Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von donc
    Da der 2. Gang bis 105 kmh geht kann man somit bei 80 noch in den 2.ten schalten.

Macht das jemand oder ist der Verschleiß enorm?

Ihr merkt der S liegt mir sehr am Herzen, und ich möchte nunmal herausfinden was er verträgt und wo er seine Grenzen hat. Durch ausprobieren ist mir das zu schade für Ihn.

Donc, versteif Dich nicht so sehr auf das max. Ausnutzen der Drehzahl im VTEC.
    Sicher kannst Du mit etwas Übung so schalten dass Du stets zwischen 6000 und 9000 drehst.
    Vderschleiß steht dabei gar nicht so im Vordergrund, aber Du musst sehr oft schalten.
    Ich persönlich habe kein Problem damit, auf ca. 5000rpm abfallen zu lassen.
    Da hast Du auch noch ordentlich Zug.
    Wie andere schon geschrieben haben: Fahr' erstmal.
    Aber achte in jedem Fall darauf nicht zu früh herunter zu schalten.

Und man sollte den S nicht nur auf seine hohen Drehzahlen reduzieren: Der macht auch in vielen anderen Bereichen enormen Spaß beim Schnellfahren :)

Gruß

Markus

Zitat

Original von walter_s

...Newey reizt das Reglement wie immer aus, Kofferraumdeckel aufgestellt als Spoilerersatz :D

Walter, der alte Fuchs ;):thumbup:
    Ist mir gar nicht aufgefallen aber sicher genau richtig geraten.

Ich mag Newey: Racer durch und durch.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Filipe
    Der S2000 ist für mich bis jetzt das Auto was mir am meisten Spass beim schnellen schalten gemacht hat!Perfekte Getrieb/Motoreinheit und Positionierung der Pedale(man kann beim S perfekt heel and toen), alles passt perfekt miteinander um das Auto richtig sportlich zu fahren!

Das ist einer der Gründe warum ich den S so vermisse, das Auto ist wirklich puristich und Fahrerorientiert!

PS: sogar bei der Elise hat die Pedalpositionierung nicht zum Heel and toe gepasst, ist viel zu eng argghh!

:_?
    Ich meine, für diese Sache mit zeitgleichem Bremsen und Zw.gasgeben können die Pedale von Bremse und Gas gar nicht eng genug zusammen stehen :nod:
    Wenn's für Fußspitze und Ferse zu eng wird, kann man sehr gut mit dem Span "zwischengasen".

Das sollte man aber alles ziemlich in Fleisch&Blut verinnerlicht haben, sonst geht es nach hinten los.

Gruß

Markus

So ein Ferrari 250 GTO (vom Pink-Floyd-Drummer Nick Mason vor 30 Jahren für 17t Pfund gekauft und heute mit siebenstelligem Wert!) wäre mir auch zu schade für so einen Spaß.
    Alleine beim Zusehen läuft mir wieder mal das Benzin im Mund zusammen :D - und erst mal das Fahren bei so einem Rennen! Damit holt man sich den Himmel in's Cockpit :nod:
    Die Autos sind üppig motorisiert, kein aerodynamischer Abtrieb nur das Nötigste an mechanischem Grip. Das ermöglichst tolle Dauerdrifts und durch genügend Bremsweg auch Überholmöglichkeiten.
    Racing in Perfektion!
    Da kommt keine moderne Rernnserie dran.

Gruß

Markus

Das ist Racing pur:

GT's aus den 60ern in Goodwood

Britisch-enthusiastisch der Kommentar:"This is hard racing no matter the worth of the cars!"

Übrigens: Der Fahrer im weißen E-Type ist kein Geringerer als Adrian Newey - jener Newey der den aktuellen Red Bull entworfen hat 8o
    Geschickt im Umgang mit Lenkrad und Gas aber dann verliert er ein Rad...wie bei seinen Red Bull's :lol:

Enjoy!

Markus

Zitat

Original von donc
    ...Was ist eigentlich wenn man einen zu niedrigen Gang trifft?

z.B. 4. Gang 170 und dann in den dritten?
    Passiert da auch schon was oder nur wenn man sich krass verschaltet wie vom 6. in den 3. ?

:lol: Ich glaube, Du bist noch zu sehr im S-Kauf-Rausch ;)

Wenn Du wieder nüchtern bist wird Dir klar:
    Der 3.G. geht bis 147 km/h, dreht dann also 9000.
    Wenn Du bei 170 km/h den 3. einlegst, dann zwingst Du den Motor zu 10400/min.
    Der Drehzahlbegrenzer hat damit nix mehr zu tun.
    Alles klar, oder? ;)

Gruß

Markus

Zitat

Original von Zimmi77
    Steht alles im Handbuch ;)

Erster und zweiter hab ich verinnerlicht :D
    ...

Löblich, Zimmi, löblich :D:thumbup:
    Ich dachte schon, nur ich würde sowas machen...

Aber, Donc, es ist doch gar nicht so wichtig wie schnell Du max. in welchem Gang fahren kannst.
    Viel wichtiger ist, bis zu welcher Drehzahl Du einen Gang sinnvoll und schadlos herunter schalten kannst.

Gruß

Markus

Tragisch :?

So wie der hinter dem Auto auf den Hallenboden aufgeschlagen ist...das kann kaum glimpflich ausgehen, so leid es mir tut.

Womöglich ist er schon vorher mit dem Kopf auf das Autodach aufgeschlagen, denn beim Bodenkontakt hat kein Reflex mehr funktioniert. Der ist wie ein Dummy ohne jede Körperspannung mit dem Kopf voran auf den Boden geknallt :?

Gruß

Markus

Zitat

Original von Agent Orange
    Muß nicht so (knapp) sein, der kurze Radstand spielt ja auch eine Rolle.

Es gab bisher keine Garage und kein Parkhaus, wo ich mit meinem Serien-S aufgesetzt hätte. Und da waren schon gemeine Sachen mit bei!

Alex 8)

Dito.
    Mein S (nicht tiefer) stand auch in einer TG mit steiler Ausfahrt - nie ein Problem.
    Wenn er aufsetzt dann an unebenen Straßeneinmündungen mit den Kunststoff-Schürzen vor den Rädern-

Gruß

Markus

Also: "Mut mach": Wegen Motorschaden mach Dir keine Sorgen, das ist Unsinn. Ich habe meinen beim Fugel gekauft und er läuft schon seit vier Jahren prächtig. Ich kenne Leute, die haben nicht bei Fugel gekauft und die hatten Schäden.
    Auch die Heimfahrt bei Schnee wird schon gut gehen, sooo arg ist es ja nun auch nicht. Und schließlich passt Du ja auf.
    Viel Glück morgen!

Markus

Willkommen und hallo!

Da hast Du ja gleiches Baujahr, gleiche Farbe und fast gleiche Laufleistung wie ich - also mein S ;)

Die Halle: Nur für die Fotos oder kannst Du den S da auch wohnen lassen?

Gruß und viel Spaß beim S-kennenlernen

Markus

Die €100,- finde ich O.K.
    Im RM-Gebiet gibt es viele, die Probefahrt-Tourismus betreiben.
    Leute, die einfach nur mal ohne Kaufabsicht einen Sportwagen fahren wollen.
    Das Geld wird natürlich beim Kauf wieder erstattet.

Im Preis ist man mir damals sofort und ohne viel Gedöhns um €1000,- entgegen gekommen.
    Der S stand aber auch zuvor erfolglos in Chemnitz und wurde deshalb nach Ffm gebracht.
    Bei mir war's auch keine Inzahlungnahme und Barzahlung.

Gruß

Markus

Genau das Thema interessiert mich auch.
    Ich habe deshalb heute mal meinen "Anlagenberater" gefragt und der hat erklärt, dass es NICHT möglich sei 3D auf einem 2D-Gerät zu übertragen.
    Die Kodierung der 3D-Signale könnten von den 2D-Fernsehern nicht gelesen werden.
    Echt schade...

Gruß

Markus

Ich hab' meinen 05er in 2006 bei Fugel in Ffm gekauft.
    Preislich war man dort noch recht flexibel und die Übergabe war wie bei einem Neuwagen.
    Mit dem Kauf gab es noch eine Karte mit der E-Teile 10 od. 20% ermäßigt werden.
    Generell ist man auf Kundenzufriedenheit ausgerichtet und es wird i.d.R. so lange nachgebessert bis der Kunde happy ist.
    Ich hörte auch von einem Fall bei dem der S wieder getauscht werden konnte.
    Das fängt schon beim "Kopf" Markus Fugel an der regelmäßig seine Filialen besucht und sich gerne auch selbst um die Belange der Kunden kümmert.
    Werkstatt scheint so ein Schwachpunkt zu sein...

Gruß und viel Erfolg!

Markus