Beiträge von roland_e

    ... der offen im Motorraum liegende Intake ohne Luftzuführung ist nicht gerade ideal.

    Im ersten Schritt könnest du die Isolierung und Luftzuführung verbessern (wenn du nicht auf einen anderen Intake umrüsten willst). Zum Beispiel Leitblech hinter dem Filter und Spoon "Schnorchel" oder S2K Clubsport Kühlerblende, oder ähnliches zur Anströmung mit Frischluft ...

    Gruß Roland

    Der wesentliche Unterschied:

    Rotationsmaschine > Tellerdrehzahl = Polierdrehzahl, egal welchen Widerstand der Lack, die falsche Haltung oder zu hoher Andruck liefert (solange dem Antriebsmotor nicht die "Luft ausgeht")

    Exzentermaschine > Der Motor treibt mit seiner Drehzahl und seinem Drehmoment nur den Exzenter direkt an und der Polierteller ist frei drehbar (ohne feste / starre Drehmomentübertragung da über Freilauf angekoppelt) gelagert. Man bestimmt selbst, wie schnell der Polierteller "mitgenommen" wird. D. h. falsche Haltung, zu viel Druck oder andere Fehler führen zum Abbremsen bis zum stehenbleiben des Tellers, er schwingt dann nur noch in der Orbitalbewegung. Man kann also kaum Fehler machen.
    Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist, dass durch die Kombination aus Schwingung und Drehbewegung keine Hologramme und Kreisschleifbilder zurückbleiben, auch dann nicht, wenn man zu lange auf einer Stelle bleibt. Man soll die Maschine natürlich trotzdem "artgerecht" im Kreuzmuster bewegen.

    Gruß Roland

    ... ist ja ärgerlich, schade Holger, so lange hast du das Fahrwerk ja noch nicht im Einsatz :roll:

    Normalerweise ist es eigentlich nicht üblich, Stoßdämpfer zu reparieren. Daher gibt es meist auch keine Reparatursätze und selber kann man es auch meist nicht machen, je nachdem, ob Spezialwerkzeug oder spez. Geräte für Demontage und Befüllung (evtl. unter Druck) benötigt werden. Man wird den Dämpfer wohl einschicken müssen.
    Ich hoffe, sie geben dir einen Neuen auf Kulanz.

    Gruß Roland

    Da darf kein Öl rauskommen! Wenn's nur beim Einstellen oder bei Bewegung der Dämpferverstellung passiert, dann kann man "damit leben". Wenn auch im normalen Fahrbetrieb Öl rauskommt (Domlager feucht?), dann ist der Dämpfer bald leer.
    Wie sieht es mit Kulanz aus, wenn die Garantie gerade erst abgelaufen ist? Wäre doch einen Versuch wert. :roll:

    Gruß Roland

    Zitat

    Original von El Barto
    Was stimmt bei deinem S nicht:
    Der veränderte Intake und Auspuff können einen negativen Einfluss auf die Leistung haben.
    Die grösseren Räder verschlechtern den Topspeed mit Sicherheit.

    Ausserdem, der S gehört auf die Landstrasse und nicht auf die Autobahn ;)

    Die Räder dürften sich nicht nachteilig auswirken, da 17" der Serie ab 2004 entspricht.

    Ich denke mal, evtl. Luftfilter dicht und nicht freigefahren (wenn selten auf der AB unterwegs). :roll:

    Normalerweise sollte der S mit 16" oder 17" so ca. 250-265 km/h nach Tacho bringen, wenn er freigefahren ist.

    Gruß Roland

    Zitat

    Original von UK 45
    Roland, die ist zu schnell ( no VTEC bei Poliermaschine :D )


    Softanlauf und niedrige Drehzahl ist schon wichtig. Man sollte ja nicht das Poliermittel
    per Rotation in der ganzen Garage verteilen.

    Das man mit einer Poliermaschine eher den Lack überfordern kann, wie von Hand ist ja klar. Wenn ich mit ner Poliermaschine arbeite, sollte ich schon wissen, was ich tue.

    Ich kann nur sagen, dass ich hervorragend mit der DAS 6 klar komme. Ich hatte mir vor dem Kauf bei Ingo (Q-Treiber) netterweise die Anwendung in der Praxis anschauen dürfen. Die Geschwindigkeit ist stufenlos einstellbar und wenn man, wie üblich, die Politur in kleinen Mengen (ca. 2 1 Cent große Tropfen für eine Fläche von ca. 0,5 m2 je nach Politur) direkt auf das Pad aufbringt und die Maschine nach dem Aufsetzen einschaltet, dann spritzt nichts, klappt super. Diese Maschine ist - meiner Meinung nach - absolut unkritisch für den Lack und auch für Anfänger bestens geeignet (was aber generell für alle Exzenter-Poliermaschinen gilt). :)

    Ich würde mir, mit meinen jetzigen Erfahrungen, keine reine Rotationsmaschine kaufen, wäre mir zu gefährlich, Swirls und Hologramme zu erzeugen oder gar den Lack zu verbrennen. :roll:

    Aber, jeder muss selbst entscheiden, was für ihn das Richtige ist und Uwe, nichts gegen deinen Tipp, wenn du damit gute Erfahrungen gesammelt hast. :)

    Gruß Roland

    Zitat

    Original von Q-Treiber
    Für den Einstige ist diese ganz nett: KLICK
    Hatte ich mir vor einiger Zeit als Set mit Polierschwämmen und Polituren gekauft.

    Ich würde euch auch dringend eine Exzenter-Poliermaschine empfehlen (wie im obigen Link von Ingo).
    Bei den Exzenter-Maschinen bleibt der Drehteller bei falscher Anwendung und zu viel Druck einfach stehen (d. h. die Drehbewegung kommt zum Stillstand und der Teller schwingt nur noch). Das reduziert die Gefahr der Lackbeschädigung erheblich!

    Man kann auch bei ebay eine DAS 6 bekommen, falls ihr nicht gleich in UK bestellen wollt: http://cgi.ebay.de/Liquid-Element…=item2a06026f4b (Preis vorschlagen Option nutzen!)

    Gruß Roland

    War wirklich ein gelungenes Event und perfekt geplant und umgesetzt von Oswald und Bernd, vielen Dank nochmals an euch beide und an alle Beteiligten. :thumbup:

    Wir haben schöne landschaftliche Eindrücke vom hohen Norden gewonnen bei einer entspannten Tour eingerahmt von kulinarischen Genüssen. :thumbup:

    Sollte es eine Neuauflage der Nordland Tour geben und sollte es terminlich passen, dann wäre ich gern wieder mit dabei. :)

    Gruß Roland

    Ich hoffe, ihr hattet trotz der Unannehmlichkeiten einen schönen Tag und eine gute Tour.

    Marius, ich würde den Reifen auf jeden Fall auch tauschen. Wenn die Felge verbogen und gerissen ist, dann wurde die Reifenflanke auf jeden Fall komplett zusammengestaucht und die Karkasse könnte gerissen / gebrochen sein. Von außen kann man das nicht immer sehen, manchmal platzt dabei auch das Gummi seitlich auf, aber nicht immer. Ist aber die Karkasse beschädigt, dann kann der Reifen bei hoher Last oder bei hohen Geschwindigkeiten zerreißen. Das Risiko würde ich nicht eingehen.

    Gruß Roland

    Ich hatte früher auch das Castrol RS 10W60 in meinem ersten S. Beim zweiten habe ich dann auf das Mobil1 5W50 umgestellt. Damit läuft der S noch besser, auch wenn man mal bei kühleren Temperaturen oder ganzjährig unterwegs ist.

    Gruß Roland

    Zitat

    Original von Texel

    ...wo hat Du den diese Scheisse her? :lol: :lol: :lol:

    :D:thumbup:

    Ist aber für 'nen Joke absolut professionell gemacht und hat einen guten Sound. Kurios, was so alles im Netz rumgestert.

    Gruß Roland

    Zitat

    Original von Q-Treiber
    Klappt aber nur bei älteren Fahrzeugen.
    Hier muß man seit etlichen Jahren beim Anmelden eine Bankeinzugsermächtigung unterschreiben. Also keine Chance sich um die Steuer zu drücken.

    ... geht auch mit Einzugsermächtigung, wenn das Konto nicht gedeckt ist ;)

    Gruß Roland