S-tammtisch mit S-Fahrern ist immer top ![]()
Diesen Abend ist es uns sogar gelungen, einen Geist auszutreiben ![]()
Gruß
Markus
S-tammtisch mit S-Fahrern ist immer top ![]()
Diesen Abend ist es uns sogar gelungen, einen Geist auszutreiben ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Los Eblos
Seit heute drauf:Federal 595RS-R in 215/45-17 vorn und 235/40-17 hinten.
...Der Grundgedanke, der zu 235 hinten führte, war: Man hat hinten die Wahl 255er oder 235er. Jeder würde wohl 255er nehmen. Doch wieso die Hinterachse gegenüber OEM wieder auch noch aufrüsten, wenn doch die Balance bislang mit den MZ schon immer zu sehr untersteuernd war. Die nominellen 10mm weniger hinten in kundiger Hand dürften ja kein so großes Problem sein. Zudem ist schmalerer Reifen = weniger rotierende Masse, was sicher auch nicht schadet....
Hab' das Thema eben erst entdeckt und bin absolut dacor, Lars ![]()
Ich hab' ja auch einen '05er mit enorm hohem Gripniveau an der Hinterachse - trockene und warme Straße vorausgesetzt.
Besonders in engen Kurven wirkt sich das in Verbindung mit der Sperrwirkung am Diff. schon spielverderberisch aus.
Du hast auch schon mal geschrieben dass sich diese Untersteuertendenz auch mit anderem Fahrwerk nicht abstellen ließe.
Daher finde ich diese Maßnahme mit angepaßten Reifengrößen sehr sympathisch.
Wie fahren die sich nach einiger Einlaufstrecke?
Dein erstes statement war ja noch im Neuzustand.
Gruß
Markus
edit: Die Frage nach Deinem Resümee nach ein paar km kannst Du streichen, es gab ja just als ich das schrieb von Dir 'ne aktuelle Einschätzung...
Ja, ist wirklich ein Klassiker bei den Auspuff-Systemen.
Aber bei vielen Anlagen hört man vom Auspuffgeräusch recht wenig. Da dominieren Ansaug- und sogar Laufgeräusche der Reifen.
Jedoch die Anlagen von Spoon und J's sind klasse!
Auch mit angenehm wenig "Bass".
Gruß
Markus
Hah!
58er oder 59er Corvette, oder?
Ja klar, das war ganz zu Anfang auch mein favorite ![]()
Finde diese Vette immer noch enorm sexy...so geile Linien und Proportionen, dazu ein souveräner V8 und der 50er-Jahre US-Style.
Hab' so ein Exemplar letztes Jahr zu Gesicht bekommen ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von bpaspi
Das Glasdach beim CR-Z kriegt man nur wenn man auch die Lederausstattung nimmt. Was ist das für'n Quatsch?
Richtig, auch so'n Unsinn.
Was wenn jemand gern auf Stoff sitzt aber gerne für €700,- das Glasdach hätte? Der wird entweder verprellt und verzichtet gleich ganz auf den CR-Z oder er verkneift sich das Glasdach.
Ist mir aber schon mehrmals aufgefallen, diese "Paket-Politik" in der es Einzelposten nur im Paket gibt ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von fossi
Von der Nordschleife mein persönliches "Best of show"
Fossi, was ist das denn für'n Porsche?
Mit dem Fahrer Willi Kauhsen, den kenne ich doch noch aus der DRM oder der Interserie in den '70ern - wenn ich nicht irre.
Stark!
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Oswald
Ja,..und Bernd Schneider und Roland Asch.
Ja richtig, die zwei, die da so schüchtern nach unten gucken habe ich glatt übersehen.
Wie sich der Ludwig da auf dem wertvolle 300SL setzt - hoffentlich hat der da nix verbeult oder verkratzt...
Gruß
Markus
O.K., dann fasse ich sicherheitshalber nochmal zusammen:
Morgen, 4. August um 19:00h am
Wasserturm Hochheim
Massenheimer Landstraße 3
65239 Hochheim
Ist doch so korrekt, oder?
Gruß
Markus
Bei Honda und den anderen Japanern waren ja Radio und oft Klimaanlage oder Schiebedach serienmäßig eingebaut.
Gut, konnte man nicht abwählen sondern man musste es nehmen.
Aber genau diese Ausstattungspolitik hat den Japanern ein überaus gutes Image beschert.
Da gab es plötzlich Autos, die gar nicht so teuer waren und ab Werk schon all das hatten, was man bei den Autos aus D erst noch für teures Geld zusätzlich ordern musste.
Honda's Zubehörpolitik war aber auch nicht immer nachvollziehbar:
Ich hab' mir mal einen CRX-Targa gekauft, den mit 160PS.
Den gab es entweder mit elektrischem oder manuellem Dach.
Ich wollte das manuelle.
Aber: In blau gab es ihn nur mit el. Dach - und in grün nur mit manuellem Dach ![]()
Gruß
Markus
Passat: Ob Großserie oder nicht, sie hätten auf der Aufpreisliste dann wenigstens noch den Punkt "Radiovorbereitung" aufnehmen müssen.
Taten sie nicht weil sie ja lieber das überteuerte Radio mitverkaufen wollten ![]()
Ich weiß gar nicht, wie da heute die Gepflogenheiten sind.
CR-Z: Da stimme ich Jimmy zu, auf den ersten Blick ist das so 'ne Sache, aber je mehr man sich mit dem befasst, desto besser gefällt er mir.
Klar, man hätte mehr draus machen können, aber da war man auch in den Kosten limitiert.
Auf jedenfall im Design ein erfrischendes Auto ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Oswald
Hamburg Klassik Teil 2Der Mini ist der mit Rauno Aaltonen Monte Sieger.
Übrigens wer teilgenommen hat mußte 990,- € Startgebühr berappen
Oh, da seid Ihr im Norden ja richtig günstig ![]()
In den Alpen werden für die Silvretta Klassik nochmal ca. 500 Euro mehr aufgerufen.
Ganz wild ist die Ennstal Klassik: € 1900,- und da kannst Du Dich erstmal nur bewerben, erst wenn Du oder Dein Auto als würdig genug angesehen werden wirst Du auch eingeladen.
Aber in HH waren auch namhafte Leute am Start:
Das ist doch Ellen Lohr zwischen J,Mass und K.Ludwig, oder?
Gruß
Markus
ZitatOriginal von HONDA-AP1
Denke ich auch bei Honda ist immer viel Vorgerüstet ist nicht wie bei den Deutschen wo garnichts vorbereitet ist.z.B. die modelle die serie hinten keine lautsprecher haben ( mein Civic, Accord ) liegen trotzdem immer die kabel unter der Hutablage.
Ist mit mehreren sachen so.
Oh ja, mein 99er Passat ist da ein gutes Beispiel: Da war ich fast gezwungen dieses beschi$$ene Blaupunkt-Cassetten-Radio für um die 1000 Mark zu ordern weil andernfalls kein einziges Kabel (inkl. Antenne!) verlegt gewesen wäre ![]()
Gruß
Markus
Maggo, mit der Hutze lag ich voll daneben.
Den DB5 hab' ich schon zig mal gesehen, aber wenn Du mich morgen beim Stammtisch gefragt hättest, ob der 'ne Hutze hat hätte ich gewettet (sogar um Geld!) dass dem nicht so sei ![]()
Den Porsche hätte ich eher noch der Karmann Ghia Familie zugeornet.
Die Schaltstocklösung im Volvo ist trocken: Vom blosen Anschauen erkennt man schon wie weit die Schaltung von "knackig" und "direkt" entfernt sein muß ![]()
Auch gut zu sehen, warum es damals so viele Tote und Verletzte gab. Das erstaunte Fahrergesicht findet sich buchstäblich rückhaltlos auf harten und/oder scharfen Flächen wieder.
Gruß
Markus
Naja, wenn die Gegenwartsthemen der F1 schon durch sind, gibt es immer mal wieder einen Fächer in die "Geschichte" - ist doch eigendlich auch O.K.
Aber dem topic entsprechend sollte der Focus schon eher in der 2010er Saison liegen...
Gruß
Markus
Na, ich würde sagen: Er sollte aktuell nicht mehr produziert werden und das Zeug zum zukünftigen Klassiker haben (so wie unser S).
Das mit den 30 Jahren für H-Kennzeichen ist oft zu streng, wenn auch eher korrekt.
Ja klar, Maggo, "Dein" Aston Martin ist natürlich ein Klassiker ![]()
Auch so ein Auto mit Gesicht, mit Mimik.
Aber die Hutze in der Haube war doch nicht Serie, oder?
Gruß
Markus
Dir sind meine Beiträge auch zu lang, was?![]()
*schützend-vor-ramona-stell* Der ganze thread ist sehr lang ![]()
Gruß
Markus
Ich habe mir mal erlaubt, einen Sammel-Thread für alle Bleche älterer Jahrgänge einzurichten.
Anlaß dafür war ein '59er Chevrolet Impala, den ich letzten Samstag zu Gesicht bekam.
Das Design finde ich schlicht umwerfend. Das ist ein Gesicht
Auch in der Seitenansicht designerisch eine echte "Ideallinie" ![]()
Leider sehr selten da nur 1959 gebaut.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von brunoammain
Cool! Den gleichen Gedanken, hab ich eben mit Lars per PN besprochen.
Markus, Du alter Gedankenleser!
Dennis, Du meinst sicher "Gedankenlaser", damit durchtrenne ich schädliche Gedanken in fremden Gehirnen ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Alexander G
Markus
seinen spezi prost drückte senna in estoril damals an die boxenmauer .
prost hatte die faxen dicke von senna ;):D(senna war mit gleichem material immer schneller )
prost liess sich damals ne anti senna klausel in seinen williams vertrag schreiben;)
O.K. Alexander, dann war's nicht Estoril was ich meinte ![]()
Ich hab' da so 'ne Szene im geistigen Auge: Senna im McLaren drängt *räusper* fährt in Richtung Mansell im Williams; Ende einer Start/Ziel-Geraden. Naja , egal.
Genau wegen dieser "Anti-Senna-Klausel" wurde Senna fast wahnsinnig und war heilfroh als er '94 dann doch zu Williams wechseln konnte. Aber just der '94er Williams war zu diffizil.
Ich weiß noch, Newey hat die Antriebswellen in die unteren Querlenker integrieren wollen. Total verwegenes Unterfangen, weil die unteren Querlenker praktisch in Radmitte lagen, was die Fahrbarkeit beeinträchtigt hat.
Ach ja, "Nicht-Angriffs-Packt" gab es ausgerechnet auch in Imola schon '78 od. '79 zw. Pironi und Villeneuve. Einer von beiden hat sich auch nicht dran gehalten was zu einer enormen Rivalität geführt hat.
Im selben Jahr ist Pironi dann in Hockenheim schwer verunglückt.
Naja, das führt jetzt zu weit ![]()
Gruß
Markus
Ich finde viel spannender, ob die neuen Scheiben trotz Kühlung und so irgendwann ähnlich unschön aussehen. Leider musste ich den Wechsel auf die EBC Groove nun dadurch vertagen auf in 30.000km oder so. Wer weiß, wofür's gut ist.
Stimmt ja, Lars, Du hast doch auch so 'ne Bremsenkühlung eingebaut, oder?
Nicht dass das Scheibenmaterial es übel nimmt wenn sie im heißen Zustand mit Kühlluft angeblasen wird ![]()
Also nur so eine Vermutung.
Gruß
Markus