Ist zwar nicht die spannendste Startaufstellung, aber immerhin ist wieder alles an seinem richtigen Platz ![]()
In R1 Vettel neben Hamilton ![]()
Bin gespannt ob der Red Bull jetzt endgültig wieder rennen kann.
Gruß
Markus
Ist zwar nicht die spannendste Startaufstellung, aber immerhin ist wieder alles an seinem richtigen Platz ![]()
In R1 Vettel neben Hamilton ![]()
Bin gespannt ob der Red Bull jetzt endgültig wieder rennen kann.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Los Eblos
...Das EVAP-Spülluftsteuerungsmagnetventil ist Teil des Kraftstoffdampfrückhaltesystems. Ich würde Sorge tragen, dass das funktionsfähig bleibt.
![]()
Vor allem: Welchen Vorteil verspricht man sich durch das Entfernen der AKF-Spülleitungen??
Gruß
Markus
Ich glaube, Honda gibt dafür weniger als 0,75Std. vor.
Das wären je nach Stundensatz ca. 50 Euro.
Das ist aber ziemlich knapp wenn wirklich was einzustellen und nicht nur zu kontrollieren ist.
Erfahrungsgemäß aber ändert sich bei Honda-Motoren am Ventilspiel nicht viel. Auch nicht bei hohen Laufleistungen.
Sollte bei Deinem Klackern wirklich das Ventilspiel schuld sein, dann müsste es bei kaltem Motor lauter sein und sich bei warmem Motor etwas beruhigen.
Gruß
Markus
Ich schätze Rosberg nicht sehr hoch ein, und sein Sieg heute ändert daran auch nichts.
Aber es war ein super-spannendes Rennen heute. Besonders in der Schlussphase.
Da fahren acht, neun Autos wie an der Perlenschnur und jeder mit anderen Voraussetzungen, unterschiedlich alten Reifen. Da war alles bis zum Schluß offen.
DRS, also künstlich erzwungene Überholvorgänge, braucht kein Mensch.
Lieber auf natürlichem Weg mit Autos, die mehr Windschatten werfen und längeren Bremswegen.
Alles in allem 'ne tolle Saison ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Los Eblos
Mein Radlager hi li machte nur minimal lautere Rollgeräusche, die ich flöhehustenderweise sogleich bemerkte. Radlager getauscht und siehe da... Es hatte sich schon auf der Nabe gedreht. Anderer Leute Erfahrung nach geht das mit dem Drehen des Lagers auf der Nabe beim S sehr schnell. Insofern... nicht zögern.Problem:
Wenn die Nabe schon Laufspuren hat, und man einfach nur neues Lager einsetzt, dann kann das ggf. alsbald erneut kaputt gehen. Daher beim Zusammenbau gut und gewissenhaft die Nabe beäugen.Warum wird das eigentlich nicht mit nem Stift oder so formschlüssig gegen Verdrehen verzahnt? Fänd ich gut.
Aber ein Lager, das nur derart leise Geräusche macht, ist normalerweise nie so schwergängig dass es sich auf der Nabe mitdreht... ![]()
Ich meine, ist das ein generelles Problem beim S, dass sich das Radlager auf der Nabe mitdreht?
Welche Laufleistung hatte denn Dein S zu dem Zeitpunkt, Los Eblos?
Gruß
Markus
...(buchstäblich beschissen) eine eng vom Menschen abstammende Kreatur eine Darmwurst neben meinen S in der angemieteten Tiefgarage abgelegt hat
![]()
Einfach so dahingekackt
![]()
Gruß
Markus
Ich bezweifele auch dass durch das defekte Radlager gleich auch die ganze Radnabe erneuert werden muss.
Das würde ja bedeuten, dass das Lager schon derart hinüber ist dass es 'frisst' und an der Nabe Riefen hinterlässt.
Da müsste man schon sehr sehr lange mit mahlendem Lager gefahren sein ![]()
Neue Nabe bedeutet ja den kompletten Radträger neu - das ist teuer, egal von wem.
Daher würde ich erstmal nur das Lager erneuern.
Gruß
Markus
Also, im Grunde weisst Du ja schon, warum Du all die Probleme hast:
ZitatOriginal von harrystone
... und der Rahmen nicht mehr ganz gerade.
Ein scheinbar heftiger Unfall mit Rahmenschaden, der nicht gerichtet wurde, verursacht nunmal solche Nebenwirkungen.
Sorry, der muss auf die Richtbank.
Gruß
Markus
[quote]Original von stepnoz
Hallo,
ich habe seit langem ein fieses Knarzen an der Hinterachse bei Langsamfahrt. Heute hat sich Honda 1 Stunde Zeit genommen und endlich den Übeltäter gefunden. Es war der Sensor an der Hinterachse für die Leuchtweitenregulierung. Der gammelt fest und verursacht Geräusche wie ne alte Tür.
Senosr ausbauen reinigen und wieder einbauen behebt das Problem kurzfristig. Bei mir muss ein neuer rein, da er fest sitzt und wahrscheinlich auch nicht mehr funktioniert. Geräusch ist erstmal weg.[/quote
Danke für die Info ![]()
Gut zu wissen und sicher schwer zu finden.
Muss doch auch abhängig sein von Unebenheiten, oder?
Gruß
Markus
Herzlichen Glückwunsch, Flash!
Bist ja nicht mal zu Hause wenn Du in die 40er eintauchst ![]()
Gruß
Markus
Hallo Dust,
Du solltest auch berücksichtigen, dass viele Anlagen etwas an Leistung kosten.
Rein vom Sound würde ich auch an eine HKS denken.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Lingi
Jeder LCD-Fernseher hat einen HDMI-Eingang.
Genau!
Das Notebook mittels HDMI an den LCD-Fernseher anschließen und Du kannst quasi ohne Qualitätsverlust beispielsweise Fotos in Full-HD einer größeren Gruppe vorstellen. Oder Youtube-Inhalte vom Labtop auf den LCD leiten.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Egal wann. Ich komm später!![]()
Markus, bringste mir gleich was mit?
![]()
Ja!
Komm am besten mit dem großen Wagen.
Gruß
Markus
O.K.!
Bis dann
Markus
Konnte leider noch kein Rennen 2012 sehen, aber ich find's toll dass mit McLaren eins der schönsten Autos ohne Höcker so wettbewerbsfähig ist ![]()
Immer wieder imposant, welche technischen Lösungen auf die Autos gezaubert werden:
Bei McLaren leitet man die Abgase in einen 25cm langen Kanal und richtet sie punktgenau auf den Spalt zwischen Diffusorunterboden und Hinterreifen, womit die Unterdruckzone des Diffusors abgedichtet wird.
Um den Effekt zu verstärken werden die Gase durch kleinere Endrohre zusätzlich beschleunigt.
Noch so eine Idee: Beim Herausbeschleunigen - speziell in kleineren Gängen - werden bei Vollast vier Zylinder abgeschaltet, was ebenfalls im Vergleich zum Betrieb mit allen Zylindern unter Teillast den Abgasstrom fördert.
Ach ja, Sam Michael, der jahrelang bei Williams eher unglücklich als Technischer Direktor wirkte, wechselte zurück zu McLaren und ihm gelang sofort dieses Top-Auto ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Ich versuch dabei zu sein. Werde als Stargast aber vllt erst später dazustoßen.
Du weisst doch noch gar nicht wann wir anfangen ![]()
![]()
![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maddy
--> somit bleibt "nur" noch die Auspuff-Anlage.
Gutachten gilt als Standfestigkeitsgutachten, alles Andere muss gemessen werden, d. h.
1. Standgeräusch (ca. 30€)
2. Fahrgeräusch (ca. 170€. Ein Abbruch weil sofort klar ist dass sie zu laut ist kostet 80€)
3. Leistung (ca. 70€)
4. Eintragung dann ca. 80€
...
Hi Maddy,
ist Deine Mugen echt sooo laut?
Wahrscheinlich haben wir die gleiche Anlage. Ich musste damals auch Vorbeifahrmessung machen lassen und der Schallpegel war gerade noch O.K.
Ist bei solchen Grenzfällen auch immer Ermessenssache vom Prüfer. D.h., schwer aber nicht unmöglich.
Gruß
Markus
Montag ist O.K.
Leg einfach noch den Ort fest; vielleicht was im Westen ![]()
Bis dann
Markus
ZitatOriginal von hubert k
super Info Nick !!!vielen Dank fürs Recherchieren. Hätte nicht gedacht, dass wir so wenige sind.
Die doch recht hohe Abnahme des Fahrzeugebestandes ist WIE zu erklären ?
Das sind doch nicht alles Totalschäden, oder ?
Dem schließe ich mich an: Super interessant, Nick!!
So hoch finde ich die Abnahme des Bestands (1%) gar nicht.
Ich schätze, das sind überwiegend Unfallopfer. Muss ja nicht unbedingt ein Totalschaden sein. Mancher hat vielleicht durch fehlende VK einfach kein Geld für die Rep. und meldet den S dann ab.
Gruß
Markus
![]()
Top! Absolut top!
Gruß
Markus