ZitatOriginal von bpaspi
...Natürlich kann man den selbst einstellen. Mit einem normalen Ohmmeter den Widerstand bei geschlossener Drosselklappe messen, TPS tauschen und vor dem Festziehen auf den - vorher beim alten TPS gemessenen - Widerstandswert einstellen.
Kontrolle per OBD Tester: Drosselklappenwert 0% und 100% bei Leerlauf und Vollgas.
Wenn der TPS schon defekt ist, ist es vielleicht riskant den Widerstand des alten TPS als Referenz zu nehmen.
Die Variante mit dem OBD-Tester scheint mir da "sicherer".
ZitatOriginal von bpaspi Noch ein guter Rat: hör' nicht auf das was die Honda Werkstätten, Mechaniker und grade Meister sagen. Schau hier bei uns in's Forum.
Sehe ich genau so
Ein Forum wie dieses ist deutlich kompetenter als es eine Vertragswerkstatt je sein kann
Man kann das den Werkstätten nicht mal übel nehmen, weil ein S2000 viel zu selten zu denen kommt. Die haben täglich mit ihren Jazz, Civic und Accord zu tun, derf S läuft da nur nebenher.
Gruß
Markus