Beiträge von roland_e
-
-
... hättest auch meine fast neuen günstig haben können, ich fahre den S nicht mehr im Winter.
Gruß Roland
-
-
Hallo Holger,
meine besten Glückwünsche zum Geburtstag, da wird heute Abend in Isernhagen wohl einiges los sein ...Gruß Roland
-
Hallo,
ich habe noch einen Satz fast neuer Winterreifen, den ich nicht mehr benötige. Gekauft am 04.01.2010 (Rechnug vorhanden, 577,- Euro Neupreis) und nur einen halben Winter gefahren. Die Felgen sind noch von meinem ersten S aus 2001 und die hinteren sehen lackmäßig um den Radnabendeckel herum nicht mehr so gut aus, sie haben eben schon einige Winter hinter sich. Die Reifen sind aber so gut wie neu:
2x 205/55 R16 94H Conti TS810 XL auf OEM 16", DOT 35/07, Profil 8mm bis 8,5mm
und
2x 225/50 R16 93H Conti TS810 auf 16" OEM, DOT 33/07, Profil 7,5mm bis 8mm
Die Räder befinden sich in Garbsen bei Hannover und müssten abgeholt werden, oder der freundliche Käufer organisiert den Transport / Versand selbst (Besichtigung und Abholung ist nur am Wochenende und nach vorheriger Absprache möglich, da ich die Reifen mangels Platz nicht bei mir eingelagert habe). Innerhalb der näheren Umgebung (Umkreis ca. 50km) kann ich die Räder auch vorbeibringen.
Die Reifen sind immer pfleglich behandelt worden und top in Ordnung. Der Verkauf ist aber privat und damit, wie üblich, unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Macht mir einfach angemessene Preisvorschläge per pm, wenn Interesse besteht.
Gruß Roland
-
Micha,
meine besten Glückwünsche zum Geburtstag.
Gruß Roland
-
Ich wünsche euch viel Spaß und ein wenig Glück mit dem Wetter.
Ich wäre auch gern wieder dabei gewesen, aber leider klappt es nicht.
Gruß Roland
-
Andreas,
alles Gute zum runden Geburtstag, ich wüsche dir allzeit Gesundheit und Glück und die nötige Ausgeglichenheit, um den Alltag zu meistern.
Viel Spaß bei der großen Feier ...
Gruß Roland
-
Leider hat's heute doch nicht geklappt mit dem Stammtisch, bin gerade eben erst von einer kurzfristig verschobenen Dienstreise zurückgekommen.
Ich wünsche euch viel Spaß, das Wetter hat sich ja positiv entwickelt für eine schöne Grillparty.
Gruß Roland
-
Alles Gute zum Geburtstag.
Gruß Roland
-
Der 06.08. ist eingetragen
Gruß Roland
-
... dann orientieren wir uns doch lieber am 18.06.2010, wir wollen doch nicht auf dich verzichten, Andreas.
Ich werde versuchen, meine Termine ein wenig zu verschieben, dann wird's schon passen.
Wären denn sonst alle mit dem 18.06.2010 einverstanden?
Gruß Roland
-
... Schweinehausen ist immer eine "Reise" wert
Klasse Idee, Holger.Mir würde der 16.07.2010 ganz gut passen, am 18.06.2010 wär's eher ungünstig.
Gruß Roland
-
Das ist ein bisschen zu einfach, ohne Bremse bringt der besste Reifen nicht's - ist eine ähnlich provokante Übertreibung und nicht ganz ernst zu nehmen
Die 36m sind seinerzeit von verschiedenen Autotests diverser Fachzeitschriften publiziert worden und geben auf jeden Fall eine Basis für den Vergleich verschiedener Fahrzeuge.
Außerdem bekommt man die Serienbremse S schon bei forcierter Pässefahrt an ihre Grenzen, noch lange bevor die Reifen aufgeben.
Aber jeder macht sicher seine eigenen Erfahrungen ...
Gruß Roland
-
Zitat
Original von Feiny
Die 32 Meter wurden nicht mit nem Metermass gemessen!Es wurde die Verzögerung in Meter pro Sec. im Quadrat gemessen mit einem Geeichten Gerät vom TÜV Automotive Zentrum der die Bremsverzögerung ermittelt.... das ganze ist teil der Teilegutachtenprüfung! Zufällig wurde genau auf meinem S das Teilegutachten für die 330mm Bremsanlage erstellt, deswegen weiss ich das alles noch recht genau und war bei den ganzen versuchen dabei
Also würde ich mal sagen das ist MEHR ALS NUR Aussagekräftig.. DAS ist AMTLICH!
Und 32Metern sind sehr wohl eine Hausnummer.. ich weiss ja nicht was der Porsche GT3 so bremst aber ich glaube das waren auch nicht viel mehr
32m wären schon sehr gut
Der S liegt in OEM Ausführung bei ca. 36m, wenn ich mich nicht irre und der Wert ist auch schon nicht schlecht für ein Serienfahrzeug dieser Preisklasse.
Gruß Roland
-
Zitat
Original von Feiny
Hö?? sind doch alle Bremsen gelistet bei AJR?? ->
http://www.ajr-performance.com/s2000-9908-bre…36_154_183.htmlDas Posting bezog sich auf die Unstimmigkeiten vom Angebot unter biete: SONDERAKTION! Bremsen wie die Großen! zum Inhalt des Webshop's.
Gruß Roland
-
Helmut, alles Gute und meine besten Glückwünsche zum Geburtstag.
Gruß Roland
-
Zitat
Original von Racing
Hi Leute,was haltet Ihr von diesem angebot im Biete Bereich mit den Bremsen von AJR?
SONDERAKTION! Bremsen wie die Großen!
Ist diese Anllage zu empfehlen?
... siehe auch hier: D2 Racing Bremsen
Hat sich aber noch nichts getan, es gibt noch keine Ergänzung des Anbebots ?!?
Gruß Roland
-
Kennt einer von euch die "D2 Racing" Bremsen?
SONDERAKTION! Bremsen wie die Großen!
Hat jemand Erfahrung mit denen?
Das Posting des Anbieters (Link s. o.) wirkt etwas merkwürdig, da die Felgendurchmesser um 1" nach unten gerutscht sind, passt nicht zum S. Außerdem stimmen die Bremsdimensionen nicht mit den Angeboten auf deren Webseite überein, die speziell für den S sein sollen?
=> Forums-Angebot: 6-Kolben / 286mm oder 304mm
=> ajr-performance: 8-Kolben / 330mm oder 356mm oder 10-Kolben / 380mm
Scheinen eher für den Civic zu sein?Gruß Roland
-
Der Felgenreiniger ist heute angekommen.
Vielen Dank Farid.
Gruß Roland