Herzlichen Glückwunsch, Flash!
Bist ja nicht mal zu Hause wenn Du in die 40er eintauchst
Gruß
Markus
Herzlichen Glückwunsch, Flash!
Bist ja nicht mal zu Hause wenn Du in die 40er eintauchst
Gruß
Markus
Hallo Dust,
Du solltest auch berücksichtigen, dass viele Anlagen etwas an Leistung kosten.
Rein vom Sound würde ich auch an eine HKS denken.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Lingi
Jeder LCD-Fernseher hat einen HDMI-Eingang.
Genau!
Das Notebook mittels HDMI an den LCD-Fernseher anschließen und Du kannst quasi ohne Qualitätsverlust beispielsweise Fotos in Full-HD einer größeren Gruppe vorstellen. Oder Youtube-Inhalte vom Labtop auf den LCD leiten.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Egal wann. Ich komm später!![]()
Markus, bringste mir gleich was mit?
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Ja!
Komm am besten mit dem großen Wagen.
Gruß
Markus
O.K.!
Bis dann
Markus
Konnte leider noch kein Rennen 2012 sehen, aber ich find's toll dass mit McLaren eins der schönsten Autos ohne Höcker so wettbewerbsfähig ist
Immer wieder imposant, welche technischen Lösungen auf die Autos gezaubert werden:
Bei McLaren leitet man die Abgase in einen 25cm langen Kanal und richtet sie punktgenau auf den Spalt zwischen Diffusorunterboden und Hinterreifen, womit die Unterdruckzone des Diffusors abgedichtet wird.
Um den Effekt zu verstärken werden die Gase durch kleinere Endrohre zusätzlich beschleunigt.
Noch so eine Idee: Beim Herausbeschleunigen - speziell in kleineren Gängen - werden bei Vollast vier Zylinder abgeschaltet, was ebenfalls im Vergleich zum Betrieb mit allen Zylindern unter Teillast den Abgasstrom fördert.
Ach ja, Sam Michael, der jahrelang bei Williams eher unglücklich als Technischer Direktor wirkte, wechselte zurück zu McLaren und ihm gelang sofort dieses Top-Auto
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Ich versuch dabei zu sein. Werde als Stargast aber vllt erst später dazustoßen.
Du weisst doch noch gar nicht wann wir anfangen
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maddy
--> somit bleibt "nur" noch die Auspuff-Anlage.
Gutachten gilt als Standfestigkeitsgutachten, alles Andere muss gemessen werden, d. h.
1. Standgeräusch (ca. 30€)
2. Fahrgeräusch (ca. 170€. Ein Abbruch weil sofort klar ist dass sie zu laut ist kostet 80€)
3. Leistung (ca. 70€)
4. Eintragung dann ca. 80€
...
Hi Maddy,
ist Deine Mugen echt sooo laut?
Wahrscheinlich haben wir die gleiche Anlage. Ich musste damals auch Vorbeifahrmessung machen lassen und der Schallpegel war gerade noch O.K.
Ist bei solchen Grenzfällen auch immer Ermessenssache vom Prüfer. D.h., schwer aber nicht unmöglich.
Gruß
Markus
Montag ist O.K.
Leg einfach noch den Ort fest; vielleicht was im Westen
Bis dann
Markus
ZitatOriginal von hubert k
super Info Nick !!!vielen Dank fürs Recherchieren. Hätte nicht gedacht, dass wir so wenige sind.
Die doch recht hohe Abnahme des Fahrzeugebestandes ist WIE zu erklären ?
Das sind doch nicht alles Totalschäden, oder ?
Dem schließe ich mich an: Super interessant, Nick!!
So hoch finde ich die Abnahme des Bestands (1%) gar nicht.
Ich schätze, das sind überwiegend Unfallopfer. Muss ja nicht unbedingt ein Totalschaden sein. Mancher hat vielleicht durch fehlende VK einfach kein Geld für die Rep. und meldet den S dann ab.
Gruß
Markus
Top! Absolut top!
Gruß
Markus
Hey, vielen Dank für die netten Glückwünsche
War/bin derzeit ausser Land und durch ein anderes Auto-Projekt bisschen abgelenkt und nicht so sehr aktiv hier.
Deshalb weiß ich das umso mehr zu schätzen
Grüße
Markus
ZitatOriginal von X-Men
Ich glaube dein Öl (2000km) ist nicht Schädlich für den Motor aber die Ablagerungen die sich in dem Öl bilden wenn es nicht bewegt wird.
Welche Ablagerungen entstehen denn da wenn der Motor nicht läuft??
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Aaaaalter!
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Humoristisch eine Sternstunde im Forum, top!
Gruß
Markus
Ich denke, man wird versuchen die Unterseite des Heckflügels mit Abgasen anzublasen.
Nicht ganz so wirkungsvoll wie am Diffusor aber immerhin.
Gruß
Markus
Ja tatsächlich, ein runder MB23 hat heute Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch, Mario!
Grüße
Markus
ZitatOriginal von S-enna_2000
...bei 19:30min geht's losKlasse Auto, aber für Mitteleuropäer, die größer als 175cm sind schlichtweg zu klein
Das meinte ich mit sinngemäß "zu klein für Mitteleuropäer"
Gruß
Markus
ZitatOriginal von vader87
nicht ganz, er hatte ganz normal ne kardanwelle und dann hatter er antriebswellen in den kettenkasten - sozusagen eine art einzelradaufhängung
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Auf der Zeichnung die Lingi gepostet hat sieht man, dass keine Kardanwelle sondern eine Kette die Achswellen der HA antreibt
Gruß
Markus
ZitatOriginal von nick
Und durch längeres Gedrückthalten, kannst Du schnell auf minimal und maximale Helligkeiten umstellen.
Steht das nicht im Handbuch?Gruß,
Nick
Ganz genau!
Und im WHB steht auch was Du drücken musst damit sich die Armaturenbrettbeleuchtung nich verdunkelt wenn Du das Fahrlicht einschaltest
Gruß
Markus
Kann ich Dir nicht genau sagen, weil ich den Saisonstart wg. Kack-Wetter verschieben musste und die Tachoeinhet deshalb noch immer stromlos vor sich hin dunkelt...
Müssten ca. 55tkm sein.
(und ich habe ihn doch gestern, naja, vielleicht letzte Woche erst mit 7500km gekauft )
Gruß
Markus