Beiträge von S-enna_2000

Irgendwie hört diese Saison gar nicht auf.
    Ich meine, Vettel ist schon längst Weltmeister, aber es finden immer noch Rennen statt - gefühlt ein Drittel der Saison ohne daß es um den Titel geht.
    In zwei Wochen fahren sie nochmal in Brasilien.
    Irgendwie surreal, oder?
    Rennen heute fand ich, von wenigen Zweikämpfen abgesehen, solala.
    Aber die Anlage, die Atmosphäre, das Licht dort in der Wüste, das ist schon super :thumbup:

Gruß

Markus

Zitat

Original von Lingi
    Für den Enthusiasten ist es sicher egal ob ein auto 5 mio oder 20k € Wert ist, oder ob 5 oder 50000 Fzg. davon gibt.
    Der Emotionen die man mit einem Auto Verbindet ist davon unabhängig, da bin ich mir sicher. ;)
    Würde dem ein oder anderen Scheich z.b. sein 1950 GTO abbrennen kauft er sich vermutlich ohne zu zwinkern einfach ein anderes Mio-teures Auto.

Das die Gesundheit der Insassen immer ganz oben steht ist denke ich selbstverständlich. :thumbup:

Zu 100% :thumbup:

Gruß

Markus

Fand die "Autofahrer-TÜV-Idee" von Los Eblos auch gut.
    Aber ich fürchte, dass die fehlerbehafteten, rücksichtslosen Fahrer sich bei diesem Termin zusammenreißen werden. Schätze auch, es ist weniger Unwissenheit als vielmehr Ignoranz.
    Ganz generell ist es aber auch eine Typ-Frage, wie jeder einzelne mit solchen Provokationen umgeht.
    Ich kenne viele, die sind unglaublich leicht zu provozieren. Die erleben Sachen auf der Straße, die ich in der Ausgeprägtheit und Häufigkeit nicht erlebe.
    Wenn man weiß, dass es jederzweit dämliche oder egoistische Fahrfehlverhalten geben kann, dann kann man sich ja drauf einstellen und nimmt es gelassener.

Es gibt aber auch eine Aktion, die selbst mich auf den Baum bringt:

- Wenn gesunde, junge erwachsene Menschen die Hilfe einer Fußgängerampel beanspruchen, um eine wenig befahrene Straße zu überqueren.
    Schlimmer noch, wenn sie nur ihr Grünlicht anfordern aber kurz nach dem Ampeldrücken, ohne Grün abzuwarten einfach so über die Straße gehen und paar Autos wegen dieser Affen anhalten und warten müssen :evil:

Gruß

Markus

Zitat

Original von .: Dome :.
    es liegt eben in meiner natur, dass ich allem auf den grund gehen möchte.

seid ihr immer so intolerant anderen menschen gegenüber?

Alles zu hinterfragen und hier zu thematisieren ist an sich eigendlich nicht das Problem!
    Zum Glück (!) gibt es manch andere hier, die ebenfalls detailverliebt alles mögliche rund um den S in diesem Forum diskutieren, aber das sind dann im Niveau komplett andere Themen.
    In einem Medizin-Forum, beispielsweise, sagt keiner etwas, wenn über die Therapie von Migräne diskutiert wird.
    Aber viele würden sich aufregen, wenn einer schreibt, er sei absichtlich mit dem Kopf gegen eine Wand gelaufen und fragt nun, wo seine Kopfschmerzen her kommen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Maggo#13

Ooooh doch!

Was stellste als nächstes an um wieder den Fragebär rauszulassen? welche Fragen quälen Dich demnächst?

Warum bremst es sich mit Spargelwasser in den Bremsleitungen so scheisse? Warum seh ich nachts im Wald so schlecht wenn das Licht aus bleibt? Warum zieht mein S nicht wenn ich im 6. aus der Spielstrasse fahre?

Alter, Du provozierst es regelrecht, dass man Dir blöde Antworten gibt ... Mich zumindest!

:thumbup:

Ich wollte es erst auch ignorieren, aber war doch gut dass ich's gelesen habe: Ich hab' mich kaputt-geschmunzelt :lol:

Gruß

Markus

Die Strecke finde ich auch gut. Schnelle Wechselkurven, das ist onboard immer wieder der Hammer, wie schnell die da sind.
    Bei Rosberg fehlt einfach der Biß. Da ist der Teamkollege kurz vor Schluß nur 1,5s vor einem. Da wäre bei Vettel, Hamilten, Alonso das Adrenalin aus den Ohren gelaufen. Die hätten einen Magnetismus zum Vordermann entwickelt und alles dran gesetzt den zu überholen.
    Und Rosberg? zuckelt in aller Ruhe in's Ziel - und ist dabei auch noch ganz zufrieden.

Gruß

Markus

Zitat

Original von derezzed
    turbo eg civic mit heckantrieb...?! 8o mein lieber scholli!!!!!!

na dann viel spass damit u. lass die karosse doch original! gefällt mir so am besten...

ist das eigentlich alles eingetragen...? :roll:

Nee nee, mehr als nur Heckantrieb, wenn der Antriebsstrang komplett vom CRV ist dann hat das Ding ALLRAD 8o
    Karosserie würde ich auch so im Schaafspelz-Look lassen.

Gruß

Markus

Ja, sorry Stocky, hab's auch gerade gemerkt und den Anhang angehängt...

Zum Check: Du könntest den Problem-S ja mal hinten aufbocken und bei eingelegtem Gang (blockiertem Käfig) die Räder drehen und das Verhalten beobachten und mit einem Deiner S vergleichen.

Ich hab' so einen Check noch nicht selbst gemacht, aber von der Logik sollte doch (bei eingelegtem Gang!) das "andere" Rad in die entgegengesetzte Richtung drehen.
    Wenn sich das Rad einer Seite merklich schwerer drehen lässt ist das schon mal ein Hinweis auf def. Diff.

Gruß

Markus

Zitat

Original von MB 23

Markus, da widersprichst du dir aber in einem Satz selber. Entweder man kann es nicht vorhersagen oder der S ist sicher so ein Exemplar :lol:
    ...

Neeee, Mario, das mit der schlechten Vorhersage war allgemein, weil Du ja nie genaue Wertentwicklungen vorhersagen kannst. Der S hat in jedem Fall das 'Potential' zur Wertsteigerung :P

Gruß

Markus

Zitat

Original von steve hislop
    Wenn irgend etwas weh tut, dann ist es den S aus rationalen Gründen abzugeben.
    Ich hätte ihn besser weggestellt und erst rausgerückt wenn echt der Kuckuck an der Türe klebt....und das ist nicht passiert und würde nicht passieren.
    Die Kohle aber wieder anzusparen dauert dafür aber schmerzhaft lange und die rationale Legitimierung mit 2 Kindern wird sich nie wieder einstellen....die Probleme hätte man nicht wenn man ihn behält und notfalls wegstellt.

Auf der NS kann man das Auto artgerecht bewegen und wirklich Spass haben damit-wenn man aber keinen Spass mehr haben kann in der Karre weil man dem Vtec nicht mehr traut ist das schon bedrückend irgendwie.
    Fakt ist das der S ein schönes Stück Lebensqualität darstellt und einem das erst extrem bewusst wird, wenn man ihn nicht mehr hat.

My 2Cents

Sehr wahr!
    Wenn man wirklich eines Tages in die Situation kommen sollte, den S nicht mehr so nutzen zu können wie gedacht, dann würde ich ihn auch in jedem Fall behalten - auch wenn er Jahre nur herumstehen würde.
    Ganz abgesehen vom Emotionalen: Es gibt immer spezielle Klassiker, die enorme Wertzuwachsraten zu verzeichnen haben.
    Man kann es nicht vorhersagen od. berechnen, aber der S ist sicher so ein Exemplar.

Gruß

Markus

Zitat

Original von lost-in-emotions
    jetzt hats mich am wochenende auch mal wieder erwischt.

2 kleine steinchen auf beifahrerseite. keine kratzer oder risse.
    einfach 2 kleine oberflächen löcher.

muss ich jetzt schon zu carglass?
    so wegen winter und so?!

Wegen Winter würde ich mir keine Sorgen machen.
    Carglass macht halt gerne im eigenen Geschäftsinteresse Panik ("...heiße Heizungsluft bläst auf die kalte Scheibe - und KRRRACK!!")

Ich denke, wenn nur eine Schicht der Scheibe beschädigt ist, würde ich nix machen.

Gruß

Markus

Ich hatte mal einen S13-200SX.
    Ich fand den Turbo und das Design super.
    Das Auto hat ein od. zwei Jahre viel Spaß gemacht aber dann wollte ich wieder etwas 'Quirligeres' und holte mir wieder einen CRX :P
    Aber all in all war der 200SX schon ein feines Auto.

Gruß

Markus

Zitat

Original von PlatOn
    Schaut euch mal das 4te Bild an...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=max2ihyvdso2

Das sieht doch wie Rost aus... :roll:
    Ich habe meinen zwar komplett in Oil konserviert, aber das macht mich wieder traurig...

Schwer zu sagen anhand der Fotos.
    Könnte gut sein dass an der Stelle mal Lack abgeblättert ist (warum auch immer) und es so zum Rost kam.
    Unglaublich, dass der Besitzer nix dagegen unternommen hat :?

Gruß

Markus

Wir S-ler lieben ja Datenerfassung u.Ä.
    Vielleicht ist das ja etwas für manche von Euch:
    DFLD-Karte
    Auf dieser Karte wird in Echtzeit die Bewegung im Luftraum aufgezeigt.
    Jedes Flugzeug ist auch durch Anklicken im Detail zu beobachten.
    Allgemein ziemlich detaillierte und ausführliche Seite.

Gruß

Markus