Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von patrick_S
    ...Was mich stutzig machte war dass die Drosselklappen so ziemlich alle 62mm Dm haben, auch für viele andere Hondas.
    Aber kein anderer dreht so hoch bzw hat soviel Literleistung
    also ja, ich denken die OEM Klappe ist unterdimensioniert...

Sehr interessant und aufschlussreich :thumbup:
    Da hat Honda wohl tatsächlich für die Gleichteilpolitik Leistung verschenkt :?
    Immer wieder unglaublich, welche Anstrengungen von Honda unternommen wurden, um auf 120PS/l zu kommen, während gleichzeitig an der DK 10...15PS einfach so verschenkt wurden...

Übrigens, die Lösung mit der Adapterplatte und der Gaszugverlängerung sieht top aus, Patrick :thumbup:

Gruß

Markus

Krass, Patrick, hätte ich so auch nicht erwartet.
    Streng genommen bedeutet das, dass Honda die DK unterdimensioniert hat.

Das Signal vom MAP-Sensor kannst Du nicht zufällig auslesen?
    Also wenn die 70er DK tatsächlich weniger drosselt, dann hast Du einen höheren MAP und somit mehr Füllung.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Hoti

Ja den Wagen mit 100tkm gekauft.

Hoti, was mich noch interessieren würde: Weisst Du, ob der Vorbesitzer schonmal etwas am Motor gemacht hat.
    Dieser Schaden ist derart ungewöhnlich, dass ich fast vermuten würde, dass bei einer Reparatur einfach die Anlaufscheiben für's Axialspiel vergessen wurden :roll:

Zitat

Original von Hoti
    Dass Risiko, dass nach dem Zusammenbau sich der obere Block verabschiedet, ist nicht gerade klein, wie ich bei euch so zwischen den Zeilen lese ... mmh.. mmhh.. :-|

Nicht unbedingt. Hängt davon ab, wie die Zyl.laufbahnen aussehen.
    Wichtig natürlich auch, ob die Lagergasse Schaden genommen hat.

Gruß

Markus

Nochmal kurz zu Barcelona:
    Ich hab' erst gestern Ausschnitte davon gesehen.
    Der crash Senna/Schumacher hat mich beeindruckt.
    Senna mit alten Reifen, MSC mit frischen Gummis und DRS-Hilfe saugt sich locker an; muß nur noch aussen oder innen vorbei, kann er sich aussuchen. Senna lässt überall ausreichend Platz.
    Und was macht MSC? Zielt genau auf den Williams und...trifft ihn :?
    So einen (Anfänger-)Fehler hätte man selbst Ch.Pic übel genommen.

Ich stelle mir nach wie vor die Frage, wie lange Mercedes es sich leisten kann, das teure Hobby des Ex-Weltmeisters zu finanzieren. :?

Gruß

Markus

Oh Mist, hatte die WS doch Recht :(
    Bin gespannt, wie der Rest aussieht. Also Pleuel, Kolben und vor allem die Zylinderlaufbahnen.
    Und überhaupt, die Ursache für den Schaden.
    Haben die Anlaufscheiben für's Axialspiel gefehlt?

Noch zur WS: Gute Arbeit! Die meisten hätten das gar nicht gerafft und "stumpf ist Trumpf" nur die Kupplung gewechselt.

Gruß

Markus

Zitat

Original von 120PS/l
    ...sollte man beide entlüftungsleitungen (1. ventilabdeckung zur dk und 2. ventilabdeckung zur ansaugbrücke mit pcv-ventil) zu den tank führen oder nur die leitung die zur dk führt?

Den Schlauch Ventildeckel->Saugrohr musst Du unverändert lassen.
    Im Ventildeckel befindet sich ja auch bereits ein Ölabscheider.
    Was mir aber gerade auffällt: Die mitgelieferten Schläuche sind ein ganzes Stück kleiner als der OEM-Schlauch.

Gruß

Markus

Zitat

Original von 120PS/l
    hab gestern das pcv ventil abgezogen und geschüttel. Schon bei leichtem schütteln hört man ein "klackern" -> also sollte in ordnung sein.
    wo auch immer der erhöht ölverbrauch herkommt. mal bei meiner werkstatt anklopfen.

Wenn das Öl über den Blow-By-Schlauch kommt, sind es mit höchster Wahrscheinlichkeit die Kolbenringe.
    Eine gute Werkstatt kann ohne viel Aufwand einen Druckverlusttest machen. Da wird über das Kerzengewinde Pressluft in die Zylinder geleitet.
    Das Gerät zeigt den Druckverlust in % an (bis ca. 30% sind i.O.)
    Der große Vorteil dieser Prüfung: Mann kann direkt feststellen wo der Druck entweicht.
    In Deinem Fall dürfte es über den Blow-By-Schlauch abblasen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von OKATAKA

Der Preis ist total übertrieben find ich und Optisch ist es jetzt nicht der bringer

da gefallen mir die besser leider gibt es da keinen Ausgleichbehälter für den Kühler

http://www.gotuning.com/product_info.p…roducts_id=1394

http://www.gotuning.com/product_info.p…products_id=231

Ich finde auch die noch zu teuer.
    Einen sehr ähnlichen catch tank habe ich hier bei Amazon bestellt (nicht für den S) ;)
    Aber nochmal: Wegen dem Öl an der DK würde ich mich nicht verrückt machen. 0,5l Ölverbrauch sind der Grund dafür und schon ärger.

Gruß

Markus

Hallo zusammen,

ich empfange TV über Unitymedia, also Kabel.
    Da sind mittlerweile einige HD-Sender aufgelegt, die ich mit Festplattenreceiver empfangen&aufnehmen kann. Klasse Sache soweit.
    Seit kurzem gibt's jetzt auch RTL HD. Also hab' ich Samstag gleich mal das F1 Qualy aufgenommen. Mit der Unitymedia-Box.
    Kein Problem, aaber: Vorspulen (in der Werbung) ist nicht mehr erlaubt :evil:
    Plan B dann am Sonntag: Ich stelle mit dem Unity-Receiver RTL HD ein nehme aber mit dem alten Festplattenrecorder auf :P
    Aaaber: geschissen, es wurde nix aufgenommen wegen "Kopierschutz"! 8o:x

Wenn das bei Filmen so gehandhabt wird, gut, aber das gesamte Programm der meisten HD-Sendern, das ist unverschämt :evil:

Bevor ich jetzt Unitymedia den Dreck vor die Füße schmeisse: Wie ist das beim Satelliten-TV? Sind HD-Sender da auch mit Kopierschutz belegt?

Danke und Gruß

Markus

Zitat

Original von eddy_s2k
    ...Aber ist durchaus möglich das die Sonde da hinten
    nicht so genau misst wie in der Mitte.

Nein Eddy, das hat in diesem Fall nichts mit der Genauigkeit zu tun ;)
    Wie's aussieht sitzt die Sonde im 09er zwischen den beiden Monolithen.
    Genau genommen befinden sich also in dem Katgehäuse zwei Kats und mit der Position nach dem "ersten Kat" soll genau dieser auf seine Funktion hin überwacht werden (OBD).

Gruß

Markus

Zitat

Original von walter_s
    Kommt Leute das ist doch Seemannsgarn.....

Eine KW wandert doch nicht 1cm in der Gegend rum ;)

Andere Werkstatt, sorry die KW ist eines der massivsten Teile des Motors....entweder auseinanderfliegen, oder ganz bleiben.

Stimme ich Dir 100% zu, Walter.
    Andererseits gehe ich erstmal von einer seriösen WS aus, die mir auch demonstrieren kann, dass die Kurbelwelle sich 0,5mm vor und zurück schieben lässt.
    Bin jedenfalls gespannt wie das ausgeht.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Sadayoshi
    Sry aber das ist doch blödsinn was die da erzählen. Wie soll sich denn der vordere pulley um 1cm verschieben. Dann müssten sich ja rein theoretisch die kolben auch 1cm verschieben?!? Und wenn man die kupplung tritt zieht man ja mehr oder weniger am ganzen system. Ich würds auto woanders hinbringen. 8o

Hätte ich auch gedacht, aber wenn die WS, die das geprüft hat seriös ist, dann muss man das mit dem großen Spiel erstmal als Fakt hinnehmen auch wenn's noch so ungewöhnlich scheint.
    Also wenn der wirklich +/- 0,5mm Spiel hat, dann hat es sich wahrscheinlich nicht schlagartig so eingestellt, sondern ist allmählich gewachsen und alle betroffenen Bauteile haben sich angepasst, "eingeschliffen".
    Seltsam isses trotzdem und eigendlich hätte er mit Kolbenfrsser oder so verenden müssen - oder unglaubliches Glück :roll:

Hoti: War der Motor zuvor schonmal auf, also zerlegt?

Gruß

Markus

Zitat

Original von Keith Lemon
    ...Das einzige woran es gerade noch hängt ist das Abgasgutachten. Da es dafür ja kein CoC gibt...

Was ist eigendlich "CoC"?

Jedenfalls, wenn Du für die Zulassung hier in D ein Abgasgutachten, also echte Abgastests auf einem Rollenprüfstand benötigst, dann wird das nicht billig.
    Das nimmst Du am besten vor dem Kauf Kontakt mit einer TÜV-Stelle auf.

Gruß

Markus

Die Kurbelwelle hat Schaden genomen, weil die Kupplung nicht mehr richtig getrennt hat?? :_?:o
    Mit Verlaub, das ist Quatsch.
    Das Einzige, das die WS beim Kupplungstausch festgestellt haben könnte wäre zu großes Axialspiel an der Kurbelwelle.
    Das ist u.U. sogar relativ einfach und günstig zu beheben wenn nicht die KW selbst sondern die Anlaufscheiben, mit denen das Axialspiel eingestellt wird, verschlissen sind.
    Bei so einer Diagnose würde ich eine weitere WS konsultieren.
    Macht sich denn die "kaputte" Kurbelwelle beim Fahren bemerkbar?

Gruß

Markus