Kleines update zu Melbourne:
War bei Vettel gar nicht die Bremse sondern die Zentralmutter am linken Vorderrad: hier
Gruß
Markus
Kleines update zu Melbourne:
War bei Vettel gar nicht die Bremse sondern die Zentralmutter am linken Vorderrad: hier
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Und genau das muss ich nicht haben.
Nur deswegen bin ich so fuddelig. Würde ich mich von jemandem hinbringen lassen, wärs überhaupt kein Problem.
dann lass Dich doch einfach von jemanden hinbringen ![]()
Gruß
Markus
Die Conti-Delegation kommt auch ![]()
1. Konrad
2. Kerstin
3. Dennis
4. Ramona
5. Maggo
6. Anika
7. Markus
8.
9.
10.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von 98Olli
...Denso oder NGK ? (Habe hier die Bestellung ngk zündkerzen s2000 PFR7G-11S gefunden, sind die richtig ? ...
Gemäß der Erfahrungen anderer aus dem Forum hier sollten es in jedem Fall NGK's sein genau mit der von Dir angegebenen Bezeichnung.
1,1mm Elektrodenabstand ist korrekt.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von ramonaammain
...Einerseits echt Pech für Vettel, aber wenn die das schon 1-2- Runden "beobachtet" haben sind sie halt selbst schuld, wenn er's dann nicht mehr in die Box schafft....
Naja, 1-2 Runden sind ca. drei Minuten, in denen sie entscheiden mussten, ob sie ihn reinholen oder nicht. Und reinholen hätte bedeutet, dass der Sieg weg wäre. Und Sieg geht immer vor ![]()
ZitatOriginal von ramonaammain
Webber kachelt Hamilton ins Heck weil der ganz ungeduldig hinter dem und Alonso auf seine Chance gewartet hat...
Ja, ist zwar schön, dass alle sehr eng beisammen liegen, das macht's wieder spannender, aber leider ist das Überholen immer noch nur mit Gewalt möglich.
Ich denke, längere Bremswege wären hilfreich.
Gruß
Markus
Habt Ihr heute Melbourne gesehen?
Was hat der Vettel für'n Pech ![]()
Erst in Bahrain die Zündkerze und heute bricht ihm die Bremse.
Das wären zwei sichere Siege gewesen ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von bpaspi
Und schreib' dann bitte hier im Forum wann und wo Du dann mit dem Bargeld unterwegs bist![]()
Genau! Und zu erkennen ist er ja auch ganz einfach an den Kennzeichen, die er unter der Jacke zu verstecken versucht ![]()
Spaß weg: Maggo, ich würde ihn auch mit Tagezulassung abholen.
Bezahlung: Du könntest doch vor Ort mit Deinem iPhone per online-banking die Summe überweisen.
Gruß
Markus
Auf einem 20"-Doppelrollen-Prüfstand ohne Kompensation von Verlusten, ohne irgendetwas zu korrigieren: Nicht mehr als 182PS.
'05er; weitgehend Serie und kein auffallend schwaches Exemplar (vMax. lt. Tacho 256km/h)
Gruß
Markus
Vielleicht sind die Sättel weich geworden.
Wenn die Sättel nachgeben können, dann am ehesten Richtung Scheibenmitte, also da wo der Belag am stärksten ist.
Gruß
Markus
Danke Euch allen für die Glückwünsche, Ihr Lieben! ![]()
Ich bin aber nicht so sehr der Geburtagspartylöwe; hab' schon immer lieber meine Erfolge auf den Rennstrecken der Welt gefeiert ![]()
Werd's mir trotzdem jetzt noch bissi gut gehen lassen.
Cheers!
Markus
Oh, dsas tut mir leid ![]()
Kenne das - hatte vor langem auch einen Hund, den Labrador Nelson, der wg. Herzinsuffizienz Wasser in der Lunge hatte und vor dem qualvollen Ersticken musste ich ihn einschläfern lassen.
Einer der handvoll Momente, die man nie vergisst, wenn man bei ihm ist wenn er zum letzten mal ausatmet.
Gruß
Markus
Generell: Ich bin nicht dafür, immer wieder auf die „Suche“ zu verweisen.
Seht’s mal so: Den S, wie auch das Forum, gibt es seit nunmehr 10 Jahren.
In all der Zeit wurde gewiss jedes Thema schon, teils mehrfach, behandelt.
Wenn wirklich nur noch die Suche genutzt wird, so würde das Forum mehr od. weniger aussterben ![]()
Wieder back to topic:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tidus
Servuswollte wissen welches Öl ihr genau fahrt!
Fahr meinen s2k im sommer und hab jetzt auch vor im winter zu fahren!
MAch aber eigendlich jede 8000km ölwechsel!
sollte man getriebe bzw diff öl auch mal ändern bzw was kommt den rein?
mfg marcus
Warum wechselst Du denn bereits nach 8000km das Motoröl?
Jedenfalls, ich verwende vollsynthetisches 5W-40 von Liqui Moly.
Getriebeöl hab' ich noch nie gewechselt.
Diff-öl: Ich habe letztens Castrol SAF-XJ verwendet.
Das Wechselintervall sollte man abhängig machen von der Art der Beanspruchung.
Wenn das Diff.öl häufig sehr warm wird, so sollte es früher gewechselt werden.
Ich sehe also eine direkte Korrelation zwischen Verschleiß an den Hinterreifen und Diff.öl.
Ergo wechsele ich das Diff-öl alle zwei HR-Sätze ![]()
Gruß
Markus
Die Aerodynamik sieht schon radikal aus.
Mit dem Flügel und Diffusor sollte es an Abtrieb an der HA nicht mangeln ![]()
Habt ihr den Kat wirklich so weit hinten oder täuscht das auf den Bildern?
Gruß
Markus
Hab' mich glatt in meiner Terminplanung um eine Woche verpeilt und muss mich wieder austragen ![]()
Liste:
1. Ralf 1 Pers
2. Eric 1 Pers
3. Chili-P. 1 Pers
4. S2H 1 Pers
5. Nick 1 Pers
6.
Gruß
Markus
![]()
Die 15.000er umfasst doch kaum mehr als den Ölwechsel und der ist auf Deiner Rechnung ausgenommen ![]()
Also, was meinst Du, €45,- für fast nix ist günstig?
Gruß
Markus
Ich würde die bikes nicht nur anschauen sondern auch fahren!
Bei meinem Simplon habe ich damals den Fehler gemacht, es nur kurz auf Asphalt zu testen. Wenn ich's ausgiebig im Wald gefahren wäre hätte ich's nicht gekauft.
Achte vor allem darauf, dass der Hinterbau nicht zu sehr wippt, dennoch sensibel anspricht und Du auch den gesamten Federweg ausnutzt.
Das mittlere Ghost würde bei mir ausscheiden: 13,6kg und vorne 150mm Federweg - so viel braucht kein normaler Biker.
Die ganzen Gabeln und Dämpfer sind so schwer geworden durch irrsinnige Federwege und unnütze Einstell-features, die kein Aas braucht.
Meine beste Gabel war eine Luftgedämpfte mit 80mm FW.
Das Cube gefällt mir am besten. Die hatten vor paar Jahren mal Probleme mit gerissenen Rahmen - im Bereich Scheibenbremsaufnahme.
Das war damals für alle Hersteller neu und sollte jetzt behoben sein.
Gruß
Markus
Aaah ja.
Dann ist der Heizstrom wahrscheinlich noch nicht einmal geregelt.
Naja, Stand der Technik im Jahr 2000...
Heute wird abgewartet bis das s.g. "Taupunktende" an der Sonde erreicht wird und erst dann wird geheizt.
Das bedeutet wiederum: Wenn die LaSo beim S2000 immer sofort bei Zündung ein beheizt wird (auch wenn dort noch Feuchtigkeit ist!), dann erklärt das auch die LaSo-Schäden ![]()
Gruß
Markus
Ich hab' heute auch nochmal recherchiert.
Ist zwar ein anderes Projekt, aber die P-Codes sind meist Hersteller übergreifend.
Der Heizstrom kommt direkt aus der ECU.
Erkannt werden muß:
Steckerabfall/Kabelbruch; zu hoher Widerstand und Kurzschluß.
Eigendlich alles ganz simpel ![]()
Gruß
Markus
Ob die Sondenheizung an sich funktioniert, kannst Du ja einfach mal wie folgt testen: Schalte die Zündung ein ohne den Motor zu starten, lege Dich unter das Auto und fühle einfach mal an der Vorkat-Sonde ob sie warm wird.
Gruß
Markus