Beiträge von S-enna_2000

Ja, dieses laufende Blinklicht ist mir auch letztens in USA aufgefallen und da dachte ich noch, komisch dass ich das hier in D noch nie gesehen habe.
    Ein Jammer dass das hier verboten ist.
    Ist ein feines Gimmick.
    Das gab's schon in den 60ern bei manchen Ami's; ich glaube der Thunderbird hatte das.

Gruß

Markus

Zitat

Original von luke1680
    ...Komme aus Pestenacker, einer Weltmetropole mit fast 260 Einwohnern in der Nähe von Landsberg am Lech

Aaaahh, "Pestenacker" nahe "Landsberg am Lech" - alles klar :D ;)

Im Ernst: Alles nur Spaß ;)
    Nix für Ungut und herzlich willkommen, Alex!

Grüße

Markus

Zitat

Original von sculdheizo
    Gestern Abend in Spiegel.tv haben sie das Gesetz nochmal aufgegriffen, zitiert und erklärt.
    Im Gesetzestext steht wörtlich M+S Reifen drin.
    Nix von Schneeflocken oder Berg-Symbol + Flocke oder sonst was.
    Ist also amtlich, wenn du einen Sommereifen mit Schriftzug M+S drauf hast, kann dir keiner was wollen im Winter. :roll:

Hab' ich auch gesehen. Typischer Spiegel.TV-Bericht in dem alles in Frage gestellt werden muss.
    Da war doch auch der Reifenhändler, der gegen das Gesetz ist, weil er nicht genügend Reifen beschaffen kann :o
    Mann mann mann, ist wie ein Schornsteinfeger, der gegen die Kaminkehrerverordnung ist.
    Aber schon ein Knaller dass man hierfür ein Gesetz braucht.

Gruß

Markus

Für jeden, der sich auch nur im Entferntesten für Raumfahrt interessiert ein unvermeidliches MUSS.

Hier noch paar Bilder.
    Alleine schon die Steuerpulte der Launch-Control.
    Das sind keine Atrappen, sondern die Originale.
    Ebenso der Notfall-Kit und das Werkzeug zum Einsammeln von Mondgestein.
    Auch die Astronauten-Kapsel: Original-Apollo 14...
    Wenn Du das alles mal zum Greifen vor Dir hast, stehen Dir die Tränen in den Augen...

Gruß

Markus

Wow, das ist echt der Hammer 8o
    Ich war erst vor zwei Wochen im Cape Canaveral Space Center.
    Was dort gezeigt wird ist einfach nur atemberaubend.
    Ich meine, auch wenn man das mit Mercury, Gemini und vor allem Apollo schon weiß: Das sind Dinge, die man live erlebt haben muß um sie zu begreifen.

Ich hoffe, viele der W.v.B.-Sachen bleiben trotz des Ausverkaufs noch der Allgemeinheit erhalten :nod:

Gruß

Markus

Das ist ja interessant; die haben sich 1:1 das Vtec-Prinzip patentieren lassen.
    Ist mir schleierhaft wie das geht.
    Vor Jahren hat sich Toyota das VVT ausgedacht nur um das Vtec-Patent zu umgehen.
    Das hat prinzipiell genau so gewirkt wie Vtec aber die Umsetzung war anders.
    Aber das von Yamaha ist ja wie auf den Kopierer gelegt...
    Auf jeden Fall Danke für's Einscannen,Walter!

Zitat

Original von Los Eblos
    ...Und einen guten Grund wird es wohl auch dafür geben, dass Honda das VTEC-Prinzip, wie es in den PKWs realisiert ist, nicht in der VFR800 und deren Vorgängern realisiert hat, sondern statt dessen nur einfach Ventile abschaltet. Kennt den Grund dafür irgend jemand?

Die Ventilabschaltung nutzt Honda ja schon lange auch bei vielen Pkw-Motoren mit dem Ziel, bei kleinen Drehzahlen/Lasten den Öffnungsquerschnitt zu verringern, was der Gemischbildung gut tut.
    Ausserdem versucht man durch das einseitige Einströmen der Gase in den Zylinder einen Drall zu erzeugen - auch wg. Gemischbildung.

Gruß

Markus

Egal wer von den Vieren den Titel holt: Es wird der Richtige sein und er wird es verdient haben :nod:
    Alonso agiert weltmeisterlich und hat Renn-Cleverness.
    Hamilton konnte Button die ganze Saison sicher in Schach halten und hat gezeigt, warum Button '09 Weltmeister wurde...
    Webber hat nur sehr wenige Fehler gemacht und war sehr oft schneller als der gepriesene Vettel.
    Vettel hat grundsätzlich tolle Speed und schließlich auch über 60 Punkte durch Materialpech verloren (so Dr.Marko).
    Aber sehr häufig konnte er das Tempo von Webber nicht mitgehen und hat mich öfters mit seinem geringen technischen Verständnis überrascht.
    Zu dumm, dass ich den Finallauf nicht live mitverfolgen kann :x

Gruß

Markus

Zitat

Original von Stefan_S2000
    ...Seit heute steht der hier *Klick* noch bei Mobile drin, sieht mir innen aber schon ziemlich verbraucht aus (Sitze, Lenkrad, Fußmatte).

...vor allem ist das kein 2006er Modell und somit auch ohne ESP.
    Die '06er haben an der Mittelkonsole schwarze Applikationen.
    Wenn ein Händler schon so anfängt...

Gruß

Markus

Das Meiste ist ja Geschmacksache, wie die Änderungen an Karosserie, Scheinwerfern und Felgen - meiner ist das nicht ;)
    Ein bisschen wundert mich die geringe Laufleistung und sein Dritt-Fzg.-Dasein einerseits und das komplette Winterpaket andererseits :roll:

Gruß

Markus

Sehr fein :thumbup:
    Aber was ist das denn nun für ein S?
    Ist der zu mieten?

"straights are a bit too long for my taste" ist gut - da gibt's doch teilweise nix anderes - höchstens mal 'ne Kreuzung :lol:

Gruß

Markus

O.K., Walter, man hätte es bei Webber versuchen können, eben weil er genug Luft zu Alonso hatte.
    Aber ich denke, Webber und seine Crew haben sich nicht nach hinten, sondern nur nach vorne in Richtung Vettel orientiert.
    Aber den hätte man nie schnappen können, auch nicht durch einen verspäteten Stopp:
    Vettel hat zwei Runden nach seinem Stopp die bis dahin schnellste Runde gefahren!
    D.h., in dieser Phase hätte Webber ohnehin nie eine Chance gehabt die Lücke zu Vettel zu schließen.

Beide RBR-Fahrer waren in Brasilien fehlerfrei unterwegs, Vettel stets um die zwei...vier Sekunden vor Webber, aber daran war nie zu rütteln.

Gruß

Markus

Zitat

Original von walter_s
    ...Nun was macht es für einen Sinn wenn der Webber eine Runde nach dem Vettel zum Boxenstopp reinkommt ?
    Er war 3s hinter Vettel, kann iihn also nie in der Box überholen, aber 10s vor Alonso, kann also locker min. noch 5 Runden fahren und wenn er dann Zeit auf Vettel verlieren sollte who cares ?
    Aber es wäre seine einzige Chance gewesen vorbeizukommen...

Höchstwahrscheinlich hat man beide Red Bull so lange auf den weichen Reifen draußen gelassen wie es ging.
    Als die Rundenzeiten sich verschlechterten, hat man gewechselt.
    Das war bei Vettel und Webber zur annähernd gleichen Zeit der Fall.
    Ich denke, wenn man Webber länger hätte fahren lassen, dann hätte er mit den abbauenden Reifen zu viel Zeit verloren.

Gruß

Markus

Zitat

Original von thommy
    Mit 1,93m geht's schon noch!! Das einzige Problem gibt es, wenn man als erster an der Ampel steht. Dann verdeckt der obere Scheibenrahmen genau die Ampel >> also entweder weiter hinten halten oder sehr weit vor fahren, quasi über die Haltelinie. Aber das war für mich bis jetzt noch nie ein Problem...... :P

Wenn das so ist, dann sitzt man doch einfach zu hoch.
    Auch die Augen sind dann zwangsläufig etwas zu hoch positioniert.
    Und dann wird das LED-Band des Drehzahlmessers vom oberen Lenkradkranz verdeckt.

Gruß

Markus

Sowas ähnliches hatte ich vor wenigen Wochen auch in den Händen:
    Einen (neuen) Landrover Defender:

Zugegeben, in Erinnerung an "Daktari" zunächst mal ein kultiges und gleichermaßen cooles Auto.
    Aber die große Entzauberung folgt gleich nach dem Einsteigen:
    Die Ergonomie passt gar nicht, Pedale teilweise zu eng nebeneinander, Schaltwege kann man in Metern angeben und der Sitz bei weitem nicht weit genug verstellbar.
    Nach schließen der Tür wird es noch schlimmer: Der Innenraum ist viel zu eng.
    Der Wendekreis ist eine Katastrophe und die Fahrgeräusche enorm laut - unangenehm laut.

Gruß

Markus

Batterie dauerhaft vom Bordnetz trennen schadet dem S sicher nicht.
    Machen viele von uns schon seit Jahren so.
    Paar Kleinigkeiten "vergißt" das Steuergerät zwar (Adaptionswerte mindestens für Leerlaufregelung), aber die lernen sich sehr schnell wieder nach der Wiederinbetriebnahme quasi von alleine.
    Die Fensterheber müssen auch neu angelernt werden -> einmal manuell ganz runter und wieder rauf - fertig.

Gruß

Markus