Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von X-Men
    Der 4.Zylinder läuft zu mager und deshalb zu heiß, weil er die beste Luftsäule hat (Denkfehler ???)
    und
    Gemischfehler ist auch meine Einschätzung (Einspritzdüse oder Zündspule)

Warum sollte er die haben?
    Im Clubbereich wurde das schon mal behandelt.
    Es wurde auch schon gemessen, dass der 4. weniger Füllung bekommt als die vorderen drei.

Gruß
    Markus

Suzuka-GP war wieder mal klasse.
    Hat mich sehr für Kobayashi gefreut :thumbup:
    Wie ist denn Perez abgeflogen? (ist genau in einer RTL-Werbepause passiert)

Massa bleibt mir ein Rätsel. Nur dann, wenn es um Vertragsverlängerung geht ist er richtig gut; schnell und fehlerfrei und den Rest des Jahres zeigt er sich drittklassig.

Als Teamchef hätte ich anfang der Saison Grosjean unter Vertrag genommen. Der hat mir die ersten Rennen richtig gut gefallen.
    Aber mittlerweile glaube ich, der ist echt zu dumm für F1 :?

Gruß
    Markus

Ja, Uwe, "in Würde alteren" sieht anders aus. Das geht jetzt fast schon in Richtung Rex Gildo :?
    Mittlerweile erkennt er auch nicht mehr eigene Fehler. Er will nur noch aus reiner Sucht F1 fahren, weil er ansonsten nichts mit sich anfangen kann.
    Einerseits imposant und verständlich für einen, der das ein Leben lang gemacht hat, aber andererseits auch bedauernswert :(

Gruß
    Markus

Ich habe schon Kerzen gesehen, an denen nach kurzer Laufzeit die Masseelektroden fast vollständig weggebrannt waren.
    Dafür war Glühzündung verantwortlich (beim S eher unwahrscheinlich), könnte aber zu hohe Brennraumtemp. sein.
    Also vielleicht zu mager -> zu wenig Kraftstoff -> Injektorfehler (?)

Oder fehlerhafte Zündspule an diesem Zyl., die zu lange Brenndauer verursacht; oder Mehrfachfunke (?)

Gruß
    Markus

Vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung.

Problem: Habe einen Canon MP560 via WiFi über Router mit Notebook und Windows7-PC verbunden.
    Drucker hat mit beiden Rechnern funktioniert.
    Seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass er über den Win7-PC nicht druckt und "Drucker offline" meldet.

Warum zum Henker macht er das???

Danke für Tipps!

Markus

Zitat

Original von OKATAKA
    25 mio € würde ich auch wechseln,würde jeder machen... :D

Also ich würde es nicht machen :P
    Ist ja nicht so, dass Hamilton bei McLaren unterbezahlt worden wäre.
    Der verdient eh schon mehr Geld als er auf vernünftige Weise jemals ausgeben kann.

Für Mercedes der beste Deal: Wenn das Auto gut ist wird er auch gewinnen.
    Und: Hamilton fehlt einem Konkurrenz-Team ;)

Rosberg wird sich dicker anziehen müssen.

Gruß
    Markus

Endlich kommt Bewegung auf:

Nachdem sich Mercedes (!) entschieden hat, die Zusammenarbeit mit Schumacher zu beenden wechselt Hamilton zu Mercedes und Perez wird sein Nachfolger bei McLaren.

Finde ich beides sehr gut :thumbup:

Gruß

Markus

Hallo Robert,

ich würde das Öl nach nur 2000km NICHT wechseln.
    Meines Wissens altert das Motoröl nicht mit der Zeit (wie etwa Bremsflüssigkeit), sondern nur durch Laufleistung.
    Anfangs habe ich auch "pünktlich" jedes Jahr gewechselt. Jedes mal, nach ca. 7000km, habe ich schön honigfarbenes Öl abgelassen und durch etwas helleres Öl ersetzt.
    Ich hab' jetzt nach zwei Jahren und 10tkm gewechselt.
    Wie Du schon schreibst: Die Betriebsbedingungen sind sehr erheblich.
    Kaum Kaltstarts und kaum Kurzstrecke würden sogar das 15tkm-Intervall verlängern.

Gruß
    Markus

P.S.: Ic h habe von einem Opel-Scheunen-Fund gelesen. Der wurde in den 60ern als Neuwagen eingelagert und vor ein, zwei Jahren gefunden.
    Die Analyse des Öl's ergab: Wie neu :o

Zitat

Original von EWO
    ...Ab Modell 2004, max. 80Tkm, silber mit rt/sw Leder und möglichst voller Ausstattung ...

Was meinst Du mit "voller Ausstattung"?
    Der S hat ja nicht sooo viele Extras, die man ordern konnte :roll:

Ansonsten viel Erfolg bei der Suche :thumbup: (macht ja auch Spaß)

Gruß

Markus

Naja, Ventilspiel einstellen ist ganz normales Kfz-Handwerk. So wie für'n Schneider Reißverschluß annähen.
    Beim S erfordert es vielleicht etwas mehr Geduld&Muse, weil man an manche Ventile schlecht ran kommt.
    Ich würde auch nicht dem (Irr-)Glauben verfallen, dass Honda-Werkstätten das besonders gut können.
    Eine gute WS finden ist wirklich schwer.
    Es gibt m.M.n. auch einige Freie, die in Sachen Motor sehr gut sind.
    Einfach umhören.

Gruß
    Markus

Zitat

Original von walter_s
    Was eigentlich mit Rosberg ?

Ich hab's ja schon oft geschrieben: Nico Rosberg ist maßlos überschätzt. Der ist nicht direkt schlecht, insgesamt aber nur Mittelmaß.
    Ich war dieses Jahr samstags in Hockenheim an der Nordkurve. Da kann man sehr genau jede Runde von jedem Fahrer sehen.
    Die meisten Fahrer haben da gefighted, verschiedenen Linien und Bremspunkte probiert.
    Nur Rosberg ist jede Runde mit stoischer Gleichmäßigkeit gefahren, nie am Limit.
    So ein "90%-Fahrer", der keine Fehler macht, aber eben nur 90% gibt und sich ansonsten mit einem schlechten Auto die Welt schönredet.

Was mich noch mehr wundert: Wie kann sich Norbert Haug so lange halten??
    ER ist doch alleinverantwortlich für die Nichterreichung der Ziele.
    Da kann ich den Aufsichtsrat nicht verstehen, denn bei anhaltendem Mißerfolg hätte man längst schon den Vorstand gekickt.
    Oder wie ist es im Fußball?
    Wenn da ein erfolgsorientierter Verein seine Ziele nicht erreicht muß der Trainer gehen.
    Nur Haug bleibt und bleibt und bleibt...

Gruß
    Markus

Zitat

Original von walter_s
    ...Wenn 2 Profis im Fight sind passiert nix. Siehe Kimi Schumi....Wahnsinnsmanoever saugefaehrlich, aber zwischen Weltmeistern klappt das, mit Maldonado waeren die in die Ardennen geflogen ;)

Genau, das ist halt der Unterschied zw. den jungen Wilden und den abgebrühten Weltmeistern. Genau deshalb kann ich es Grosjean/Maldonado auch nicht wirklich ankreiden; die werden schon noch ;)
    Speziell Grosjean hat mich auch schon oft mit tollen fights erfreut. Toller speed und im Zweikampf sehr präzise.
    Als Teamchef würde ich ihn verpflichten.

Gruß
    Markus

Hamilton wollte durch seinen Twitter-Post quasi beweisen, dass er nur wegen des Verzichts auf den neuen Heckflügel langsamer war als Button.
    Aber HAM war bereits im freien Training mit dem neuen Flügel langsamer als Button so dass er zusammen mit dem Team entschieden hat, auf den Alten zu wechseln.
    Auf alle Fälle dumm sowas zu posten - der ist doch schon lange genug dabei :roll:

Grosjean: Ich gehöre zu den wenigen, die ihn nicht gleich steinigen.
    Klar hat er eine heftige Massenkarambolage ausgelöst, aber es war nicht vorsätzlich, sondern ein blöder Fehler, weil er Hamilton nicht gesehen hat, bzw. glaubte, schon an ihm vorbei zu sein.
    Und in der Startphase müssen die auf so viel achten: Schaltdrehzahl, Gegnerpositionen und -bewegungen vorne, hinten, links und rechts - alles gleichzeitig. Sorry, da kann es zu so etwas kommen.

Wirklich dumm fand ich die Rangelei Schumacher/Vettel am Boxeneingang :thumbdown:

Gruß
    Markus