Gruß
Markus
Muss mich jetzt mal selbst zitieren... ![]()
ZitatOriginal von S-enna_2000
Hat schon mal jemand KAUGUMMI auf der Sitzfläche gehabt und das erfolgreich wegbekommen?
Ist bei mir ein kleiner aber fieser dunkler Fleck.
Hab' die obere Schicht schon wegreiben können - aber ganz unten bleibt einfach so 'ne leicht klebrige , dunkle Schicht.
Kältespray soll ganz gut funktionierenGruß
Markus
Ich hab' das mit dem Kältespray mal ausprobiert:
Ihr glaubt gar nicht wie klasse das funktioniert ![]()
Wenn das Wasser im Kaugummi erstmal gefroren ist verliert das ganze Ding seine Haftkraft und ist so wie trocken aus der Tüte.
Ist dann so als ob ein neuer Kaugummi auf dem Sitz liegt; einfach mit dem Fingernagel weg schieben.
Soweit meine Haushaltstipps ![]()
Gruß
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mel S.
...Oli + Senna, ihr könnt dann ja auch dazustoßen, oder?
edit: Ok, Oli für dich macht das keinen SinnKlasse Flash, deine Ausfahrten scheinen echt begehrt zu sein
Viele Grüße
Mel
PS: Bringe auch einen eigenen Helm mit ...
Ja Mel, coole Idee, Du weisst da ja schon wo wir hin müssen ![]()
Ich werd' ja auch ab OF-Kreuz auf der A3 Ri. Hanau fahren.
Können wir ja dann kurzfristig "fixieren".
Gruß
Markus
[quote]Original von steve hislop
ich kann mich ja irren,aber ich meine mal hier gelesen zu haben das nur die sitz/mittel-fläche der sitze aus leder sind(der gelochte teil)und der rest aus pvc oder vinyl-kunstleder seien....quote]
nee. Ist, glaub' ich, genau umgekehrt.
Die Sitz- und Rückenfläche ist nicht "natur".
Ich meine auch, dass man auf den Kontaktflächen bisschen mehr schwitzt als auf echtem Leder.
Gruß
Markus