Beiträge von S-enna_2000

Nächstes WE geht's wieder los :thumbup:
    Wollen wir mal 'n bisschen orakeln?

Ich erwarte Red Bull, Ferrari und McLaren gleichauf - mit geringem Vorteil für McLaren.
    In dieses Sextett wird überraschend Hamilton im Mercedes hineinfahren ;)

Bin ausserdem gespannt auf Sauber und Lotus und hoffe, Grosjean hat seine Zweikämpfe im Griff.

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Micha B

Für die Berechnung der Leistung muß man das tatsächliche, aktuelle Gewicht des Fahrzeugs angeben, der Rest ist Mathematik: F= m*a.
    ...

Micha, ich denke da fehlt noch ein entscheidender Wert: Der Gesamtfahrwiderstand :idea:
    Beim Sprint 0-100 wurde die Leistung wohl bei etwa 100km/h 'ermittelt'.
    Da beträgt der Fahrwiderstand schon über 600N bzw. 23PS.
    Der S hat enorm hohe Widerstände :?

Gruß
    Markus

Unter dem schwarzen Deckel befinden sich die Zündspulen/Kerzenstecker - im Trockenen.
    Wenn, dann kann eigendlich nur besagte Schraube locker sein und Öl aus dem Bereich von unter dem Ventildeckel austreten.
    Zwar denkbar, aber ich vermute dass da etwas verkleckert wurde.

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Los Eblos

Und wenn ich z.B. so Formulierungen wie...

... lese, krieg ich Kopfschütteln. Wie wissenschaftlich soll das gemeint sein?

Also das ist in jedem Fall sehr "wissenschaftlich gemeint":
    Je höher die Last, desto besser der spezifische Kraftstoffverbrauch (natürlich nicht bis in die Vollastanreicherung)

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Hayate

Ist der Spritverbrauch nicht direkt proportional zur Tourenzahl? :_?
    Wenn man im 1. mit 20 km/h oder im 6. mit gleicher Tourenzahl (etwa 150-200 oder so?!) wird man doch gleich viel Sprit verbrauchen, oder etwa nicht? :_?

Ist die Frage echt ernst gemeint? :_?

Gruß
    Markus

Zitat

Original von bpaspi
    Ich versteh' die Strategie dieser Werkstatt nicht :?

Das VTEC Ventil schaltet nur bei hoher Drehzahl und ab einer bestimmten Wassertemperatur. Ich gehe mal davon aus dass Ihr bei 8°C nicht im VTEC dreht.

Der Ölstandssensor zeigt falsch an - dann müsste aber auch die Kontrolleuchte für den Ölstand aufleuchten. Hast Du aber nicht geschrieben.

Batterieproblem? Bei laufendem Motor? Eigentlich lädt die Lichtmaschiine mit ca. 14V. Wenn der Motor angesprungen ist hat die Batterie keinen Einfluß mehr auf die Bordspannung.

Wie gesagt - das wird ein Sensorproblem sein, die sind ganz oft temperaturabhängig. Nur welcher Sensor, das kann Dir eigentlich nur der Tester zeigen.
    Wenn ich prophilaktisch was machen sollte würde ich mal 'ne andere Drosselklappe mit den Sensoren einbauen. Wegen dem VSA-Fehler...

Genau so.
    Vor allem, Du hast eine Fehlermeldung, die dazu führt, dass das Moment reduziert wird. Das ist bei den meisten Fehlern nicht der Fall, da geht nur die Leuchte an.
    In Deinem Fall scheint ein sehr wichtiger Sensor defekt zu sein. Und welcher das genau ist, bzw. an welcher Stelle gesucht werden muß, das gibt in aller Regel sehr zuverlässig der Fehlercode an.

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Lingi
    Fehlerspeicher könntest Du sogar ohne Tester auslesen.

Am Sicherungskasten die entsprechenden 2 Pins überbrücken, Zündung an und 10s warten.

Dann werden die gespeicherten Fehler im Display angezeigt.

Mit SEL/RES kann man scrollen wenns mehr sind.
    Mit 10s auf dieser Taste kann man den angezeigten Code löschen.

Edit:
    Bild ausm Netz...mit Alufolie... :D
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/x546tv.jpg]

Coole Info, Lingi!
    Gilt aber vermutlich nicht für den S, oder?

Gruß
    Markus

Das Video ist schon krass.
    Mit ca. 300km/h auf einer zweispurigen BAB zu überholen ist nicht so einfach. Dazu muß man ungeheuer dumm und ohne Verantwortung sein.
    Solche Leute kann ich gut hassen :x

Gruß
    Markus

Kein Grund für Sorry, Raffa ;)

Genau, etwas mehr Reserve bei höheren Temperaturen.
    Ist sicher nicht spürbar - wir reden ja von lediglich 0,05mm.

Am Einlaß bin ich an die untere Grenze gegangen damit kein Hub verschenkt wird...naja, wie schon gesagt: fünf Hundertstel...Bringt alles in erster Linie ein besseres Gefühl.

Gruß
    Markus

Das Forum ist bekanntlich auch jenseits der S2000-Themen kompetent, deshalb:

Hat jemand Tipps zum Thema Hausboot mieten an der Mecklem. Seenplatte?

Die Angebote, die ich so auf Anhieb gefunden habe, scheinen mir sehr 'ungünstig'.
    Also €1600,-/Woche.
    D.h., inkl. Taschengeld und Anreise sind wir mit zwei Pers. bei ca, €2000,-...2500,-/Woche 8o

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Maggo#13

Markus, Danke für den Tip. :thumbup: Habt Ihr dann dort auch gekauft? Schau ich mir mal genauer an. :nod:

Ja!
    Die liefern selbst. Ab einer bestimmten Menge frei Haus und bauen sie Dir auch zum Festpreis ein.
    Die Türen waren deutlich günstiger als bei so nem klassischen Türen-Studio.

Gruß
    Markus