Beiträge von thomson

    Hi Forum,
    habe gestern mal ein wenig im Motorraum rumgespielt.
    Nachdem ich den Luftfilterkasten (ein Sarg für kleinwüchsige) raus hatte, fiel mir ein Schläuchlein auf.
    Neben dem Saugrohr des Luffis ist am Luftfilterkasten ein kleiner Sensor vermute ich, mit einer Kreutzschlitzschraube befestigt. Hiervon geht rechts meine ich, eine Gummischläuchlein ab. Dieser hing nach unten weg und war unten auf den letzten 50mm aufgerissen.
    Vermute dass er durch den Riss von seinem eigentlichen Platz abkam.
    Unter dem Luftfilterkasten ist an einer Querstrebe eine Box angeschraubt. von links(man steht vorm Auto und betrachtet die sache von oben) kommt ein Gummischlauch in die Box rein. oben ist ein (ich schätze M5-Gewinde) in einer Messingbuchse und rechts der Box, geht ein Rundes Flanschstück ab.
    Habe den Gummischlauch an einer unbeschädigten Stelle abgeschnitten und auf dieses Flanschstück gesteckt. War für mich der einzig logische Schluss aus der Sache.
    Meine Frage nun: Was hat es mit dieser Box auf sich?
    Der Wagen lief ohne aufgesteckten Schlauch ohne Probleme und ohne Motorlampe im Tacho. Hat sich aber net viel getan.
    Kann mir mal einer ein Bild von dieser Box mit ihren Anschlüssen machen.
    Läuft der Wagen evtl im Notprogramm und zeigt es mir nur nicht an?
    Bin der Meinung, dass der Wagen, wenn jetzt alles wieder richtig angeschlossen ist, wesentlich besser laufen müsste, oder???

    Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar
    Und sorry für den Roman, aber lieber detailliert beschreiben, da kann mans besser nachvollziehen.

    Schonmal vielen Dank für den herzlichen Empfang.
    Komme aus der Nähe von Aachen.
    Muss schonmal was zum Fahrverhalten der S sagen.
    Bin von Samstag bis heute 900km ausschließlich auf Nässe bzw. vereister Straße gefahren. Weiß also noch nicht was das Auto Kurverntechnisch drauf hat.
    Finde es auch positiv den Wagen zunächst auf schwierigen Straßenverhältnissen kennen zu lernen.
    Muss aber sagen, dass mir hier einige Leute von euch ein wenig Angst bezüglich der Straßenlage bei miesem Wetter gemacht haben.
    Klar muss man mit dem Kopf dabei sein, das Popometer sollte auch intakt sein und fahrerisches backroundwissen bzw. können sollte ansatzweise vorhanden sein. Aber hier kommts oft sehr übertrieben rüber. Der Wagen geht ,wenn er weggeht, plötzlich weg, bleibt dabei aber immer sehr gut beherschbar und reagiert sauber auf geziehlte impulse.
    Stelle daher eine vorab These auf: Der Wagen ist nicht schwer zu beherschen, er setzt lediglich genau dass um, was der Fahrer macht.
    Wer natürlich auf Nasser Straße meint so schnell zu fahren wie auf trockener, bekommt sofort Faustdick.
    Überlege schon wo und wie ich den Wagen modifiziere.
    Zunächst muss er abspecken. Dann der Sound, von innen hui(ab 3500) von außen noch nicht mal pfui, sondern nix!
    Dachte an ein möglichst effizientes Aunsaugsystem, welches Leistung bringt, sich dabei toll anhört, jedoch nicht mehr als 500€ kosten darf.
    Dann spiele ich mit dem Gedanken ab sommer eine neue Auspuffanlage ab Kat zu haben. Spoon N1 dachte ich schonmal, habe aber noch zuwenig backroundwissen bezüglich Auspuff und S2000. Weiß nur, dass die Serienanlage mit 26kg sauschwer ist.

    Hi Forum,

    am Samstag war es soweit, habe mir den/die? S2000 zugelegt.
    Wahnsinn dieses Auto, schon beim einsteigen bekommt man ein grinsen, dass so breit ist, dass die Ohrläppchen reißen.

    Sie (hört sich besser an als er) ist Bj.00
    hat 75000km gelaufen. Außen Silber innen rot.
    Xenon und Funkvernbedienung für Türen+Kofferraum.
    Und dieser Motor erst. War ja 160Ps gewohnt aber das, ist jenseits von dem was ich mir vorgestellt habe.

    Genausowie ich dieses Auto haben wollte, auch vom Preis her.
    Habe den Wagen komplett durchgechekt, nix! Alles im top Zustand.
    Unfall hat er auch nicht gehabt, habe ein Lackdicken-messgerät.
    Bilder werde ich hochladen, wenn man welche machen kann, da das Wetter zu Grau für Bilder ist.

    Freue mich endlich sagen zu können, zu diesem super Forum dazu zu gehören bzw. eine Darseinsberechtigung zu haben.
    Klar, nochmehr freue ich mich, gleich wieder ne Runde zu drehen.

    ich sagte ohne rosarote brille...dummerweise kann ich die rosarote brille net mehr absetzen...die habe ich aber schon seit meinem EG2 an.
    ich denke mal, dass 16.500-17.000 für einen mit 70-80tkm machbar sind.
    Außerdem meinte ich das, in verbindung mit der Laufleistung.
    Ich bekomme so oder so einen-nur ob ich ihnzu diesem Preis bekommen würde ist unklar.

    Wenn mir in nächster Zeit ein Angebot vor die Nase läuft, werde ich bei euch nachfragen. Denke ihr (als ehmalige käufer und besitzer) könnt das noch am besten beurteilen.
    Will ja zur S-Gemeinde dazugehören, sonst hätte ich mich bestimmt net hier angemeldet :D

    Danke schonmal für die Antworten.
    Mit gesundem Menschenverstand und ohne rosarote brille:
    gehen wir mal von top zustand aus, privatkauf.
    Dann sollte ein 2000er(will auschließlich das 2000er Modell)
    mit 80tkm höchstens 15.500 kosten.
    Man muss sich mal vor Augen führen, der Wagen ist 7Jahre alt.
    hat er 60tkm runter, würde ich 17.000 schon als äußerste Schmerzgrenze sehen.

    Zu der Sache mit dem SLK, ich will mir auf keinen Fall nen SLK kaufen, den hat ein Kumpel. Für mich kommen nur Japaner in frage.

    Hi an alle,

    möchte mich kurz vorstellen. Bin thomson Bj.85 und schon seit ca. nem halben Jahr stiller mitleser in eurem Forum.
    Der S2000 fasziniert mich schon seit langem und seit ein paar Monaten spiele ich mit dem Gedanken mir einen zu kaufen.
    Derzeit fahre ich einen EG2, auch nicht schlecht. :)

    Das Gebrauchtwagenangebot ist recht dürr, die Preise saftig.
    Um jedoch ein wenig gefühl für S2000 Preise zu bekommen folgende Frage:

    Bj.2000
    km: 60000
    Unfallfrei
    Top zustand, serie
    Silber, leder rot

    Was wäre ein guter Preis (für mich, den Käufer natürlich)

    Kann doch nicht sein dass zB.: ein SLK jüngeren Baujahrs mit weniger Kilometer und höherem Neuwagenwert günstiger ist.

    thanks schonmal

    P.S. lob ans Forum, ihr seit super