Zitat
Original von bpaspi
...allerdings ist das S2k Forum für mich mal wie eine kleine Familie gewesen. Weil wir vor einigen Jahren noch wenige waren und viele Themen neu zu diskutieren waren. Man kannte sich auch persönlich untereinander.
Heute ist das anders, ein Grund warum die angeblich "alten Hasen" nicht mehr posten ist das fast alles schon durchgekaut wurde. Es kommen jetzt immer mehr (viele junge) Mitglieder dazu die man a) noch nicht richtig kennt und b) die wieder dieselben Fragen stellen die schon tausendmal diskutiert wurden. Auf Suche verweisen bringt nix - grade weil sehr viele Threads zugemüllt werden. Da ist wahrscheinlich jetzt einfach zu viel in der Datenbank.
Und in letzter Zeit kamen halt auch viele dazu die noch keinen S2000 hatten aber schon viele Fragen stellen. Das ging mir damals auch so als ich das erste Mal einen S2000 gefahren hatte und unbedingt einen wollte!! Tausend Dinge gehen einem da durch den Kopf - aber das Forum war damals eine Community die von S2000 Besitzern (S2000-Owners-Club) belebt wurde. Da hatte ich einfach zu viel Respekt ohne S2000 meine ganzen Fragen zu stellen. ...
Vorab: Der ganze Hype um den gesperrten user ist mir wurscht.
Ich mag dieses Forum sehr. Hier fand ich reichlich Wissen rund um den S2000, hier fand ich tolle Leute aus denen Freunde wurden

Und es war - und ist! - ein tägliches Vorbeischauen zum treffen, zuhören und diskuttieren.
Bernd, ich persönlich glaube schon, dass die "alten Hasen" immer noch - sagen wir - "stand by" sind.
Wenn z.Bsp. Du hier etwas thematisieren würdest, dann hättest Du sicher reichlich feedback - überwiegend positiv und anregend.
Ich selbst habe kein Problem mit Neuen, die Fragen stellen, die schon mehrfach behandelt wurden: Wenn alles über die Suchfunktion abgehandelt werden kann, dann ist das Forum schnell tot und verkommt zur leblosen Datenbank.
Ich finde auch nicht, dass jeder hier zwangsläufig einen S besitzen muß. Wenn sich jemand vor dem Kauf eines S hier informieren möchte -> dafür ist das Forum doch da.
Grüße
Markus