Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von walter_s
    Kein Posting in letzter Zeit.....Vettel wohl zu überlegen :D

Mal ehrlich findet ihr nicht auch das es bei Mercedes langsam Konsequenzen geben müsste ?

Im Fussball hätte man schon lange den Trainer rausgeworfen..... :roll:

Seit fast 2 Jahren immer das gleiche Bild, da fährt ein Mercedes und dahinter eine lange Schlange von Gegnern die aufgehalten werden.
    Der Rennspeed ist völlig inakzeptabel :thumbdown: :thumbdown:

Völlig richtig, Walter.
    Ist schwer zu beurteilen, ob das Auto wirklich so schlecht ist - ich glaube, das Problem ist auch die eher schwache Fahrer-Paarung :?
    Ich habe schon mal hier gefragt, wie lange sich Mercedes das "Hobby" des einstigen Weltmeister leisten kann.
    Und Rosberg kann ich gar nicht einschätzen. Auch wenn alle Welt ihn hochloben: Ich wüsste nicht, warum er so outstanding sein sollte :?
    Klar, er ist regelmäßig schneller als M.Schumacher, aber keiner weiß doch, wie schlecht MSC inzwischen wirklich ist...
    Bei Mercedes GP fehlt ein Vettel, Hamilton oder Alonso.

Davon abgesehen: Durch Vettels Überlegenheit ist der WM leider bisschen die Spannung genommen.
    Aber die Rennen an sich sind klasse.

Gruß

Markus

Ich konnte mich gestern um meine Kupplung kümmern:

Bei mir war nichts zu hören, aber deutlich spürbar war so ein "Knarzen" im Pedal. Genau im Bereich vom Schleifpunkt. Fühlte sich an, wie ein trockenes Kupplungsseil :evil:
    Weil das nur bei warmem Motor/Getriebe auftrat, konnte ich schon mal das Pedal ausschließen.
    Also: Kupplungs-Nehmerzylinder abgeschraubt, Kugelkopf des Stößels und die Pfanne der Ausrückgabel gereinigt.
    Dabei fiel auf: An der Spitze des Kugelkopfes hat sich ein Grat gebildet (hatte leider keine Kamera dabei).
    Ich hab' mir dann die Pfanne genauer angeschaut: Da befindet sich mittig ein ca. 3...4mm Loch (wahrscheinlich von der Fertigung, vom Guss oder so)
    Den Grat konnte ich ganz gut mit feinem Schmirgel entfernen.
    Dann frisch gefettet wieder alles zusammenbauen und gut.

Also: Wer sich dran machen sollte, den Stößel zu fetten, sollte auch einen Blick auf den Kugelkopf werfen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von bpaspi
    Wozu braucht ihr das Beschleunigungsvermögen? Die Leistung wird angegeben und die Zeit.

Weil Du ja selbst geschrieben hast: "... Ich persönlich ziehe mehr Infos für mich, wenn ich sehe in welchem Zeitraum die Leistungskurve gefahren wurde."
    Das habe ich als Beschleunigung aufgefasst :?

Ansonsten wäre die Zeit, wie Walter schreibt, irrelevant.

walter: So ganz unabhängig von der Zeit ist die Messung auf diesem (Schwungmassen-) Prüfstand wohl nicht, weil während der Messung bei Vollast gegen die Schwungmasse der Rollen beschleunigt wird.
    Aus der Zeit, die dafür vergeht (Beschleunigung), der Schwungmasse und der Geschwindigkeit wird dann die Leistung abgeleitet.

Wenn also bei z.Bsp. 20km/h die Messung beginnt und man zeitlich früher die 9000/min erreicht, dann hatte man in diesem Run mehr Leistung.

Gruß

Markus

Um auf dem Diagramm das Beschl.vermögen zu beurteilen fehlt aber der Drehzahl- od. wenigstens Geschw.bereich.
    Man hat ja keinen Anhaltspunkt welcher Bereich in dieser Zeit durchfahren wurde.
    Oder wird der Start der Messung durch eine bestimmte Geschw. getriggert?

Gruß

Markus

Also ich muß erst noch einer Gefälligkeit nachkommen, aber so halb acht...acht wäre ich dabei :)
    Ich selbst würde - weil neu - einen der beiden MB23-Tipps bevorzugen.
    Vielleicht bringe ich noch ein, zwei Überraschungen mit ;) :D

Gruß

Markus

Ja, genau dieses Klickern habe ich auch oft, aber nicht immer. Und auch nur auf einer Seite. Und nur ab einer gewissen Querbeschleunigung.
    Spontan dachte ich an ein Steinchen od. sowas im Profil, denn genau so hört sich das an. Habe da aber nichts gefunden-
    Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich bei der Suche anfangen sollte und letztlich ist das Klickern derart dezent dass ich's erstmal lasse.

Gruß

Markus

Ich habe zwar noch nie probiert, ob sich die beiden Räder gleich schwer drehen lassen, könnte mir aber gut vorstellen, dass das normal ist und einfach am Aufbau des Diff. liegt:
    Eine der Achswellen ist mit dem Diff.-Körper und Tellerrad vervunden während die andere Welle in's Innere des Diff. geht.

Wenn der S beim beschleunigen nicht in eine Richtung zieht und es keinerlei Geräusche gibt, würde ich das so lassen.

Jedenfalls auf Verdacht die Beläge wechseln, nachdem Ihr den Check mit zurück gedrückten Belägen gemacht habt, ist Unsinn.

Gruß

Markus

Ja, was mir da beim Stichwort "Oberursel" spontan einfällt ist das "Brauhaus Vetter", in Oberursels :)
    Unser allererster Stammtisch fand in deren Gewölbekeller statt. Für laue Sommerabende gibt es dort natürlich einen Biergarten.
    Essen, Bier, Service und sogar Preise sind ziemlich gut. Parken ca. 5min. entfernt im Parkhaus Stadthalle.
    Wir könnten auch 'ne kleine Taunus-Tour zum "Hattstein Weiher" nahe Usingen machen. Dort gibt's ausreichend P; auch hier Essen/Trinken fein und sehr schöne "Nice-Sitting-Terrasse" am Sandstrand-Weiher.

Wer wäre denn überhaupt dabei?

Gruß

Markus

Edit: Wie Anika schreibt, durch den Fire-Tag sind vielleicht viele schon abkömmlich vom Stammtisch. Also vielleicht 'ne Woche verschieben?

Zitat

Original von Matthias S.
    ...Also habe ich mein Anliegen vorgetragen und hatte gleich bei ihm das Gefühl: "Oh Gott, Kunde droht mit Auftrag!"

So hat er mich gebeten mein Anliegen nochmals schriftlich per Email vorzutragen, also habe ich eine Email geschrieben...........................und nichts ist passiert!

Die hatten doch ganz offensichtlich keinerlei Lust diesen Auftrag anzunehmen.
    Spätestens da hätte ich es auch sein lassen.

Zitat

Original von Matthias S.
    Ich kenne leider keine andere Firma die die Möglichkeit hat die Mugen eintragen zu lassen..................hilfe ich bin von der s***** Firma abhängig! :(

Quatsch, keiner ist von denen abhängig! :evil:
    Schick' Dir 'ne PM.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Tomcat
    ...Zum Volltanken und zwischendurch laufen lassen gibt es abweichende Meinungen! Such mal unter "Überwinterung" o.ä., da gibt es am meisten Aussagen zur Stillegung.

Eigendlich gibt es da nur die eine sinnvolle Meinung: Nicht zwischendurch laufen lassen ;)

Zitat

Original von bpaspi
    Erfahrung, meiner hat ja fast 2 Jahre gestanden.

Das Tanksystem ist abgedichtet und wird vom EVAP-System be- und entlüftet. Da gibt es einen Aktivkohlefilter, der die ausgedampften flüchtigen Benzinbestandteile aufnimmt. Im Normalbetrieb entleert sich der Aktivkohlefilter wieder über den laufenden Motor.
    Wenn man aber im Sommer volltankt und den Wagen lange stehen lässt, wird der Aktivkohlefilter mit der Zeit zugesetzt.
    Grade die Sommerhitze trägt dazu bei. Das merkt man am Zischen wenn man den Tankdeckel öffnet.
    Im Winter ist das Problem nicht so groß, da die Temperaturen niedriger sind.

Man muss dann nach der Standzeit erstmal eine ganze Tankfüllung schlechten Sprit verfahren. Ich hab's gemerkt....

Das mit der Füllmenge im Tank sehe ich eher umgekehrt: Je voller der Tank desto weniger Gase sind drin und desto weniger wird der AKF dadurch beladen.
    Am besten wäre also: Volltanken, ein Stück fahren, damit der AKF gespült wird, und dann abstellen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von gpower88

Verstehe ich nicht ganz. Grade dann sollte man es doch machen. Ich schalte immer mit Zwischengas runter damit das Heck nicht zickig wird durch die unterschiedlichen Drehzahlen.

Das beste Video zum Thema Zwischengas:

http://youtu.be/qH5dbbLmTlE

Ohne Zwischengas denke ich das der S im Video ziemlich unruhig auf der Hinterachse wäre...

1.) hab ich's paar cm weiter oben beschrieben (glaube das war's, was Walter meinte)

2.) was ist an dem Video so besonders gut?

Gruß

Markus

Bei all meinen Autos habe ich auch noch nie nach der Einlagerung auswuchten müssen.
    Ich muss immer zu Blutdruck senkenden Mitteln greifen wenn ich von sowas höre, denn die meisten Kunden kennen sich nicht aus, vertrauen den Werkstätten (bleibt ihnen ja nichts anderes übrig) und lassen sich dann unnötig Geld aus der Tasche ziehen :evil:

Gruß

Markus

Zitat

Original von walter_s
    ...Wenn es schnell gehen soll mach ich es nicht...

:thumbup:
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
    Wenn man wirklich spät bremst, dann muss das auch sitzen und das Pedal sollte ordentlich getroffen werden. Da verzichte ich lieber auf marginale fahrdynamische Vorteile und dosiere stattdessen die Bremskraft exakt.
    Bei 'nem Rennwagen mit entsprechend eng stehenden Pedalen ist es 'was anderes, aber beim S - nee, da nur für akustische Show-Zwecke ;)

Mal nüchtern betrachtet: Die etwas längere Haltbarkeit der Kupplung steht in keinem Verhältnis zu der Mehrmenge an Sprit die man da mehr verbraucht ;)

Aber klingt wirklich geil :D

Gruß

Markus

Zitat

Original von Munich
    der ist evtl ez 2002 aber kein 2002er model (siehe innenraum, a-säule, rückleuchten...) sonst schick, aber was sind das am rechten kotflügel und der stoßstange für 2 bubbels

Ja, Bj. 02 ist eher unwahrscheinlich: Die fehlenden Hochtöner an den Türen und den Teppich Oberseite Mittelkonsole zeugen von einem der allerersten Exemplare.

Gruß

Markus

Auf den Fotos sieht der :thumbup: aus.
    Finde besonders den Innenraum für 90tkm sehr gut.

Laufleistung ist für mich nur so ein ungefährer Indikator.
    Entscheidend ist eigendlich nicht wie viele km der gelaufen ist, sondern wie die zustande gekommen sind.
    Wenn also so ein daily driver nur ganz selten richtig warm geworden ist und überwiegend durch die Stadt kutschiert wurde tut das dem Auto mehr weh wie lange Strecken bei fordernder aber guter Behandlung.
    Also: Wenn der Dir gefällt -> kaufen!

Gruß

Markus

Ich finde auch, dass der einen ziemlichen Stuss zusammenfährt :?
    Der provoziert ein Ausbrechen, das ihm eigendlich nur Zeit kostet.
    Und er will ihn gar nicht im Drift weil er sofort korrigiert.
    Sooo gefährlich finde ich das nicht weil die Speed doch eher moderat ist.

Gruß

Markus

Oh Mann, gerade ich hab' den Film immer noch nicht gesehen :blush:
    Nach einem Blick in die Vorschau muss ich sagen: Das ist ein Film bei dem auch wir Männer im Kino den Tränen freien Lauf lassen müssen.
    Manche Szenen habe ich selbst noch nicht zuvor gesehen, andere sind vertraut und machen, nachdem ich sie Jahre lang nicht mehr gesehen habe, klar, in welcher Klasse Senna sich befand.
    Seine runs im Regen von Monaco, Donington oder Estoril zeigen das.
    Auch interessant die Politik, die ihn unterdrückte.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Kiyoshi

ehe Du das machst kannste ja jemanden fragen die Kupplung zu treten waehrend Du lauschst.
    Und immer schoen brav Boecke drunter stellen :)

Und Handbremse anziehen! Ist wirklich schon viel passiert.
    Noch 'ne Frage: Lässt sich denn die Gabel auch bei eingebautem Getriebe herausnehmen?

Gruß

Markus