ZitatOriginal von brunoammain
Ich glaub nicht, dass Schumacher "nur ein Fahrer" ist/war, der nur sich ins Auto gesetzt hat und sonst nix konnte ausser fahren. War es nicht so, dass - insbesondere bei Ferrari - erst durch Schumacher und seine jahrelange Mitarbeit (sein gutes technisches Verständnis und seine Fähigkeiten, richtiges Feedback zu geben, Entwicklungen mit voranzutreiben usw.) das Team erst wieder zu grossen Erfolgen kommen konnte?!
Genau diese Fähigkeit, das gesamte Team nach vorne zu bringen, hat Mercedes ja auch von Schumacher erwartet. Was somit Frage aufwirft, ob Schumachers positiver Einfluß damals bei Ferrari wirklich so groß war, oder ob nicht andere Personen, wie J.Todt daran beteiligt waren.
Noch was zu Mercedes-GP: Ich glaube noch nicht einmal, dass das Auto selbst so schlecht war. Immerhin hatte es das Potential, beide Fahrer im Qualy sporadisch unter die Top-Fünf zu bringen.
Nur, das Renn-Team hat nie verstanden warum. Die wussten nie warum sie schnell und warum sie langsam waren.
Oder warum eine neue Auspuffvariante einmal gut und einmal gar nicht funktioniert hat. Ich denke, die hatten kein sooo schlechtes Auto, aber konnten nix damit anfangen.
Gruß
Markus