Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von .: Dome :.

hi alex und markus,

quitscht es bei euch auch im warmen zustand oder auch nur wenn kalt?

Zitat

Original von S-enna_2000
    ...Bei mir war nichts zu hören, aber deutlich spürbar war so ein "Knarzen" im Pedal. Genau im Bereich vom Schleifpunkt. Fühlte sich an, wie ein trockenes Kupplungsseil :evil:
    Weil das nur bei warmem Motor/Getriebe auftrat, konnte ich schon mal das Pedal ausschließen...

Gruß
    Markus

Zitat

Original von MB 23
    ...dass die Superlizenz und die Fitness keine entscheidenden Hürden wären.

Richtig. Für die Superlizenz sind keine klaren Erfolgsnachweise zu erbringen. Die wird beantragt und erteilt oder nicht.

Aber mal wieder auf die Strecke: Die Fahrer-WM ist ja schon seit August oder so gelaufen :D aaaber, in der Konstrukteurs-WM ist von P2 bis P4 noch alles offen.
    Und Lotus auf vier hat die besten Voraussetzungen.
    Go Lotus - Go!!

Gruß
    Markus

Zitat

Original von TheOneS2000
    Hi
    wenn ich am s in den 5ten oder 6ten schalten will geht das nicht da fehlt der ich nenns mal stopper für den rückwärtsgang.
    was ist das für ein fehler?

Also diesen Satz kapier ich nicht :roll:
    Die Gänge 5 und 6 lassen sich nicht einlegen weil der Stopper für den R-Gang fehlt?

Gruß
    Markus

Eigendlich wurscht ob damals die richtigen Kerzen eingebaut wurden.

Fakt ist, dass zuletzt die falschen Kerzen drin waren.
    Viel wichtiger wäre jetzt zu wissen, was alles kaputt ist, um auch auf Kiyoshi's Frage zurück zu kommen.

Gruß
    Markus

Zitat

Original von MB 23
    Glückwunsch an Vettel :thumbup:

...Respekt vorallem an Grosjean sehr gute Leistung :thumbup:
    Der macht sich doch noch, hätte ich letztes Jahr nicht gedacht.

:thumbup: Absolut! Vettel und Red Bull haben den Titel verdient.
    Leider wurde es durch schwächer werdende Leistung der Konkurrenz ab Mitte der Saison in puncto Titelvergabe eher fade.

Über Grosjean hab ich mich sehr gefreut :D
    Seit Beginn der letzten Saison ist er mein Favorit - hätte ich Aktien von ihm kaufen können, hätte ich das getan ;)
    Zwischendurch stand er sich selbst im Weg, hat viel Mist gebaut aber konnte sich selbst wieder auf Kurs bringen.

Gruß
    Markus

Mist sowas :?

Es gab 2001 od. 2002 ne Rückrufaktion bei der die Zündkerzen getauscht wurden.
    NGK PFR7G-11 S, mit geändertem Dichtring, sind seit dem die einzig richtigen.
    Bei der Gelegenheit wurde auch das Anzugsmoment auf 25Nm erhöht.
    Alles, weil sich die Kerzen lösen und es so zu Motorschäden kommen konnte.

Gruß
    Markus

Bin ich mal gespannt, Alex, ob das bei Dir hilft.
    Bei mir hat's eigendlich nix gebracht :?
    Ich fürchte, bei mir ist es die Druckplatte...
    War mir bisher aber zu viel Aufwand, deswegen extra das Getriebe auszubauen.

Gruß
    Markus

Nach langer Zeit war das heute in Korea mal wieder ein GP, der es wert ist, ihn hier zu erwähnen.
    Fast die ganze Distanz über spannende Positionskämpfe. Großartige performance von Grosjean und Hülkenberg.
    Bis zu vier Autos nebeneinander mit >300km/h vor der Spitzkehre.
    Dazu bisschen entertainment durch unbeholfene Streckenposten und einen Jeep auf der Strecke.
    Hoffe, nächstes Jahr wird es auch an der Spitze etwas enger.

Gruß
    Markus

Zitat

Original von bpaspi
    Lt. Preisliste bei alfa-romeo.de kostet der 50.500€.

Ist noch erschwinglich finde ich. Und man hat einen zukünftigen Klassiker.

http://www.alfa-services.de/prospekt/pdf/P…mdr_bypass=true

Sehr fairer Preis. Ich hätte ihn auf >70t€ geschätzt, so wie der hergestellt wird.
    Ich denke, der 4C ist ist ein reiner, rassiger Imageträger für Alfa. Wirtschaftlich gewinnbringend wird er m.M.n. nicht sein.
    Ich werde mir den mal genauer beim Händler anschauen :)

Gruß
    Markus

:thumbup:

So aufwändig wie die Herstellung ist, wird er wahrscheinlich so richtig teuer.
    Ich konnte mir den auf der IAA bisschen angucken. Für mich eine der heißesten Neuerscheinungen der letzten Jahre.

Gruß
    Markus

Zitat

Original von walter_s
    Da hab ich ja was verpasst :)
    @Dome Sag mal arbeitest Du daran der zweite Dings.. zu werden? ;)
    Fahrzeug Techniker studieren aber der Dreisatz aus Drehzahl Abrollumfang und Gesamtubersetzung klappt nicht :) :)
    Hab übrigens schon vor bestimmt 5 Jahren Excel Tabellen zu dem Thema hier gepostet, da kannst alle Werte als Variable einsetzen.

Genau so :thumbup:
    So n Diagramm kann jeder selbst in erstellen, ganz simpel ohne viel Rechnerei:
    Einfach für jeden Gang die Geschw. bei einer bestimmten Drehzahl notieren und dann in Excel eine Gerade zwischen Null, dem Messpunkt und einem beliebigen Endpunkt (z.Bsp. 9000rpm) eintragen - fertig.

Markus