ZitatOriginal von ramonaammain
na, klick mal auf den Link in meiner Signatur...
Achsoooooooo - ich dachte, das hätte "Strecken-technische" Gründe
Gruß
Markus
ZitatOriginal von ramonaammain
na, klick mal auf den Link in meiner Signatur...
Achsoooooooo - ich dachte, das hätte "Strecken-technische" Gründe
Gruß
Markus
ZitatOriginal von mario s2000
Mensch Markushättest mal was sagen können !!!
Boar hinter Kaub (wo der lange Stau war) richtung St.Goarshausen. Da habe ich dich irgendwo gesehenWas ist da eigendlich gewesen ?
Der 2 S hat in St.Goarshausen gestanden an der Fähre.Markus nächste mal sagste bescheid (Events) !
Tja Mario, so sehr ich die Touren im Forums-Kreis auch schätze, an manchen Wochenenden überwiegt dann doch der Hang zur Flexibilität.
Ohne feste Verabredung kann ich zum S-sen starten wann und wohin ich will.
Klar, in der Gruppe ist es unterhaltsamer und anregender.
Alles zu seiner Zeit
Gruß
Markus
ZitatOriginal von ramonaammain
...Außerdem wären wir schon bei Kaub über die Fähre nach Oberwesel.
Ah, interessant. Aber warum gerade nach Oberwesel?
Muss immer wieder feststellen, wie wunderbar die Gegend dort ist.
Und abseits von River Rhein noch nicht mal sooo überlaufen.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Freestyler
Jep
Meine Krankenkasse will die Raten für den S übrigens immer noch nicht übernehmen, obwohl es mit dem Patienten spürbar bergauf geht
Astrein!
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Alexander G
...der button hat den hamilton wohl im griffentäuscht hat mich der s
vettel und m webber.
Na na na, Alexander, Button ist in der Safety Car Phase ganz zu Beginn einfach draussen geblieben, während Hamilton, wie die meisten anderen, Semis abgeholt hatten.
Das hat Hamilton weit nach hinten gespült aber dennoch ist er bis auf P2 vorgefahren!
Hamilton war für mich der Mann des Rennens
Gruß
Markus
War gestern wirklich klasse
Zweikämpfe wie in der britischen Formel 3.
Die sind derart punktgenau aufeinander zu gedriftet ohne sich die Flügel abzufahren...ein Genuß
Um solche Rennen die Regel werden zu lassen, müsste man nicht mal die Strecken bewässern: Man muss nur das Gripniveau deutlich reduzieren.
Abtrieb dürfte nur noch mit Front- und Heckflügel erzeugt werden.
Das hätte automatisch zur Folge, dass die Autos auf den Geraden schneller und in Kurven langsamer würden.
Die längeren Bremswege täten ein Übriges um Ausbremsmanöver zu ermöglichen.
Schumacher: Schon im Winter hab' ich mich gefragt, warum er sich sowas antut.
Bin überrascht, wie schlecht er nun wirklich ist.
Und ich würde immer noch einen kleinen Geldbetrag dafür wetten, dass er die Saison nicht zu Ende fährt.
Es fehlt ihm der nötige Biss. Was nicht weiter verwundert, immerhin hat er sich zehn Jahre (?) lang zu sieben WM-Titeln motivieren können.
Der ist jetzt einfach zu satt.
Gruß
Markus
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Philip, altes Nordlicht
Jubel-Wetter hast Du ja schon mal.
Grüße
Markus
Treffer
Meiner war dann "der andere".
Wo warst Du denn?
Und der andere Andere?
War vielleicht "brunoammain" - oder "dennisamrhein"
Hat gestern viele an den Rhein gezogen: Wenig später wurde ich von hinten angehupt -> war's doch tatsächlich der schwarze S von Oliver_K
Gruß
Markus
Für alle Enthusiasten historischen Rennsports findet dieses Wochenende in Hockenheim das Jim Clark Historic statt.
Neben den Formel 1 der 70er bis 90er gibt's CanAm/Interserie, Tourenwagen und aus der Neuzeit noch die aktuelle Formel Renault.
Heute war der Eintritt frei und morgen bzw. Sonntag kostet es jeweils €20,-
Tribüne, Fahrerlager und Box (da will man ja fast Trinkgeld geben )
Hier noch paar Bilder von heute.
Gruß
Markus
P.S.: Morgen bin ich mit Chili-P nochmal da.
Also wer da auch hin kommt kann sich gern melden!
ZitatOriginal von flo_rbg
Ja, ist wohl am naheliegendsten. Pfusch...? Kann das zu Problemen führen?
Ist sicher kein Pfusch, Flo.
Die Dichtung ist ja aus Gummi und, falls nicht beschädigt, weiterhin zu verwenden.
Finde ich von der WS überaus fair
Hast Du die Insp. in Frankfurt machen Lassen?
Gruß
Markus
ZitatOriginal von MAS83
Ja die Einstiegsliste ist Nummeriert.
Habe die 0001 erwischt.![]()
![]()
Boah, krass, Du hst die 0001 bekommen Stark!
Zufall oder wusstest Du das?
Gruß
Markus
ZitatOriginal von brunoammain
...Und sooo dolle ist der Blick auf den Feldberg auch nicht gewesen...
Da liegst Du ja schon wieder falsch, Dennis
Die Raststätte heißt doch Taunusblick
Der Feldberg ist doch nur ein kleiner Teil des Taunus!
Der Gesamtüberblick mit Rossert, Altkönig, Feldberg und Herzberg müsste eigendlich ganz gut sein
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Freestyler
Vorher:
Liqui Moly 5W-40 Synthoil High Tech
Da klangt mir mein Motor aber zu sehr nach Nähmaschine.Jetzt:
Motul 300V Chrono (10W-40)
Jetzt schnurrt er brav vor sich hin
Interessant.
Wie wirkt sich dieser Effekt denn abhängig von der Motortemperatur aus?
Wenn's an der Viskosität liegt, dann müsste der Motor mit dem 10W-40 bei niedriger Betriebstemp. ruhiger laufen. Bei heißem Öl sollte es wieder egal sein.
Soweit die Theorie...
Gruß
Markus
Und die andere Richtung, Dennis?
Ich war noch nicht auf dem Turm, aber die Raststätte und der Turm heissen doch "Taunusblick" und nicht "Frankfurt-Skyline-Blick", oder
Gruß
Markus
Glückwunsch und willkommen!
Toll, die "S2000 Ultimate Edition" ist schon etwas Spezielles
Ich würd's auch so machen wie S2000 Bonn:
ZitatOriginal von S2000 Bonn
Hätte gern auch noch einen den Würde ich erst mal einschweissen und in 10jahren dann wieder auspacken
Gruß
Markus
Nee Bernd, ist natürlich der Vergleich Heckschürze/Kotflügel.
Also Karosserie/Karosserie
(Vorausgesetzt natürlich, dass nicht wirklich die Achse einen Versatz hat.)
Gruß
Markus
Was genau stört Dich denn an dieser kleinen Asymmetrie, Flash?
Dass man es sieht (wenn man es weiß und danach sucht )
Das kenne ich selbst von mir sehr gut. Aber das vergeht
Dass Du keine Eintragung bekommst weil's auf einer Seite schleift?
Dann lass halt beide Seiten börteln.
Mach Dir da keinen Kopp.
Ich hab' auch an meinem bemerkt, dass der Abstand des linken Mugen-Endrohrs zur Heckschürze 3...5mm enger ist als rechts.
Gemessen zur Fahrbahn aber liegen beide Mugen-Endrohre gleich hoch.
Ergo: Die Heckschürze hängt links paar mm tiefer als rechts.
Aber bei einem derart großen Gebilde wie einem Auto sind das peanuts.
Gruß
Markus
Andreas, es geht an der Stelle, an der Du denn Zollstock angehalten hast, gerade mal um 2...3mm.
Ich würde sagen, das ist die Summe aus allen Fertigungstoleranzen.
Du wirst kaum ein Auto finden, das auf den mm symmetrisch ist.
Gruß
Markus
Da muss ich wieder "hessisch" werden:
Kabbes!
Nenn mir eine Stelle, wo sich der Lack nicht wohl fühlt (wenn Du noch nicht weggeflitzt bist)
Gruß
Markus
So ein *fuck*!
Durch ein Schlagloch die Felge eingebeult und gerissen...
Bei so 'nem Schaden kann auf jeden Fall auch die Reifen-Karkasse beschädigt sein, Marius.
Fahr lieber mal zum Reifen-Händler. Vielleicht können die sowas röntgen
Aber lieber defekte Felge als was am Blech.
Will gar nicht wissen was sonst noch passiert ist...
Gruß
Markus