Beiträge von S-enna_2000

Der GP in Austin/Texas war ja für 2012 schon beinahe fix.
    Trotz guter Baufortschritte wurde er jetzt doch wieder aus dem Kalender genommen, weil die 'Teilnehmer-Gebühr' von 25 Mio. US-Dollar nicht gezahlt werden konnte.
    Das wirft bei mir die rage aus: Warum werden überhaupt noch F1-GP ausgetragen?
    Das muss doch für jeden Veranstalter ein desaströses Unterfangen sein.
    Ich wiederhole das gerne: 25 Mio. Dollar PLUS meist obligatorischer Umbaukosten.
    Kein Veranstalter kann das doch auch nur annähernd einnehmen geschweige denn einen Gewinn erwirtschaften :o

Gruß

Markus

Zitat

Original von Alexander G
    ich hatte heute zwei aha erlebnisse . nach der ersten adventausstellung hatte ich keinen bock mehr bei der zweiten meine frau in den laden zu begleiten . ich wartete im auto .
    nach ner weile kamen zwei ehepaare aus dem laden und meinten .sehr schöner wagen steht da . :D ;) wie heisst der .ah honda s 2000

:) Wenn sich Passanten für Autos interessieren, dann kenne sie auch den S und in den meisten Fällen wertschätzen sie ihn auch :nod:

Zitat

Original von Alexander G
    dann die heimfahrt .ich fahr gemütlich in nen kreisel . da wartet schon nen mx 5 .und will mir in den kofferaum fahren .dann geht es ein kurzes stück geradeaus er setzt an zum überholen .ich ok dann mach mal .er überlegt es sich dann doch anders und bleibt hinter mir . dann bin ich rechts abgebogen .mx 5 auch . da geht es so ca 10 m unter nem bahndamm durch . mx 5 lässt mal schön den motor hochdrehen . biege rechts ab mx 5 folgt .irgendwas will der mir aus dem kofferaum holen denke ich . und setz den blinker rechts und halte an .weil ich keinen bock auf ne neu lackierte heckpartie habe .er fährt ganz langsam an mir vorbei und denkt wohl jetzt gibts sowas wie ein beschleunigungsrennen . ich bleib brav stehen .er setzt sich vor mich .ich bin dann normal angefahren und der mx5 langsam vor mir her .nach paar metern hat er es endlich gerafft das ich keinen bock auf sowas habe und er ist dann abgebraust .

Es gibt schon komische Vögel...

Gruß

Markus

Ich würde mal sagen, das hat nichts mit dem typischen 'Stauruckeln' (bei hohen Aussentemp.) zu tun. Gerade auch, weil es wohl jetzt im Kalten zum ersten mal aufgetaucht ist.
    Ich denke da eher an ein Problem bei der Lasterfassung. Also in unserem Fall der MAP-Sensor.
    Beim Kaltstart&Warmlauf läuft er noch mit Gemischanreicherung und eh etwas fetter, aber nach den 5 min. sieht er vielleicht zu wenig Last :roll:
    Also MAP-Sensor verdreckt?

Gruß

Markus

Zitat

Original von fossi
    Scheinbar wissen nicht alle Antwortenden wie so ein Ölschraubensensor funktioniert. Das Teil misst nicht die Ölwanne, sondern das Öl, was innen vorbei fließt. Daher ragt der Sensor da auch raus und ist gegen den Rest der Schraube isoliert. Bei mir funktioniert das seit ich den Wagen habe einwandfrei. Obwohl meine Wanne mehr im Wind hängt. Sicherlich gibt es aber genauere Lösungen.

:thumbup:
    Öltemp. im Sumpf der Wanne zu messen ist gar nicht so unüblich.
    Entscheidend ist natürlich, wo genau die Messspitze des Fühlers platziert wird. Schlecht, wenn sie den Wannenboden berührt, aber wenn das ordentlich ausgeführt ist sollte es funktionieren.

Gruß

Markus

Dank' Dir für den Link :)
    Nein, wegen TÜV musste ich die Anlage nicht ausbauen. Nach einiger Zeit fängt es an zu rasseln wenn alles heiß ist.
    Da wird durch die Ausdehnung das Spiel zw. Dichtring und Nut zu groß und der Dichtring rasselt.
    Den vorderen Ring habe ich schon erfolgreich getauscht.
    Aber inzwischen rasselt auch der hintere Dichtring bei heisser Anlage ;)

Gruß

Markus

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problemchen:
    Die Mugen benötigt zur Momntage ja zwei Dichtringe. Einen ganz vorne zw. Kat und Mittel-SD und einen zu einem der beiden End-SD.
    Der vordere (Kat/MSD) ist Serie - kein Problem.
    Aber den zweiten, etwas kleineren, konnte ich bis jetzt nicht auftreiben :?
    Weiß jemand, wo ich den bekomme?

Dank&Gruß

Markus

Irgendwie hört diese Saison gar nicht auf.
    Ich meine, Vettel ist schon längst Weltmeister, aber es finden immer noch Rennen statt - gefühlt ein Drittel der Saison ohne daß es um den Titel geht.
    In zwei Wochen fahren sie nochmal in Brasilien.
    Irgendwie surreal, oder?
    Rennen heute fand ich, von wenigen Zweikämpfen abgesehen, solala.
    Aber die Anlage, die Atmosphäre, das Licht dort in der Wüste, das ist schon super :thumbup:

Gruß

Markus

Zitat

Original von Lingi
    Für den Enthusiasten ist es sicher egal ob ein auto 5 mio oder 20k € Wert ist, oder ob 5 oder 50000 Fzg. davon gibt.
    Der Emotionen die man mit einem Auto Verbindet ist davon unabhängig, da bin ich mir sicher. ;)
    Würde dem ein oder anderen Scheich z.b. sein 1950 GTO abbrennen kauft er sich vermutlich ohne zu zwinkern einfach ein anderes Mio-teures Auto.

Das die Gesundheit der Insassen immer ganz oben steht ist denke ich selbstverständlich. :thumbup:

Zu 100% :thumbup:

Gruß

Markus

Fand die "Autofahrer-TÜV-Idee" von Los Eblos auch gut.
    Aber ich fürchte, dass die fehlerbehafteten, rücksichtslosen Fahrer sich bei diesem Termin zusammenreißen werden. Schätze auch, es ist weniger Unwissenheit als vielmehr Ignoranz.
    Ganz generell ist es aber auch eine Typ-Frage, wie jeder einzelne mit solchen Provokationen umgeht.
    Ich kenne viele, die sind unglaublich leicht zu provozieren. Die erleben Sachen auf der Straße, die ich in der Ausgeprägtheit und Häufigkeit nicht erlebe.
    Wenn man weiß, dass es jederzweit dämliche oder egoistische Fahrfehlverhalten geben kann, dann kann man sich ja drauf einstellen und nimmt es gelassener.

Es gibt aber auch eine Aktion, die selbst mich auf den Baum bringt:

- Wenn gesunde, junge erwachsene Menschen die Hilfe einer Fußgängerampel beanspruchen, um eine wenig befahrene Straße zu überqueren.
    Schlimmer noch, wenn sie nur ihr Grünlicht anfordern aber kurz nach dem Ampeldrücken, ohne Grün abzuwarten einfach so über die Straße gehen und paar Autos wegen dieser Affen anhalten und warten müssen :evil:

Gruß

Markus

Zitat

Original von .: Dome :.
    es liegt eben in meiner natur, dass ich allem auf den grund gehen möchte.

seid ihr immer so intolerant anderen menschen gegenüber?

Alles zu hinterfragen und hier zu thematisieren ist an sich eigendlich nicht das Problem!
    Zum Glück (!) gibt es manch andere hier, die ebenfalls detailverliebt alles mögliche rund um den S in diesem Forum diskutieren, aber das sind dann im Niveau komplett andere Themen.
    In einem Medizin-Forum, beispielsweise, sagt keiner etwas, wenn über die Therapie von Migräne diskutiert wird.
    Aber viele würden sich aufregen, wenn einer schreibt, er sei absichtlich mit dem Kopf gegen eine Wand gelaufen und fragt nun, wo seine Kopfschmerzen her kommen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Maggo#13

Ooooh doch!

Was stellste als nächstes an um wieder den Fragebär rauszulassen? welche Fragen quälen Dich demnächst?

Warum bremst es sich mit Spargelwasser in den Bremsleitungen so scheisse? Warum seh ich nachts im Wald so schlecht wenn das Licht aus bleibt? Warum zieht mein S nicht wenn ich im 6. aus der Spielstrasse fahre?

Alter, Du provozierst es regelrecht, dass man Dir blöde Antworten gibt ... Mich zumindest!

:thumbup:

Ich wollte es erst auch ignorieren, aber war doch gut dass ich's gelesen habe: Ich hab' mich kaputt-geschmunzelt :lol:

Gruß

Markus

Die Strecke finde ich auch gut. Schnelle Wechselkurven, das ist onboard immer wieder der Hammer, wie schnell die da sind.
    Bei Rosberg fehlt einfach der Biß. Da ist der Teamkollege kurz vor Schluß nur 1,5s vor einem. Da wäre bei Vettel, Hamilten, Alonso das Adrenalin aus den Ohren gelaufen. Die hätten einen Magnetismus zum Vordermann entwickelt und alles dran gesetzt den zu überholen.
    Und Rosberg? zuckelt in aller Ruhe in's Ziel - und ist dabei auch noch ganz zufrieden.

Gruß

Markus

Zitat

Original von derezzed
    turbo eg civic mit heckantrieb...?! 8o mein lieber scholli!!!!!!

na dann viel spass damit u. lass die karosse doch original! gefällt mir so am besten...

ist das eigentlich alles eingetragen...? :roll:

Nee nee, mehr als nur Heckantrieb, wenn der Antriebsstrang komplett vom CRV ist dann hat das Ding ALLRAD 8o
    Karosserie würde ich auch so im Schaafspelz-Look lassen.

Gruß

Markus