Beiträge von S-enna_2000

Hast Du die Komponenten selbst zusammengestellt?
    Wieso gerade die XTR-Felgenbremsen?

Ansonsten: Respekt! - da hast Du echt was vor.
    Die Route steht schon fest?

Gruß

Markus

Zitat

Original von steve hislop
    ...das es so viele Idioten gibt auf Youtube und ich oft nicht wiederstehen kann auf Mondlandungsverschwörungskommentare zu antworten.

Die auf youtube kenne ich nicht, aber ich hatte auch schon das Vergnügen, mir von so einem Spinner seine Theorien anzuhören.
    Was man denen zugute halten kann: Die legen es sich so zurecht und sind dabei auch so überzeugt, dass es sich schlüssig anhört.

Ohne auf Details einzugehen: DAS schlagende Argument sind die Russen :o
    Wäre die Landung ein fake, dann hätten es die Russen herausgefunden und publik gemacht - ganz sicher :nod:

Gruß

Markus

:thumbup:
    sooo muß das sein :)

Gruß

Markus

Zitat

Original von brunoammain

:nod: Absolut! Viele Leute holen lieber schnell die Handykamera raus, wenn jemandem was peinliches passiert, statt zu helfen. Manchmal ist DAS eigentlich viel peinlicher. :thumbdown:

Vollste Zustimmung! :thumbup: Gute Sichtweise Highsider, brunoammain :nod:

Abgesehen davon: Es gibt wirklich fahrerische Schattengewächse.
    Vorgestern in unserem Wohngebiet (hier wurde den ganzen Winter noch nie geräumt):
    Leicht abfallende Straße, dennoch fährt sich ein neuer 5er fest.
    Ich beobachte das kurz, steige dann aus dem Auto und sehe: Eine Japanerin mit Sohn&Tochter.
    Die beiden Teenager sitzen einfach so da und gucken zu wie Mama nicht wegkommt :x
    Ich frage den Sohn, ob wir nicht zusammen schieben sollen :o
    In typisch-japanischer Euphorie signalisiert er, dass er das für 'ne super-geile Idee hält. Und so schieben wir so gut wie möglich.
    Seine Ma hat indes null Gefühl am Gaspedal und gräbt den 5er mit wild rotierenden Rädern abwechseln vor- und rückwärts weiter in den Schnee.
    Vielleicht wussten die zwei ja auch, dass man ihrer Ma eh nicht helfen kann :roll::lol:

Gruß

Markus

Wenn das Fzg. eine Sekundär-Luftpumpe hat könnte man eigendlich auch die dafür nutzen :roll:
    (ich muss schnell mal 'n Patent anmelden...)

Erstaunlich, welches Potential in diesen neuen Benzinern steckt. Die haben 1,2l Hubraum und laufen wie die Großen. Und Kraft schon fast ab LL-Drehzahl.
    Ob da ein Lader drin steckt merkt man auch nicht mehr.
    Und dann sind auch noch wirklich sparsam :thumbup:

Gruß

Markus

Maggo, waren das bei Dir damals diese Koppelstangen?
    Hattest doch die gleichen Symptome.

Prüfen ob die Spiel haben: Eine Seite losschrauben, dann kann man doch den Stabi bewegen und an der Stange, die noch befestigt ist checken ob da was wackelt (am besten Finger so anlegen, dass man beide Befestigungspunkte berührt, dann bekommt man's am besten mit)

Gruß

Markus

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Warum ich das mache? Kein Geld für ne GESCHEITE Winterkiste ;(

Abgesehen von dem ganzen Schnee-Stress würde mir ein Liebhaberauto im Streusalz sehr leid tun :-|
    Paar Jahre hatte ich auch kein Geld für ein "gescheites" Winterauto.
    Na und?? Da gibt's eben ein "ungescheites" Auto!
    Hatte damals für weniger als den Preis für Winterreifen alte VW Derby: Uncool aber zuverlässig, unaufhaltsam und stress-less.

Gruß

Markus

Zitat

Original von donc
    Danke an euch alle, ihr seid einfach nur geil drauf (die meisten zumindest)

Ich find es schön, dass wir alle soviel Spaß an dem Auto haben!!

Mein niedrigster Verbrauch bis dato 12 Liter, sonst 15l :]

Fahrsicherheitstraining werde ich mir kommende Saison mit Sicherheit können

Grüße, donc

Klar sind wir "geil drauf" :nod: - S2000-Fahrer eben :thumbup:
    Benzinverbrauch ist so 'ne Sache, da kannst Du nicht viel drauf geben.
    Viele Kaltstarts bzw. Kurzstrecke machen wahnsinnig viel aus, mehr noch als das Tempo.

Gruß

Markus

Hab' ich vor paar Tagen auch noch dran gedacht.
    Das Blöde ist, dass der Motor eigendlich konstruktiv an den Ethanol-Gehalt angepasst werden müsste.
    Mit Ethanol läuft er magerer, müsste also fetter abgestimmt werden.
    Und der Vorteil von Ethanol wird auch bestenfalls bei neuen Motoren genutzt: Weniger klopfempfindlich. Man könnte also mit höherer Verdichtung fahren.

Gruß

Markus

Zitat

Original von McHeizer
    wieso sind niedrige Kurvengeschw spannend?

Dein Konzept würde dann ja mit alten Muscle-cars voll aufgehen.. :roll:

Bestes Beispiel: Regenrennen in der F1 sind stets die Spannendsten :)

Naja, nicht gerade Schrittempo aber keine aerodynamischen Hilfen, rein mech. Grip.
    Das könnte dann so aussehen wie hier

Also auch sehr gutmütig und driftwillig.
    Und wenn Du einen großen Geschw.unterschied zw. Geraden und Kurven hast, dann wird der Bremsweg lang und die Überholmöglichkeiten besser.

Gruß

Markus

Absolut!
    Ich glauibe, das wichtigste Rezept für 'ne ordentliche Portion Racing an der man sich auch sattessen kann ist: Hohe Geschw. auf den Geraden, geringe Geschw. in den Kurven und lange Bremswege.
    Das ergibt dann auch noch reichlich Überholmöglichkeiten :)

Krank aus jener Zeit ist immer wieder wo sich Marshalls und Mechaniker aufhalten. Keine Leitplanke, nix.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Wolle
    Moin,

auf alle Fälle auslesen lassen - bin mir fast sicher, dass es die Lambdasonde ist. Hatte ich bei meinem´06er im vergangenen Winter -also vor gefühlten zwei Monaten... :roll:!

Gruß Wolle

Ja, ich fürchte auch dass speziell die Modelle ab '07 ein Problem mit den Lambdasonden haben. Habe ich schon öfters gehört und gelesen.

Zum Hintergrund: Gleich nach dem Motorstart wird die Sonde elektrisch sehr stark aufgeheizt um sie schnell auf Betriebstemp. zu bringen damit man möglichst früh Lambda geregelt fahren kann.
    Jetzt ist es dummerweise so, dass gerade im Winter der gesamte Auspuff oft nicht richtig warm wird und das ganze Wasser, das sich da bildet nie richtig abdampfen kann.
    Wenn nun die feuchte Sonde so schnell aufgeheizt wird, dann zerbricht die Keramik :idea:
    Eigendlich gibt es in den Motorsteuerungen ein Modell zur Erkennung des s.g. "Taupunktendes"...

Gruß

Markus