Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von Honda_Lover
    Wenn der S die 9000 laut DZM erreicht fängt der rote bereich ja an zu blinken.
    Ist es möglich das irgendwie zu deaktivieren, so dass er ganz "normal" die drehzahlerhöhung weiter anzeigt ohne zu blinken?
    Gruß patrick

Wozu soll denn eine weitere Erhöhung jenseits des Begrenzers angezeigt werden??

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Los Eblos

Was meint ihr alle mit zäh?

Der dreht doch zügig hoch und mag auch gern weiter gedreht werden. Mit "zäh" verbinde ich irgendwie sonen Motor, der nicht drehen mag und der im schlimmsten Fall noch obenrum nachlässt.

Empfindet ihr den Motor so?
    Oder habt ihr ne andere Definition für "zäh"?

Ich meine: Hallo... 156 PS. Klar geht der nicht so oben raus wie z.B. der S.

Ich hab hier keinerlei Definition von "zäh". Das ist eher subjektiv.
    Es ist schon eine Weile her dass ich diesen Motor mal gefahren bin. Ich weiß auch nicht mehr, wie ich damals "kalibriert" war, bzw. womit ich ihn verglichen habe. Aber als "zäh" habe ich diesen Eindruck seinerzeit gespeichert.

Gruß
    Markus

Der S ist jetzt in "Alterteilzeit" ist ne geile Wortschöpfung, Lars :lol: :thumbup:
    Ja, Glückwunsch zum Neuen!
    Das ist für mich der derzeit schönste Kombi. Aber ich muß auch Alex und TJ beipflichten: Der Laderaum ist klein (und durch die beiden seitlichen 'Säulen' auch nicht so gut nutzbar) und Honda's aktuelle Benzin-Sauger sind recht temperamentlos: Untenrum schwach und obenrum zäh ;)
    Aber wurscht, dafür hast Du ja den S und brauchst nicht viel Laderaum.
    Alles im allem klasse Auto :nod:

Gruß
    Markus

Über diese Regeländerungen bin ich auch nicht gerade "amused" :?
    Doppelte Punkte im letzten Rennen entwerten alle anderen Rennen.
    Aber angedacht war ja, sogar die letzten VIER Rennen mit doppelten Punkten zu versehen :x

Auch dieser Müll mit der St.Nr., die sich jeder Fahrer auf Lebzeit aussuchen kann ist überflüssig. Man hätte eher dafür sorgen sollen, dass die St.Nr. überhaupt erkennbar ist.

M.M.n. sollte verboten werden, dass der Fahrer jedes Rennen ein anderes Helmdesign verwendet. Zu meiner Anfangszeit war die Helmfarbe noch klares Erkennungszeichen für einen Fahrer.

Generell sehe ich die Reglemententwicklung widersprüchlich: Einerseits wird jede spannende Aktion auf der Strecke (oft auch normale Rennunfälle) unverzüglich bestraft, andererseits sucht man verkrampft nach künstlichen Elementen, a la DRS, um Spannung zu erzeugen und Überholen zu provozieren, was dann doch misslingt.

Positiv, dass es eine solche Novelle im Technischen Reglement gibt. Bin sehr gespannt auf's nächste Jahr :)

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Los Eblos

Interessant. Und wenn man das nicht so macht, dann bekommt man Luft nicht sicher raus?

Richtig, Lars.
    Hatten wir hier schon mal bei Flash. Musst'e mal die Suche nutzen :P
    Der hatte auch einen weichen Druckpunkt und nachdem in der richtigen Reihenfolge entlüftet wurde, war es gut.

Gruß
    Markus

Die Reihenfolge in der die einzelnen Sättel entlüftet werden ist beim S so eine Falle: Nornmalerweise beginnt man an dem Sattel, der am weitesten vom Hauptbremszylinder entfernt ist, also meist hinten rechts.

Beim S allerdings muss vorne links und dann weiter im Uhrzeigersinn entlüftet werden. Steht so im WHB.

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Kiyoshi
    Hi Markus, nee wollte eh keine mit Spurwechsel.

:thumbup:
    Sehr guter Ansatz, Stocky :D
    Wenn Due schon mal nach schönen race-slot-cars schauen willst: http://www.nsrslot.it/
    Autos von NSR sind nicht ganz so gut verarbeitet und top im finish aber die performance ist absolut top.
    "Slot.it" hat auch tolle Autos, sogar besser im finish, aber nicht ganz so schnell wie NSR.
    Mit solchen Autos hast Du echte "Wohnzimmer-Racer". Die kannst Du tunen mit Bleigewichten usw.
    Mit McHeizer hab ich maches mal "geslottet" und wir wollten sogar mal an nem Wettbewerb teilnehmen.

Gruß
    Markus

Für das Spielen mit dem Sohn ist so ne digitale Bahn mit Spurwechselmöglichkeit sicher ganz unterhaltsam. Aber wenn Du selbst auch Spaß haben willst, kommst Du um die klassische, analoge Carrera-Bahn nicht herum.
    Damit hast Du ungeahnte Möglichkeiten: Du kannst Dir ne Profi-Zeitnahme kaufen und vor allem richtige Competion-Autos. Die sind so viel schneller als die Carrera-Autos...das ist irre. Und macht so n Spaß.
    Aber dann kommt der Sohn eher weniger zum Spielen :?;)

Gruß
    Markus

Zitat

Original von .: Dome :.

hi alex und markus,

quitscht es bei euch auch im warmen zustand oder auch nur wenn kalt?

Zitat

Original von S-enna_2000
    ...Bei mir war nichts zu hören, aber deutlich spürbar war so ein "Knarzen" im Pedal. Genau im Bereich vom Schleifpunkt. Fühlte sich an, wie ein trockenes Kupplungsseil :evil:
    Weil das nur bei warmem Motor/Getriebe auftrat, konnte ich schon mal das Pedal ausschließen...

Gruß
    Markus

Zitat

Original von MB 23
    ...dass die Superlizenz und die Fitness keine entscheidenden Hürden wären.

Richtig. Für die Superlizenz sind keine klaren Erfolgsnachweise zu erbringen. Die wird beantragt und erteilt oder nicht.

Aber mal wieder auf die Strecke: Die Fahrer-WM ist ja schon seit August oder so gelaufen :D aaaber, in der Konstrukteurs-WM ist von P2 bis P4 noch alles offen.
    Und Lotus auf vier hat die besten Voraussetzungen.
    Go Lotus - Go!!

Gruß
    Markus

Zitat

Original von TheOneS2000
    Hi
    wenn ich am s in den 5ten oder 6ten schalten will geht das nicht da fehlt der ich nenns mal stopper für den rückwärtsgang.
    was ist das für ein fehler?

Also diesen Satz kapier ich nicht :roll:
    Die Gänge 5 und 6 lassen sich nicht einlegen weil der Stopper für den R-Gang fehlt?

Gruß
    Markus

Eigendlich wurscht ob damals die richtigen Kerzen eingebaut wurden.

Fakt ist, dass zuletzt die falschen Kerzen drin waren.
    Viel wichtiger wäre jetzt zu wissen, was alles kaputt ist, um auch auf Kiyoshi's Frage zurück zu kommen.

Gruß
    Markus

Zitat

Original von MB 23
    Glückwunsch an Vettel :thumbup:

...Respekt vorallem an Grosjean sehr gute Leistung :thumbup:
    Der macht sich doch noch, hätte ich letztes Jahr nicht gedacht.

:thumbup: Absolut! Vettel und Red Bull haben den Titel verdient.
    Leider wurde es durch schwächer werdende Leistung der Konkurrenz ab Mitte der Saison in puncto Titelvergabe eher fade.

Über Grosjean hab ich mich sehr gefreut :D
    Seit Beginn der letzten Saison ist er mein Favorit - hätte ich Aktien von ihm kaufen können, hätte ich das getan ;)
    Zwischendurch stand er sich selbst im Weg, hat viel Mist gebaut aber konnte sich selbst wieder auf Kurs bringen.

Gruß
    Markus