Jaaa stimmt, der "Wichser" aus dem Hause Mitsubishi ![]()
Den gab es zum Schluß doch auch mit dem Ausstattungspaket "la masturbación" ![]()
Gruß
Markus
Jaaa stimmt, der "Wichser" aus dem Hause Mitsubishi ![]()
Den gab es zum Schluß doch auch mit dem Ausstattungspaket "la masturbación" ![]()
Gruß
Markus
Welche Art Prüfstand war das denn, Doppel- oder Einzelrolle?
Die Radleistung ist doch ganz ordentlich, wahrscheinlich eine Einzelrolle.
Gruß
Markus
Hi Dennis,
das Kabel, das an den MAP-Sensor geht ist aber auch schon ziemlich gequetscht, gell?
Generell finde ich ist für Domstreben im S-Motorraum sehr wenig Platz.
Selbst die Wiechers liegt am Ansaugschlauch an.
Gruß
Markus
Nee, so leid es mir tut, kein Hass auch von mir - da hast Du schon Schlimmeres veröffentlicht ![]()
Erinnert mich an Joe Cocker.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von juha
Sorry für OT: ...tjo Walter, und manchmal isses aber auch clever nach einem Dreiviertel Jahrzehnt nen neuen Fred aufzumachen. Wir leben jedenfalls ja nicht in einem Museum, oder?! Und nach 7 Jahren zeigen sich schließlich vielleicht ja auch gewisse Erfahrungswerte...
Muss juha zustimmen: Wenn alles über die Such-Funktion geregelt werden kann wird das Forum schnell sehr statisch.
Auch ich war vor sieben Jahren noch nicht hier aktiv. Und paar zusätzliche Erfahrungen der Neuen können auch sinnvoll sein - meine ich.
Gruß
Markus
Ach ja, thomson, berichte mal drüber!
Mit Bild und Ton und allem was dazu gehört ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von walter_s
Der Junge hats draufVielleicht sollte er sich trotzdem lieber wieder mit der Strategie der Fahrer/Renner beschäftigen, da waren dieses Jahr riesige Mankos..........
Ich hab's gestern bei formel1.de gelesen und wollte es auch heute posten ![]()
Natürlich gönne ich Brawn den Gewinn. Schließlich hat er ja nicht Verbotenes getan. Er hat nur die Millionen, die auf der Straße, oder besser auf der Rennstrecke, lagen aufgehoben.
Der Fall zeigt aber auch, in welchem Maße ein Konzern wie Honda in diesem Fall Missmanagement betreiben kann:
Honda hat noch in der letzten Saison 2009 111 Mio. Euro investiert.
Zu einem großen Teil davon hat Brawn das 2010er Auto, das bekanntermaßen die WM gewinnen konnte, entwickelt.
Ende 2009 "verkauft" Honda das F1-Team für symbolisch 1 Pfund an Brawn und zieht sich zurück.
Oh Mann, die hätten nur ein Jahr weiter machen müssen und hätten mit hoher Wahrscheinlichkeit den so wichtigen WM-Titel gewonnen.
Danach hätten sie immer noch das Team, wie Brawn es tat, für 123 Millionen Euro an Aabar und Daimler verkaufen können.
Gruß
Markus
Also hier im Taunus/Rheim Main gibt es vielleicht 3...4 Tage pro Winter mit sauber geschlossener Schneedecke. Weitere 3...4 Tage trocken und sonnig - wenn man Zeit hat die dann auch zu nutzen.
Bleiben ca. 100 Tage im angetauten Schneematsch.
Gruß
Markus
Hallo donc,
den
S im Winter wohlbehütet stehen zu lassen ist m.M.n. rational wie auch emotional die beste Entscheidung.
Rational: Für das Geld das Winterräder kosten bekommst Du schon einen soliden Winterwagen, den Du auch "In-Season" für reine Nutz- od. Transportfahrten nutzen könntest.
Emotional: Von Nov. bis März gibt es nur sehr wenige Tage an denen der S wirklich Freude macht.
Und: Die Winterpause hat auch eine gewisse "reinigende Wirkung". Nach vier Monaten ist das "S-sen" wieder etwas Besonderes ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von michi k
Ah, Samsung ist doch scheisse. Die versuchen LED TV als neue Technik zu verkaufen. Geh mal im Geschäft alle TV's mit dem selben Signal kucken...
Generell finde ich Samsung von der reinen Bild-Qualität überwiegend sehr gut.
Aber was LED betrifft hast Du recht: Die versprechen ein deutöich verbessertes schwarz dank LED.
Das ist Unsinn, denn zumindest die letzten LCD-Geräte von Samsung waren im Schwarzwert bereits extrem gut.
Ich konnte da keinen Vorteil bei den LED's sehen.
Gruß
Markus
Vom Programm und der Teilnehmerliste schier genial
![]()
Wenn's nicht so weit wäre und, vor allem, wenn ich die teilweise nicht schon zwei Mal dieses Jahr gesehen hätte, dann wäre das ein absolutes "Must Go!"
Gruß und viel Spaß!
Markus
...und wenn die Scheibe durch den Anprall an die Leitplanke gebrochen ist? ![]()
Gruß
Markus
Gibt es denn überhaupt Schadensfälle, bei denen als Ursache mangelndes Warmfahren oder vernachlässigte Ölstandkontrolle nachgewiesen werden konnten?
Ich denke eher, wenn man tatsächlich einen Motor mit Materialfehler erwischt hat oder unverträgliche Tuningmaßnahmen vorgenommen hat, kann selbst Warmfahren und hingebungsvolle Wartung den Schaden nicht abwenden.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Los Eblos
...Bernd, der ja aktuell durch Abwesenheit glänzt, hat in seinen Beiträgen ja gezeigt, warum er ein 10Wer-Öl für sinnvoll erachtet...
Was bei mir hängen geblieben ist, ist bpaspi's Erfahrungsbericht zu den Ölen mit extrem weitem Visko-Bereich, also 10W-50 oder gar 60 (?)
Da gab Bernd zu bedenken, dass durch zu viele Zusätze das Öl zum Verkoken neigt.
Jedenfalls hat Bernd seine verkokten Ölabstreifringe darauf zurück geführt. Also wenn mich meine Erinnerung nicht narrt.
Gruß
Markus
Ich weiß nicht genau warum, aber iiirgendwie habe ich das Gefühl, dass "Motoröl" das Lieblingsthema der S2k-owner ist
![]()
Wie Los Eblos schreibt, sooo riesig sind die Unterschiede nicht wenn man nicht weit von der Visko-Norm abweicht. Also ob nun 5W-40 oder 10W-40 ist nur akademisch.
Ich finde es auch "seltsam" wenn manche beim Fahren einen Unterschied zwischen verschiedenen Ölsorten spüren ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von walter_s
...Wir haben das Gescheppere und die Resonanzen auf der Bühne gestestet, waren uns sicher es ist der Kat und daraufhin einen gebrauchten Kat eingebaut....Es scheppert noch genauso......
Das kenne ich ![]()
Ich hab' auch letztes Jahr auf der Grube versucht Scheppern vom Auspuff zu lokalisieren. Keine Chance.
Selbst wenn man die Drehzahl genau trifft und das Geräusch erzeugen kann, scheppert es vom Kat bis zum Mittel-SD.
Ich hab' dann den Dichtring zum MSD getauscht und gut war's ![]()
Wünsche Dir weiterhin Erfolg.
Gruß
Markus
Wir sind ja auch blöd, S2H ![]()
WIR kaufen von Shrike das Auto für kleines Geld, beheben die Kosmetikschäden und mit ordentlichem Marketing verkaufen wir ihn für 18,5 weiter ![]()
Gibt viele, die das so machen, die heißen dann "Autohändler" ![]()
Gruß
Markus
Hallo Shrike,
wenn ich jetzt einen S suchen würde, so wäre Deiner erstmal ein sehr heißer Favorit.
Als erstes aber würde mich der zu niedrige Preis skeptisch machen.
Dann beschreibst Du zwar sehr ehrlich aber zu ausführlich und dramatisch die Kratzer und Beulen.
Als nächstes würde ich gerne Detail-Fotos von den Kratzern/Beulen sehen wollen, aber da gibt's leider nur schöne Landschaftsaufnahmen mit einem Auto drauf.
Damit wäre der Fall für mich erledigt und ich würde mir den nächsten ansehen.
Keine böse gemeinte Kritik, sollte eher konstruktiv sein.
Ich würde die Haube lackieren lassen und Beulen entfernt der Beulen-Doktor preiswert und gut.
Gruß
Markus
Ja Micha: Alles Gute!
Letztes Jahr haben wir ja (fast) rein gefeiert.
Grüße
Markus
ZitatOriginal von Leon
Lach also soll das am Öl liegen?
Mal schaun was noch kommt
Wie meinst Du das jetzt, "Leon"?
Du fragst hier nach Tipps und wenn welche kommen lachst Du darüber und fragst was noch kommt?? ![]()
Wenn's nach mir geht, nichts mehr.
Klasse - weiter so.
Markus