Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von DerS
    ...Gibt es etwas auf das man bei nem Gebrauchten S2000 besonders achten sollte?

MfG,

Stefan

Bei den Modellen um Bj.2000 sollte man als erstes darauf achten, dass sämtliche Rückrufaktionen durchgeführt wurden.
    Besonders wichtig war der Tausch der Spritzöldüsen.
    Zu erkennen ist das am Typenschild

Ansonsten auf Geräusche jeder Art achten.
    Es ist zwar normal, dass man im S alle Betriebsgeräusche deutlicher hört als bei anderen Autos, aber trotzdem sollte nichts auffallend laut sein (kein Lagersingen von Differential od. Getriebe)
    Und die Kupplung sollte im Schub nicht rasseln.
    Spätestens bei warmem Getriebe darf auch kein Kratzen beim Gangwechsel vorkommen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Maggo#13
    Maggus, da bin ja mal gespannt. ;)

Wetter wird nicht passen: Das Licht ist dann schon lange aus und so richtig kuschelig wirds auch nicht sein. :D

Ah ja, ich erinnere mich -> war damals um Mitternacht auch dunkel und kalt :D
    Ansonsten bevorzuge ich ja auch Landschaften und Straßen, die vom Sonnenlicht erhellt werden :idea:
    Und Salz gestreute Straßen sind eh tabu für meine "driving darlings" :nod:

Gruß

Markus

Dieses Auto speziell ist mir persönlich hinsichtlich FW und Räder etwas zu besonders - aber das ist reine Geschmachsache :nod:

Ich habe meinen (gebrauchten) S vom Fugel in Ffm gekauft;
    habe nur Erfahrungen mit dem Fugel-Autohaus in Ffm; und hatte auch Kontakt mit Markus Fugel selbst.
    Die Werkstatt in Ffm hatte zwar gewisse Defizite, aber der Gesamteindruck ist sehr gut :thumbup:
    Bei Fugel steht die Kundenzufriedenheit im Vordergrund. Die sind/waren bei mir in der gesamten Kaufabwicklung sehr kulant und kundenorientiert.
    Zur Not wird so lange "entgegen gekommen" bis alle zufrieden sind :)
    Also: Wenn Dir dieses Auto gefällt, dann kannst Du es dort kaufen :nod:

Gruß

Markus

Zitat

Original von brunoammain
    Verdammt, ich bin leider raus. Sorry! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_049.gif]

Ich hatte nicht bedacht, was auf meinem Fahrzeugschein steht. Nächste HU: 01.2010.
    Damit muß ich meine Teilnahme am Season-Opening 2010 wohl leider absagen.
    Meine erste Ausfahrt wird erstmal zum TÜV gehen... :roll:

Häh :o das ist kein Absage-Grund :!:
    Wenn, dann so wie bei mir: Kein Bock bei miesem Wetter Montagnacht auf'n Feldberg zu fahren.
    Wenn's Wetter passt bin ich natürlich auch dabei :thumbup:

Der TÜV, Dennis, hat doch gar keine Ahnung, wo Du am 1.3. 00:00h warst :o
    Das ist für die HU völlig wurscht.

Gruß

Markus

Hört sich an, wie kein direkt gewollter Verkauf :(
    Das tut weh - kann ich zu gut verstehen :?
    Wenn der S das richtige Auto für Dich war, dann bekommst Du auch wieder einen :nod:
    Alles ändert sich mal im Leben - auch wieder zurück.

Es gibt ein gutes und wahres Motto, das man auch auf den S spezialisieren könnte:

"Man bekommt zwar einen Mann aus einem Auto heraus - aber nie das Auto aus dem Mann"

O.K. O.K., etwas pathetisch, aber schon wahr :)

Gruß

Markus

Zitat

Original von bpaspi

Gute Idee, dann gibt's sicherlich noch ein paar lustige Beiträge hier. :twisted:

Wer als Mechaniker jemals an so einer Kiste geschraubt hat weiss was ich meine.

Allerdings!
    Während meiner Lehrzeit hatte ich immer eine Art Mitleid mit den anderen Azubis, die bei Renault, Peugeot, Talbot lernten. Die haben schlimme Sachen erlebt... :?

Aber man muss fair bleiben, es gab auch gute Autos auf F:
    Ich hatte mal einen gelben R4, der war top :thumbup:
    Tolles handling, hoher Fahrwerkskomfort, hoher Nutzwert (kleiner Kombi!) und enorm günstige E-Teile: Der Schalldämpfer kostete 19 oder 29 Mark; das Auspuffrohr (eine Art "Sidepipe") unter 10 Mark :o
    Und auf der Norschleife war ich einmal damit: Da ging fast alles "voll" :lol:

Gruß

Markus

Zitat

Original von Maggo#13
    Der hat aber mindestens einen gravierenden Fehler: er kommt aus FRANKREICH! :lol:

Ganz genau! :nod:

Zitat

Original von Chili-P.
    Sehr schön, der Wagen !
    Aber in der aktuellen Modell-Palette ist er scheinbar noch nicht.

@Maggo: Das muss ja kein Fehler sein: Renault-Sport ist in F1 und Peogeot in der WRC doch erfolgreich (ausserdem war ich 9 Jahre lang im Clio 16V unterwegs) Schadenfreude

Also: Sportliche Autos kommen sehr wohl aus Frankreich (und aus Japan !!!)

Das mit der Sportlichkeit mag ja stimmen, Chili, aber hinsichtlich Qualität muss man lange suchen bevor man vergleichbar schlechtes findet...

Grüße

Markus

Zitat

Original von steve hislop

ausser zum Pferdetransportieren... :?, denn das müsste ich evtl. in den nächsten Wochen mal machen.

Doch doch, das haben die auch: Pferdetransporter.
    Sogar mit Sattelkammer und Futtertrog.

Mein Link zeigte nur die Autotransport-Hänger.

Maggo, den Civic nach Granada bringen :D

Gruß

Markus

Die vorbehaltliche Reservierung für den Termin wird von Fahrwerk bis Freitag abend gehalten.
    Bis dahin muß ich zu- oder absagen.

Anders formuliert: Wenn wir bis Freitag (übermorgen!) nicht noch mind. weitere fünf Teilnehmer finden muss ich das event streichen :o

Gruß

Markus