Beiträge von S-enna_2000

Doch doch, die versuchen das Auto erstmal so flott zu bekommen.

Mit dem Civic hatte ich mal fern der Heimat eine festgerostete Trommel die sich partout nicht lösen ließ.

Das Problem hat der Mann vom AvD buchstäblich vor Ort gelöst.

Gruß

Markus

Genau, die wird festgerostet sein. Ist auch an unserem Civic so 'n Dauerthema im Nassen.

Rad ab und ein paar beherzte Hammerschläge auf die Trommel sollten helfen.

Falls nicht: Du bist doch Mitglied im ADAC od. AvD?

Gruß

Markus

McLaren wird jetzt auch mit der radikalen Auspufflösung á la Renault fahren: hier

Bei der Präsentation in Berlin war ja noch ganz offensichtlich eine Auspuff-Attrappe montiert.
    Aber auf dem Bild sieht man schon deutlich die runde Aussparung innen am Monocoque in die jetzt wohl das Ausp.rohr gelegt wird.

Wundert mich dass die den nicht nach aussen legen, weil doch so der Tank stark aufgeheizt werden müsste :roll:
    Bin gespannt ob das bei long runs funktioniert.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Maggo#13
    Ist glaub ich wie bei allen Sachen die man noch nicht live gesehen hat. Man stellt sich das immer alles furchtbar kompliziert und "gefährlich" vor. Man könnte ja was kaputt machen. Was ja auch stimmt. Aber wenn ein Auskenner dabei ist und man auf teuer trial&error verzichten kann, dann ist das bestimmt eine gut selbst zu bewerkstelligende Sache. :)

Markus, ich freu mich schon drauf! :thumbup:

Jou, Maggo, ist ja Dein "Erstes Mal" :D

Gruß

Markus

Ich war nun schon zwei mal da.
    Die Ausstellung im denkmalgeschützten ehemaligen Fabrikgebäude ist frei zugänglich.
    Das gesamte Gebäude ist offensichtlich im Kern komplett saniert worden - auch drei Monate nach Eröffnung riecht es noch überall etwas steril nach frischer Farbe und es sind noch vielerorts Baumaßnahmen im Gange.
    Die Exponate sind sehr breit gefächert und hier kaum aufzuzählen.
    Es gibt zum Glück keine Regeln was Alter und Stil betrifft.
    Man sollte stets darauf achten, dass um 20:00h die Ausstellung geschlossen wird ;)

Danach kann man das Gesehene im angeschlossenen Restaurant wirken lassen.
    Von der "Werkskantine" hat man Blick auf einen Teil der Ausstellung, alles ist garniert mit netten Auto-History-Details.
    Die Speisekarte wird auf Klemmbrettern gereicht und ist nicht sonderlich groß. Dafür aber sehr vielseitig und alles bisher verkostete sehr gut.
    Gleiches gilt für den Service.

Kurz: Mit Hang zu älteren, mobilen Blech unbedingt zu empfehlen :thumbup:

Gruß

Markus

Ah, wird scheinbar unterschiedlich gehandhabt.
    In meinem Fall zieht die Gemeinde die Grundsteuer ein - da hab' ich gar keinen Kontakt zum Finanzamt.
    Aber guter Hinweis.
    Jedenfalls die Steuer vom neuen Eigentümer zurück holen kann funktionieren wenn der denn fair ist.
    Meist spart der sich aber die knapp 300 Euro und legt keinen Wert auf's fair sein ;)

Gruß

Markus

Ich muss Walter da auch Recht geben.
    Was genau wolltest Du nun von Honda?
    Die Verwendung von E10 ist in allen Benzinführenden Teilen bedenkenlos und ein Motorschaden durch E10 nicht zu erwarten.
    Mit E10 läuft der Motor etwas magerer, was aber meistens durch die Lambdaregelung ausgeglichen wird.
    In der Vollast zwar nicht aber da läuft der S ab Werk ohnehin eher zu fett.

Gruß

Markus

Oh ja, das weiß ich nur zu genau.
    Bei meinem Hauskauf dachte ich auch zunächst, dass die Grundsteuer njur auf das Grundstück erhoben wird.
    Tja, weil der Staat bei der Steuer auf Grundstück UND Haus deutlich mehr einnimmt bezieht er diese Steuer natürlich auf den Gesamtpreis :x

Und überhaupt: Nach dem Hauskauf hast Du es zeitweise mit wahren Selbstbedienungsläden zu tun :evil: : Da kommen mehrmals pro Woche irgendwelche Rechnungen über abstrakte Gebühren und Steuern. Für Grundbuch-Handling ("Auflassungsvormerkung" und so) und weiß der Geier was noch alles.
    Also an Steuereinnahmen kann es unserem Staat einfach nicht mangeln...

Gruß

Markus

Das Finanzamt macht es sich einfach: Es will nur Dein Bestes - Dein Geld; und das im Voraus.

Noch schlimmer ist es bei der Grundsteuer: Da muss der für das gesamte Jahr die Steuer zahlen, der im Januar Besitzer war.
    Wenn nun die Immobilie Mitte Januar verkauft wird schert das den Fiskus nicht, da wird nichts verrechnet :x

Gruß

Markus

Ja, ich hab's gestern schon erfahren - ewig schade um ihn :cry:

Ich hab' ihn in den 90ern ein paar mal live erleben können.
    Sein Solo bei "Empty Rooms" hat er einmal live so virtuos und punktgenau gespielt, dass seit dem war für mich klar war: Das ist einer der allerbesten Gitarristen ever.

Mich würde noch die Todesursache interessieren. Drogen und Alkohol waren's wohl eher nicht.

Gruß

Markus

Auf RTL gab's jetzt die ersten Aufnahmen von der Unfallstelle.
    Demnach ein Element einer Leitplanke weggeknickt und das folgende Element stand dadurch frei und konnte sich in den Skoda bohren.
    Mann ist das tragisch...von so einem Unfallhergang habe ich noch nie gehört.

Gruß

Markus

Dennis, Du hast wieder zu viel Muttermilch genascht :D
    Die ist für die Entwicklung des Kindes - Du bist doch schon fertig entwickelt.

Gruß

Markus

Ich hab's schon mal geschrieben:
    Die sportlich spannendsten Rennen haben wir bei Regen gesehen.
    Also Bedingungen mit wenig mechanischem Grip.
    Scheint ja auch irgendwie logisch: Längere Bremswege, schnell auf Geraden, langsam in Kurven vereinfacht das Überholen.
    All das könnte man auch im technischen Reglement realisieren - ganz ohne diese "Finanzamtregeln".

Gruß

Markus

Indeed, wenn man das so zum ersten mal liest kommen dem geistig gesunden Menschen echte, berechtigte Zweifel.

Klingt doof - is aber so:

Formel1.de

Ich weiß auch nicht, warum die FIA, seit einiger Zeit schon, das operative Geschäft auf der Strecke derart beschränken müssen.
    Letztes Jahr Safety-Car-Regeln und jetzt die Nutzung des Flügels.
    Von mir aus sollen die Fahrer so oft verstellen wie sie wollen :twisted:

Gruß

Markus

Gibt aber auch noch erfreuliches:

Ich bin immer wieder begeistert, wenn auch nach so langer Zeit immer wieder revolutionäre Neuerungen eingebracht werden.
    Wie jetzt von Renault eine völlig neue Auspuffführung:
    Die leiten die Rohre sofort nach vorne in die Seitenkästen und lassen sie kurz hinter den Vorderrädern in's Freie münden 8o
    Genial!
    Dadurch können sie das Heck fast ohne Beschränkungen durch Auspuffrohre gestalten und noch dazu gibt es im empfindlichen Diffusor- und Heckbereich keine Beeinflussung durch die Abgase.

Auf dem Foto der Präsentation kann man den Hitzeschild an der Seite sehen.

Ach ja, un gestern war Kubica bei den Tests in Valencia glatt Schnellster ;)

Gruß

Markus

Geht ja schon bald los und die ersten Testfahrten laufen bereits.

Obwohl die letzte Saison an Spannung nicht zu überbieten war hat man einige Neuerungen eingeführt, die das Überholen vereinfachen, oder überhaupt erst ermöglichen sollen.

Der Heckflügel darf während der Fahrt verstellt werden.
    Das Ganze wurde seitens der FIA derart streng reglementiert, dass ich da schon erste Zweifel habe ob das funktionieren kann.
    Verstellt werden (flach) darf nur dann, wenn der Gegner höchstens 1,1s entfernt ist. Und dann auch nur am Ende der längsten Geraden; genauer: 600m vor dem Scheitelpunkt der Kurve Ende der längsten Geraden.
    Um das alles überprüfen zu können, werden Linien auf den Asphalt gezogen: Eine, die den Beginn der 600m-Strecke zeigt und zwei Linien eingangs der letzten Kurve vor der Überholgeraden, die anzeigt, ob der Abstand gering genug ist :?

Das ist soooooo bescheuert :evil:

Weder Fahrer, noch Zuschauer oder FIA selbst werden da durchblicken.
    Und überhaupt, wofür das alles??

Gruß

Markus