Beiträge von S-enna_2000

Warst Du bei dem Händler gegenüber Deiner Arbeitsstelle?
    Der Händler an sich ist sehr gut, nur die WS-Leistung ist meist - naja - unzulänglich :( Allerdings kann man mit dem Meister gut und vernünftig reden.
    Der wird schon auch zugeben dass das Pedal weicher ist als bei anderen S, dazu müsst Ihr ja nicht mal fahren.
    Lass sie halt nochmal entlüften.
    Die haben deswegen auch gleich die Bremsflüssigkeit erneuert weil das u.U. automatisch passiert - wird ja immer was nachgefüllt, gell? ;)

Gruß

Markus

P.S.: Bernd, Du beobachtest mich - immer kommen Deine posts zwei min. vor oder nach mir :o:D

Zitat

Original von Maddy
    ...Und die Blicke der Leute die einen für total bescheuert halten weil man bei 3°C offen durch die Lande ballert gibt´s gratis dazu :lol:
    Aber was ich schon mehrfach hier gelesen habe und bestätigen kann: das Auto polarisiert. Es gibt zum einen :thumbup: von anderen Verkehrsteilnehmern, zum Anderen scheint der Wagen eine bestimmte "Sorte" von Fahrern nur durch seine Anwesenheit zu provozieren...

Vielleicht halten die Leute mit ihren Blicken Dich ja auch gar nicht für bescheuert und gucken immer so - quasi mit "OEM-Blick" :D

Ich glaube nicht dass alleine der S bestimmte Leute provoziert, das sind höchstens seine Insassen ;)

Gruß

Markus

Zitat

Original von Roboduck
    Würde sagen, das ist garantiert ein Unfallwagen. Das Dach kriegt er offensichtlich auch nicht richtig auf...cu
    Roboduck

Das mit dem Dach ist normal: Bei tiefen Aussentemp. ist das Verdeck derart steif, dass es sich nicht vollständig öffnen lässt.
    Die geringe Laufleistung wäre sogar eher ein Grund den Wagen nicht zu kaufen.
    Es ist ja auch ein Fahrzeug. Wenn es so lange gestanden hat tut es ihm nicht unbedingt gut.

Gruß

Markus

Ich hatte eigendlich nie den Eindruck, dass das Xenon-Licht am S derart hell ist, dass ihm an Leuchtkraft entzogen werden müsste, oder dass man es "eingelben" müsste...

Zitat

Original von Mel S.
    Bernd:

Danke für das Bild! Sieht so aus, als wenn wirklich nur die kleinen/mittleren Xenon-Lampen leuchten. Kommt mir wirklich wenig vor...

Grüße

Mel

Mel: Eigendlich machen doch auch nur die "kleinen/mittleren Xenon-Lampen" wirklich hell :o

Gruß

Markus

P.S.: Ich würde keine Scheinwerfer nehmen - lieber gleich richtige Werfer :D

Zitat

Original von S2H

...Für S Besitzer ist der Markt derzeit wunderbar, für Käufer momentan etwas eng meiner Meinung nach...

Ich denke, daran wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern :)
    Der S hat mittlerweile einen Klassiker-Status erreicht, der die Preise stabil hält.

Zitat

Original von DerS
    mobile.de

Die Farbe gefällt mir auch, nur das blaue Leder ist glaub ich sehr gewöhnungsbedürftig.
    Den werd ich mir morgen mal anschaun, vlt. gefällts mir in live ja.

Ich finde das blaue Leder live gar nicht so übel.
    Aber schon auf dem ersten Foto sieht die Heckschürze aus wie schon mal nachlackiert - und den Ton verfehlt zu haben...

Gruß

Markus

Zitat

Original von bpaspi
    Ich hab's so gelernt das man an der -dem Bremszylinder entferntesten Stelle anfängt. Also hinten rechts.

Genau, so kenne ich das auch :nod:
    Als erstes an der Leitung entlüften, die am längsten ist, weil da auch am meisten Luft drin ist.
    Fängt man mit der kürzeren Leitung an, besteht Gefahr dass man sich beim Entlüften der zweiten Leitung Luft aus der langen Leitung einfängt.
    Wenn man das mit 'nem Gerät macht, müsste es eigendlich wieder egal sein, oder?

Gruß

Markus

Denkt auch dran:
    Zu der Zeit ist während der Woche die B456 vor der PPR-Kreuzung in Bad Homburg "Stau-dicht".
    Da kommt Ihr genau rein wenn Ihr von der A661 auf die B456 Ri. Usingen/Weilburg fahrt.
    Also u.U. lieber die A5 weiter und durch's "Köpperner Tal" oder über Oberursel "Hohe Mark" und "Sandplacken" und "Schmitten" quasi "von hinten" zur Saalburg.

Gruß

Markus

Zitat

Original von bpaspi

...Natürlich kann man den selbst einstellen. Mit einem normalen Ohmmeter den Widerstand bei geschlossener Drosselklappe messen, TPS tauschen und vor dem Festziehen auf den - vorher beim alten TPS gemessenen - Widerstandswert einstellen.
    Kontrolle per OBD Tester: Drosselklappenwert 0% und 100% bei Leerlauf und Vollgas.

Wenn der TPS schon defekt ist, ist es vielleicht riskant den Widerstand des alten TPS als Referenz zu nehmen.
    Die Variante mit dem OBD-Tester scheint mir da "sicherer".

Zitat

Original von bpaspi Noch ein guter Rat: hör' nicht auf das was die Honda Werkstätten, Mechaniker und grade Meister sagen. Schau hier bei uns in's Forum.

Sehe ich genau so :thumbup:
    Ein Forum wie dieses ist deutlich kompetenter als es eine Vertragswerkstatt je sein kann :nod:
    Man kann das den Werkstätten nicht mal übel nehmen, weil ein S2000 viel zu selten zu denen kommt. Die haben täglich mit ihren Jazz, Civic und Accord zu tun, derf S läuft da nur nebenher.

Gruß

Markus

Für wahr, Imola Orange ist sehr schön, passt zum S und ist rar.
    Letztlich aber Geschmacksache.
    Entweder sind die Fotos vom Innenraum von schlechter Qualität, oder Sitze und Lenkrad sind tatsächlich so stark abgenutzt. Das würde nicht zur Laufleistung passen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von chibo157

...Ich bin zusammen mit dem Verkäufer zur Zulassungsstelle...

Das wäre wirklich eine Option.

Zitat

Original von chibo157
    Btw. ich bin richtig gespannt, was das für ein Fahrzeug sein könnte. Muss ja was ziemlich spezielles/seltenes sein, wenn du ernsthaft überlegst, so ein Risiko einzugehen.

Nun, Chibo, "Risiko" ist mein zweiter Vorname :D
    Erwartet mal nicht zu viel von dem Auto; die Mehrheit wird nicht viel damit anfangen können. 8)

Gruß

Markus

Zitat

Original von Anika
    Bin ja eher der "Bauch-Typ": Lass es sein!
    Es gibt noch andere auf dem Markt!

Genau darin liegt ja das Problem, es gibt praktisch keine Alternativen auf dem Markt :?
    Wenn ich mich die nächsten Tage entschieden habe, werde ich Euch auch verraten um welches Fzg. es geht.

Gruß

Markus

Unser Forum ist schon klasse!
    Hier gibt es sogar Rechtsberatung :thumbup:

Dank Euch für die Mühe!

Aber mal zusammengefaßt: Wer ist denn nun rechtmäßiger Besitzer?
    X oder Z?

Zitat

Original von Tomcat
    Mein Verdacht in dieser Sache:
    Nach dem Kauf des Wagens von X kommt dann Z daher, wedelt mit den Papieren und erklärt, er sei der rechtmässige Eigentümer. Wahrscheinlich begleitet von Drohungen mit rechtlichen Konsequenzen wie Strafanzeige wegen Hehlerei oder sonstwas, das Eindruck macht...

Genau das ist auch meine Befürchtung.
    Mittlerweile ist geklärt, dass ich auch direkt von Z per Vertrag kaufen kann.
    Und ich konnte erfahren, dass auch der Vorbesitzer noch keinen Brief hatte.
    Das wäre ansonsten nämlich meine Befüchtung Nr.2: Der Brief wird mir beim Kauf einfach vorenthalten.
    Die Befürchtung habe ich immer noch, denn zwischenzeitlich könnten ja X und/oder Z einen Brief haben erstellen lassen mit dem sie dann das Auto wieder zurückfordern :?
    Es ist eben auch so, dass das gesamte Auftreten des Verkäufers nicht gerade "vertrauensbildend" ist...

Gruß

Markus

Zitat

Original von stocky
    ...Wieso fragst Du nicht bei Z nach?!

Meine Beobachtungen und Vermutung: X und Z sind ein Gespann.
    Beide treten zusammen beim Verkäufer eines Autos auf.
    Z verhandelt, schließt auch den Vertrag, aber X vollzieht den Kauf und stellt das Auto bei sich zu Hause unter.
    Nach ein paar Monaten wird das Auto, ohne groß gefahren und angemeldet worden zu sein wieder von X verkauft.
    Das machen die beiden im größeren Stil.
    Stets werden die Autos von Z gekauft und von X wieder verkauft.
    Ich weiß nicht genau, wozu die das so machen und welcher Nachteil mir da entstehen könnte.
    Sicher ist nur: Das ist nicht so richtig "koscher"...

Gruß

Markus

Das klingt nach klassischem Bremsenrubbeln, verursacht von den Bremsscheiben.
    Wurden die Scheiben mal durch (billige) Ersatz-Scheiben getauscht?
    Die original Honda-Bremsscheiben sind - gerade für japanische Verhältnisse - hervorragend :thumbup:
    Bremsenrubbeln ist sehr untypisch für den S.
    Würde an Deiner Stelle OEM-Scheiben einbauen.

Gruß

Markus

Im vorliegenden Falle geht es um ein Auto, das sich in D befindet, aber hier noch nicht zugelassen war, also noch kein Kfz-Brief vorhanden.
    Das Auto wird mir von einem "Herrn X" zum Kauf angeboten.
    Durch gewisse Umstände weiß ich aber, dass ein Freund von "X", nämlich Herr "Z", vor einem halben Jahr per Kaufvertrag das Auto von irgend jemandem erworben hat.
    Ich befürchte nun, dass, nachdem ich das Auto von "X" gekauft habe, irgendwann "Z" auftaucht, mit seinem Kaufvertrag wedelt und sein Auto zurück haben will, weil ja er, "Z", der rechtmäßige Besitzer sei.
    Der aktuelle Verkäufer "X" darauf angesprochen wischt alle Bedenken beiseite und erklärt, dass derjenige im Besitz des Autos ist, der auch sämtliche Papiere besitzt! :roll:
    Was meint Ihr?

Gruß und Danke

Markus