Hey, vielen Dank für die netten Glückwünsche ![]()
War/bin derzeit ausser Land und durch ein anderes Auto-Projekt bisschen abgelenkt und nicht so sehr aktiv hier.
Deshalb weiß ich das umso mehr zu schätzen
![]()
Grüße
Markus
Hey, vielen Dank für die netten Glückwünsche ![]()
War/bin derzeit ausser Land und durch ein anderes Auto-Projekt bisschen abgelenkt und nicht so sehr aktiv hier.
Deshalb weiß ich das umso mehr zu schätzen
![]()
Grüße
Markus
ZitatOriginal von X-Men
Ich glaube dein Öl (2000km) ist nicht Schädlich für den Motor aber die Ablagerungen die sich in dem Öl bilden wenn es nicht bewegt wird.
Welche Ablagerungen entstehen denn da wenn der Motor nicht läuft??
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Aaaaalter!
![]()
![]()
![]()
![]()
Humoristisch eine Sternstunde im Forum, top!
Gruß
Markus
Ich denke, man wird versuchen die Unterseite des Heckflügels mit Abgasen anzublasen.
Nicht ganz so wirkungsvoll wie am Diffusor aber immerhin.
Gruß
Markus
Ja tatsächlich, ein runder MB23 hat heute Geburtstag ![]()
Herzlichen Glückwunsch, Mario!
Grüße
Markus
ZitatOriginal von S-enna_2000
...bei 19:30min geht's losKlasse Auto, aber für Mitteleuropäer, die größer als 175cm sind schlichtweg zu klein
Das meinte ich mit sinngemäß "zu klein für Mitteleuropäer"
Gruß
Markus
ZitatOriginal von vader87
nicht ganz, er hatte ganz normal ne kardanwelle und dann hatter er antriebswellen in den kettenkasten - sozusagen eine art einzelradaufhängung
![]()
Auf der Zeichnung die Lingi gepostet hat sieht man, dass keine Kardanwelle sondern eine Kette die Achswellen der HA antreibt ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von nick
Und durch längeres Gedrückthalten, kannst Du schnell auf minimal und maximale Helligkeiten umstellen.
Steht das nicht im Handbuch?Gruß,
Nick
Ganz genau!
Und im WHB steht auch was Du drücken musst damit sich die Armaturenbrettbeleuchtung nich verdunkelt wenn Du das Fahrlicht einschaltest ![]()
Gruß
Markus
Kann ich Dir nicht genau sagen, weil ich den Saisonstart wg. Kack-Wetter verschieben musste und die Tachoeinhet deshalb noch immer stromlos vor sich hin dunkelt...
Müssten ca. 55tkm sein.
(und ich habe ihn doch gestern, naja, vielleicht letzte Woche erst mit 7500km gekauft
)
Gruß
Markus
ZitatOriginal von reendalude
Der Vorvorbesitzer hatte den Wagen bei Honda Pagel gekauft und gleichzeitig den Wagen von Moon Rock in Deep Bronze lackieren lassen und das besagte KW einbauen lassen.
Er mochte die Preface lieber (find ich auch).Hab dazu sogar die Rechnung hier von Pagel...hehe.
"Deep Bronze" habe ich noch nie gehört ![]()
Vielleicht eher "Deep Burgundy"?
Wieso kauft jemand einen Moon Rock und lässt ihn dann umlackieren?
Jedenfalls Herzlichen Glückwunsch zum S ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Alexander G
das ich gestern mit meinem zweiten s 2000 die 60000 km voll gemacht habe .und dazu noch problemlos![]()
![]()
![]()
Gut zu wissen ![]()
![]()
Aber ich fände es noch viel besser, noch weit weg zu sein von den 60.000km ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von gpower88
Mir ist grade was eingefallen und zwar habe ich meinen ölfilter eingebaut ohne einen dünnen ölfilm draufzureiben. so wird das ja gemacht bei den vielen how tos.Jetzt bin ich schon ein paar km gefahren. ist das schlimm?
Naja, es ist schon sehr wahrscheinlich, dass bis zum nächsten Ölwechsel nichts passiert.
Aber ich an meinem S würde weder Mühe noch Kosten für einen neuen Filter scheuen und ihn tauschen und dann richtig montieren.
Ein Riss in der Dichtung od. ein sich lösender Filter kann u.U. sehr sehr unangenehm sein.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Los Eblos
Ich dachte, das befindet sich im Innenraum in der Nähe des Geberzylinders beim Pedal. Jedenfalls hatte ich das mal im Forum gesehen.
Dem Foto aus dem s2ki-Link nach müsste das Ventil im Nehmerzylinder sitzen.
Ds hat auch der Lingi hier schon mal erklärt.
Cool, dass man das einfach ausräumen kann.
Gruß
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von MisterB
ich knüpfe hier mal an.habe ja nen 04er S
wenn ich den 1-3 gang voll ausdrehe und dann schalte rutscht die kupplung 1-2 sek und hat dann gripp. aber nicht immer, aber immer öfter
je schwerer der S ist, um so eher passiert dies.
gestern 100kg mann mitgenommen, bis 9k gedreht, nächste gang => rutschen.dieser besagte beifahrer ist mein alter mechaniker von dem ich sehr viel halte, aber er kennt halt speziell den S nicht.
er ist der meinung, es könnte sein, dass man die kupplung nur entlüften müsste! denn wenn die kupplung "fritte" wäre, dann würde sie immer weiter rutschen und nicht nach 1-2 sekunden gripp bekommen.
also gibts folgende möglichkeiten:
1. entlüften inkl flüssigkeit wechseln, weil einfach und billig
2. kann es dieses verzögerungsventil sein? was machen?
3. neue kupplung, was ich natürlich als letztes angehen werde.
meinungen der spezies?
danke
gruss
andi
Genau das Verzögerungsventil wäre mein Hauptverdächtiger.
Alternativ kann es natürlich auch alles andere sein, was ein schnelles Einkuppeln verzögert, wie schwergängige Kupplungsgabel oder Pedal od. Geberzylinder.
Ich würde mal auf der Hebebühne dieses Verzögerungsventil ausfindig machen (müsste irgendwo in der Nähe des Getriebes sitzen, einfach mal die Leitung verfolgen) und es irgendwie umgehen.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Alexander G
ich habe in der praxis festgestellt wenn die kiste 4 monate oder 6 wochen nicht bewegt wurde. es ein kurzes metalisches geräusch gab . ich vermute kettenspanner oder bereich zylinderkopf ...
Guter Hinweis, Alexander.
Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen, aber wenn ich meinen S morgen nach vier Monaten starte, werde ich mal drauf achten.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von robert2F2F
Es ist um einiges lauter geworden.Bastuck Ersatzrohr statt MSD[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/02.03.12/ccmbc2ebcqe.jpg]
Geht es denn nur um's "lauter" machen?
Ich für mich fände einen besseren Sound erstrebenswerter ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von brunoammain
Ich find die Idee, den Auspuff auszuräumen, total daneben und irgendwie voll kindergartenmäßig.
Leute! Sprecht Ihr von 'nem VW Golf oder einem Opel Corsa?Einem S2000 so eine Verstümmelung anzutun find ich total unwürdig!
Zumal das meistens beschissen klingt, wie gewollt und nicht gekonnt, als wäre was kaputt, aber zumindest nicht sehr gut.
Unser Wagen hat vernünftiges Tuning verdient!
![]()
Gruß
Markus
Also bei meinem '05er war es auch Sicherung Nr. 2.
Ich habe das mit dem Öldruck aufbauen nur nach dem ersten Winterschlaf gemacht.
Danach kam ich zu der Überzeugung, dass - will man es konsequent durchziehen - man diese Prozedur vor jedem Anlassen nach mehrtägiger Standzeit durchführen müsste ![]()
Während der Wintermonate kann das gesamte Öl in die Ölwanne abtropfen, genau wie nach vielleicht dreitägiger Standzeit.
Soll heissen, die Bedingungen sind die gleichen ob der Motor nun drei Tage oder drei Monate stand.
Gruß
Markus
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!, Martin!
Grüße
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von X-Men
Ich hab da mal ne Frage :Welches Mobil Öl soll es den in Zukunft sein.
Mobil 1 5w-30
oder
Mobil Super 3000 X1 5W-40
oder
???????
Ganz kurz:
Bei der Wahl zw. 5w-30 und 5W-40: Warum zum Henker 5W-30??
Los Eblos: Freut mich auch überaus sehr dass Dein Neuer so gut läuft ![]()
Gruß
Markus