Zitat
Original von Reptiel
Ich habe seit ein paar Tagen ein Angebot hier vorliegen.
Für 1 Jahr 294,- Euro.
Für 2 Jahre 569,- Euro.
Preis gültig bis 31.12.2006.
Grundlagen:
Erstzulassung 08/2005
km-Stand: 23.000
Ich grübel schon nach, ob ich das machen soll, da ich demnächst ein neues Verdeck bekomme (meins scheuert durch).
Auf der anderen Seite hat man ja auf neue Sachen 1 Jahr Garantie und eigentlich hoffe ich, dass die Sache mit dem Verdeck eine Ausnahme bleibt. Ansonsten wird doch die Wertarbeit von asiatischen Autos doch immer in den Himmel gelobt.
Ich überleg also weiterhin.
Alles anzeigen
Ich hatte auch vor, die Garantieverlängerung abzuschließen und den "Frühbucherbonus" zu nutzen. Daher hatte ich mir zunächst die Konditionen und die Versicherungsbedingungen von meinen Honda-Vertragshändler zukommen lassen. Das war am 23.10.2006 und die Konditionen deckten sich mit dem, was Reptil gepostet hat. Da ich vorher keine Zeit hatte und das Ganze bis zum 31.12.06 zu dem vergünstigten Preis angeboten wurde, habe ich es auf den Weihnachtsurlaub vertagt.
Nun bekam ich letzte Woche ein weiteres Schreiben von Honda zum Thema Quality Drive und dort wurden die Frühabschlusstarife bis 31.12.2006 wie folgt definiert:
12 Monate = 379 EUR
24 Monate = 699 EUR (statt ursprünglich 569 EUR!!!!)
jeweils gültig für meinen S2000, Bj 09/2005.
Ich bin heute zu Honda gefahren und tatsächlich - die alten Angebote und Tarife sind hinfällig!
Ich habe nun für 699,- die 24-Monate Garantieverlängerung abgeschlossen. Ich weiß nicht, was es ab 2007 kosten wird, in jedem Fall kann man davon ausgehen, dass es dann in Abhängigkeit vom Fahrzeugalter deutlich teurer wird plus zusätzlich 3% mehr Mehrwertsteuer. Ich fürchte sogar, dass sie das Angebot für den S2000 generell streichen, so war es damals ja auch, als der S2000 neu rauskam. Da gab es für kurze Zeit eine Anschlussgarantie, die relativ schnell nicht mehr abgeschlossen werden konnte.
Vor dem Abschluss wird das Fahrzeug durch den Meister abgenommen und ein entsprechendes Protokoll angefertigt. Hier sollen auch alle Veränderungen angegeben werden, die am Fahrzeug durchgeführt wurden, sonst läuft man in Gefahr, dass im Garantiefall die Versicherungsleistung abgelehnt wird, da sich das Fahrzeug nicht mehr im Originalzustand befindet, bzw. sich der Zustand seit Abschluss des Garantievertrages geändert hat. Veränderungen nach Abschluss des Garantievertrages sollte man schriftlich der Versicherung mitteilen, so erhält man sich die Garantieansprüche.
Also, wer noch unschlüssig ist, der sollte jetzt schnell die Garantieverlängerung abschließen. Ich glaube nicht, dass der Preis wieder nach unten geht, eher deutlich nach oben - oder - es wird ganz gestrichen.
Vorweihnachtliche Grüße
Roland
p. s. Ich arbeite nicht bei Honda oder einer Versicherung und bekomme auch keine Provision für Garantieverträge!