Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von Jan B
    ...Der Gewichtsverteilung nach ist der S eines der gutmütigsten Autos.

Genau das würde ich nicht unterschreiben.
    Die 50/50-Verteilung und der (Front-) Mittelmotor machen den S schon u.U. zickig ;)
    Dazu kommen noch die breiteren Hinterreifen.
    Bei hohem Gripniveau tendenzielles Untersteuern.
    Aber wird's rutschig, dann fällt der Vorteil der breiten HR weg und das Heck wird unverhofft sehr lebendig.

Gruß
    Markus

Tolles Rennen.
    Alonso von 11 auf 1 - das war grandios :thumbup:
    Beeindruckt hat mich Grosjean mit bedachter Härte und Grundschnelligkeit. Der wird mal richtig gut :thumbup:
    Leider ist er mit dem gleichen Defekt wie Vettel ausgeschieden: Lichtmaschine.

Gruß
    Markus

Zitat

Original von patrick_S
    nicht unbedingt
    gerade Kegelradgetriebe erreichen Wirkungsgrade von bis zu 98%
    Hypoidgetriebe wie unser Diff mit geringem Achsversatz auch bis zu 95 %
    also soviel Verlustleistung kanns da nicht geben

Ich würde die Verluste am Diff nicht vernachlässigen.
    Die Hypoidverzahnung ist ja diesbezüglich noch schlimmer als schrägverzahnt.
    Auch ohne viel Kurvenfahrt im gemäßigtem Tempo wird das Gehäuse gefühlt recht warm. Diese Temp. kann am Diff ja nur von Reibung kommen - keinerlei Strahlungswärme vom Motor.
    Die Masse von so einem Diff aufzuheizen erfordert schon reichlich Energie ;)

Gruß
    Markus

Zitat

Original von patrick_S
    ...und weil es nur eine Rolle auf der mittig das Rad steht gibts hier keinen Schlupf
    diese Grösse ist vergleich- und reproduzierbar

bei den Dynos mit mehreren (tw. gebremsten) Rollen kann immer wieder Schlupf auftreten der dann die Ergebnisse verfälscht...

Ähm, Schlupf hast Du aber auch bei den Einscheitelrollen, Patrick ;)
    Du meinst wahrscheinlich "Walkarbeit" :P
    Die wiederum kann man ja im Ausrollversuch einigermaßen sicher messen.

Gruß

Markus

Ich hab' hier schon mal was zur Verlustleistung durch den Wirkungsgrad von Getriebe/Diff. geschrieben.

Mit den meisten dynos ist es nicht möglich den Wirkungsgrad zu messen, da ist man auf "Faustformeln" angewiesen.

Die Verluste alleine im Diff. sind enorm.
    Man kann sich das veranschaulichen: Fasst mal das Diff nach der Fahrt an: Das ist richtig warm.
    Dieser ganze schwere Klumpen Eisen -
    Aufgeheizt nur durch Verlustleistung.

Gruß

Markus

Kai, wann genau sind denn die von Dir beschriebenen Symptome aufgetreten?
    Wenn der Antriebsstrang unter Last stand (beim Anfahren) oder auch wenn Getriebe im Leerlauf?

Bei mir fängt es allmählich an; nur wenn alles heiß ist und da auch nur beim Anfahren.
    Schätze, dass die Mitnehmerscheibe auf der Eingangswelle trocken läuft.

Irgendwie schade, dass Honda beim S an vielen Stellen mit Schmiermittel gespart hat :?

Gruß

Markus

Zitat

Original von MB 23
    ...Wenn das Wetter endlich mal richtig besser wird, finden wir bestimmt noch die Gelegenheit für eine kleine Feierabend Taunus Tour :nod:

Zitat

Original von Anika
    ...Ich würde mich aber für eine After-Work-vor-Taunus-Tour-Tour anbieten!

Aber klar!
    Beim nächsten Hochdruckgebiet fahren wir unsere Hausstrecke ab und rasten dann am See :nod:

Gruß

Markus

Selbstverständlich dabei :) :thumbup:

Teilnehmerliste:

1. brunoammain + ramonaammain (1 S2000, 2 Personen, Doppelzimmer von Fr - So)
    2. czajkon + Zimmi77 (1 S2000, 2 Personen, Doppelzimmer von Sa - So)
    3. TODA ( S2000 )
    4. S-enna_2000 + P-rost_200 (S2000)

Dennis: Wenn wir schon so nah an den Rhein ranfahren: Einkehr am Loreley-Biergarten "Backstage" wäre eine Option 8)

Gruß

Markus

Ich dachte auch nicht, dass ein Wechsel fünf Runden vor Schluß sich noch rechnet.
    Vettel&Alonso hätten viel früher wechseln müssen um den Vorteil der Supersoft nutzen zu können.
    Für Ein-Stopp-Strategie fressen Red Bull und Ferrari halt zu viele Reifen.
    Weiß man jetzt in den betroffenen Lagern auch :P

Gruß

Markus

Zitat

Original von schwedenkreuz

Wieso nehmt Ihr dann nicht einen Jazz? Ist ein richtig gutes Auto und hat mehr Kofferaumvolumen als der Accord Tourer.

Der Jazz, ein, zwei Jahre alt, ist nun auch wieder Favorit.
    Der Civic gefällt halt meiner Frau und diese 13.500-Euro-Aktion hat ja erstmal ganz nett gewirkt.

Zitat

Original von gpower88

Der neue Civic ist ne komplette Latastrophe. Mein Honda Händler hat bis jetzt keinen einzigen verkauft.

Den CR-V hat er zum Beispiel schon 85 Mal verkauft dieses Jahr! Das sagt doch schon alles...

Genau deshalb machen sie ja die Aktion ;)

Gruß

Markus

Ja, kein Radio, keine Lautsprecher.
    Ich hab' lange gebraucht, bis ich das begriffen hab' :roll:
    Selbst beim Jazz ist Radio immer dabei.

Ist einfach nur der Versuch von Honda, eine konkurrenzlos günstige Basisversion anzubieten; wohlwissend dass niemand sie kauft.

Nee, Civic ist kein Thema mehr, wenn ich für bisschen LaLa im Auto €2500,- aufpreis zahlen muss...und nochmal €450,- wenn er nicht rot sein soll...und weitere €2000,- für 'ne Motorisierung, die den 1,3 Tonnengerecht wird...

Ja, ich weiß, bei den deutschen Herstellern sehen Aufpreislisten deutlich - ähm - "euro-tischer" aus :D

Gruß

Markus

Zitat

Original von walter_s
    Find ich recht guenstig fuer soviel Peinlichkeit......;)

9000 in der Stadt ist halt Assi...hab ich aber auch schon gemacht, wir sind ja alle nur Menschen.
    Aber wenn dieser Pubertaetsausbruch 10 Euro kostet ist es doch ein Schnaeppchen ;)

:thumbup:

Gruß

Markus

Wir schauen immer wieder mal nach einem Nachfolger für unseren 96er Civic.
    Meiner Frau gefällt der aktuelle Civic am besten und auch ich kann dem immer mehr abgewinnen.
    Derzeit bietet Honda den Neuen mit einem Nachlaß von 3.360 Euro an.
    D.h., die 1,4l Basis gibt es nagelneu für €13.500,-
    Und die Basis ist schon ganz ordentlich ausgestattet mit Klima, el. FH usw.
    Der Haken?
    Es ist kein Radio erhältlich!! :o
    Natürlich gibt es keinen DIN-Radio-Schacht und auch keine Möglichkeit Radio als Option zu ordern.
    Erst die 2500 Euro teurere Comfort-Variante hat Radio.

Ich dachte eigendlich, dass man inzwischen erkannt hat, dass man mit solchen Fake-Angeboten mehr Käufer vergrault als gewinnt.

Irgendwie schade um Honda, denn die Produkte sind nach wie vor interessant.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Los Eblos
    Gehört das nicht in die Rubrik Humor? :lol:

:lol: :thumbup:

Zitat

Original von Los Eblos
    MyHammer solltest Du mal schnell aus den Synapsen eliminieren, denke ich. Prinzipbedingt gewinnt dort derjenige, ders am billigsten macht.

Finde ich nicht!
    Über Myhammer hab ich schon einen wirklich guten, fairen Betrieb gefunden.

Generell ist es echt schwer, Gute zufinden.
    Ich hatte auch schon die reinsten Grobmotoriker im Haus.
    Manchmal haben sie auch ihre Spezialgebiete.
    Ein Schreiner z.Bsp. hat astreine Möbel gemacht, aber Türen einbauen konnte er einfach nicht.

Am besten umhören.
    Das Problem bei den wirklich Guten ist auch überhaupt einen Termin zu bekommen. Das ist auch schonmal 'n gutes Zeichen.

Gruß

Markus