Beiträge von S-enna_2000

Bei all meinen Autos habe ich auch noch nie nach der Einlagerung auswuchten müssen.
    Ich muss immer zu Blutdruck senkenden Mitteln greifen wenn ich von sowas höre, denn die meisten Kunden kennen sich nicht aus, vertrauen den Werkstätten (bleibt ihnen ja nichts anderes übrig) und lassen sich dann unnötig Geld aus der Tasche ziehen :evil:

Gruß

Markus

Zitat

Original von walter_s
    ...Wenn es schnell gehen soll mach ich es nicht...

:thumbup:
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
    Wenn man wirklich spät bremst, dann muss das auch sitzen und das Pedal sollte ordentlich getroffen werden. Da verzichte ich lieber auf marginale fahrdynamische Vorteile und dosiere stattdessen die Bremskraft exakt.
    Bei 'nem Rennwagen mit entsprechend eng stehenden Pedalen ist es 'was anderes, aber beim S - nee, da nur für akustische Show-Zwecke ;)

Mal nüchtern betrachtet: Die etwas längere Haltbarkeit der Kupplung steht in keinem Verhältnis zu der Mehrmenge an Sprit die man da mehr verbraucht ;)

Aber klingt wirklich geil :D

Gruß

Markus

Zitat

Original von Munich
    der ist evtl ez 2002 aber kein 2002er model (siehe innenraum, a-säule, rückleuchten...) sonst schick, aber was sind das am rechten kotflügel und der stoßstange für 2 bubbels

Ja, Bj. 02 ist eher unwahrscheinlich: Die fehlenden Hochtöner an den Türen und den Teppich Oberseite Mittelkonsole zeugen von einem der allerersten Exemplare.

Gruß

Markus

Auf den Fotos sieht der :thumbup: aus.
    Finde besonders den Innenraum für 90tkm sehr gut.

Laufleistung ist für mich nur so ein ungefährer Indikator.
    Entscheidend ist eigendlich nicht wie viele km der gelaufen ist, sondern wie die zustande gekommen sind.
    Wenn also so ein daily driver nur ganz selten richtig warm geworden ist und überwiegend durch die Stadt kutschiert wurde tut das dem Auto mehr weh wie lange Strecken bei fordernder aber guter Behandlung.
    Also: Wenn der Dir gefällt -> kaufen!

Gruß

Markus

Ich finde auch, dass der einen ziemlichen Stuss zusammenfährt :?
    Der provoziert ein Ausbrechen, das ihm eigendlich nur Zeit kostet.
    Und er will ihn gar nicht im Drift weil er sofort korrigiert.
    Sooo gefährlich finde ich das nicht weil die Speed doch eher moderat ist.

Gruß

Markus

Oh Mann, gerade ich hab' den Film immer noch nicht gesehen :blush:
    Nach einem Blick in die Vorschau muss ich sagen: Das ist ein Film bei dem auch wir Männer im Kino den Tränen freien Lauf lassen müssen.
    Manche Szenen habe ich selbst noch nicht zuvor gesehen, andere sind vertraut und machen, nachdem ich sie Jahre lang nicht mehr gesehen habe, klar, in welcher Klasse Senna sich befand.
    Seine runs im Regen von Monaco, Donington oder Estoril zeigen das.
    Auch interessant die Politik, die ihn unterdrückte.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Kiyoshi

ehe Du das machst kannste ja jemanden fragen die Kupplung zu treten waehrend Du lauschst.
    Und immer schoen brav Boecke drunter stellen :)

Und Handbremse anziehen! Ist wirklich schon viel passiert.
    Noch 'ne Frage: Lässt sich denn die Gabel auch bei eingebautem Getriebe herausnehmen?

Gruß

Markus

Den eigendlichen Effekt den "dome" beschrieben hat und den ich auch bestätigen konnte, spielt sich abseits dessen ab, was ein Fahrwerk auslösen könnte:
    Topfebene Fahrbahn, langgezogene Kurve (od. Kreisbahn), das Fahrwerk arbeitet gar nicht bis kaum.
    Wenn man nun auch nur ein wenig mit dem Gas spielt, muß man zum Halten der Spur in der Lenkung korrigieren.
    Wie schon geschrieben: Mehr Gas = stärker einlenken und umgekehrt.

Die Bereiche Stabi und Bump Steer kommen, wie ich finde, erst bei größerer Fahrdynamik zum Tragen.
    Daher mein Hauptverdächtiger: Das Diff.

Gruß

Markus

Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Kommt m.M.n. von der Sperrwirkung des Diff's: Beim Gasgeben in (langgezogenen) Kurven geht es Richtung untersteuern (ohne dass er wirklich über die VR schiebt), man muß aber den Lenkwinkel vergrößern, also stärker einlenken.

Gruß

Markus

Zitat

Original von .: Dome :.
    wieso ist das honda ecu so schwer zu knacken?

Nicht speziell Honda, ich meinte das eher generell, dass die Inhalte der ECU's schreibgeschützt sind.
    Aber ich will ja nicht ausschließen, dass das generell möglich ist; Hacker gibt es überall.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Houze
    ...Ich finde das ganze so faszinierend weil es Rennteams die Js, Bulletproof, Spoon und und und nicht geschafft haben und ausgerechnet ein deutscher Tuner schafft es angeblich das Honda Steuergerät zu knacken und zu bescheiben...

Also ich finde das auch "faszinierend" :roll:
    Generell sollte es nicht möglich sein, Bereiche im Steuergerät neu zu beschreiben. Die in den Serien-ECU's geflashten Datenstände sind finalisiert und derart schreibgeschützt dass selbst der ECU-Hersteller selbst da nichts mehr machen kann.
    Aber selbst wenn Wimmer einen Weg gefunden haben sollte: Das Versprechen, 15PS (?) Mehrleistung an einem völlig unveränderten Serien-Motor ist schlicht nicht realistisch.
    Bei Turbo, Kompressor ist es sicher etwas anderes, aber bei OEM: never.

Gruß

Markus

Camaro!
    Ich finde, bei dem ist der Link zum Retro sehr gut gelungen.
    Und hat der nicht sogar den gleichen Motor wie die Corvette?
    Allerdings: Live fällt auf wie enorm groß der ist.
    Also in allen Aussenabmessungen einfach ein, zwei Konfektionsgrößen zu groß...

Gruß

Markus

:lol: :thumbup:
    und sauber recherchiert ;)

Gruß

Markus

Zitat

Original von Freestyler
    ...leicht spürbaren Ruckeln beim Verzögern im Auto. Ziemlich unangenehm. Das ist jetzt fast komplett weg...

Meinst Du wirklich, dass sich das durch neue Bremsflüssigkeit verbessert hat?

Zitat

Original von S2H
    Danke dir für die Erklärungen und den Erfahrungsbericht! Was diese Flüssigkeiten alles bewirken hätte ich nicht gedacht. Dachte die Mechanik wäre primär für das Verhalten der Bremse und Kupplung verantwortlich, weniger die Flüssigkeit, aber anscheinend spielt die Flüssigkeit auch eine große Rolle...

Auf jeden Fall. Bremsflüssigkeit zieht nimmt die Feuchtigkeit aus der Luft an. Bei hohen Temperaturen wird die Feuchtigkeit zu Dampf, der sich nicht komprimieren lässt und schon hast Du den weichen Druckpunkt.

Gruß

Markus

Zitat

Original von donc
    Wie gesagt, ich würde es warscheinlich nicht machen, wenn die Kratzer nicht da wären!

Natürlich kann ich die Stoßstange auch für 400€ lackieren lassen.
    Aber für 1100€ kann ich auch mein Auto folieren und wenn mir das ganze nach 2 Jahren nicht mehr gefällt runterreißen lassen.

Offen gestanden verstehe ich hier die Logik nicht:
    Du hast Kratzer, die Du für €400,- durch Lackieren reparieren lassen kannst. O.K.
    Warum willst Du nun drei mal soviel Geld ausgeben um das komplette Auto weniger hübsch folieren zu lassen mit der Option, das alles nach zwei Jahren wieder runter zu reißen :roll: ?

Gruß

Markus