Schon ganz gut, aber höchstwahrscheinlich gefaked ![]()
Gruß
Markus
Schon ganz gut, aber höchstwahrscheinlich gefaked ![]()
Gruß
Markus
Herzlichen Glückwunsch, Patrick, auch von mir! ![]()
Grüße
Markus
ZitatOriginal von walter_s
...Kein Auto hat mir jemals so sehr das Gefuehl dieser totalen Geilheit beim Fahren vermittelt.
Dafuer liebe ich ihn (sie wie immer Ihr wollt).
Recht hast Du! ![]()
Selbst mein OEM-S verabreicht mir auch nach vier Jahren noch solch ein Maß an purem Fahrspaß.
Ein S reicht eigendlich gar nicht. Man bräuchte einen zum tunen, basteln und für Track Days und einen in OEM für alles andere.
Cheers auf die nächsten 10!
Markus
ZitatOriginal von racehak
...Aber wäre Petrov in nen Reifenstapel gesegel, hätte er das Lenkrad sammt Zubehör ins Gesicht bekommen,...
Wieso das Lenkrad in's Gesicht? Das Lenkrad bewegte sich doch in die gleiche Richtung wie das Gesicht, wäre also beim Aufprall logischerweise nach vorne geflogen. ![]()
...Schade um Senna... lag ja damals alles am Defusor...
Nein, lag nicht am Diffusor, wie hier zu lesen ist.
Gruß
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von brunoammain
... Spürt wenn er 0.05 Bar zu viel Luftdruck drin hat
... wechselt einmal pro Saison die Hinterreifen
... macht beim Reifenhändler einen tierischen Aufstand, wenn dieser RE050A statt RE050MZ draufziehen will
... fährt bis nach Italien, um sich mit ca. 200 anderen S-Fahrern zu treffen
... bohrt Löcher in die Frontschürze, um eine Bremsenkühlung einzubauen
... kennt 80% der Forumsmitglieder persönlich
... hat Erfahrung mit handgreiflichen Vieh-Hirten auf Schweizer Passstraßen
... stellt irgendwann fest, daß 80% seiner Facebook-Bekannten auch hier im Forum sind
... verkauft irgendwann sein Motorrad, weil dieses seit Kauf des S2000 nur noch rumsteht
... nutzt im Navi bei der Routenberechnung grundsätzlich die Option "Autobahn meiden"
... nennt sein Kind mit Zweitnamen "Shigeru"
Aber Dennis, wenn wir die Kirche auf dem Teppich lassen, beschreibt das meiste nicht unbedingt den "typischen" S2000-Fahrer ![]()
Das mit "Shigeru" war ein anderer, der das aber echt gemacht hat - herrlisch!
Gruß
Markus
ZitatOriginal von UK 45
Mal was Anderes, hab ihr den Megamonster Gummiabrieb neben den Bremszonen gesehen ?![]()
![]()
Ja, die neuen Pirelli-Reifen sind in ihrer weichen Mischung so beschaffen, dass sie wohl diese riesigen "Gummi-Gebilde" abwerfen.
Gruß
Markus
Koennt jetzt auch sein, das es ihm die ganze Lenksaeule demoliert hat, die Kisten federn echt null. Musste gleich an die Bandscheibe von Petrov denken.......
...und ich musste an die gebrochene Lenksäule von Senna damals in Imola denken...
Schon am Freitag sind an beiden Renault die Bremsen gebrochen.
Aber im Vergleich zu früher bricht heute an sicherheitsrelevanten Teilen echt wenig.
Gruß
Markus
Wenn's Wetter passt kommen wir auch kurzentschlossen mit mit einer Übernachtung. Aber eher Fr/Sa. Dann könnten wir ja nach der Tour noch bisschen "'zammsitzen".
Gruß
Markus
Geile Beiträge, Jungs&Mädels
![]()
Ihr habt sooo recht, habe laut und heftig nickend immer wieder gelächelt.
Hmh, was wurde noch nicht erwähnt? ![]()
... hat einen ausgeprägten Sinn für Individualismus
Gruß
Markus
Na Lars, langweilig sind die Rennen schon seit letztem Jahr aber wirklich nicht.
Alles super-enge Manöver (bei Alonso zu eng), Reifenhaltbarkeit und die letzten drei Runden Heidfeld knapp aber cool Webber vom Podestplatz abgehalten.
Gruß
Markus
Was für ein Start der Renaults ![]()
Und Heidfeld immer noch auf P2 vor Hamilton.
Und der "DRS" greift selbst auf der langen Geraden nicht - überholt wird wo anders.
Gruß
Markus
Interessant, wie stark der Prototyp in fundamentalen Bereichen vom "echten" S abweicht, aber erstaunlich auch, wie viele Details in der Linienführung dann doch übernommen wurden ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von digges
...Ich fahre seit 4 Jahren nen alten 306 von Peugeot und da er bei der HU Probleme macht muss ich mich nach einer Alternative umsehen. Da ich den S schon immer gut fand will ich mich natürlich informieren...
Weil der Peugeot keinen TÜV mehr bekommt und der S eine Alternative sein soll?
![]()
Gruß
Markus
Sieht an meinem eigendlich genau so aus.
Und "Löcher" kann ich auf den Fotos keine erkennen.
Gruß
Markus
...Da werden jetzt die Honda Liebhaber wieder aufheulen, aber ein Motor der die Literleistung eines Rennmotors bringt haelt idR. keine 200.000 km......
Das hängt aber auch davon ab, wie häufig die max. Literleistung genutzt wird, Walter. Oder anders gesagt: Wenn jemand den S so ganz normal und zahm im Alltag fährt, dann wird er auch sicher seine 200tkm und mehr halten.
Meint ihr im ernst, das Honda ein Wagen an den Normalverbraucher verkauft, der keine 150tkm oder gar 200tkm hält....!!??
Das ist doch (leider) schon passiert.
Der S2000 ist in jeder Hinsicht "besonders". So entsprechen gerade die ersten ausgelieferten Exemplare nicht immer dem gewohnt hohen Honda-Quali-Standard und es kam zu Motorschäden und, für die damalige Zeit, häufigen Rückrufen.
Davon abgesehen traue ich dem S ein biblisches Alter zu mit Laufleistungen, die mehrfach die Erde umkreisen.
Gruß
Markus
...und was für Probleme Mercedes-GP u.a. hat: Der Flügel bleibt manchmal in der Offen-Position hängen ![]()
Eigendlich ist der ja so konstruiert, dass er im Fehlerfall alleine schon durch den Fahrtwind wieder zu gedrückt wird.
Wird auf jeden Fall spannend morgen ![]()
Gruß
Markus
Da hast Du recht, Patrick, die größeren Rohrdurchmesser der Tuning-Anlagen begünstigen sicher auch die tiefen Frequenzen.
Nimm nur die meisten Oldtimer: Mit minimaler Dämpfer-Hardware klingen die keinesfalls nach dröhnen und die haben alle relativ kleine Rohrquerschnitte.
Gruß
Markus
Ich konnte Alexander G's HKS einmal von aussen hören: Der hochfrequente, bald schon "heisere" Klang hat mich ziemlich begeistert.
Ich denke aber auch, wie Hubert, dass es keine Anlage "mit Musik" gibt, die nicht dröhnt.
Wobei: Was ist "Dröhnen"?
Ist es nur die Dominanz tiefer Frequenzen? Oder ist auch eine Art "Körperschall-Rappeln" mit dabei?
Meine Mugen hat übrigens kein Rappeln ist aber auch in mittleren Drehzahlen (auch im Schub!) sehr "bass-lastig".
Ich habe auch mal versucht, dem mit einem nachgebauten "Helmholz-Resonator" entgegen zu wirken. Dabei hab' ich mich an den Dimensionen des Resonators der OEM orientiert, meinen Nachbau aber entsprechend des größeren Durchmessers der Mugen angepasst: Hat nix am "Dröhnen" geändert, klingt aber oberhalb 5000rpm "herber".
Gruß
Markus
ZitatOriginal von brunoammain
...Ansonsten hab ich keine Kraft mehr für weitere Erklärungen...
![]()
Gruß
Markus
So 'n hellblauer "Pumpe-Düse-Passat" der ersten Serie ist schon ein Hingucker - der fällt jedem auf der AB auf, besonders in der beliebten Variant-Version...
Ernsthaft, Dennis, ich hab' Dich erst gehört und dann deswegen gesehen ![]()
Gruß
Markus