Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von Agent Orange
    Mal von außen betrachtet: Ein Crossfire war an der Ampel schneller als ein S. Im S-Forum löst das bisher 117 Beiträge aus... :roll: :lol:

Was wohl im Crossfire-Forum los ist...

Alex :D

HALT!

Meine zwei Postings sind rein off topic und beziehen sich nur auf was technisches.
    Ob der Crossdingsbums schneller ist als der S ist mir doch sch.egal - pffff :P

Gruß

Markus

...und natürlich die Formel 1:
    Mit Ausnahme von HRT und Sauber waren alle eams mit ihren 2010er Autos anwesend.
    So ein gestrippter F1 vor einem, der vielleicht auch noch gerade warmläuft ist unbeschreiblich schön.

Oder die Bremse bei McLaren, die Scheiben sind verkleidet und selbst die Sättel aus Carbon:

Auch hier gilt: Man kann fast überall hin muß nur zusehen dass man vor den anderen ist.

Beim aktuellen Renault fällt auf, dass die Kupplung mittlerweile in den Block integriert ist, also auch wahrscheinlich naß läuft:

Und für alle Senna-Fans der MP4/6. Leider aber ohne den Honda V12 und somit reines Showcar.

In diesem US-Special sind dann die Indy-Cars der 20er bis heute zu sehen.
    Besonders bemerkenswert der Düsenjet-betriebene Lotus von Parnelli Jones.
    Oder Al Unser jr. steht plötzlich vor einem und man kann small talk mit ihm halten - irre.
    Zu P.Jones noch ein köstliches Video

Man sagt ja, dass diese alten Säcke so lange fahren bis man sie aus dem Auto heben muß - hier ist dem wirklich so :lol:

Das Goodwood House und eine Ansammlung sündhaft teurer und/oder skurriler und/oder wunderschöner Autos.

Der E-Type ist typisch Goodwood: Andernorts wird halt irgendein E ausgestellt. Hier ist es aber das originale Fahrzeug, das 1961 in Genf vorgestellt wurde.
    Oder die Ansammlung der Ferrari GTO...unfassbar.

Dieses Jahr hat es endlich geklappt, ich war in Goodwood beim "Festival of Speed".

Das Event wird wohl immer mehr zur Großveranstaltung, so dass das hübsche Goodwood Estate sehr überlaufen ist. Das zeigt sich schon bei der Anreise:
    Wir sind samstags gegen 8:00h vom ca. 20km entfernten Hotel losgefahren und brauchten etwa drei Stunden...
    Das stopp-and-go ist allerdings kurzweilig weil es schon hier viel zu sehen gibt. So z.Bsp. ein blauer Vorkriegs-Bugatti, der plötzlich neben mir auftaucht und am Volant Jackie Stewart, der mit erhobener Hand grüßt und links und rechts durch jede Lücke wuselt, so als hätte er ein mieses Qualifying gehabt und würde gerade verlorene Plätze gutmachen wollen :D

Am Eingang angekommen muss der naive Deutsche feststellen, dass die Kassen-Häuschen "Ticket-Collection"-Häuschen sind. Man kann also nicht einfach dort die Karte kaufen sondern muss sie telefonisch od. im www ordern. Erst dann kommt man auf eine Liste, die am Eingang ausliegt und erhält dann das Ticket.
    Das war in diesem Moment aber zweitrangig, denn zwei Worte genügten um meinen Goodwood-Samstag zu beenden: "Sold Out" :o :x :evil:

O.K., besser vorbereitet dann am Sonntag neuer Anlauf.
    Was sich einem auf dem Gelände bietet ist schon ein bisschen wahnsinnig.
    Ich meine, ähnliche Events gibt's auch hier in D, aber Goodwood ist min. ein Gang extremer, exklusiver, umfangreicher.

Ich stell einfach mal ein paar Bilder rein.
    Bei Fragen einfach fragen ;)

Zitat

Original von patrick_S
    Markus, bist schon mal damit gefahren?

Da muß ich zugeben: Nein :blush:
    Ich glaube, es ist schon was dran an der allgemeinen Begeisterung für den kürzeren FD. Vor allem der küzere 1.G ist viel Wert. Der ist ab Werk wirklich etwas lang geraten.
    "Stehender Start" ist für die Modelle ab '04 durch den Kupplungsverzögerer ein ziemliches Drama.
    Ich hab' das ein od. zwei Mal probiert und dann sein lassen. Man muß ja bei etwa 5000 regelrecht die Kupplung "schnalzen" lassen. Das Verzögerungsventil lässt aber etwas zu langsam einkuppeln wodurch sofort die Reibscheibe heiß wird, rutscht und stinkt...
    Aber da sind wir uns ja einig, 0-100 ist nur was für Dragster, die nur geradeaus können.

Gruß

Markus

Nochmal zur kurzen Übersetzung:
    Ist das denn wirklich die Offenbarung?
    Vorteil: Beim Start im 1. Gang ist an den Antriebsrädern ganz klar mehr Zugkraft.
    Aber dann muss doch bereits früher der 2. Gang eingelegt werden, während man mit OEM Diff noch im Ersten bleiben kann.
    Das Ganze setzt sich in den übrigen Gängen fort. Mit kurzem Diff schaltet man früher in den höheren Gang.
    Ziel ist doch, stets zw. 6000 und 9000 zu bleiben, was auch mit dem OEM-Diff möglich ist.
    Nur hier vielleicht einen Gang niedriger als mit kurzem Diff. :roll:
    U.U. muss ja auch mit dem kurzen Diff öfter geschaltet werden, was ja auch Zeit kostet.

Gruß

Markus

Zitat

Original von hubert k
    ... das Leben einfach DERMASSEN geil sein kann, dass man sterben koennte vor Glueck...

Gleichzeitig ist es wahnsinnig frustrierend, dass man Menschen die man liebt nicht daran teilhaben lassen kann...

ALLES Im Leben hat halt ZWEI Seiten...... Das ist die Quintessenz des Lebens....

Einfach nur :thumbup:

Gruß

Markus

Zitat

Original von PlatOn
    Na bestimmt in den Ansaugtrakt... :roll: und dann verbrennt er es...

"Oil catch can" das wäre eigentlich sinnvoll... 8) hat das schon einer???

Der Ventildeckel im Bereich des PCV-Anschluß ist ja als Ölabscheider ausgelegt und ist somit schon eine Art "interner catch can".
    Also, man könnte schon einen zusätzlichen catch tank mit anschließen, aber durch den Ölabscheider wird so gut wie kein Öl in den catch tank gelangen.

Gruß

Markus

Servus Madball!
    Nette Vorstellung :thumbup: und daher auch herzlich willkommen hier!
    Wirst sehen (od. schon gesehen haben) das ist hier ein sozial und - vor allem fachlich - hochrangiges Forum :nod: :thumbup:
    Anders gesagt: Hier ist der Weizen, andereswo der Spreu :P

Gruß

Markus

MY2005; 0,06...0,16l/1000km

Nach meiner Erfahrung: Nicht nur hohe Last/Drehzahl erhöht den Verbrauch, auch viele Kaltstarts.
    Und, in diesem Zusammenhang: BEIDE Seiten vom Peilstab ansehen und jeweils den geringeren Level nehmen :idea:

Gruß

Markus

Zitat

Original von Kiyoshi
    Naja, so ein F1 hat doch ein bisschen mehr Anpressdruck als ein normales Auto, daher schwimmen die auch nicht so schnell auf.
    Und die Mischung ist ja wohl auch etwas anders :P

Vor allem aber sind die Intermediates ja gar nicht gemacht um größere Mengen Wasser zu verdrängen ;) Die sind für's Feuchte gedacht und das zarte Profil ist ja nur für Pfütsen da und um die Lauffläche stärker walken zu lassen, damit sie im Feuchten auf Temp. bleibt.

Gruß

Markus

Zum Ölwechsel, donc: Wenn Du handwerklich nicht völlig unbegabt bist, dann mach das lieber selbst. Dann weisst Du, dass der Ölfilter richtig festgezogen ist (die Methode ist auch auf der Kartrusche aufgedruckt!) und dass auch das richtige Öl drin ist und auch alles Altöl rausgelaufen ist.

Der Tipp von Walter mit dem Interrail ist gar nicht so abwegig: Spart Laufleistung. Und endlose AB-Fahrten mit dem S sind keine Spaßbringer ;)

Gruß

Markus