Kommendes Wochenende gastiert die F1 ja in Hockenheim.
Wer sich das einfach nur mal anschauen, hören und riechen will, kann das z.Bsp. am Freitag für €50,- tun: Tageskasse
Gruß
Markus
Kommendes Wochenende gastiert die F1 ja in Hockenheim.
Wer sich das einfach nur mal anschauen, hören und riechen will, kann das z.Bsp. am Freitag für €50,- tun: Tageskasse
Gruß
Markus
Willkommen und Glückwunsch!
Tolle Basis - schön original und Top-Farb-Kombi.
Tunen kannst Du immer noch.
Gruß
Markus
Also wer die Gänge in diesem wirklich präzisen Getriebe nicht richtig sortiert bekommt, der sollte mit dem S eh nur gemäßigt fahren.
Gruß
Markus
Welcome Daan!
Same color and year as mine - so it can't be wrong ![]()
Pictures seem to be made in Zandvoort?
Have fun!
Markus
ZitatOriginal von R4bbit87
Also für schwierige Stellen (Front-Mücken, hinter dem Vorderrad am Schweller. etc) nehme ich immer die Reinigungsknete von Petzolds, die ist nur TOP!!!
Also bisher habe ich mit der Knete keine brauchbaren Ergebnisse erzielt: Ich hab' sie angefeuchtet und über die Verschmutzung gerieben -> Verschmutzung bleibt am Lack ![]()
Machst Du was anders, R4bbit87?
Ansonsten:
Natürlich Handwäsche bei so einer Station.
Mit viel Wasser, Handbürste und Abspülen mit entmineralisiertem Wasser (Programm "Hochglanz" od. so)
Danach trocknen mit Mikrofasertuch (unfassbar welche Wassermengen die aufnehmen können).
Auch Innenseite Unterkante Türen (!) und alle Stellen die eher verborgen sind abtrocknen.
Und zum Schluß noch trockenfahren - teils ergiebig ![]()
Gruß
Markus
Sehr schön geworden, Kerstin ![]()
Für mich war NübuBlau - neben Moonrock - zwar auch immer meine Fav-Farbe,
Aber ich hätte es genau so gemacht wie Du:
Wenn schon das halbe Auto lackiert werden muss, dann hätte ich auch den Rest in einer neuen Farbe lacken lassen.
Ist ja jetzt wie 'n Neuwagen für Dich, oder? ![]()
Gut auch dass Du keine Phantasiefarbe gewählt hast, sondern eine originale S-Farbe.
Grüße
Markus
ZitatOriginal von walter_s
Wie kann in einem Bereich in dem sich ein F1 unter eigener Kraft bewegt ein dermassen lebensgefaehrliches Hinderniss, noch dazu in Kopfhoehe, vorhanden sein ?
Klar ist das tragisch, Walter, aber so wie ich's auffasse stand der Laster in Nähe der Box; also einem Bereich in dem das Auto mit mäßiger Geschwindigkeit, und keineswegs am Limit, einfährt.
Ist wie innerhalb einer Ortschaft - da gibt's auch keine Leitplanke zw. Straße und Fußgängerzone od. Schule.
Ist Schicksal ![]()
Gruß
Markus
Wahnsinn dass sie das überhaupt überlebt hat:
"...als sie mit dem Helm frontal auf die Seitenkante der Rampe prallte."
Naja, Sicherheitsvorkehrungen waren den Tests entsprechend normal, würde ich sagen.
Für Aero-Tests sind sie nur die Landebahn hoch und runter gefahren.
Ist ja passiert auf dem Weg zurück in die provisorische Box als sie wohl erst beschleunigte und dann die Hinterräder blockierten.
Hoffe das wird wieder!
Markus
ZitatOriginal von Jan B
...Nach sehr fadenscheinigen Versuchen die Zündaussetzer auf das Ventilspiel zu schieben...
Wahnsinn - einfach irre welche Erklärungen von manchen Werkstätten abgegeben werden
![]()
Aussetzer wg. falschem Ventilspiel ![]()
Frage mich da immer, ob die Meister wirklich fachlich so schlecht sind oder ob sie die Kunden schlicht verschaukeln wollen ![]()
Gruß
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von jesus0815
Ich muss das Thema mal zurück holen (BJ. 2000)Bei mir ist das Problem jetzt aufgetaucht, allerdings nicht beim starten, sondern nur im Leerlauf (Gasannahme ohne Probleme). Fehlercode- problem am 2. Zylinder. Durchgehendes stottern egal ob Warm bzw. Kalt. Die Striche für die Drehzahl springen immer zwischen 4-5.
Kerzen habe ich alle vor 2 Monaten gewechselt (lief bis Dato auch ohne Probleme).
Wegen dem Fehler am 2. Zylinder hab ich schon die Zündspule gewechselt (ohne Ergebnis). !
Hat jemand von euch eine Idee was ich noch probieren kann ?
MfG
Felix
Ich würde bei den Kerzen ansetzen.
1.) weil Aussetzer nur im Leerlauf meist auf defekte Kerzen zurückzuführen sind
und
2.) weil Du ja vor dem Wechsel der Kerzen keine Probleme hattest.
Also einfach mal die ZK von Zyl.2 tauschen.
Gruß
Markus
Simple as that? Klasse ![]()
Gruß
Markus
Ich könnte ein Auto kaufen, das sich zwar in D befindet, aber zuletzt in Frankreich zugelassen war.
Was macht und was zahlt man denn da??
Dank&Gruß
Markus
ZitatOriginal von MisterB
normal werden dann auch die schaftdichtungen mitgetauscht!
wenn man hier den falschen hersteller oder einlass mit auslass-seite verwechseln, dann haste hohen ölverbrauch...
alle dohc vtec motoren habe 2 verschieden farben bei den schaftdichtungen für ein/auslass!gruss
andi
Guter Ansatz.
Gerade auch, weil der hohe Verbrauch erst nach der Rep. aufgetreten ist.
In dem Fall müsstest Du blauen Ölqualm aus dem Auspuff sehen. Von der Einlaßseite im Schub und von der Auslaßseite beim Neustart nach paar Minuten stehen.
Davon abgesehen: Sehr ungewöhnlich dass bei einem Honda ein Ventil durchbrennt ![]()
Auslaß, oder?
Gruß
Markus
Ich weiß auch nicht ob es einen wirklichen Vorteil bringt, die Temp. im Motorraum zu senken. Aber für's Gefühl ist es auf jeden Fall gut.
McHeizer hat eine sehr gute Lösung gebaut indem er über die Kotflügel den Motorraum entlüftet.
Im Prinzip bei Sportwagen ein uralter Hut.
Gruß
Markus
Wenn auch der R-Gang beim Einlegen kratzt, könnte es sehr gut die Kupplung sein, die nicht vollständig trennt.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Jan B
...Der Gewichtsverteilung nach ist der S eines der gutmütigsten Autos.
Genau das würde ich nicht unterschreiben.
Die 50/50-Verteilung und der (Front-) Mittelmotor machen den S schon u.U. zickig ![]()
Dazu kommen noch die breiteren Hinterreifen.
Bei hohem Gripniveau tendenzielles Untersteuern.
Aber wird's rutschig, dann fällt der Vorteil der breiten HR weg und das Heck wird unverhofft sehr lebendig.
Gruß
Markus
was für ne schei$$e
Tolles Rennen.
Alonso von 11 auf 1 - das war grandios ![]()
Beeindruckt hat mich Grosjean mit bedachter Härte und Grundschnelligkeit. Der wird mal richtig gut ![]()
Leider ist er mit dem gleichen Defekt wie Vettel ausgeschieden: Lichtmaschine.
Gruß
Markus
Und die Ursache für den Schaden??
Gruß
Markus