Original von steve hislop
also ich bin auch nen bischen geteilter meinung über den laden.
bei meinem s ist laut deren urteil das differenzial kaputt-kosten ca 5100€.
meiner meinung nach sind es zwar nur die antriebswellen,aber warten wirs ab.
hier die kurze version vorweg:
ich denke schon das die mit dem s umgehen können-aber nur wenn sie sich genug zeit nehmen-es fehlt an organisation-der laden ist zu groß.
für alle mit zeit die lange version:
ich hab das auto am 6.11.06 gekauft und ne woche später zur inspektion gegeben,damit ich wusste was ich habe und die haben ne 75tsd km inspektion gemacht mit ventile einstellen(auto hat erst 50tsd aber es war mein wunsch)
und die historie gechecked.
ich hatte denen die vibrationen von der hi-achse ganz genau beschrieben(ab 7tsd rpm in jedem gang und ab 200kmh denkt man das gleich die spiegel abfallen).
der hr lorenz hat die insp gemacht und die probefahrt und meinte das er nichts feststellen könnte!!!
mein fehler war das ich das auto überhaupt wieder mitgenommen habe -aber egal.
bei der probefahrt waren ihm bloß die verdeckgeräusche aufgefallen und er hat dann mit meinem ok die verdeckschliesser getauscht-war ok.kosten für alles 630€
nen netter mechaniker hatte nen 8er steckinbus mit t-griff im fussraum liegen gelassen-hoffentlich hat er keinen unter dem ventildeckel vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
am 8.12.06 hab ich das auto dann wieder hingebtacht damit die sich endlich um die antriebswellenvibrationen kümmern und hab auch mit dem hrn kussatz ne probefahrt gemacht-der erst auch meinte das es die a-wellen seien.
es gab dann allerdings probleme mit der kostenübernahme seitens meiner garantie-ich war zu der zeit in china-aber der hat mich nicht angerufen und ist einfach in den weihnachtsurlaub gefahren ohne was zu unternehmen!!!
da war ich schon richtig sauer!
es war bei der garantie etwas verlorengegangen an papieren und es hat mich ca 20 telefonate gekostet zwischen der garantie und dem autohändler wo ich das auto gekauft hatte um endlich klarheit in die sache zu bringen wg kostenübernahme-aber das hätte ich alles aus china machen können.
die kostenübernahme ist jetzt geregelt und das diff wird wohl bestellt-aber das ganze hat mit der fehldiagnose von hr lorenz angefangen und ist mit der unsauberen übergabe des hr kussatz weitergegangen.
es hat mich mördernerven gekostet-den lorenz hab ich so rund gemacht das er sich persönlich entschuldigt hat für seinen fehler und der kussatz hat mir wortwörtlich gesagt:"das es noch mehr kunden als mich gibt"als entschuldigung warum er mich nicht angerufen hat 
wenn nach dem tauschen des diffs die vibrationen nicht weg sind schicke ich denen ne briefbombe und brenne den laden mit napalm nieder!!!
ich bin selbst in einer service-abteilung und profi-wenn ich nen fehler mache bei einer inbetriebnahme kostet das hunderttausende von €s-wenn ich so umgehen würde mit dem kunden könnte ich noch so kompetent sein-die würden mich feuern!
ich nehme den 2en lorenz/kussatz nichts persönlich übel
(sind beide wirklich nett) und die bekommen von mir jetzt die chance das diff zu tauschen-aber wehe wenn die versagen-dann brennt echt die luft-und das habe ich denen auch gesagt.
warten wirs ab...