Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von walter_s

Was war mit Vettels und Kimis Teamkollegen.... Handbremse?

Grosjean war enttäuschend. Wie man bei Lotus sagt ist er im Verkehr stecken geblieben, was seine VR stark abbauen lies. Daher musste man ihn auch auf drei Stopps setzen.

Seitdem Grosjean letztes Jahr in der Kritik stand, ist er so fixiert darauf, blos keinen zu berühren, dass er speziell beim Start viele Positionen verliert.
    Aber der kommt schon noch :thumbup:

Tja Webber, keine Ahnung.

Gruß
    Markus

Zitat

Original von walter_s
    Mercedes ist da wo sie vorletztes Jahr waren.... Vierstaerkstes Team....gaehn :roll:

Ich finde schon, dass die sich verbessert haben. Im Qualy waren sie sehr stark und im Rennen mit dem ersten Satz (den roten) sind sie mit am längsten draussen geblieben.
    Der Defekt bei Rosberg ist dumm, denn das Gleiche hatten sie schon am Samstagmorgen, wurde aber heruntergespielt...

Zitat

Original von walter_s
    Mclaren ist Hammer... Staerkstes Auto Ende 2012... Und jetzt 8o

Woher wusstes Lewis das :lol:

Bei McLaren hat man paar radikale Änderungen am neuen Auto, die vorerst nur in der Theorie funktionieren: Die sehr hohe Nase und die Zugstreben an der VA. Besonders auf dem welligen Melbourne-Asphalt war das Auto kritisch.

Zitat

Original von walter_s
    Der Ferrari muss Klasse sein wenn Massa soweit vorne ist :thumbup:

Schon Ende letzter Saison hat mich Massa durch konstante gute Rennen verblüfft. Hätte ich von ihm nicht mehr erwartet. [/quote]

Zitat

Original von walter_s
    Im Grunde ist die Reifensituation schon albern.... Pirelli bringt bewusst unpassende Reifen um es den Teams schwer zu machen ;)

:thumbup:

Gruß
    Markus

Es gab dieses WE doch so einiges was mich überrascht hat:
    -Rosberg's sehr gute Vorstellung im Qualy. Mindestens auf Augenhöhe mit Hamilton.
    -Die unglaublich schwachen McLaren.
    -Von Sauber hätte ich wesentlich mehr erwartet.
    -Grosjean im zweiten Lotus nur Zehnter während Kimi siegt :?
    -Wegen der bescheuerten Reifenpolitik kann man kaum Parallelen ziehen zwischen Training und Rennen.

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Sash2000
    oh cool.... da fällt mir auch einer ein, echte vielspeichen und wunderschönes auto... (radnabe wurde zensiert ;- )

Vielleicht übersehe ich ja ein Modell-spezifisches Detail, aber so spontan würde ich sagen, das ist ein Rad, das an etlichen Oldtimern zu finden ist :?

Gruß
    Markus

Zitat

Original von roku
    hier noch der Vgl mit offenen Luftfilterkasten: das Ergebnis hätte ich so nicht erwartet.

Ich schätze, bei der Messung ohne LuFi war die Haube offen, daher hat er keine warme Luft zum atmen bekommen.
    Auch nicht auszuschließen, dass ausser LuFi offen noch andere Effekte dazu gekommen sind. Ich denke besonders an höhere Öltemp.
    Alleine schon dadurch erhöht sich die gemessene Leistung von run zu run.
    Am besten wäre gewesen, abschließend noch eine Messung in der Anfangskonfiguration zu machen ;)

Gruß
    Markus

Zitat

Original von etrate
    ...Mal sehen ewer besser weg kommt Luis oder Nico...

Für mich stellt sich nur die Frage, wieviel Zehntel Hamilton schneller sein wird als Rosberg :D

Gruß
    Markus

Nächstes WE geht's wieder los :thumbup:
    Wollen wir mal 'n bisschen orakeln?

Ich erwarte Red Bull, Ferrari und McLaren gleichauf - mit geringem Vorteil für McLaren.
    In dieses Sextett wird überraschend Hamilton im Mercedes hineinfahren ;)

Bin ausserdem gespannt auf Sauber und Lotus und hoffe, Grosjean hat seine Zweikämpfe im Griff.

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Micha B

Für die Berechnung der Leistung muß man das tatsächliche, aktuelle Gewicht des Fahrzeugs angeben, der Rest ist Mathematik: F= m*a.
    ...

Micha, ich denke da fehlt noch ein entscheidender Wert: Der Gesamtfahrwiderstand :idea:
    Beim Sprint 0-100 wurde die Leistung wohl bei etwa 100km/h 'ermittelt'.
    Da beträgt der Fahrwiderstand schon über 600N bzw. 23PS.
    Der S hat enorm hohe Widerstände :?

Gruß
    Markus

Unter dem schwarzen Deckel befinden sich die Zündspulen/Kerzenstecker - im Trockenen.
    Wenn, dann kann eigendlich nur besagte Schraube locker sein und Öl aus dem Bereich von unter dem Ventildeckel austreten.
    Zwar denkbar, aber ich vermute dass da etwas verkleckert wurde.

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Los Eblos

Und wenn ich z.B. so Formulierungen wie...

... lese, krieg ich Kopfschütteln. Wie wissenschaftlich soll das gemeint sein?

Also das ist in jedem Fall sehr "wissenschaftlich gemeint":
    Je höher die Last, desto besser der spezifische Kraftstoffverbrauch (natürlich nicht bis in die Vollastanreicherung)

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Hayate

Ist der Spritverbrauch nicht direkt proportional zur Tourenzahl? :_?
    Wenn man im 1. mit 20 km/h oder im 6. mit gleicher Tourenzahl (etwa 150-200 oder so?!) wird man doch gleich viel Sprit verbrauchen, oder etwa nicht? :_?

Ist die Frage echt ernst gemeint? :_?

Gruß
    Markus

Zitat

Original von bpaspi
    Ich versteh' die Strategie dieser Werkstatt nicht :?

Das VTEC Ventil schaltet nur bei hoher Drehzahl und ab einer bestimmten Wassertemperatur. Ich gehe mal davon aus dass Ihr bei 8°C nicht im VTEC dreht.

Der Ölstandssensor zeigt falsch an - dann müsste aber auch die Kontrolleuchte für den Ölstand aufleuchten. Hast Du aber nicht geschrieben.

Batterieproblem? Bei laufendem Motor? Eigentlich lädt die Lichtmaschiine mit ca. 14V. Wenn der Motor angesprungen ist hat die Batterie keinen Einfluß mehr auf die Bordspannung.

Wie gesagt - das wird ein Sensorproblem sein, die sind ganz oft temperaturabhängig. Nur welcher Sensor, das kann Dir eigentlich nur der Tester zeigen.
    Wenn ich prophilaktisch was machen sollte würde ich mal 'ne andere Drosselklappe mit den Sensoren einbauen. Wegen dem VSA-Fehler...

Genau so.
    Vor allem, Du hast eine Fehlermeldung, die dazu führt, dass das Moment reduziert wird. Das ist bei den meisten Fehlern nicht der Fall, da geht nur die Leuchte an.
    In Deinem Fall scheint ein sehr wichtiger Sensor defekt zu sein. Und welcher das genau ist, bzw. an welcher Stelle gesucht werden muß, das gibt in aller Regel sehr zuverlässig der Fehlercode an.

Gruß
    Markus