Beiträge von thomson

Ne mache immer alles selber, war halt nur damals kein OEM Hondafilter.
    War ein Mann Filter...werde den nächsten aber dann bei Honda ordern!
    Ich muss damit rumfahren, alleine um Filter und Öl zu besorgen.
    Ich seh es jetzt aber auch nicht zu dramatisch, der Filter scheint ja nicht erst seit gestern ein Leck zu haben.
    Und groß heizen kann ich eh nicht, da ich neue Antriebswellen brauch...kommen auch irgendwann nächste Woche!
    Also, die Fahrten die sich auf keinen Fall vermeiden lassen, schön sachte angehen lassen und nächstes Weekend nen Ölwechsel /Filterwechsel einlegen.

Hab mal was neues zum Thema Ölfilter!

Habe gerade eben beim checken einer anderen Sache gesehen, dass mein Ölfilter leckt.
    Das Öl tritt an der Pfalz wo Deckel und Topf verbunden sind aus.
    Dachte erst, der Filter sei nicht fest....ist aber bombenfest!
    Da ich bald eh nen wechsel vor hatte, ists jetzt nicht so schlimm...ist nur ein scheiß Gefühl jetzt noch ein paar Tage damit rumfahren zu müssen.

Mfg
    Tom

:lol:

Mir hat man auch schon angeboten den Wagen auszubalancieren.
    Ein Bekannter von mir ist Schrauber bei nem Porscherennstall aus der VLN.
    Nur habe ich Bedenken, dass der Wagen dann nachher "schief" steht wenn er nur so irgendwo geparkt steht...sieht dann irgendwie kaputt aus :?

Hi,

Beläge sollte man mit wechseln, sind auf die alte Scheibe "eingelaufen", besser ist da neue zu nehmen.
    Ich würde von dem Arbeitslohn für die Werkstatt zweimal lecker mit der Frau essen gehen und den Kram selber einbauen!
    Hast du aber zwei linke Hände, (nicht falsch verstehen, man kann ja nicht alles können und Bremsen sind ein heikles Thema) lass es in der Werkstatt machen.

Gruß
    Tom

Ob beilacken oder kompl. neu lacken...das kann dir nur ein Lackierer sagen.
    gerade bei deinem pearl Lack, wird man denke ich immer Übergänge sehen, wenns bei gemacht wird!
    Lacke sind son ding für sich!
    Bin ja froh, dass das teilweise neu Lacken bei meinem gut gegangen ist.
    Wobei das geschulte Auge sicherlich Abweichungen finden wird.

Tja, habe gerade das ganze Video mit offenem Mund vorm Bildschirm gesessen!

Es gibt Menschen die machen solche sachen, als sei es selbstverständlich und eine simple sache wie für uns zB. gehen oder laufen...echt krass der Typ.

Um den Kegelsitz zu trennen kannst aber auch wie folgt vorgehen!

Mit einem Kräftigen Schraubendreher und einer Unterlage (M10-Mutter zB) zwischen beiden Schenkeln hebeln. Dabei darauf achten, dass man die Gummimanschette nicht zerquetscht/ berührt.
    Die Mutter wir auf den unteren Schenkel nach hinten versetzt innen aufgelegt. Darauf den Schraubendreher auflegen und dann den Schaft des Schraubendrehers unter den oberen Schenkel pressen.
    Während man nun kräftig mit dem Schraubendreher hebelt, vorsichtig mit nem 5kg Hammer von unten auf den Zapfen zimmern.
    Nach vier fünf schlägen springt der Schenkel der Radnabe aus seinem Kegelsitz.
    Ist ein alter Trick, man braucht nicht immer Spezialwerkzeug, man muss nur oft wissen wie!

Tom

Auf jedenfall ist dann was undicht!
    Die defekte oder undichte Komponente muss dann gefunden und ersetzt oder reariert werden!
    Ein wenig otimismus wenn ich bitten darf! Wird schon wieder alles klappen, wenns korrekt entlüftet ist....sowas schonmal gemacht???

Ich würde das Kupplungssystem auch mal entlüften! ;)
    Wenn einmal Luft dirn ist, bringt dir auffüllen garnichts!
    Ist nicht allzuviel Arbeit, aber du brauchst nen Helfer!

Tom

Die wollen 500$ für den Spaß haben :lol:
    Aber es lässt den tacho irgendwie frischer und moderner aussehen...
    Begebe mich auf die Suche in die untiefen des Forums :o