Beiträge von S-enna_2000

Den eigendlichen Effekt den "dome" beschrieben hat und den ich auch bestätigen konnte, spielt sich abseits dessen ab, was ein Fahrwerk auslösen könnte:
    Topfebene Fahrbahn, langgezogene Kurve (od. Kreisbahn), das Fahrwerk arbeitet gar nicht bis kaum.
    Wenn man nun auch nur ein wenig mit dem Gas spielt, muß man zum Halten der Spur in der Lenkung korrigieren.
    Wie schon geschrieben: Mehr Gas = stärker einlenken und umgekehrt.

Die Bereiche Stabi und Bump Steer kommen, wie ich finde, erst bei größerer Fahrdynamik zum Tragen.
    Daher mein Hauptverdächtiger: Das Diff.

Gruß

Markus

Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Kommt m.M.n. von der Sperrwirkung des Diff's: Beim Gasgeben in (langgezogenen) Kurven geht es Richtung untersteuern (ohne dass er wirklich über die VR schiebt), man muß aber den Lenkwinkel vergrößern, also stärker einlenken.

Gruß

Markus

Zitat

Original von .: Dome :.
    wieso ist das honda ecu so schwer zu knacken?

Nicht speziell Honda, ich meinte das eher generell, dass die Inhalte der ECU's schreibgeschützt sind.
    Aber ich will ja nicht ausschließen, dass das generell möglich ist; Hacker gibt es überall.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Houze
    ...Ich finde das ganze so faszinierend weil es Rennteams die Js, Bulletproof, Spoon und und und nicht geschafft haben und ausgerechnet ein deutscher Tuner schafft es angeblich das Honda Steuergerät zu knacken und zu bescheiben...

Also ich finde das auch "faszinierend" :roll:
    Generell sollte es nicht möglich sein, Bereiche im Steuergerät neu zu beschreiben. Die in den Serien-ECU's geflashten Datenstände sind finalisiert und derart schreibgeschützt dass selbst der ECU-Hersteller selbst da nichts mehr machen kann.
    Aber selbst wenn Wimmer einen Weg gefunden haben sollte: Das Versprechen, 15PS (?) Mehrleistung an einem völlig unveränderten Serien-Motor ist schlicht nicht realistisch.
    Bei Turbo, Kompressor ist es sicher etwas anderes, aber bei OEM: never.

Gruß

Markus

Camaro!
    Ich finde, bei dem ist der Link zum Retro sehr gut gelungen.
    Und hat der nicht sogar den gleichen Motor wie die Corvette?
    Allerdings: Live fällt auf wie enorm groß der ist.
    Also in allen Aussenabmessungen einfach ein, zwei Konfektionsgrößen zu groß...

Gruß

Markus

:lol: :thumbup:
    und sauber recherchiert ;)

Gruß

Markus

Zitat

Original von Freestyler
    ...leicht spürbaren Ruckeln beim Verzögern im Auto. Ziemlich unangenehm. Das ist jetzt fast komplett weg...

Meinst Du wirklich, dass sich das durch neue Bremsflüssigkeit verbessert hat?

Zitat

Original von S2H
    Danke dir für die Erklärungen und den Erfahrungsbericht! Was diese Flüssigkeiten alles bewirken hätte ich nicht gedacht. Dachte die Mechanik wäre primär für das Verhalten der Bremse und Kupplung verantwortlich, weniger die Flüssigkeit, aber anscheinend spielt die Flüssigkeit auch eine große Rolle...

Auf jeden Fall. Bremsflüssigkeit zieht nimmt die Feuchtigkeit aus der Luft an. Bei hohen Temperaturen wird die Feuchtigkeit zu Dampf, der sich nicht komprimieren lässt und schon hast Du den weichen Druckpunkt.

Gruß

Markus

Zitat

Original von donc
    Wie gesagt, ich würde es warscheinlich nicht machen, wenn die Kratzer nicht da wären!

Natürlich kann ich die Stoßstange auch für 400€ lackieren lassen.
    Aber für 1100€ kann ich auch mein Auto folieren und wenn mir das ganze nach 2 Jahren nicht mehr gefällt runterreißen lassen.

Offen gestanden verstehe ich hier die Logik nicht:
    Du hast Kratzer, die Du für €400,- durch Lackieren reparieren lassen kannst. O.K.
    Warum willst Du nun drei mal soviel Geld ausgeben um das komplette Auto weniger hübsch folieren zu lassen mit der Option, das alles nach zwei Jahren wieder runter zu reißen :roll: ?

Gruß

Markus

Ist leider wirklich so: Die PR-Autos sind fast schon Prototypen, die mit den käuflichen Verwandten nicht alles gemein haben.
    Es gibt sogar einen Hersteller, der eine eigene Produktionsstraße hat für die PR-Fahrzeuge :o
    Da wird echt ein wahnsinniger Aufwand betrieben - aber auch zu Recht, denn das was die Presse schreibt und für gut befindet wird auch gekauft.

Gruß

Markus

Das eine Auto, das ich mal foliert gesehen habe sah nicht so doll aus.
    Das Schwarz wirkte irgendwie stumpf.
    Ich schätze auch, dass Folie nie den Tiefenglanz eines Metallic-Lacks bekommen kann.
    Ist also eher geeignet für Uni-Lacke und wenn's matt sein soll.
    Aber bei Deinem Burgundy Metallic wäre Folie sicher ein downgrade.

Gruß

Markus

P.S.: Deine Beiträge anzeigen lassen kannst Du, indem Du unter einem Deiner Beiträge den "Suchen"-Button klickst.
    Gilt auch für die Beiträge aller anderen user.

Oh Mann, das ist übel :evil:
    Mich hat gewundert, dass Dein weggeknicktes Rad nicht am Ende der Schleifspur steht. Aber wahrscheinlich hast Du Dich 180° gedreht und bist noch ein Stück nach vorne gerollt?

Dass der Golf Dir reingefahren ist scheint mir auch sehr klar zu sein.
    Alleine schon das Schadensbild an Deinem S: Der wurde eindeutig von der Seite und nicht von vorne getroffen. Dem Golf ist wahrscheinlich das Heck ausgebrochen.

Schätze, der Schaden sieht auf den Bildern wilder aus als er's ist.

Viel Erfolg bei der Abwicklung!

Markus

Warum der Ausbau der SLP bei manchen funktioniert, bei manchen aber nicht, liegt eventuell am jeweiligen Bj.
    Ich vermute, dass bei den älteren Modellen zur Funktionsprüfung nur eine elektrische Diagnose durchgeführt wurde. Das bekommt man ja mit den Widerständen in den Griff.
    Später wurde dann auch die Plausibilitätsprüfung obligatorisch, welche ja recht einfach mit dem Lambdasonden-Signal durchzuführen ist.
    Damit soll erkannt werden, ob ein Schlauch defekt oder ab ist - od. ob jemand die ganze Pumpe ausgebaut hat... :D

Gruß

Markus

Zitat

Original von walter_s

Schon ne geile Konstruktion...... :roll:
    Wahrscheinlich bremst das VSA auch über 4 einzelne Seilzüge die Räder ab :lol: ;)

:lol::thumbup: ...aber echt!
    Das ist so eine Bastellösung...Sochiro Honda dreht sich drei mal am Tag im Grab rum.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Freestyler
    ...Bei den Messungen im 2ten und 3ten Gang vorher war die Elektronik vermutlich zu langsam um die Anfettung vernünftig erkennen zu können...

Wie es aussieht ist das "Zt-2 AFR" doch das Rohsignal der Sonde, oder?

Gruß

Markus