Beiträge von S-enna_2000

Das ganze burn-out-Gedöhns wird der Motor schon wegstecken.
    Was am meisten leidet ist wohl der Antriebsstrang beim Start.
    So wie DER die Kupplung schnalzen lässt.
    Das sind so abartige Kräfte - nee, besser gesgt Schläge auf's Material...
    Aber man weiß nicht was der da alles verbaut hat.

Gruß

Markus

Oh, verdammt, da hatte ich noch die Verdichtung eines anderen Motors im Kopf...hätte mal besser VORHER in den Tech Daten nachschauen sollen :blush:
    Trotzdem mit 11:1 ist er immer noch sehr hoch verdichtet.
    A4XRBJ1: wie hast Du denn Deinen klopffest bekommen?
    Ich meine die höhere Füllung, höherer Verdichtungsenddruck und höhere Frischgastemperatur...der müsste doch bei 11:1 sich zu Tode klingeln. Oder hast Du was zur Innenkühlung?

Markus

Eine Aufladung OHNE dass die Innereien angepasst werden geht nicht gut.
    Alleine schon die hohe Verdichtung von über 12:1 im Serien-Trimm verträgt sich nicht mit der Aufladung.
    Abgesehen davon müsste mind. auch die Motor-Steuerung angepasst werden.
    Da würd' ich nochmal nachfragen, was die alles machen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von LL Cool J

...Probiers aber erstmal mit der Kupferpaste. Wobei, wenn ich ehrlich bin, nicht weiß, was das Zeug auf der Rückseite der Bremsbeläge wirklich bringen soll. Ich machs aber auch immer drauf

Die Paste verhindert eigentlich das Vibrieren zwischen Belägen und Sattel/Kolben.

Gruß

Markus

Wenn Du die eh selbst gewechselt hast, dann kannst Du sie doch nochmal rausholen und Kupferpaste auf die Rück- und Stirnseite schmieren - falls nicht schon beim Einbau geschehen.
    Und bei der Gelegenheit die Kanten etwas anphasen. Dann kann eigendlich nichts mehr quietschen.

Gruß

Markus

So beeindruckend das video (S2000) auch aussehen mag, aber "live" ist die Strecke nochmal ein ganzes Stück schmaler.
    Eigendlich wie eine verwinkelte unübersichtliche Bundeststraße - nur ohne Gegenverkehr.
    Und da stehen häufig knapp 200 auf dem Tacho... Das erste mal schon vor'm Flugplatz.
    Ja - und diese Lässigkeit. Aber wie so oft sind die am schnellsten bei denen es wenig spektakulär aussieht.
    Wie Walter Röhrl einmal sagte: "Jeder cm quer geht nicht vorwärts!"

In diesem Sinne!

Markus

Mann, mann, mann, in diesem threat geht's zu wie in einer dieser billig- talk-shows.
    Nicht Richterin Selesch sondern Verkehrsrichter Micha B moderiert heute!
    Geht es nicht darum, dass Micha B im Berufsverkehr furchtbar gerne 100km/h schnell fahren würde während andere vor ihm aber nur 80 fahren?
    Sowas ist Alltag! Das gibt es in s.g. Ballungsräumen leider häufig.
    Hier in Rhein Main bin ich zu Hauptverkehrszeiten froh wenn ich in die Nähe von 80km/h komme.
    Wenn ich mit dem S schnell fahren will muss ich zu anderen Zeiten oder an anderen Orten fahren. Basta.
    Aber wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer - langsam fährt, dann regt mich das auch auf.
    Aber ich kann es mir doch nicht herausnahmen, zu verlangen, dass er schneller fährt nur weil ich das so will!

Bis dann

Markus

Zitat

Original von Alexander G
    da hatte doch bestimmt dieser lopez die finger im spiel der hat doch die zulieferer so mit den preisen gedrückt das nur noch schrott herauskam . opel hat er super kaputt gespart . vw hat es nur früher erkannt .

Lopez war ja der erste Spar-Sanierer. Er wollte Einsparungen – koste es was es wolle.
    Bei Opel hörte ich einmal den Slogan: "Opel ist nichts zu teuer um zu sparen".
    Das Dilemma der Deutschen oder Deutsch ansässigen Non-Premium-Hersteller Ford, Opel und VW ist ja, dass sie versuchen müssen, den Preiskampf mit den Asiaten und vielleicht auch mit den Südeuropäern aufzunehmen. Und daran müssen sie zwangsläufig mit Qualitätsproblemen scheitern.
    "Geiz ist geil" finden immer noch zu viele Kunden einfach geil.
    Meiner Meinung nach geht es auch anders und erfolgreicher: Die Premium-Marken BMW und Porsche setzen sich nicht derart unter Kostendruck. Deren Produkte sind teurer als der Durchschnitt, dafür liegt aber auch der Gegenwert über dem Schnitt. Und die beiden Hersteller stehen prächtig da.
    Bei Produkten aus dem Hochlohnland Deutschland kann man keine Kaufanreize durch Billigpreise schaffen. Man muss sich auf die Kernkompetenzen Qualität und know-how konzentrieren. Aber das kostet eben Geld.

Gruß

Markus

Zitat

Original von panther_d
    Menschen sind doof... sowas nennt man blinde Markentreue, und VW macht beim Marketing offensichtlich was richtig. Siehe Mercedes - wenn man sich die Qualitätsprobleme der (vor)letzten Baureihen ansieht ists ein Wunder dass die noch als Premium-Marke betrachtet werden...

Image ist (fast) alles.
    Wenn man so lange wie Mercedes und BMW die automobile Ausrichtung geprägt hat und über Jahrzehnte Garant war für Qualität, Sicherheit bzw. Sportlichkeit und "Freude am Fahren", dann muss schon einiges passieren, damit sich an diesem Weltbild etwas ändert.
    Bei VW ist es so, dass sie - im Gegensatz zu den Asiaten - schon seit längerem genau begriffen haben, worauf es wirklich ankommt: Qualitätsanmutung.
    Wenn die Haptik ansprechend ist, die Türen satt in's Schloß fallen, sich alle Griffe gut anfühlen, wenn alle Materialien edel anmuten, dann setzt das der Käufer mit hoher Qualität gleich. Ganz unbewusst.
    So erging es auch mir als ich '99 meinen Pumpe-Düse-Passat kaufte.
    In den ersten Wochen hatte ich rund 12 Mängel zu beanstanden.
    Angefangen beim fehlenden Ladedruck, nicht festgezogener Ölfilter, falscher Kraftstofffüllstandanzeiger, Wackler an den Lautsprechern, defektes Radlager, defekter Heckwischer und und und...
    Sicher, man kann mit einem Auto Pech haben, aber wenn man beim Autokauf schon unabdingbar auf Glück angewiesen ist....Buona notte!

Gruß

Markus

Zitat

Original von Alexander G

...im amiforum hat jemand mal geschrieben das der s nicht mehr in der fabrik gebaut wird wo auch der nsx gebaut wurde.dass ist natürlich wasser auf meine mühlen :?

Stimmt, anfänglich wurde der S2000 in Tochigi gebaut.
    Dort war bereits in den 80ern das F1-Team beheimatet. Auch den NSX haben sie dort produziert.
    Seit einiger Zeit schon wird der S aber in Suzuka gebaut. Ab wann genau weiß ich nicht. Muß so ca. ab '03 gewesen sein.
    Mag sein, dass die neuen S's vom Qualitätseindruck nicht ganz mit den Älteren mithalten können, aber schaut Euch mal vergleichbare europäische Fahrzeuge an. Bei denen ist man beim Kauf wirklich auf Glück angewiesen...

Markus

Für mich immer wieder rätselhaft, wie VW mit sehr schlechter Kundenzufriedenheit immer noch mit die meisten Autos verkauft.
    Das heißt doch, dass die Kunden trotz schlechter Erfahrungen und Unzufriedenheit immer wieder VW kaufen.
    Eigendlich ein Schlag in's Gesicht all derer die ihre Hausaufgaben richtig gemacht haben und die Kundschaft zufrieden gestellt haben :(

Gruß

Markus

Zitat

Original von Alexander G
    gestern rief mich eine frau von honda deutschland an und stellte mir paar fragen wie zufrieden ich mit meinem händler bin und der marke honda .
    musste dann noten vergeben...

die marke honda qualität 3 war auch schon mal eine 2

Wieso ist Honda denn bei Dir in der Qualität von 2 auf 3 abgerutscht?

Gruß

Markus

Hallo Peter,

im Prinzip bist Du ja schon mal "auf der sicheren Seite", weil Du die Tücken des S im Nassen ja bereits ausfindig machen konntest und somit gewarnt bist.
    Ich hab' seit Sep. mit meinem S (sprichwörtlich) gute 3000km zurückgelegt.
    Im Trockenen auf guten Fahrbahnen ist der S nicht unbedingt tückisch. Wenn man aufmerksam fährt bekommt man genügend feedback und mit etwas Gefühl für's Fahrgeschehen gibt's keine Überraschungen.
    Auf schlechteren Straßen (wie dem Wispertal!) versetzt er halt schon mal großzügig. Da fahr' ich aber auch nicht sooo gerne schnell weil mir das ganze Auto dann etwas Leid tut...bei den Stößen die in's Fahrwerk und den Antriebstrang eingeleitet werden :blush:
    Und im Nassen: Wenn überhaupt bin ich da nur wenig sportiv gefahren. Und wenn Du bei Regen einfach nur "normal" fährst kann Dir da auch wenig passieren.
    Ich werde aber auf alle Fälle mal nächstes Jahr ein Fahrtraining absolvieren. Einfach um im Nassen mal jenseits der Haftgrenze ein paar Erfahrungen zu sammeln ohne dass gleich das Alukleid zerdellert wird.

Gruß

Markus

Stark, Alexander!
    Das Honda-Emblem macht sich äusserst gut. Zusammen mit dem Banner macht's die Decke zu 'nem Unikat, das noch dazu sehr preiswert war :thumbup:
    Gut, die maßgeschneiderten Pyjamas sitzen passgenau, aber das ist eben ein wunderbarer "Freizeitanzug" - den trägt man leger...
    nsxr: Selbstredend dass der S vor dem einwintern mindestens gewaschen wurde. Und dann verkratzt da auch nix.

Gruß

Markus